Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldimplantation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
    Und nein, die Methode ist nicht egal, aber das wird ein GA-Fanatiker nie verstehen.
    Doch so verbissen?

    Du wirst eben nie verstehen, das es darum geht den Hunden zu helfen, damit sie beschwerdefrei leben können und da helfen nun mal beide Methoden!!
    Liebe Grüße Sabine
    und meine Fellnasen Buffy, Rowdy & Fussel

    Kommentar


      Zitat von Die Fellnasen Beitrag anzeigen
      Du wirst eben nie verstehen, das es darum geht den Hunden zu helfen, damit sie beschwerdefrei leben können und da helfen nun mal beide Methoden!!
      Wer ist jetzt hier verbissen?
      Mach es so wie Heidi.

      Und ausnahmsweise hast du mal recht, beide Methoden helfen

      Die GI mehr (und langfristig), die GA weniger (und oft nur kurzfristig).
      Ute und Ferdl

      Kommentar


        Zitat von Pfotentreff Beitrag anzeigen
        ...guter Tip!
        Da denkt jemand mit!Im Eifer des Gefechtes übersieht man sowas halt manchmal. Hätte ich sein können.

        lG
        Susanne vom Pfotentreff
        Danke. Ich habe mich bereits vor 2 Wochen angemeldet, aber bin immer noch nicht freigeschaltet worden, keine Ahnung woran das liegt.
        Jetzt muss ich weiter Fragen beantworten wie z.b. wie viele Beine hat ein Hund, na ja, scheint etwas zu dauern mit der Freischalte.
        Nikki und Lucy

        Kommentar


          Bei Lucy sehe jetzt nicht nur ich jeden Tag Fortschritte. In unserer regelmäßigen Gassirunde staunt jeder, wie flott sie plötzlich ist, humpelt nicht mehr, hängt nicht mehr hinterher. Am Montag hat sie sogar die anderen vier Hunde zum spielen aufgefordert. Und bekommt schon seit längerem kein Schmerzmittel mehr.
          Sie frißt auch wieder mehr, was ich nicht so toll finde, aber darauf zurückführe, daß sie keine Schmerzen mehr hat, oder sehe ich das falsch. Vorher war sie teils sehr mäkelig. Da sie sich aber auch viel mehr bewegt, sollte das kein Problem werden, sie hat ein weiteres Kilo abgenommen, und wir näheren uns langsam aber sicher dem Idealgewicht.
          Nikki und Lucy

          Kommentar


            Zitat von Murmelchen Beitrag anzeigen
            Bei Lucy sehe jetzt nicht nur ich jeden Tag Fortschritte. In unserer regelmäßigen Gassirunde staunt jeder, wie flott sie plötzlich ist, humpelt nicht mehr, hängt nicht mehr hinterher. Am Montag hat sie sogar die anderen vier Hunde zum spielen aufgefordert. Und bekommt schon seit längerem kein Schmerzmittel mehr.
            Sie frißt auch wieder mehr, was ich nicht so toll finde, aber darauf zurückführe, daß sie keine Schmerzen mehr hat, oder sehe ich das falsch. Vorher war sie teils sehr mäkelig. Da sie sich aber auch viel mehr bewegt, sollte das kein Problem werden, sie hat ein weiteres Kilo abgenommen, und wir näheren uns langsam aber sicher dem Idealgewicht.
            ...das war bei Conry auch so. Er war dünner als ein Hering (untergewicht selbst für einen jungen Border) und hat nach der GI erstmals zugelegt. Er ist immer noch nicht dick aber er sieht jetzt richtig gut und stattlich aus, nicht wie ein verhungerter Jungspund.

