Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es tut mir sehr leid Kristina.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      Oh Kristina ich weine mit dir. Es ist einfach nur schrecklich. Fühle dich ganz lieb in die Arme genommen wenn du möchtest. Du kannst aber ganz gewiss sein, er hat dich gehört und hört dich auch jetzt noch. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
      Traurige Grüße!
      LG Ines, Tessa und Ayka!

      Kommentar


        Ich danke euch sehr. So hatte ich mir das Ende nicht vorgestellt, das hat mein Dicker nicht verdient. Und ich klammere mich daran, dass er mich noch gehört hat, ich habe ihm noch ins Öhrchen geflüstert, wie sehr ich ihn liebe. Und ich hoffe, dass er das wusste und gehört hat.
        Liebe Grüße Kristina & Don

        Kommentar


          Zitat von Tina64 Beitrag anzeigen
          Ich danke euch sehr. So hatte ich mir das Ende nicht vorgestellt, das hat mein Dicker nicht verdient. Und ich klammere mich daran, dass er mich noch gehört hat, ich habe ihm noch ins Öhrchen geflüstert, wie sehr ich ihn liebe. Und ich hoffe, dass er das wusste und gehört hat.
          Liebe Kristina,

          ich bin mir ganz sicher, dass dein Don dich gehört hat, dass er dich wahrgenommen hat. Ich kann dich so gut verstehen, unsere Geschichte mit unserem Paddy ist ganz ähnlich. Wir haben ihn auch mit Atemnot in die Klinik gebracht, wo er dann ohne uns gestorben ist. Er hat den Eingriff nicht überlebt, sein Herz ist stehengeblieben.
          Das ist ein unvorstellbarer Schmerz, seinen toten Hund aus der Klinik abholen. Doch euer Don hat immer bis zum letzten Atemzug eure Liebe gespürt, da kannst du dir ganz sicher sein. Wie sehr ihr ihn liebt, hat jede seiner Zellen gewusst.

          Kommentar


            Liebe Katharina, jetzt weine ich, wie furchtbar. Das ist ja noch entsetzlicher gewesen. Hatte er auch so ein großes Geschwür im Hals? Ich frage mich die ganze Zeit, wo es hergekommen ist. Warum es trotz Chemo nicht kleiner geworden ist, wenn es überhaupt Krebs war.
            Diese ganzen Zweifel lassen einen einfach nicht los.
            Liebe Grüße Kristina & Don

            Kommentar


              Hallo an Alle,

              ich bin immer noch total am Boden zerstört, Cheyenne musste am 11.07. ihre Reise über den Regenbogen antreten... 6 Tage vor ihrem 9. Geburtstag.

              Wir hatten ja im April die neue Chemo begonnen mit CCNU/Lomustin. Sie hatte sofort auf die ersten Kapseln mit einer Blasenentzündung reagiert, die hatten wir aber schnell wieder im Griff. Sie hat die Chemo eigentlich sonst ganz gut vertragen.

              in den letzten 2 Wochen hatte sie gehustet, am Anfang nur ein bisschen. Ich dachte dabei an Zwingerhusten... die geplante Chemo wurde verschoben und dann hatte sie auch wieder Blasenentzündung. Der Husten wurde dann zunehmend schlimmer und sie war total schlapp.

              Sonntag morgens hatte sie starke Schmerzen, in der Klinik wurde dann der Brustkorb geröntgt. Trotz Chemo haben sich Metastasen in Lunge und Milz gebildet. Sie bekam ein sehr starkes Schmerzmittel und wir wollten uns noch ein paar schöne Tage mit Verwöhnen und Schmusen machen. Daraus wurde dann nichts, weil mein Mädchen nichts mehr essen wollte.

              Wir haben uns dann am nächsten Tag entschieden, sie gehen zu lassen. Unsere Haustierärztin kam zu uns nach Hause und hat Cheyenne erlöst. Ich bin immer noch fassunglos, weil das so schnell ging, innerhalb von ein paar Tagen der totale Einbruch und das schreckliche Ende.

              Heute haben wir ihre Asche in einer Urne zurückbekommen, jetzt ist sie wieder zu Hause.
              Liebe Grüße
              Conny

              Kommentar


                Liebe Grüße
                Sabrina

                Kommentar


                  Liebe Conny das tut mir ganz schrecklich leid. Sie hat sicher mit ihrem nicht mehr fressen entschieden, dass sie gehen möchte. Ich wünsche dir ganz viel Kraft . Traurige Grüße!
                  LG Ines, Tessa und Ayka!

