Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldimplantation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Goldimplantation

    Wir hatten gedacht, er lahmt mal vorne links, dann wieder rechts. Wahrscheinlich der Ellenbogen oder die Sprunggelenke vorne. Tatsächlich hat er aber von Geburt an eine fehlstellung der Hüfte! und dadurch jetzt schon Arthrose in den Hinteren Sprunggelenken, das hätten wir nie gedacht. Sein Problem ist nicht vorne! Und der ganze Rücken tut ihm enorm weh, weil er immer Schmerzausgleich macht und das schon seit 5 Jahren! Wir haben das so nicht gemerkt. Hätten wir ihn nicht so gut und gründlich untersuchen lassen und jetzt eingegriffen, wären alle anderen Gelenke irgendwann auch kaputt und die Wirbelsäule auch. So ist alles nur vorne und am Rücken am Anfang und hat auch Entzündungen drin aber Dr. ''''' meint, das bekäme das Gold so hin und er würde sich pervekt erholen. So, dass er wieder alles machen kann, was er will, ohne immer Schmerzen zu haben. In seinem Stadium steht dann auch die Arthrose still und verschlimmert sich nicht mehr - hoffen wir. Keiner hat das gesehn mit hinten - ich gehe mit ihm zum Arzt seit er 2 Jahre alt ist, wegen dieser immer wiederkehrenden Lahmheit vorne! Auch die Gangart ist ihr sofort aufgefallen, wo meine Ärztin immer gesagt hat, ach, der läuft halt so! Das ist traurig. Erst die Tierheilpraxis in Höchberg, wo wir zur Krankengymnastik waren, hat mich drauf aufmerksam gemacht und mir auch das Gold empfohlen. So hoffe ich, dass das Leben ohne Schmerzen bald beginnt! Und man darf es nicht so vielen Leuten erzählen - ich sage immer, er ist op worden - sie verstehen das nicht! so ein Geschiss um einen Hund!
    lg Marion
    Marion und Darko

    Kommentar


      #32
      Hallo,
      vor fast 2 Jahren haben wir bei einem unserer Hunde GI setzen lassen.
      Bruce war damals 5 Jahre und konnte kaum noch laufen,geschweige ein Bein heben.
      Bruce hat schwere HD,Spondylose an der gesamten Wirbelsäule mit CaudaEquina Syndrom.Die GI hat Fr.Dr.Elsner in Hamburg gesetzt und wir sind begeistert-von der Arbeit und Diagnostik dieser Frau sowie von der Wirkung der GI.Nach ca. 3!!Tagen fing Bruce an sich ohne Probleme zu bewegen,sprang aufs Sofa und marschiert wieder die Treppen.Er bekommt zur Unterstützung chinesische Medizin in einer sehr gering dosierten Menge-eher wohl für mein Wohlbefinden.
      Bruce ist ein Mops,kann sein Kringelschwänzchen nicht mehr dauerhaft auf dem Rücken tragen(ich finde es hängend eh sehr viel schöner),nur wenn sich andere Hunde nähern ist es sofort oben und die Zeit es oben zu halten wird immer länger.
      Jederzeit würden wir uns wieder für diese Heilmethode entscheiden!

      lG
      Bianca

      Kommentar


        #33
        Zitat von Fuchsfrau Beitrag anzeigen
        Keiner hat das gesehn mit hinten - ich gehe mit ihm zum Arzt seit er 2 Jahre alt ist, wegen dieser immer wiederkehrenden Lahmheit vorne! Auch die Gangart ist ihr sofort aufgefallen, wo meine Ärztin immer gesagt hat, ach, der läuft halt so! Das ist traurig. Erst die Tierheilpraxis in Höchberg, wo wir zur Krankengymnastik waren, hat mich drauf aufmerksam gemacht und mir auch das Gold empfohlen.
        lg Marion
        Kenn ich leider, zigmal wird geschaut und doch nichts erkannt. Wirklich traurig, dass es nur sowenig Tierärzte gibt, die sich mit Lahmheiten auskennen.
        Mir wurde auch jahrelang gesagt, das sei normal so, und ich kenne eine Labradorbesitzerin, der wurde sogar vom dummen Züchter erklärt, es sei völlig ok, wenn ihr Hund so mit dem Hintern wackelt. Dabei ist das ein ganz klares Zeichen dafür, das was nicht stimmt.
        Aber das so ein Tierarzt mal was woanders hinüberweisen würde, Fehlanzeige, nein, um alles muss man sich da selber kümmern.
        Gut das es Foren wie GH gibt, wenn man nur auf den Haustierarzt hören würde, wäre mancher Hund schon lange eingeschläfert.
        Ute und Ferdl

        Kommentar


          #34
          Zwei meiner vier Hunde haben Goldimplantate. Die Rottihündin hat HD, ED und Spondylose und wurde vor den GI's 3 mal operiert. Die Pitbullhündin hat HD.