            Gruß
            Susanne vom Pfotentreff

            Kommentar


              Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
              Das wurde, mir scheints, überlesen

              Liebe Grüße
              Kay

              ...genau. Ausserdem ist die Diagnose die bei Bine vorlag nicht mit einer beidseitigen HD schwerster Ausprägung zu vergleichen. Das ist wie Äpfel mit Birnen...!
              Will mich nicht rumstreiten, sondern nur darauf aufmerksam machen, dass es auch andere Meinungen gibt. Andere TÄ (ebenfalls gut beleumundet) sehen das tlw. etwas differenzierter und ich packe halt meine Beobachtungen dazu und kann so abstecken was dem Hund guttut. Ein Schaf im Garten ist zweifelsohne nicht sein "Nonplusultra" auch wenn er ein Hütehund reinster Ausprägung ist. Für ihn tun es auch unsere 3 Kater oder Möwen am Strand.

              Gruß
              Susanne vom Pfotentreff

              Kommentar


                Zitat von Die Fellnasen Beitrag anzeigen
                ich gebe mein Gehirn nicht an der Praxistür ab und ja, ich trage die Verantwortung für meinen Hund, bin zuständig für sein Wohlergehen und das beachte ich auch!
                Genau das tue ich auch, und deswegen darf mein KOMPLETT SCHMERZFREIER Hund auch sein Leben so leben, dass es für IHN lebenswert ist.

                Ihr dürft gerne anders verfahren, hier machen viele Leute Dinge wo ich die Hände über dem Kopf zusammenschlage, aber solange es nicht meine Hunde sind die da leiden müssen soll es mir alles recht sein!

                Einen Fanatismus für Dr. ''''' kann ich auch keinen sehen. Mein Hund ist bei verschiedenen TA in Behandlung, zudem bei Chiropraktikerin und Physiotherapeutin. Sie alle kennen den Hund, Du kennst ihn nicht. Alle Ärzte sagen das Gleiche ein topfitter Hund der keinerlei Einschränkungen braucht.

                Woher nimmst Du also Deine oberschlaue Erkenntnis? Wie kannst Du Dir überhaupt ein Bild machen? Du hast den Hund noch nie gesehen?
                LG von Bine & Bruno dem Stinker

                Kommentar


                  Zitat von Pfotentreff Beitrag anzeigen
                  ...genau. Ausserdem ist die Diagnose die bei Bine vorlag nicht mit einer beidseitigen HD schwerster Ausprägung zu vergleichen.
                  Unsere genaue Diagnose steht hier im Forum nirgendwo... Woher also kennst Du sie? Wenn ein Hund 72 Implantate brauchte, ist es schon kein Kinderkram gewesen, dennoch ist er heute schmerzfrei und lebt wie ein stinknormaler Jagdhund mit jagdlicher Arbeit.
                  LG von Bine & Bruno dem Stinker

                  Kommentar


                    @Bine
                    Meine Güte haben wir Föhnwetter, ich habe dich mit keinem Wort erwähnt, war nur meine Meinung in vieler Hinsicht, doch wenn dir der Schuh passt .. bitte!

                    Macht viel Gold im Hund auch mehr, würde mich auf wissenschaftlicher Basis wirklich interessieren?

                    Ansonsten, wie gesagt, ist mir die Methode egal, hauptsache dem Hund geht es gut ... ist schmerzfrei und darum geht es doch hier!
                    Liebe Grüße Sabine
                    und meine Fellnasen Buffy, Rowdy & Fussel

                    Kommentar


                      Zitat von Murmelchen Beitrag anzeigen
                      Bei Lucy sehe jetzt nicht nur ich jeden Tag Fortschritte. In unserer regelmäßigen Gassirunde staunt jeder, wie flott sie plötzlich ist, humpelt nicht mehr, hängt nicht mehr hinterher. Am Montag hat sie sogar die anderen vier Hunde zum spielen aufgefordert. Und bekommt schon seit längerem kein Schmerzmittel mehr.
                      Sie frißt auch wieder mehr, was ich nicht so toll finde, aber darauf zurückführe, daß sie keine Schmerzen mehr hat, oder sehe ich das falsch. Vorher war sie teils sehr mäkelig. Da sie sich aber auch viel mehr bewegt, sollte das kein Problem werden, sie hat ein weiteres Kilo abgenommen, und wir näheren uns langsam aber sicher dem Idealgewicht.
                      Schön das es ihr gut geht und so aufblüht, so soll es sein !!