                  Kommentar


                    Liebe Conny, das tut mir sehr, sehr leid. Ich wünsche euch viel Kraft. Bei uns ist es jetzt fast 11 Wochen her und es tut genauso weh, wie am ersten Tag.
                    Liebe Grüße Kristina & Don

                    Kommentar


                      B-Zell Lymphom 6-jähriger Aussie

                      Hallo ihr Lieben,

                      nach einigen Jahren "Abstinenz" muss ich mich hier nochmal zurückmelden ...

                      Ich habe einige der letzten Beiträge gelesen und bin unsagbar traurig für all eure Verluste. Irgendwann wird es bei uns auch soweit sein.
                      Bei unserem geliebten Loki wurde vor einigen Wochen Lymphdrüsenkrebs mit multipler Beteiligung (ohne Organe) festgestellt. Ich habe mir fest vorgenommen, solange es ihm gut geht, bin ich NICHT am Boden zerstört und das klappt ganz gut. Loki verträgt alle Medikamente sehr gut und er ist absolut fit und verhält sich nicht anders. Er ist natürlich anfälliger für Infektionen (wir kämpfen seit 6 Wochen mit immer wiederkehrendem leichten Hustenreiz), aber ansonsten hat er nur Muskulatur abgebaut.
                      Ich möchte eigentlich so wenig wie möglich momentan darüber sprechen, weil ich befürchte, wenn ich ständig darüber spreche, ist es viel schwerer für mich zu ertragen. Ich führe allerdings ein sehr genaues Tagebuch, was irgendwann vielleicht auch Anderen eine Hilfe bei der Entscheidung "Chemo oder nicht?" sein kann.

                      Natürlich habe ich auch eine Frage an euch "Erfahrene". Und zwar, wir sind jetzt im 2. Zyklus und die Tierklinik Hofheim hat uns ein intensiveres Protokoll empfohlen, da nur eine leichte Remission an den Lymphknoten tastbar ist. Ich bin da auch nicht böse drum, denn er hat im ersten Zyklus alles gut vertragen und jetzt sehen wir halt weiter. Nun hat sie uns CeCeNu (Lomustin) ins Protokoll aufgenommen und die Klinik, die mit uns das Chemo-Protokoll macht (NICHT Hofheim, da wir dafür immer 1,5 Stunden fahren müssten) hat das nicht vorrätig. Ich kann aber doch nicht 750€ in der Apotheke für ein Medikament zahlen, wovon ich in den nächsten Zyklen nicht mal die Hälfte der Tabletten brauche ...

                      WIE habt ihr, die das Medikament brauchten, das gemacht?!?! oO
                      Vor allem, ich habe auch schon zwei Apotheken angerufen, die eigentlich NICHT klein sind. Die durften beide ein Zytokstikum nicht umkapseln (denn Loki braucht ja eine ganz spezielle Dosierung!). Bin etwas überfragt damit.

                      Liebe Grüsse
                      Linda mit Loki (und mittlerweile gibt es noch einen Fenix dazu)
                      ~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~

                      Kommentar


                        Hallo Lena,

                        das Pech meiner Freundin war mein Glück - ich habe in einer anderen Klinik die "Reste" aufkaufen können, die für den Hund meiner Freundin leider nicht mehr gebraucht wurde.

                        2 CeCeNu liegen noch immer gut verpackt in meinem Kühlschrank ... abgelaufen 01/2015. Schade. Ich hätte sie Dir gerne verkauft.

                        Ruf doch mal die großen Kliniken an, ob sie Dir etwas verkaufen. Hofheim hat das sicherlich vorrätig, Weilheim eventuell auch. CeCeNu gibt es, glaube ich, nur in einer Größe. Bei uns war es damals nämlich auch entweder leicht über- oder stark unterdosiert. Etwas anderes war nicht möglich. Es handelt sich um eine Kapsel, die man natürlich nicht öffnen und den Inhalt reduzieren kann.

                        Alles Gute und viel Glück auf der Suche!
                        Babsi mit Wendy
                        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                        Kommentar


                          Hallo Babsi,

                          ja, ich habe deinen Beitrag gelesen. 2015 ist natürlich arg lange her.
                          Hofheim sagte mir, dass sie es immer umkapseln lassen in der Apotheke... Anscheinend muss man dafür aber eine Genehmigung haben (wie ich ja telefonisch erfahren habe).

