Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ach man Bianca, das tut mir sehr leid.
    Seid ihr doch momentan eins unserer "Vorbilder". Ist es denn ausgeschlossen, dass ein akuter Infekt dahinter steckt? Habt ihr schon punktieren lassen?

    Wir kommen gerade nicht so recht voran. Da Tony ja im Short Madison Wisconsin Protokoll wieder größere Lymphknoten bekommen hat, hat der Doc nach dem zweiten Block einen Schwenk Richtung Hofheim III Protokoll vorgenommen. Das heißt er hat CeCeNu (Lumostin) bekommen und nun wäre eigentlich doch L-Asparaginase dran gewesen. Die Leukos waren aber Freitag unter 3000, nun gehen wir Mittwoch nochmal. So recht will der Doc offensichtlich nicht Aspa geben, ich bin nur noch nicht dahintergekommen, wieso nicht. Er möchte lieber nochmal CeCeNu geben, auch wenn das auch nicht viel bewirkt hat.

    Ein bisschen stutzig macht den Arzt, dass nur die Halslymphknoten und der rechte Buglymphknoten verändert sind. Die am Hals stagnieren von der Größe jetzt. Links nur etwas vergrößert, rechts etwa so groß wie eine halbe Walnussschale. Der rechte Buglymphknoten wächst, nicht schnell aber merklich. Nun in etwa walnussgroß. Den Knoten hat er gestern nochmal punktiert. Die Krebszellen sind nur etwas größer als die gesunden. Also wohl nicht solche riesigen Blastozysten wie zu Beginn, evtl. etwas weniger aggressiv.

    An sich geht es Tony zum Glück nach wie vor gut. Nur die letzten Wochen waren sehr anstrengend, da seine Schwester läufig war. Und für meinen Geschmack war er noch mäkeliger mit dem Futter als sonst gewesen. Nun frisst er besser, nur den Joghurt mit den Vitalpilzen will er nicht und Huhn ist auch noch eklig.

    Das ganze Blutbild nehme ich Mittwoch mit, die Werte waren noch nicht alle da. Er wollte aber anrufen, wenn außer den Leukos und Trombozyten noch was nicht stimmt.

    Sind bei jemanden von Euch auch während der Chemo die Lymphknoten bereits wieder angeschwollen?

    @Streunekatze: Herzlich Willkommen auch Dir, auch wenn es furchtbar ist, dass Du überhaupt hier sein musst.
    Tonys Hämatokrit war auch ziemlich schlecht, bis auf 30 runter. Die Werte sind aber gut wieder raufgegangen während der Chemo. Trotz sonst nicht optimalen Werten, hatten wir Freitag gute 53. Ob das nun aus der Erholung des allgemeinen Zustands durch die Chemo resultiert oder der Zugabe der Vitalpilze kann ich nicht genau sagen. Die Leberwerte hatten sich aber auffällig verbessert, seit wir die Pilze gefüttert hatten.

    Bin nun doch vermehrt am Überlegen, naturheilkundlich schon weiter einzusteigen. Kann mir jemand einen wirklich guten Therapeuten für die Horvitherapie empfehlen?
    Viele Grüße
    Nikola mit Shanti & Laney - und Mia, Tony & Filou für immer im Herzen

    Kommentar


      Nikola, da wird nix mehr punktiert werden. Taira ist inzwischen ein altes Mädchen, meine tapfere Maus. Ich habe ihr damals versprochen, dass wir nur das eine Mal die Chemo machen und dann nicht mehr. Ich konnte sie nicht gehen lassen, ich war nicht bereit. Jetzt bin ich immernoch nicht bereit, aber ich habs ihr versprochen. Sie darf gehen, wenn es wieder kommt. Sie muss die Chemo und die vielen Artzbesuche nicht nochmal durchmachen. Von daher nutzt mir auch keine Diagnose was. Es ist der gleiche Lymphknoten wie damals, er ist mal mehr mal weniger dick. Sie bekommt Cortison, wenns schlimmer wird und weiterhin ihre Pülverchen und Pillchen. Es ist wie es ist. Wir wussten, dass wir nur Zeit gewinnen können und bekommen haben wir mehr als prognostiziert. Es wird okay sein, auch wenn es schwer ist das Ende zu akzeptieren.