                      Klar der Appetit leidet unter Schmerzen, kennen wir ja auch von uns. Geht es uns wieder besser kommt auch der Hunger zurück!
                      Liebe Grüße Sabine
                      und meine Fellnasen Buffy, Rowdy & Fussel

                      Kommentar


                        Zitat von Die Fellnasen Beitrag anzeigen
                        @Bine
                        Meine Güte haben wir Föhnwetter, ich habe dich mit keinem Wort erwähnt, war nur meine Meinung in vieler Hinsicht, doch wenn dir der Schuh passt .. bitte!

                        Macht viel Gold im Hund auch mehr, würde mich auf wissenschaftlicher Basis wirklich interessieren?

                        Ansonsten, wie gesagt, ist mir die Methode egal, hauptsache dem Hund geht es gut ... ist schmerzfrei und darum geht es doch hier!
                        Es geht ja gerade nicht um viel Gold. Sondern um viele Baustellen = viel Gold... weil man unterstellt mein Hund sei ja quasi Kinderkram gegen einen mit HD... Wo steht, dass meiner das nicht hat?
                        LG von Bine & Bruno dem Stinker

                        Kommentar


                          Hallo Bine,

                          bitte lass dich von einem Troll nicht provozieren.

                          Dieses ewige "Hauptsache dem Hund gehts gut, die Methode ist doch egal" zeigt doch, daß kein echtes Interesse an Diskussion da ist.

                          Ich habe diesen Troll jetzt aber auf meine Ignorier-Liste gesetzt.

                          LG
                          Ute
                          Ute und Ferdl

                          Kommentar


                            Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
                            Hallo Bine,

                            bitte lass dich von einem Troll nicht provozieren.

                            Dieses ewige "Hauptsache dem Hund gehts gut, die Methode ist doch egal" zeigt doch, daß kein echtes Interesse an Diskussion da ist.

                            Ich habe diesen Troll jetzt aber auf meine Ignorier-Liste gesetzt.

                            LG
                            Ute
                            Ja vielleicht hast Du Recht....
                            LG von Bine & Bruno dem Stinker

                            Kommentar


                              Das mit dem "viel Gold im Hund" ist auch so eine Sache.
                              Ich frage mich, wo wirklich mehr Gold genommen wird, denn bei der GA werden doch meist auch noch Fernpunkte mitimplantiert, da dürfte das am Ende wesentlich mehr Gold sein.

                              Entscheidend ist nicht die Menge oder das Gewicht des Goldes, sondern wohin die Implantate im Hund kommen. Und das der TA wirklich weiß, was er da macht. Gestern habe ich bei einem TA, der angeblich GA macht, ein lustiges Röntgenbild vom Ellbogen entdeckt, ich habe es nicht gezählt, aber das waren locker 20 Implantate um den Ellbogen herum. Was das dann noch mit Akupunkturpunkten zu tun haben soll?
                              Ute und Ferdl

                              Kommentar


                                Das Foto stell ich hier nicht rein, sonst ist das noch eine copyright-Verletzung, man weiß ja nie.

                                Aber unter wewewe tierarzt minus boers punkt de und dann dem Punkt Goldakupunktur in der Menüleiste findet man - nur mal als Beispiel - ein Röntgenbild, daneben steht "Goldakupunktur eines Ellenbogengelenkes eines Schäferhundes", ich zähle da mindestens 23 Golddrähte, also 23 Implantate an einem einzigen Gelenk.
                                Da sind Bines 72 Implantate im ganzen Hund doch recht wenig, oder?

                                Ob das so bei einer GA sein muss, mit 23 Implantaten an einem Ellbogen, ich weiß es nicht. Ich glaubs eher nicht. Es steht aber da, daß dieser TA seit Jahren erfolgreich die GA einsetzt.
                                Jedenfalls ist das eine Menge Gold für einen Ellbogen.
                                Ute und Ferdl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X