Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldimplantation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ferdl, geht doch bitte nicht von dir als absolut vollkommnen () Forenuser als Otto Normalhundehalter aus die ihren Hund in und auswendig kennen und jede Veraenderung wahrnehmen.
    Und geht bitte auch nicht davon aus dass der Normalhundehalter seinem Hund eine Physio goennt.
    Du glaubst nicht was ich bei meiner Arbeit beim TA alles erlebt habe, das ist weit von dem entfernt was du erzaehlst.

    Diese Leute brauchen diese Termine und diese Leute brauchen auch Tipps wie sie zu hause mit den Hunden weiterarbeiten koennen, dies eben angepasst nach dem Zeitpunkt nach der OP.
    Und bitte, vergleich deinen Hund nicht mit einem Auto, das ist einfach nur Bloedsinn.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Wiesel88 Beitrag anzeigen
      Ich seh bei meinen Hunden auch gleich, wenn die "komisch" laufen, sei es auch nur minimal. Mein Mann erkannt dies zum Beispiel nicht!!!

      Die Nachuntersuchungen dienen dem TA auch selbst zur Kontrolle, ob er seine Arbeit richtig gemacht hat!
      Na GSD, noch jemand, der seinen Hund genau kennt. Und Männer: die haben für solche sachen keine Zeit, wie sollen die das dann sehen.

      Aber ein TA, der bei der Nachuntersuchung (hier gehts um ne GI und nicht einen Knochenbruch) kontrolliert, "ob er seine Arbeit richtig gemacht hat"? Da würde ich schon erwarten, dass der das auch so weiß, was er da macht, und nicht dann bei der Kontrolle feststellt, upps da hab ich was übersehen, muss noch ein bisschen hier und da was gemacht werden.

      Aber egal, wenn ihr soweit zufrieden seit, auch wenn z.T. gar nicht zu sehen ist, ob sich was getan hat (@Rimmsy), ist das doch schon mal ein Erfolg.
      Ute und Ferdl

      Kommentar


        #63
        Ich würde her sagen, dass da (m)einem Mann das Feingefühl eventuell etwas fehlt, um eine max. abweichende Haltung/ Gangart zu beurteilen.
        Aber vllt. bin ich einfach soweit "geschult" oder besser gesagt, extrem aufmerksam, weil ich eine Odysee schon mit meinen Gelenkkranken Hunden hab? Keine Ahnung.

        Na GA funktioniert ganzheitlich..wurde ja schon genannt - und eventuell hätte ja mein Hund, bzw. meine Hunde noch einen weiteren Punkt/ GA gebraucht, damit überhaupt alle GA-Stückchen ihre Wirkung entfalten können.
        (So war es ja dann auch - ein Jahr später wurde ja noch zusätzl. GA gesetzt, weil es nicht ausreichte offenbar).

        Wie ich schon schrieb, ich bin über diesen Service dankbar und empfehle Dr. Rosin wärmsten weiterhin, denn ich denke, dass er seine Arbeit vollkommen richtig gemacht hat. (Auch wenn er eventuell im Vergleich zu seinen Kollegen ein wenig teurer ist - so scheint er der beste GA Spezialisist in Deutschland zu sein!)

        Kommentar


          #64
          Zitat von Wiesel88 Beitrag anzeigen
          Ich würde her sagen, dass da (m)einem Mann das Feingefühl eventuell etwas fehlt, um eine max. abweichende Haltung/ Gangart zu beurteilen.
          Aber vllt. bin ich einfach soweit "geschult" oder besser gesagt, extrem aufmerksam, weil ich eine Odysee schon mit meinen Gelenkkranken Hunden hab? Keine Ahnung.

          Na GA funktioniert ganzheitlich..wurde ja schon genannt - und eventuell hätte ja mein Hund, bzw. meine Hunde noch einen weiteren Punkt/ GA gebraucht, damit überhaupt alle GA-Stückchen ihre Wirkung entfalten können.
          (So war es ja dann auch - ein Jahr später wurde ja noch zusätzl. GA gesetzt, weil es nicht ausreichte offenbar).