      Bianca

      Kommentar


        Hallo Ihr Lieben,

        wir brauchen alle Daumen, die wir bekommen können.
        Tony geht es schlecht, die Leberwerte sind wieder ins astronomische gestiegen. Ich hatte das schon befürchtet, da er nicht mehr fressen möchte.

        Bei der Untersuchung in der letzten Woche waren die Leukos noch weiter gefallen, auf 2,5. Damit konnte er natürlich keine Chemo bekommen. Da CeCeNu lt. Beipackzettel die Leukos bis zu 5 Wochen drücken kann, war das nicht sehr überraschend, auch wenn das Hofheim III Protokoll eigentlich bereits 14 Tage danach mit L-Asparaginase weitergehen soll.
        Auf Grund der niedrigen Leukos sollte er Synulox bekommen. Allerdings hat er damit das Fressen nach Erbrechen eingestellt, so dass ich es nach zwei Tagen wieder abgesetzt habe. Er hat dann noch etwas gefressen, aber supermäkelig und trotz MCP ist nicht alles drin geblieben. Ich hab ihn bis Mittwoch zum nächsten Termin schon überwiegend mit Reconvales Tonicum über Wasser gehalten, ein bisschen getrocknetes hat er noch gefressen.

        Mittwoch wurden dann alles Werte nochmal genommen. Die Leberwerte sind schockierend hoch. Bilirubin auf 45 (bisher war 13 das schlimmste), ALT 760 (10-fach erhöht), AP 521 (max. 97) und AST 171 (max. 41). Leukos waren bei 4. Hämotokrit mit 57 etwas hoch, da er zuwenig getrunken hatte.

        Der Doc meinte gleich, dass er ihn so nicht weiterbehandeln kann.
        Nur was soll ich tun? Tony ist weit davon entfernt teilnahmslos auf sein Ende zu warten. Er will rausgehen, strakst da wie ein gesunder Hund.

        Nun hat er zwei Tage Infusion, Cerenia und als letzten Strohhalm wieder Prednisolon 10 mg. bekommen. Die Werte sind in den zwei Tagen wieder deutlich besser geworden. Leukos bei 6,6, Bilirubin 20, AST 80, die anderen Leberwerte waren noch nicht da. Elektrolyte o.k., getrunken hat er dank Prednisolon auch genug, so dass er gestern keine Infusion bekommen hat.
        Wenn sich die Werte weiter verbessern, soll die Chemo evtl. doch fortgesetzt werden.

        Aber wir haben nach wie vor das Riesenproblem, dass er nicht fressen mag und immer weiter abnimmt.

        Nur kann ich ihn doch nicht einschläfern lassen, solange er noch durch den Garten rennt und so lebendig ist. Alternativ zusehen wie er verhungert? Es ist einfach furchtbar.

        Ich weiß, die Entscheidung kann mir keiner abnehmen. Mein Mann ist mir keine Hilfe, der klammert sich auch an jeden noch so kleinen Strohhalm.

        Vielleicht hat irgendwer wider Erwarten doch einen Rat und falls nicht wenigstens gute Gedanken und freie Daumen zum Drücken.
        Viele Grüße
        Nikola mit Shanti & Laney - und Mia, Tony & Filou für immer im Herzen

        Kommentar


          Ich denke an Euch und hab auch gerade freie Daumen zum drücken.

          Die Leber kann sich, Gott sei Dank, wieder regenerieren.
          Bei Cimberly war der AP-Wert mal bei über 1200. Der Doc sagte, ab 1500 ist es für den Hund nicht mehr lustig.

