Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldimplantation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wir haben ja gelich meine beiden Mädls "vergolden" lassen, es war zwar nur eine geplant, aber wir liesen die andere auch gleich mitröntgen (sie lief schon immer sehr steif - Terrier laufen zwar steif, aber Madame benutzt nicht ihre Knie, d.h. sie läuft mit steifen - ausgestreckten Beinen). Wir waren den ganzen Tag in der Klinik, die Gangbildanalyse und Untersuchung dauerte 1 Stunde bis 1 1/2 Stunden. Dann kam die Narkose und dann wurden die GA gesetzt. Wir dürften übrigens dabei bleiben und zugucken, bzw. sogar fühlen. Es wurde uns auch alles genau erklärt, warum dieser und warum jener Punkt, was der genau für ne "Aufgabe" hat (wenn man es so nenn kann) und wie er in der Verbindung mit welchem Muskel usw. steht. Super interessant!

    Schmerzen hatten beide keine! Am Abend waren die Mädls zwar noch müde von der Narkose (ist keine richtig "tiefe"), aber am nächsten Morgen waren die schon viel fitter, liefen schon für uns (also unserer Meinung nach) anders/ besser. Gerade meine Rottimaus, die war wie ausgewechselt!

    Wir kamen dann noch 2 oder 3 mal zur Nachuntersuchung (jedes mal kostenlos) und Kontrolle.

    Kommentar


      #47
      Wir haben ja gleich meine beiden Mädls "vergolden" lassen, es war zwar nur eine geplant, aber wir liesen die andere auch gleich mitröntgen (sie lief schon immer sehr steif - Terrier laufen zwar steif, aber Madame benutzt nicht ihre Knie, d.h. sie läuft mit steifen - ausgestreckten Beinen). Wir waren den ganzen Tag in der Klinik, die Gangbildanalyse und Untersuchung dauerte 1 Stunde bis 1 1/2 Stunden pro Hund. Dann kam die Narkose und dann wurden die GA gesetzt. Wir dürften übrigens dabei bleiben und zugucken, bzw. sogar fühlen. Es wurde uns auch alles genau erklärt, warum dieser und warum jener Punkt, was der genau für ne "Aufgabe" hat (wenn man es so nenn kann) und wie er in der Verbindung mit welchem Muskel usw. steht. Super interessant!

      Schmerzen hatten beide keine! Am Abend waren die Mädls zwar noch müde von der Narkose (ist keine richtig "tiefe"), aber am nächsten Morgen waren die schon viel fitter, liefen schon für uns (also unserer Meinung nach) anders/ besser. Gerade meine Rottimaus, die war wie ausgewechselt!

      Wir kamen dann noch 2 oder 3 mal zur Nachuntersuchung (jedes mal kostenlos) und Kontrolle.

      Kommentar


        #48
        @ bascha: danke für die vielen Hinweise. Physio werden wir definitiv machen lassen!! Der Ellbogen wurde bisher nur bei meiner HausTÄ abgetastet, die Klinik, die die Hüfte operieren wollte, hat sich das dann gar nicht angeschaut. War ich echt sauer danach, hat mich eh nicht überzeugt, was die da gemacht haben, war für mich ein reines Verkaufsgespräch, und kaum Untersuchung.
        Was ich sehe ist, daß die Untersuchung 30 Minuten dauern kann, oder auch 1 1/2 Stunden, oder wie bei uns nur 5 Minuten.

        @ wiesel88: warum musstest du noch 2 oder 3 x zur Nachkontrolle? Hat was nicht funktioniert? Und wurde deshalb noch mal nachvergoldet? Bist du von BaWü extra dann jedes Mal nach Berlin gefahren, sind ja auch Kosten und Zeit. Und diese Nachuntersuchung war komplett umsonst? Hast du das umsonst bekommen, weil was nicht funktioniert hat, kenn ich so nicht das Nachkontrollen für umsonst sind. Das ist ja toll wenns umsonst war, aber die Kosten für die Fahrerei 2 oder 3 x sind doch auch jedesmal 300€ bestimmt gewesen?
        Nikki und Lucy

        Kommentar


          #49
          Nein - die Nachuntersuchungen gab es immer umsonst - es wurde auch nichts mehr weiter vergoldet bei den Nachuntersuchungen. Dr. Rosin wollte einfach nur die Veränderungen selbst sehen und er hat sich auch jedes mal Notizen gemacht. Also alles prophylaktisch und nicht mit dem Hintergrund, da stimmt was nicht. Wir mussten auch nicht immer nach Berlin. Nur beim Vergolden selbst waren wir in Berlin (hätten wir aber auch nicht müssen, ich wollte nur so schnell wie möglich vergolden lassen und der nächste Termin, wo er in den Süden gekommen wäre, hätte ca. nen Monat gedauert). Dr. Rosin kommt alle paar Monate in den Süden Deutschlands, d.h. ich war mal in Stuttgart, in München, in Nürnberg... er ist dann "Gastarzt" in einer Tierklinik und behandlet dort dann die Patienten im Süden.