          Gerade bei der Rottihündin wusste ich nimmer weiter...das kleinste "toben" löste bein ihr wieder tagelanges Humpeln aus. Aber seit sie die GI's hat + eine Auffrischung letztes Jahr, läuft sie ohne jegliches Humpeln!

          Ich würde GI's jeder Zeit wieder machen lassen! Wir waren übrigens in Berlin, bei Dr. Rosin.

          Kommentar


            #35
            Was bedeutet denn "Auffrischung"?
            Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
            Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

            Kommentar


              #36
              Zitat von Wiesel88 Beitrag anzeigen
              Zwei meiner vier Hunde haben Goldimplantate. Die Rottihündin hat HD, ED und Spondylose und wurde vor den GI's 3 mal operiert. Die Pitbullhündin hat HD.

              Gerade bei der Rottihündin wusste ich nimmer weiter...das kleinste "toben" löste bein ihr wieder tagelanges Humpeln aus. Aber seit sie die GI's hat + eine Auffrischung letztes Jahr, läuft sie ohne jegliches Humpeln!

              Ich würde GI's jeder Zeit wieder machen lassen! Wir waren übrigens in Berlin, bei Dr. Rosin.
              Dr. Rosin mach GA, keine GI.
              Auffrischung bedeutet dass man nochmal Punkte nachsetzt wenn woanders Probleme auftauchen.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Rimmsy Beitrag anzeigen
                Dr. Rosin mach GA, keine GI.
                Naja, implantiert werden die Dinger ja in beiden Fällen.
                Danke für die Erlärung.
                Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
                Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Rimmsy Beitrag anzeigen
                  Auffrischung bedeutet dass man nochmal Punkte nachsetzt wenn woanders Probleme auftauchen.
                  Auffrischung bedeutet doch eher, daß an denselben punkten, an denen schon mal implantiert wurde, nun nochmal was gesetzt werden muss, weil es nicht mehr wirkt.
                  Ute und Ferdl

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von lordlady Beitrag anzeigen
                    Naja, implantiert werden die Dinger ja in beiden Fällen.
                    Danke für die Erlärung.
                    Ja, aber die Grabenkaempfe die sich die Ga und GI Fans oftmals leisten sind trotzdem heftig.

                    Ferdl, ich kenne es so wie ich schrieb, mag sein dass es auch die von dir genannte Variante gibt.

                    Kommentar


                      #40
                      Was ist denn der Unterschied zwischen Goldimplantaten und Goldakkupunktur? Ist doch das selbe oder?

                      Auffrischung: Meine Mädls haben die GI oder GA (?) 2010 erhalten. Damals war anscheinend ein oder 2 Akpunkturpunkte noch nicht bekannt, weshalb der eine oder andere Hund nach ca. einem Jahr humpelt.

                      So war es auch bei einer meiner Hunde. Sie bekam also nochmals GI oder GA verpasst, an Stellen, an denen bisher keine waren! Jetzt müsste in so ziemlich jeden Gelenk/ Akupunkt Gold und/ oder Platin drin stecken!

                      Kommentar


                        #41
                        GA wird ganzheitlich auf die Akupunkturpunkte gesetzt, GI wird nur an die schmerzenden Stellen ohne Akupunkturpunkte gesetzt.

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Marion,

                          wie geht es Darko? Ist Dir schon eine Veränderung aufgefallen?

                          Bei meiner Hündin hat sich das Gangbild übrigens nicht verändert. Laut meines Physiotherapeuten kann es das auch nicht, weil das Gelenk ja mißgebildet bleibt, also bleibt auch die Schonhaltung und die damit verbundenen Verspannungs- und Muskelschmerzen.

                          Trotzdem werde ich in den nächsten Tagen mal ein Video von ihren Gängen machen und nach Schweinfurt mailen. Vielleicht sieht Frau ''''' ja doch eine Veränderung. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es meinem Hund wieder schlechter geht und das ohne, dass sie getobt hat oder es irgendeine Erklärung dafür gibt. Dieses ständige Beobachten wie der Hund läuft, sich bewegt, hört wahrscheinlich niemals mehr auf.

                          Ich bin gespannt, wie es bei Euch weitergeht.
                          Lieben Gruß
                          Regina

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Rimmsy Beitrag anzeigen
                            GA wird ganzheitlich auf die Akupunkturpunkte gesetzt, GI wird nur an die schmerzenden Stellen ohne Akupunkturpunkte gesetzt.
                            Danke für die Erklärung, man lernt nie aus.

