Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gute Reise Taira

    Fühl dich gedrückt Bianca
    LG

    Jessica mit Nikita und Mela

    Kommentar


      Es tut mir so leid, gute Reise liebe Taira.

      Bianca, ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.
      Liebe Grüße
      Conny

      Kommentar


        es tut mir sehr leid....
        ich wünsche viel Kraft
        ___________________________________________
        Liebe Grüße von Dyke, Chilli und mir.....und Herrn Friso
        und unseren Sternen Glenn(1999-2007) und Suey (2006-2016)

        Kommentar


          Heute können wir Taira abholen. Die Vorstellung, dass da in Dr Urne ist, was früher mal mein Herzchen war...
          Zwei Tage ging ganz gut, jetzt hab ich wieder den Knoten im Hals.

          LG Bianca

          Kommentar


            Ich wuensche dir viel Kraft.
            Alles Liebe
            Gisele ,Jacky,Paris,Amor

            Kommentar


              Auch ich wünsche Dir viel Kraft - die Urne in Empfang zu nehmen, war für mich ein sehr schlimmer Moment.

              Aber danach ging es mir besser.
              Babsi mit Wendy
              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

              Kommentar


                Es war überraschenderweise nicht so furchtbar wie erwartet. Ich musste bei Spike und unserem schlafenden Sohn im Auto bleiben und mein Mann hat die Urne abgeholt. Er hat sich erst unterwegs getraut mir zu sagen, dass der Bestatter das Hüftgelenk nicht in die Urne gelegt hat. Das ärgert mich ein wenig. Das war so abgesprochen und steht auf dem Auftrag drauf. Ich wollte gerne, dass das Gelenk bei ihrer Asche bleibt, es hat zu ihr gehört und ihr viele Schmerzen erspart. Aber es ist nicht zu ändern. Wenn wir die Urne beisetzen, lege ich das Hüftgelenk dazu. Die Urne ist aus Sand gepresst und wird vergehen, damit kommt es halt etwas später wieder zu ihr.

                Es ist komisch, dass da nun dieses Gefäß steht und da drin ist, was noch an Organischem von ihr da ist. Es bleibt echt nicht viel Greifbares. ... sie fehlt mir körperlich so sehr, dass es mir weh tut.

                Bianca

                Kommentar


                  Sie ist in deinem Herzen,wo sie auch hingehoert,kn deinen Gedanken,in deiner Seele.
                  Alles Liebe
                  Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                  Kommentar


                    Wenn das hueftgelenk nicht mitverbrannt wurde,passt es nicht in die Urne .
                    Alles Liebe
                    Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                    Kommentar


                      Das würde passen, ich habs ja hier. Es ist keine 10 cm lang und dir Urne ist seht groß. Diese Sandurnen gibt's nur für bis 10 kg oder bis 55 kg und das ist schon groß. Aber es ist nicht zu ändern. Fehler passieren und lieber so, als wenn es gar nicht dabei ist.


                      Bianca

                      Edit: es geht hier übrigens um den Femurkopf einer Kunsthüfte, nicht um den Knochen. ...fällt mir grad auf, dass das vielleicht missverständlich war

                      Kommentar


                        Dann passt es doch rein und du kannst Taira an einem wunderschoenen Ort begraben , den sie geliebt hat. Ich habe meinen Sennenhund und meine Mucki (Katze) in der Toskana gestreut wo er sich so wohl gefuehlt hat und Gesellschaft hat er dann auch in Form meiner LieblingsKatze.
                        Alles Liebe
                        Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                        Kommentar


                          Erst einmal vielen Dank für die Freischaltung liebe Community. Ich habe in der Zeit sehr viel hier gelesen und nun alles zusammen aufgeschrieben.
                          Dann fange ich mal an:

                          Anamnese

                          Patient: Labrador, 7 Jahre alt
                          Diagnose: Malignes Lymphom T-Zellen, Mastzellentumor, Zungenlähmung, Kehlkopflähmung evtl.
                          Zeitpunkt Erstdiagnose: Mitte Dezember 2015


                          Medikamente bis zur Diagnose Lymphom:
                          keine, da er bis zu dem Zeitpunkt gesund war