          Nur zum Nachsetzen lassen, hab ich noch mal ordentlich löhnen dürfen, so dass mein Rotti alleine 2800 Euro ca. alleine GA gekostet hat, ohne Fahrten, Übernachtungen usw.

          Aber jeder Cent hat sich gelohnt!

          Kommentar


            #50
            Zitat von Wiesel88 Beitrag anzeigen
            Nein - die Nachuntersuchungen gab es immer umsonst - es wurde auch nichts mehr weiter vergoldet bei den Nachuntersuchungen.

            Nur zum Nachsetzen lassen, hab ich noch mal ordentlich löhnen dürfen
            Das kapier ich nicht, einmal sagst du, es wurde nichts mehr nachvergoldet, und dann sprichst du von "nachsetzen lassen". Was wurde da denn nachgesetzt?
            Und wie lange dauert so eine Nachkontrolle, ist die nochmal so ausführlich wie die erste Untersuchung, oder nur 5 Minuten. Und nochmal Gangbild analysiert, oder ohne, und werden da die Gelenke nochmal kontrolliert, oder was passiert da?
            Nikki und Lucy

            Kommentar


              #51
              Gute Besserung

              Ich wünsche den kranken Hunden gute Besserung.

              Ich finde es eine gute Erfindung mit den Goldimplantaten.

              Muss mich noch genauer dazu einlesen.

              Kommentar


                #52
                [QUOTE=Murmelchen
                War in einer TK vor 2 Wochen, dort haben sie gesagt, es muss operiert werden, und zwar beide Hüften, kosten soll das 3000€ pro Hüfte.
                Jetzt hab ich hier gelesen, daß es auch ohne OP klappen könnte, wenigstens will ich das erstmal nicht.
                Nun meine Fragen. Ich möchte eine Goldimplantation machen lassen, habe da auch schon viel gelesen drüber, nur alles ist mir nicht klar geworden.
                1. Wie lange dauert so eine Lahmheitsuntersuchung? Da finde ich nichts dazu.
                2. tut das bei der Untersuchung weh, was sind eure Erfahrungen?

                Liebe Grüße
                Alice[/QUOTE]

                Hallo Alice,
                herzlich willkommen im Forum
                Lass bitte nicht operieren, eine GI kann auch sehr gut helfen. Wenn es nicht funktionieren sollte, hast du immer noch alle anderen Möglichkeiten.
                Eine kompetente Lahmheitsuntersuchung braucht Zeit. Bei uns hat die Gangbildanalyse ca. 15 min. gedauert, es wurde alles mit Video aufgenommen, um später noch genauer vergleichen zu können.
                Danach hat die Untersuchung aller Gelenke ca. 1 Stunde gedauert. Vermutlich wäre es auch schneller gegangen, aber ich hab halt alles gefragt, was ich wissen wollte, und mir alles genau erklären lassen. Das war schon sehr überzeugend, und Frau Dr. ''''', die das macht, war sehr geduldig und hat sich wahnsinnig viel Zeit genommen.
                Danach haben wir uns dann hingesetzt, vorher bin ich die ganze Zeit neben Ferdl gestanden, um nu ja nichts zu verpassen, und dann haben wir noch alles besprochen was aufgefallen ist. Das hat mich so überzeugt, dass ich es habe machen lassen.
                Insgesamt waren es bestimmt 2 Stunden Untersuchung und Beratung.

                Weh getan hat Ferdl beider Untersuchung nichts, wobei er sich nicht von jedem anfassen lässt und meldet, wenn ihm was nicht passt.
                Aber die TÄ hat das alles ganz sanft und in Ruhe untersucht, keine Hektik, kein Stress. Wir haben uns sehr gut betreut gefühlt
                Also eine Angst vor der Untersuchung, wenn das jemand mit Erfahrung macht, tut das nicht weh.