                          Ja, ich hoffe noch seit Freitag auf einen Rückruf von Hofheim. Meinst du Weilheim bei München? Notfalls frage ich auch dort nach.

                          Liebe Grüsse
                          Linda
                          ~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~

                          Kommentar


                            Ja, Weilheim bei München.
                            Babsi mit Wendy
                            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                            Kommentar


                              Hallo Babsi,

                              danke für deine schnelle Hilfe.
                              Hofheim hat mich doch noch zurückgerufen (TÄ hatte den ganzen Tag Patienten). Ich kann das Medikament dort abholen fahren.

                              Anstatt, das sie es mir direkt mitgeben, als ich vor zwei Wochen dort war ... Die müssten das doch eigentlich wissen, dass die meisten Apotheken es nicht umkapseln können und das die wenigsten Tierkliniken es vorrätig haben.
                              ~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~

                              Kommentar


                                Mal Hallo sagen

                                Guten Tag,

                                ich bin durch eine Bekannte auf Euer Forum gestoßen und habe als ich damals die Diagnose für meinen Schatz bekomm hier wie wild gelesen.
                                Und hatte dann als die endgültige Diagnose kam echt Angst und war wie wild am überlegen, wie ich denn die letzten Wochen mit ihm am schönsten gestalten kann. Nur kann ich nicht mal eben 4 Wochen Urlaub nehmen.

                                Aber das wichtigste zuerst: Er ist immer noch bei mir.
                                Die Ärzte in der Kleintierklinik Hannover haben mir letztes Jahr als die Diagnose dann feststand nicht viel Hoffnung gemacht, dass er Weihnachten überhaupt erleben würde und nun haben wir März.

                                Mir sind im September geschwollene Lymphknoten aufgefallen, die einfach nicht mehr zurück gehen wollten, sie sind kleiner geworden, aber eben nicht mehr komplett weg. Und dann bin ich im Oktober mit ihm in die Klinik und dort wurde dann erst eine kleine probe entnommen und eine Woche später dann eine Biopsie. Auf das endgültige Ergebnis der Biopsie musste ich leider drei Wochen warten.

                                Ich hatte mich sehr früh schon gegen eine Chemo entschieden und als seine Lymphknoten im Hals dann so dick waren, dass er nicht mal mehr fressen wollte kam auch ohne die endgültige Diagnose ( eine vorläufige gab es ja bereits) das Cortison.

                                Und so kämpft er und hält sich tapfer. Er frisst wie eh und je und wenn ich nicht aufpassen würde dann wäre das wahrscheinlich seine Tagesaufgabe!
                                Die Spaziergänge sind natürlich kürzer geworden und das Treppensteigen fällt ihm sichtlich schwerer als sonst, aber wenn er sich freut wackelt immer noch sein ganzer Körper hin und her und wenn er nicht gerade liegt und ruht dann wedelt seine Rute auch in einer Tour.

                                Er bekommt 3 mal am Tag Lymphomysot Tropfen. Wir haben mittlerweile 2 Heel Kuren durch. Und dann bekommt er 2 mal am Tag 10mg Cortison und einmal am Tag ein leichtes Schmerzmittel.

                                Achja falls es noch jemand wissen will:
                                er ist ein Labrador-Cocker Spaniel Mix
                                geboren am 3.5.2013
                                und als Vorerkrankung hatte er Anaplasmose im August, was vermutlich den Weg für das maligne Lymphom bereitet hat. Aber das ist ja auch egal.

                                Ich schreibe dieses Beitrag um ein wenig Hoffnung zu machen, denn auch die Diagnose malignes Lymphom T-Zellentyp ist nicht automatisch ein sofortiges Todesurteil!! Man kann noch richtig viel schöne Zeit mit ihm/ihr haben. Wir sind bis Silvester noch jeden tag mindestens ne stunde spazieren gegangen. Jetzt ist die große runde zwischen 25 und 40 Minuten, aber ihm ist das egal.

                                Hunde leben im hier und jetzt und trauern nicht dem gestern hinterher so wie wir!
                                Das ist eine ganz wichtige Lektion, die ich aus dieser Situation gelernt habe.

                                So ich wünsche euch allen einen schönen Tag, ich werde weiterhin die Zeit mit ihm genießen.

                                Bis dann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X