                          Dann fange ich mal mit der Vorgeschichte an. Im Oktober 2015 waren wir im Urlaub und Don bei der Urlaubsbetreuung, da wir mit dem Flieger unterwegs waren.
                          Als wir ihn abholten, drückte uns die Betreuerin eine Schachtel mit Tabletten in die Hand gegen Magenschleimhautentzündung, da er so schleimt. Der Arzt hätte ihn untersucht. Also haben wir das gemacht. Es wurde aber nicht besser.
                          Also sind wir zu unserer TK nach Hofheim und haben nochmal eine Untersuchung machen lassen, die aus Blutuntersuchung und Racheninnenraum beleuchten bestand, wieder einen Haufen Tabletten mitbekommen gegen Magenschleimhautentzündung und Zwölffingerdarmgeschwür.
                          Unter anderem wurde eine kleine rote Stelle unter der Zunge entdeckt, die aber "nicht weiter tragisch" war. Dann waren wir nochmal bei einem anderen TA, der aber auch auf Magen tippte. Don ging es zusehends schlechter.
                          Also suchten wir uns nun einen ganz anderen TA bei uns im Ort, der u.a. Homöopath und THP ist.
                          Der machte nun das komplette Programm, da Don inzwischen auch nicht mehr trinken konnte und sehr schlecht Luft bekam.
                          Unter anderem entdeckte er noch zwei Stellen im Maul wo er eine Biopsie von machte und das Teil unter der Zunge fand er nicht als "nicht weiter tragisch" und auch von dort nahm er eine Gewebeprobe.
                          Auch wurde in Narkose eine Kehlkopfspiegelung gemacht, Verdacht auf Kelhkopflähmung.
                          Lange Rede, kurzer Sinn. Unser Don hat wohl keine richtige Kehlkopflähmung, da er weder hustet, noch Luftnot hat, noch sich verschluckt. Leider hat er aber eine Zungenlähmung, woher die auch immer kommen mag. Er kann dadurch nichts trinken und seine Futter wird mit ganz viel Wasser gegeben.

                          Dann hatten wir eine schlimme Woche, da wir auf das Ergebnis warten mussten. Dann war es da und es hieß Mastzellentumor und Lymphom. Da war der Schock sehr groß, zumal Don im Oktober erst 7 Jahre geworden ist.
                          Dann hieß es wieder 7 Tage warten; B - Zellen oder die schlimmeren T - Zellen.
                          Und wieder ein Schock, es waren die T - Zellen.

                          Was konnten wir tun? Evtl. Kortison in der Zeit des Wartens, aber unser neuer TA meinte, falls wir uns für eine Chemo entscheiden sollten, wäre Kortison kontraproduktiv. Da es Don wirklich sehr schlecht ging, entschieden wir uns für die Chemotherapie, die wir bei unserem TA machen lassen in enger Zusammenarbeit mit der Onkologie in Hofheim.
                          Liebe Grüße Kristina & Don

                          Kommentar


                            Unser Chemoprotokoll besteht aus folgenden Medikamenten; wobei ich jetzt nicht sagen kann, welches Medikament er wann bekam, bis auf zwei Medikamenten. L-Asperginase, Vincristin, Endoxan, Doxorubicin.

                            21.12.15: 1 Block - 1. Chemo L-Asperginase als Infusion mit Kortison
                            22.12.15: Kortison
                            30.12.15: 1 Block - 2. Chemo Endoxan Tabletten und Dimazon Tabletten zum Entwässern
                            07.01.16: 1 Block - 3. Chemo wieder eine Infusion, die wohl die Giftigste sein soll, die Ärzte arbeiten mit Mundschutz und Handschuhen dazu noch 1 1/2 Liter Kochsalzlösung
                            22.01.16: 1 Block - 4. Chemo diesmal gab es Kapseln
                            31.01.16: Kortison
                            01.02.16: 1 Block - 5. Chemo diesmal gab es eine Spritze.

                            Bei allen Chemobehandlungen wurde vorher das Blutbild geprüft, welches immer sehr gut war. Bei der 2. Chemo hat es Don leider die Blasenwand gefetzt, was wirklich heftig war. Er hob beim Gassi gehen, gefühlte 100 mal das Bein und es kam nichts, außer ein einsamer Tropfen Blut. Der TA wollte uns dafür Antibiotika geben, aber ich entschied mich dagegen und probierte es mit Heilkräutern, die auch direkt nach 3 Tagen anschlugen. Die Blase ist inzwischen wieder komplett abgeheilt. Die Beschwerden durch das Endoxan fingen erst zwei Tage vor der 3. Chemo an und wäre fast nicht gemacht worden wegen des Blutes im Urin.