          Wie ich schon schrieb, ich bin über diesen Service dankbar und empfehle Dr. Rosin wärmsten weiterhin, denn ich denke, dass er seine Arbeit vollkommen richtig gemacht hat. (Auch wenn er eventuell im Vergleich zu seinen Kollegen ein wenig teurer ist - so scheint er der beste GA Spezialisist in Deutschland zu sein!)
          Äh, minimale Abweichung meine ich...wenn nen Hund richtig humpelt - dann sieht es auch mein Mann.

          Kommentar


            #65
            Eine Nachkontrolle wär für mich noch ok, wenn man nicht so weit fahren muss.

            Aber ich habe erstmal Hoffnung, es klappt auch so direkt, und jetzt haben wir Freitag einen Termin erstmal nur zum Röntgen, klären was los ist.
            Nikki und Lucy

            Kommentar


              #66
              Drück euch die Daumen, dass die Ursache gefunden wird.
              Wo lässt du die Bilder denn machen? Machen die dann auch, wenn es Sinn macht, direkt die GI?
              Ute und Ferdl

              Kommentar


                #67
                Zitat von Quengel Beitrag anzeigen
                Bei meiner viereinhalb Jahre alten Hündin wurde Arthrose in beiden Hüftgelenken und Spondylose festgestellt. Ich möchte ihr nicht für den Rest ihres Lebens Schmerztabletten geben und bin bei der Suche nach Alternativen auf die Goldimplantation gestoßen.

                Als ich gestern Abend meinen TA darauf ansprach, reagierte er eher abfällig darauf. So nach dem Motto, schaden kann es nicht, aber viel helfen auch nicht. Bei Coxarthrose gäbe es eine Erfolgsquote von 70 %, bei Spondylose unter 50 %.

                Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Goldimplantation? Sind Eure Hunde dadurch schmerzfrei oder benötigen sie dennoch Schmerzmittel und/ oder Physio? Bei wem habt Ihr es machen lassen? Ich habe mich bereits mit der Klinik von Dr. ''''' in Schweinfurt für ein Beratungsgespräch in Verbindung gesetzt. Kennt ihn jemand?

                Ich habe schon nach der Klinik gegoogelt und viele positive Bericht gefunden, aber ich bin mir nie sicher, ob die "echt" sind. Wenn hier jemand etwas berichten könnte, hätte ich eher Vertrauen.
                ...ich weiss ja nicht, wo dein Haustierarzt diese statistischen Daten her hat, die Qelle würde mich doch mal sehr interessieren. Wir sind mit der GI bisher (genau 1 Jahr her) sehr gut gefahren. Hund hat ebenfalls schwere HD beidseitig, beginnende Arteriosklerose und ist mit Ausnahme eines sehr warmen Zeitraumes im letzten Jahr offensichtlich schmerzfrei. Der Rückfall kann aber auch an einem zu intensiv gestalteten Muskelaufbautraining gelegen haben.
                Wir waren bei Frau Dr. Elsner in Hamburg.

                Gruß
                Susanne vom Pfotentreff

                Kommentar


                  #68
                  Und geht bitte auch nicht davon aus dass der Normalhundehalter seinem Hund eine Physio goennt.
                  Du glaubst nicht was ich bei meiner Arbeit beim TA alles erlebt habe, das ist weit von dem entfernt was du erzaehlst.

                  Diese Leute brauchen diese Termine und diese Leute brauchen auch Tipps wie sie zu hause mit den Hunden weiterarbeiten koennen, dies eben angepasst nach dem Zeitpunkt nach der OP.


                  ...die Physio für Tiere und speziell für Hunde ist halt noch nicht so sehr bekannt. Es scheint aber besser zu laufen als bei den Menschen. Die modernen TÄ wissen ganz genau, was man damit erreichen kann und beginnen diese Behandlung zu empfehlen, während konservative doch eher mal an ihren geldbeutel und die dann nichtverabreichten Behandlungstermine oder Medikamente denken. Im Sinne des Tieres zu denken, muss hier die Priorität 1 bekommen.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Pfotentreff Beitrag anzeigen
                    während konservative doch eher mal an ihren geldbeutel und die dann nichtverabreichten Behandlungstermine oder Medikamente denken.
                    Willst du damit sagen, es gibt Tierärzte, die keine Physio empfehlen, damit der Hund weiter krank ist, weil er nicht zur Physiotherapeutin sondern besser weiter zum TA geht?