                LG
                Ute
                Zuletzt geändert von Ferdl; 12.01.2013, 16:52.
                Ute und Ferdl

                Kommentar


                  #53
                  Sry, vllt. etwas verwirrend geschrieben. Hunde bekamen GA, allesn supi.... es gab 2 oder 3 Nachuntersuchungen. Keine Beschwerden, GA haben super funktioniert. Bei den Nachuntersuchungen gab es Gangbildanalyse, Befragung und Abtasten ob die Hundeschmerzemfpindlich noch sind, usw. Man nahm sich genügend Zeit für die Hunde. Alles war umsonst und gehört mit zur Standard- Behandlung. Die GAs haben wir ca. vor 2 Jahren setzen lassen.
                  Vor etwa einem Jahr fing aber einer meiner Hunde wieder humpeln an und ich ging dann wieder zum dr. Rosin und dort bekam dann die eine Hündin noch zusätzl. weitere GA und dies hat dann auch was gekostet. Ca. 800 Euro. Und seither wieder alles supi!

                  Verstanden?

                  Kommentar


                    #54
                    @ Ferdl, Ute vielen Dank, das hat mir sehr weiter geholfen, jetzt bin ich beruhigt, das wird dann auch mein Sensibelchen überstehen

                    Sind denn mehre Nachkontrollen nach der GI üblich? Machen das alle Gold-TÄ so? Ist für mich halt schon die Frage, wegen dem Aufwand,, weniger wegen Kosten, aber ist jedes Mal ein Tag Urlaub den ich nehmen muss, und stundenlang im Kofferraum mag meiner gar nicht
                    Nikki und Lucy

                    Kommentar


                      #55
                      Bei mir war es so, dass keine Nachkontrolle erforderlich war. Es wird zwar angeboten, aber nur für den Fall, dass es Probleme gibt oder was nicht funktioniert bzw. man zu Hause den Eindruck hat, es hat sich noch nichts getan.
                      Ich denke, dass man das zu Hause auch ganz gut selber beurteilen kann, wo Fortschritte zu erkennen sind, weil man doch jeden Tag selbst kleinste Veränderungen wahrnimmt.
                      Wenn was gewesen wäre wurde mir gesagt, ich soll es filmen und dann mit email hinschicken, sie schauen sich das erstmal an, um mir die Fahrerei zu ersparen. Und entscheiden dann, ob sie mich reinbestellen zur Kontrolle oder nicht. Fand ich vernünftig, musste es aber nicht in Anspruch nehmen.

                      Hast du jetzt einen Termin zum röntgen gemacht?
                      Ute und Ferdl

                      Kommentar


                        #56
                        Bei uns waren 2 Nachkontrollen bei der GA im Preis inklusive und die wuerde ich auch immer wahrnehmen.
                        Wer kann schon von sich behaupten als Laie genau die kleinen Veraenderungen an seinem Hund zu sehen, das ist eben nicht so.
                        Und wenn dann noch etwas auffaellt, kann man da noch dran arbeiten.

                        Ich wuerde auch immer eine Physio nach der OP machen, das hilft nochmal mehr.

                        Kommentar


                          #57
                          Wenn einem selber die Veränderungen nicht auffallen, dann vermutlich deshalb, weil gar keine Veränderungen da sind
                          Aber warum sollte ich dann zur Kontrolle fahren, wenn sich für mich selber nichts sichtbar gebessert hat? Eine verbesserung muss man doch auch als Laie wahrnehmen können. Wenn das wirklich nur so mini Unterschiede sind, das die ein Laie gar nicht erkennen kann, kann es sich ja nicht um wirkliche Verbesserungen handeln.

                          Was ich bei diesen "all-inclusive" GA- Preisen nicht verstehe ist, wie das dann funktioniert, wenn ich die 2 im Preis inbegiffenen Nachkontrollen dann doch nicht wahrnehme. Bekommt man dann dieses Geld, was doch irgendwo in der ersten Rechnung mit rein kalkuliert sein wird, zurückerstattet?
                          Wenn ich aus welchen Gründen dann nicht mehr hinfahre, hab ich so doch zuviel bezahlt. Also ich möchte das schon selber entscheiden, ob und wie oft ich wenn überhaupt zu einem Arzt zur Kontrolle gehe, und dann auch nur die Besuche zahlen, die ich wirklich brauche und wahrnehme. Und nicht pauschal vorher was bezahlen, was ich eventuell dann gar nicht in Aspruch nehme. Die Logik hinter dieser Abrechnungsmethode kapier ich nicht.
                          Ute und Ferdl

                          Kommentar


                            #58
                            Fuer mich gehoert eine 2 malige Nachkontrolle grundsaetzlich dazu, wer das nicht wahrnimmt hat selber Schuld.
                            Der Preis ist ja nicht hoeher damit es inclusive ist.
                            Das ist fuer mich der Service einer vernuenftig und serioes arbeitenden Praxis, eben nicht nur Gold rein, Geld her, aus den Augen aus dem Sinn, sondern ueberpruefen der Leistung und der Behandlung mit Beratung was evl noch verbessert werden kann. Vielleicht ist der Erfolg da, wird aber vom Besitzer nicht so gesehen oder kann mit speziellem Training optimiert werden.