          Cimberly hat aber immer gefressen, auch bei schlechten Leberwerten.

          Er muss ja nicht viel fressen, aber das was er frisst muss hochkalorisch sein.
          Babsi mit Wendy
          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

          Kommentar


            Ich danke Dir Babsi!

            Mit dem hochkalorisch ist gerade das Problem. Das Reconvales hat ihn bis jetzt ja über Wasser gehalten. Aber mir ist das Zwangsfüttern genauso zuwider wie ihm. Nach Eurer Almased-Erfahrung kannst Du das sicher nachvollziehen.

            Ansonsten frisst er momentan nur noch Sachen, die so gut wie keine Kalorien haben und auch davon nur Minimengen. Was er noch recht gerne frisst ist getrocknete Lammlunge (hab ich vorgestern nochmal selbst getrocknet). Gestern hat er noch einen Streifen Lammpansen gefressen, heute zwei Streifen Lamm und Kaninchen. Ich hatte gehofft, dass er den getrockneten Fisch nimmt, der hat wenigstens 15 % Fett (auch nicht toll für die Leber).
            Alles, was Hund sonst liebt nimmt er gar nicht. Kein rohes Fleisch, Pansen, nicht mal gegrilltes Steak, kein Trofu, kein Dosenfutter, keine gegarten Herzen oder Brustfilet, nicht mal die Brühe, keine Milchprodukte, Kartoffeln oder Möhren.
            Mein Mann hat heute nochmal den halben Fressnapfmarkt leergekauft und wir probieren weiter. Nun ist er aber auch schon von 11,4 kg auf ca. 9,5 kg runter.

            Ich hoffe so sehr, dass er nochmal die Kurve bekommt. Bei der kurzen Runde draußen ist er noch so munter. Wenn Sommer wäre, würde ich ihn soviel wie möglich raus in den Wald. Aber bei der Kälte geht das leider nicht.
            Viele Grüße
            Nikola mit Shanti & Laney - und Mia, Tony & Filou für immer im Herzen

            Kommentar


              Zitat von black-and-tan Beitrag anzeigen
              Hallo Ihr Lieben,

              wir brauchen alle Daumen, die wir bekommen können.
              Wir drücken mit
              Wer schön sein will, muss lächeln

              Kommentar


                Nicola, auch wir denken an euch und drücken alle Daumen...

                Schrecklich, wenn ein Hund nicht mehr fressen will. Man ist so hilflos...
                Liebe Grüße
                Conny

                Kommentar


                  Es tut mir sehr leid, ich hab auch keine Ideen. Ich drücke aber auch alles was ich zur Verfügung habe.
                  LG Ines, Tessa und Ayka!

                  Kommentar


                    Ich danke Euch allen!

                    Die Leukos sind leider wieder gesunken, nicht dramatisch, auf 5,5, aber Chemo gab's nicht. Dafür steigen die Thrombozyten wieder, von 60 auf immerhin 99.

                    Heute morgen hatte ich das Gefühl, dass es wirklich Hunger hat, aber fressen wollte er trotzdem kaum was. Nur wieder etwas getrocknete Lunge und ein Ministück getrockneten Pansen. Hatte es gestern mal noch mit Katzenfutterbeutelchen probiert, fand er super gruselig. Dafür bin ich die Mädels kaum noch losgeworden, die hätten dafür vermutlich noch Handstand gemacht.

                    In der Klinik tat er heute als ginge es ihm prima. Machte Winken und Pfötchengeben um getrocknete Lunge zu erbetteln, hat ganz fürchterlich mit der Russellhündin auf dem Nachbartisch flirten wollen und machte auch so einen super aufgeweckten Eindruck. Da glaubt einem kaum einer, wie traurig er hier zuhause ist. Schläft fast nur, zieht sich zurück, ist furchtbar angeekelt, wenn er irgendetwas fressen soll. Nur wenn es raus geht, leuchten die Augen und er freut sich. Allerdings strengt ihn das sehr an, gestern sind wir etwas über eine halbe Stunde gewesen und den Rest des Tages war er platt.