                            09.02.16: 2 Block - 1. Chemo L-Asperginase als Infusion
                            17.02.16: 2 Block - 2. Chemo Leukeran Tabletten, da wir Endoxan komplett gestrichen haben. Nochmal brauchen wir das nicht.
                            25.02.16: 2 Block - 3. Chemo auch heute gab es wieder die hochgiftige Infusion (ich hoffe, ich bekomme den Namen noch raus) wieder mit Kochsalzlösung

                            1. vorsichtiges Fazit. Bis heute geht es unserem Don sehr gut. Er hat bis jetzt keine Nebenwirkungen gehabt, bis auf die Blase. Sollte es ihm übel gewesen sein, haben wir zumindest nichts gemerkt. Er frisst weiterhin mit gutem Appetit und auch sonst ist alles wirklich gut. Es ist bis jetzt kein einziger Knoten mehr angeschwollen, seine Luftnot ist komplett verschwunden, er ist fit wie ein 2 jähriger Hund.
                            Dass er die Lähmungen hat ist natürlich nicht schön, aber wir leben jetzt damit. Er kann dadurch auch kein TroFu mehr fressen, da er es nicht runter bekommt. Außerdem schleimt er ganz extrem, wir brauchen 1 - 2 Rollen Zewa am Tag für seinen Mund, für die ganzen Spuren, die er überall hinterlässt. Und wie gesagt, er kann nichts trinken, da er die Zunge nicht rollen kann.
                            Ich habe die ganze Zeit gebarft mit frischem Gemüse, dann bekam er es mit dem Magen. Dann habe ich das Fleisch überbrüht, aber das ging auch nur eine Zeitlang. Inzwischen habe ich ein TroFu gefunden, was über Stunden eingeweicht wird und das bekommt er abwechselnd mit reinen Fleischdosen, wo noch immer das frische Gemüse drunter gemischt wird.
                            An Zusätzen bekommt er viele Schüssler Salze, Globulis, Heilkräuter, Vitamin B hochdosiert, Green, Löwenzahn, Petersilie, Lachsöl, Distelöl. Dann noch Salze zum Entgiften. Die einzelnen Namen muss ich noch nachgucken, die habe ich alle nicht im Kopf.
                            So, das war es jetzt erst einmal von uns. Ich heiße übrigens Kristina und wohne im Main-Taunus-Kreis.
                            Liebe Grüße Kristina & Don

                            Kommentar


                              Hallo Kristina,

                              ich drücke euch die Daumen, dass Don weiter gut durch die Chemo kommt! Wir waren auch in Hofheim und das Chemo Protokoll klingt ganz nach unserem vor zwei Jahren. Das "hochgiftige" Zeug ist wahrscheinlich Doxorubicin. Aber das ist eigentlich nicht giftiger als jede Chemo. Es ist, das steht außer Frage, alles hochgiftig. Die Chemo Flüssigkeit führt zu Verätzungen, wenn sie auf die Haut kommt. Daher Handschuhe und Mundschutz. Handschuhe solltest du auch beim Endoxan getragen haben. Uns wurde immer ein Paar mitgegeben.
                              Bekommt Don auch 5 Durchgänge?

                              Alles Gute für euch.

                              Bianca

                              Kommentar


                                Hallo Bianca, erst einmal auch von mir mein aufrichtiges Mitgefühl. Ich habe von euch auch alles hier gelesen und Tairas Protokoll verfolgt. Ihr gehörtet laut denn Tierärzten zu den großen Wundern, zumindest geht unser TA von 6 bis 12 Monaten aus bei Lymphom. Ein Wunder sind dann 2 Jahre. Don hat ja leider die T-Zellen und ich habe jetzt schon große Angst, wenn es mit der Chemo einfach nicht mehr klappen sollte.
                                Unser TA hat von 3 bis 4 Blöcken gesprochen. Und ich hoffe auch so sehr, wie ihr alle hier, dass wir noch ein paar wirklich gute Monate mit unserem Dicken haben. Immer dieses furchtbare Bewusstsein, dass er daran sterben wird, macht mich ganz krank. Immer die Überlegungen, schafft er noch den Sommer? Wir wollen mit ihm nochmal ans Meer, weil er das so liebt.

                                Wenn man ihn so sieht, merkt Niemand, dass er so krank ist. Er ist doch auch unser Ein und Alles und wir machen alles für ihn, nur leiden soll er nicht. Das hat bei uns auch oberste Priorität.
                                Liebe Grüße Kristina & Don

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X