                            Auch finde ich es sehr wichtig dass der Patient in Physio-Uebungen geschult wird die er mit dem Hund machen sollte, auch da muss ueberprueft werden ob nach kurzer Zeit vielleicht andere Uebugen angesagt sind.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Rimmsy Beitrag anzeigen
                              ...sondern ueberpruefen der Leistung und der Behandlung mit Beratung was evl noch verbessert werden kann. Vielleicht ist der Erfolg da, wird aber vom Besitzer nicht so gesehen oder kann mit speziellem Training optimiert werden.
                              .
                              Physio danach ist wichtig, auch die Kontrolle der Physiotherapeutin, ob du das richtig machst zu Hause, aber das macht doch sie und NICHT nicht der GI-Tierarzt

                              Glaubst du wirklich an den Weihnachtsmann. So eine Kontrolle dauert sicher 30 Minuten, die gibts nur dann "allinclusive", wenn das vorher in den ersten Preis mit reinkalkuliert wurde. "Umsonst" gibts es so was sicherlich in keinem Unternehmen. Das darf ein TA auch gar nicht, der muss sich an die Gebührenordnung halten, und daher muss der solche Nachkontrollen auch berechnen. Vielleicht sagt er dir das nicht, aber irgendwo muss er das abgerechnet haben, wenn er dir dann das Gegenteil erzählt, macht er das wohl nur, damit das "gut" aussieht, dass es bei den gepfefferten Preisen auch was angeblich "umsonst" gibt. Das nennt man Psychologie.

                              Wenn ich mein Auto reparieren lasse, fahr ich auch nicht 2 x zur Kontrolle in meine Werkstatt, ob es nun wieder fährt. Das seh ich selber.
                              Ich gehe davon aus, dass die in der Werkstatt wissen was sie zu tun haben, dass sie alles tun was nötig ist, dass sie das dann auch aufgrund ihrer Erfahrung richtig durchführen, und ich mich darauf verlassen kann, mit einem handwerklich sorgfältig überholten Auto wieder nach Hause zu fahren. Und zwar schon nach dem ersten Besuch.
                              Ich kenne keine Werkstatt, die bei einem solchen Eingriff danach nochmal ihre Leistung überprüfen muss. Meine Werkstatt weiss, was sie tut, und muss das nicht überprüfen. Nur, wenn es danach wirklich nicht sauber fahren sollte.
                              Wenn die wirklich nachsehen müssten, ob sie noch was besser machen könnten, würde das für mich bedeuten, dass sie schon beim ersten Werkstattbesuch nicht ganz sicher gewesen sind, ob sie wirklich alle Systemfehler am Auto erkannt und behoben haben.
                              Kannst du aber natürlich anders sehen. Und es gibt sicherlich viele, die auch nichts von Autos verstehen, denen wird es genauso ergehen.

                              Ich seh bei Ferdl sofort, wenn was anders ist. Ich seh den fast den ganzen Tag, wenn der anders aufsteht, merk ich das, wenn er anders läuft, seh ich das, wenn er humpelt, ist das offensichtlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur ich so genau darauf achte.
                              Ute und Ferdl

                              Kommentar


                                #60
                                Ich seh bei meinen Hunden auch gleich, wenn die "komisch" laufen, sei es auch nur minimal. Mein Mann erkannt dies zum Beispiel nicht!!!

                                Ob ich nun dafür (insgeheim) extra bezahle für die Nachuntersuchungen - ich denke schon, dass es ein wenig einkalkuliert wurde...aber ich nehme diesen Sevice dennoch gerne an und fühl mich gut aufgehoben. Auch fahr ich dann gerne noch mal ein Stück zum TA, das ist es mir wert!

                                Die Nachuntersuchungen dienen dem TA auch selbst zur Kontrolle, ob er seine Arbeit richtig gemacht hat!

                                Wie schon geschrieben wurde, wer die Nachuntersuchungen nicht in Kauf nehmen mag, bitte- ich bin froh drum, meine Hunde kontrollieren lassen zu können und fühl mich somit und um gut betreut!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X