                    Das letzte mal aus dem Napf gefressen hat er vor 9 Tagen. Wenigstens scheint er dank Omeprazol nun kein Sodbrennen mehr zu haben. Das bisschen, was er gefressen hat ist nun auch seit er Cerenia bekommen hat drin geblieben.

                    Hab nun mal Hähnenbrust in den Ofen zum Trocknen, obwohl ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, wieso er nur getrocknetes frisst. Dass muss doch viel schwerer im Magen liegen.

                    Ich hoffe immer noch, dass das Prednisolon irgendwann doch so ein Hunger erzeugt, dass er frisst. Die Lymphknoten sind heute etwas zurückgegangen, also wirkt es wenigstens darauf.

                    Donnerstag haben wir den nächsten Kliniktermin.
                    Viele Grüße
                    Nikola mit Shanti & Laney - und Mia, Tony & Filou für immer im Herzen

                    Kommentar


                      Bianca, wie geht es Taira?
                      Viele Grüße
                      Nikola mit Shanti & Laney - und Mia, Tony & Filou für immer im Herzen

                      Kommentar


                        Hallo Nikola,
                        was macht der Tony denn da ?
                        Ich hoffe hier bald zu lesen, dass er ordentlich futtert! Hast du mal Hundedosenfutter probiert? Ich weiß, nicht gerade das hochwertigste Futter, aber wenn ers frisst, erstmal egal. Ich drücke die Daumen, gaaaanz fest!!!

                        Taira geht es unverändert gut, würde ich sagen. Sie frisst gut und bettelt immernoch viel. Sie ist inzwischen stark schwerhörig. Liegt sie auf dem Bett und schläft, muss ich sie rütteln, dass sie aufwacht. Aber das ist halt typisch Hundeoma. Der Lymphknoten ist geschwollen, aber nicht enorm dick. Wir werden noch so viel Schöne Zeit verbringen, wie es geht .


                        LG Bianca

                        Kommentar


                          Ich habe am Freitag mit einer befreundeten Tierärztin gesprochen.
                          Sie kennt Taira schon immer und weiß um ihre Praxisangst.

                          Sie hat mir gesagt, dass ich Taira nicht in eine Praxis oder Tierklinik bringen muss, sondern sie auf Abruf kommt, wenn der unvermeidliche Tag da ist. Es war komisch sich darüber zu unterhalten, aber gleichzeitig befreiend, weil ich jetzt weiß, dass Taira hier sterben darf, wo sie sich wohl fühlt und zu hause ist. Jetzt muss ich langsam mal das Thema Einäscherung angehen. Es fühlt sich ein wenig falsch an, sich darüber jetzt schon Gedanken zu machen, aber ich muss das geregelt haben, denn ich werde es sicher nicht können, wenn der Tag da ist.

                          @Nikola, was macht Tony? Futtert er wieder?

                          LG Bianca

                          Kommentar


                            Wir sind im Rezidiv angekommen :-(
                            Zwei der Halslymphknoten sind stark verdickt. Wir werden noch mit Cortison versuchen etwas mehr Zeit rauszuholen.

                            Noch merkt man Taira nichts an. Sie ist irgendwie wie immer, man merkt so eigentlich gar nichts.

                            Ich hab gerade mit meiner Freundin telefoniert. Wir müssen nun den Zeitpunkt abpassen, wann wir mit dem Cortison beginnen. Ich hab Angst, dass ich zu früh oder zu spät damit beginne.

                            Es ist komisch mir über sowas jetzt doch Gedanken zu machen.

                            😕

                            Kommentar


                              Das tut mir sehr leid für Euch !
                              Babsi mit Wendy
                              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                              Kommentar


                                Wir denken an euch und druecken die Daumen dass ihr noch eine glueckliche Zeit miteinander verbringen koennt.
                                Alles Liebe
                                Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X