                    @Ferdl, ich lasse die Bilder hier bei uns in einer Tierklinik machen, die haben digitales Röntgen. Das soll besser sein.
                    Nikki und Lucy

                    Kommentar


                      #70
                      Muss nicht unbedingt so sein, selbst hier im Forum sind viele Hunde, wo die Goldimplantation nicht geholfen hat.

                      Beim Menschen wirkt es nicht dann erst wurde das Geschäftsfeld Hund entdeckt.
                      Viele Grüße Helga
                      "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen
                        Muss nicht unbedingt so sein, selbst hier im Forum sind viele Hunde, wo die Goldimplantation nicht geholfen hat.

                        Beim Menschen wirkt es nicht dann erst wurde das Geschäftsfeld Hund entdeckt.
                        Deine Kommentare verstehe ich nicht.

                        Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

                        Beim Menschen wirkt es nicht? Woher hast du die Info? Es gibt doch mehrere Ärzte, die das machen. Auch in Deutschland, und offenbar mit Erfolg.

                        Und was heisst "dann erst wurde das Geschäftsfeld Hund entdeckt". Hört sich für mich so an wie eine Verschwörungstheorie.
                        Das "Geschäftsfeld" Hund und Goldimplantation wurde schon 1970 "entdeckt".

                        Soll das auch so eine Theorie sein wie: böse oder dumme Tierärzte erzählen nichts davon, dass es schon seit 20 jahren auch Tierphysiotherapie gibt, damit der für dumm gehaltene Hundebesitzer weiter in die Praxis kommt, dortsein Geld lässt, weiter Medis ohne Ende kauft, und nicht zur Physio geht, um danach bestimmt nie wieder zurück zu kommen?

                        @Murmelchen
                        Das mit der Tierklinik hört sich schon einmal gut an.
                        Aber digitales Röntgen ist sicherlich nicht besser als normales Röntgen, das ist Quatsch.
                        Ute und Ferdl

                        Kommentar


                          #72
                          Stimmt schon, das GI wohl nicht bei allen Hunden anschlägt. Aber mal ganz ehrlich: Ich hab schon dermaßen viele Berichte über GI/GA gelesen und selbst mitbekommen... und im Gegenzug "weiß" ich nur von 3 Hunden, bei denen es nicht geholfen hat. (Und diese Hunde/ Menschen kenn ich nicht persönlich, sondern habs gelesen). Ich hab bestimmt schon hunderte Berichte gelesen, bei denen es funktionierte und persönlich kenn ich GI/GA Hunde nur, bei denen es auch funktionierte!

                          Dr. Rosins Mitarbeiterin hat sogar selbst GI oder GA! Und bei ihr hat es auch geholfen. Warum sollen GI/ GA beim Menschen nicht helfen?

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Wiesel88 Beitrag anzeigen
                            Warum sollen GI/ GA beim Menschen nicht helfen?
                            Weil Hunde nur so tun, als würde es wirken

                            Es gibt mehrere Ärzte, die das machen. In Dänemark Dr. Kjerkegaard schon seit mehr als 10 Jahren, wenn der das nicht erfolgreich machen würde, warum sollten da selbst Leute aus Australien hinfliegen, um das bei dem machen zu lassen?

                            In Deutschland u.a. Dr. Helling in Hamm. Habe mal gerade seine Vita gegoggelt. Der Mann ist einer DER deutschen Experten für Akupunktur, ist Gutachter und Dozent für Akupunktur und macht das schon seit über 30 jahren.
                            Und macht Goldimplantation. Warum macht der das, wenn es nicht wirken sollte. Der Mann hat einen Ruf zu verlieren?
                            Ute und Ferdl

                            Kommentar


                              #74
                              Aber selbst du hast von Hunden gehört, bei denen es nicht wirkt. Es hilft nicht bei allen.

                              Mich hat diese doch recht große Zahl abgeschreckt.
                              Viele Grüße Helga
                              "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen
                                Mich hat diese doch recht große Zahl abgeschreckt.
                                Entschuldige, aber du pauschalisierst. "Große Zahl".

                                Klar gibts Hunde wo es nicht wirkt, und dafür gibts viele Gründe.

                                Aber wie kommst du auf eine "recht große Zahl"?
                                Hast du eine Statistik dafür?
                                Wo hast du deine Zahlen her?
                                Du stellst das hier einfach in den Raum, ohne dafür den Beweis zu erbringen.
                                Ute und Ferdl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X