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo zusammen,
                              mein erster Beitrag, habe mich heute erst angemeldet.
                              Ich bin die Alice, und lese hier schon eine Weile mit, aber jetzt wird es akut, jetzt habe ich Fragen.
                              Unsere Lucy, ein GR, ist jetzt etwas 2 1/2 Jahre alt.
                              Was ich weiß: sie hat HD C. Es hieß immer, ist nicht so schlimm. Zuletzt wurde sie im November 2011 geröntgt, da wurde es entdeckt.
                              Vermutlich hat sie aber auch was am linken Ellbogen, die Tierärztin ist sich nicht sicher gewesen, mal tut es weh, dann gehts wieder.
                              Wirbelsäule scheint ihr auch unangenehm zu sein wenns angefasst wird, soll jetzt geröntgt werden.
                              Sie bekommt Zeel und Rimadyl und Luposan, aber das scheint nicht zu helfen, im Gegenteil, es wird schlechter, sie kommt hinten schlechter hoch.
                              War in einer TK vor 2 Wochen, dort haben sie gesagt, es muss operiert werden, und zwar beide Hüften, kosten soll das 3000€ pro Hüfte.
                              Jetzt hab ich hier gelesen, daß es auch ohne OP klappen könnte, wenigstens will ich das erstmal nicht.
                              Nun meine Fragen. Ich möchte eine Goldimplantation machen lassen, habe da auch schon viel gelesen drüber, nur alles ist mir nicht klar geworden.
                              1. Wie lange dauert so eine Lahmheitsuntersuchung? Da finde ich nichts dazu.
                              2. tut das bei der Untersuchung weh, was sind eure Erfahrungen?

                              Liebe Grüße
                              Alice
                              Nikki und Lucy

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Alice,

                                Zitat von Murmelchen Beitrag anzeigen
                                Unsere Lucy, ein GR, ist jetzt etwas 2 1/2 Jahre alt.
                                Was ich weiß: sie hat HD C. Es hieß immer, ist nicht so schlimm. Zuletzt wurde sie im November 2011 geröntgt, da wurde es entdeckt.
                                Vermutlich hat sie aber auch was am linken Ellbogen, die Tierärztin ist sich nicht sicher gewesen, mal tut es weh, dann gehts wieder.
                                Meine Hündin ist im gleichen Alter wie deine und hat auch ähnliche Probleme. Nur sie hatte zuerst eine Athroskopie am Ellenbogen (ED III). Sie lahmte lange Zeit und kam erst mit viel Physiotherapie wieder auf die Beine. Sie lief aber nie wirklich rund und so entschloss ich mich, sie komplett durchröntgen zu lassen und zur Goldakupunktur vorzustellen.

                                Ergebnis war, dass auch die Hüften schlecht sind, insbesondere die re Hüfte, so dass sie diagonal auf den operierten li Ellenbogen entlastet. Knie sind dadurch ebenfalls überlastet.

                                Zitat von Murmelchen Beitrag anzeigen
                                Wirbelsäule scheint ihr auch unangenehm zu sein wenns angefasst wird, soll jetzt geröntgt werden.
                                Bei solchen Gelenkbeschwerden entstehen schmerzbedingt auch muskuläre Verspannungen, die auch wieder Schmerzen verursachen, Physiotherapie kann da hilfreich sein. Es ist nach meiner Erfahrung sinnvoll, den Hund umfassend zu röntgen, damit man erstmal weiß, woran man ist. Ist denn der auffällige Ellenbogen schon untersucht worden?

                                Zitat von Murmelchen Beitrag anzeigen
                                Sie bekommt Zeel und Rimadyl und Luposan, aber das scheint nicht zu helfen, im Gegenteil, es wird schlechter, sie kommt hinten schlechter hoch.
                                Schmerzmittel haben bei meinem Hund auch nicht geholfen.

                                Zitat von Murmelchen Beitrag anzeigen
                                War in einer TK vor 2 Wochen, dort haben sie gesagt, es muss operiert werden, und zwar beide Hüften, kosten soll das 3000€ pro Hüfte.
                                Jetzt hab ich hier gelesen, daß es auch ohne OP klappen könnte, wenigstens will ich das erstmal nicht.
                                Eine C-Hüfte ist sicher kein Kandidat für eine Hüftgelenks-OP. Da kann man vorher noch ganz viel versuchen: Physiotherapie, Muskelaufbau...

                                Zitat von Murmelchen Beitrag anzeigen
                                Nun meine Fragen. Ich möchte eine Goldimplantation machen lassen, habe da auch schon viel gelesen drüber, nur alles ist mir nicht klar geworden.
                                1. Wie lange dauert so eine Lahmheitsuntersuchung? Da finde ich nichts dazu.
                                Bei meinem Hund wurde eine Gangbildanalyse gemacht im Schritt und Trab. Man achtet z.B. darauf, ob der Hund beim Laufen sehr mit dem Po wackelt (deutet auf Hüftproblem hin), die Ellenbogen ausstellt usw. Anschließend wurde der Hund abgetastet um Schmerzpunkte herauszufinden. Dauer ca. 30 Min.

                                Zitat von Murmelchen Beitrag anzeigen
                                2. tut das bei der Untersuchung weh, was sind eure Erfahrungen?
                                Nein, denn es wurden bereits kleinste Zeichen des Hundes registriert, Muskelanspannen, Ausweichen, Wegdrehen. Mein Hund hat nicht gejammert oder versucht sich zu entziehen.


                                Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

                                Alles Gute für Lucy.
                                Liebe Grüße
                                Bea mit Sunny, Möppi & Mienze im Katzenhimmel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X