Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oh je, das ist ja furchtbar Bianca. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es vielleicht doch nicht die schlimme Diagnose Krebs ist. Alles andere wird sich dann einfach zeigen. Denke erst einmal positiv, auch wenn es schwer fällt.
    Liebe Grüße Kristina & Don

    Kommentar


      Liebe Nikola, da ich leider zu wenig Zeit habe alles zu lesen, habe ich das gar nicht gewusst mit deiner Krankheit :-( ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!!!

      Liebe Bianca, ich drücke ganz fest die Daumen dass sich dieser Verdacht nicht bestätigt, diese Ungewissheit ist sicher schrecklich! Fühle dich gedrückt.
      Liebe Grüße
      Nadine & Emma

      Kommentar


        Zitat von Butterblume Beitrag anzeigen
        Ich weiß nicht, ob ich die Kraft für ein Kleinkind, einen jungen Hund und einen möglicherweise kranken Mann haben werde
        Ich weiß, dass Du diese Kraft haben wirst - aber ich wünsche Dir, dass Du sie nicht brauchst.

        Alles Gute !!
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
          Ich weiß, dass Du diese Kraft haben wirst - aber ich wünsche Dir, dass Du sie nicht brauchst.

          Alles Gute !!
          Danke! Seit gestern abend wissen wir, dass ich sie nicht brauche

          Die Proben sind frei von Krebszellen. Eine allerletzte Untersuchung steht noch an. Einfach aufgrund des jungen Alters meines Mannes, aber das ist einfach nur, um ganz ganz ganz sicher nichts übersehen zu haben. Eine ganze Felswand ist mir vom Herzen gefallen :-).

          Kommentar


            Prima!!
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

            Kommentar


              Super.
              Alles Liebe
              Gisele ,Jacky,Paris,Amor

              Kommentar


                Gott sei Dank Bianca, das freut mich eben sehr. Ich drücke noch mehr die Daumen, dass auch die letzte Untersuchung genauso positiv ausfällt.
                Liebe Grüße Kristina & Don

                Kommentar


                  Das freut uns auch sehr liebe Bianca!
                  Wir drücken auch weiterhin die Daumen für die letzte Untersuchung.
                  Liebe Grüße
                  Nadine & Emma

                  Kommentar


                    Ich wollte mich auch mal kurz melden; Don geht es soweit ganz gut. Allerdings hat er letzte Woche einen Giftköder gefressen, wohl aber gsd nicht sehr viel. Was eine Aufregung. Er musste zwei Tage brechen und sein Output war sehr breiig. Außerdem hat er am Maul geschäumt.
                    Wir haben es aber wieder in den Griff bekommen und das recht schnell. Leider wussten wir nicht, dass es Gift war. Das kam uns erst durch mehrere Gespräche einiger Leute, die auch in dem Park unterwegs waren.

                    Jetzt haben wir die Woche die vorletzte Behandlung vom dritten Block und dann nächste Woche die letzte Behandlung. Danach ist Schluss.
                    Ich merke inzwischen, dass Don immer länger braucht, sich von den Chemos zu erholen. Außerdem hat er bei den letzten Behandlungen furchtbar gezittert. Das will ich ihm einfach nicht mehr antun.
                    Was nützt mir das alles, wenn nachher die Organe futsch sind.
                    Seine Lebensqualität hat er auf jeden Fall wiederbekommen.
                    Sollte der Krebs wieder ausbrechen, werden wir uns was überlegen, aber definitiv keine Chemo mehr.
                    Insgesamt haben wir jetzt, wenn wir fertig sind, 15 Behandlungen hinter uns und das reicht jetzt wirklich.
                    Liebe Grüße Kristina & Don

                    Kommentar


                      Ich habe mich dazu entschlossen mit der Chemotherapie aufzuhören. Wir hätten noch zwei Behandlungen im dritten Block gehabt, aber nach längerer Überlegung haben wir festgestellt, dass es so besser ist.
                      Don hat ja dazu noch die Zungenlähmung und gerade jetzt bei der Wärme ist es schon blöd, dass er kein Wasser aufnehmen kann und dann noch die Strapazen der Chemo.
                      Laut unserem TA stirbt Don sowieso an der Krankheit und sollte der Krebs noch da sein, reißen ihn die zwei Behandlungen auch nicht mehr raus.
                      Wir werden jetzt im vier Wochen Rhythmus Blutuntersuchungen machen lassen und dann sehen wir weiter.
                      Sollte der Krebs aber wider Erwarten weg sein, würden ihm die zwei Behandlungen eher schaden.
                      Liebe Grüße Kristina & Don

                      Kommentar


                        Ihr denkt bestimmt, dass ich kaltherzig sei; das bin ich aber beileibe nicht. Ich denke oft zurück, als wir die Diagnose bekamen und es hieß, es bleiben und noch 6 Wochen bis 3 Monate. Nun haben wir inzwischen 5 Monate geschenkt bekommen und ich hoffe trotz Abbruch der Chemo, dass uns noch sehr viel Zeit bleiben wird.
                        Ich habe große Angst, dass mir Don am Ende an akutem Nierenversagen stirbt oder schlimmeres.
                        Don hat bei den letzten Behandlungen Angst gehabt und wenn ich dann meinen dicken, lieben Don da zittern sehe, ist es um mich geschehen. Ich will das einfach nicht mehr. Am 28.04. hätte Don die vierte Chemo bekommen sollen, aber die Tabletten Lomustin waren nicht da, warum auch immer. Er meinte, wenn sie da sind, rufen sie mich an.
                        Vielleicht war es mein Bauchgefühl, ich weiß es nicht. Letztendlich hat er mich dann am Samstag angerufen und für diese Woche einen Termin gemacht, nämlich der gestrige Montag. Und ich habe mir die ganze Zeit überlegt, warum die Tabletten nicht kamen. Sonst durften wir ja noch nicht mal einen Tag verzögern, weil es nicht gut ist. Diesmal lagen 11 Tage dazwischen.
                        Das sollte wohl so sein. Und ich fing das Überlegen an und sagt mir; mein TA glaubt gar nicht ans uns und wenn, dann sagt er es nicht.
                        Es ist nicht schön, zu hören, dass mein Don an dieser Krankheit sterben wird. Ich weiß es ja selber, aber warum soll ich ihn dann weiter quälen? Und warum soll ich ihn voll Gift pumpen lassen, wenn es doch eh keinen Zweck hat?
                        Wir wollten zum damaligen Zeitpunkt seine Lebensqualität zurück bekommen und das haben wir.
                        Und jetzt lassen wir dem Schicksal seinen Lauf. Wir werden im vier Wochen Rhythmus das Blut untersuchen lassen und sollte der Krebs wiederkommen, werden wir es mit Kortison behandeln.
                        Auch wenn hier kaum noch jemand mitliest, möchte ich es doch hier festhalten.
                        Insgesamt waren es nun 13 Chemos und ich werde hier weiter berichten.
                        Liebe Grüße Kristina & Don

                        Kommentar


                          Ich finde das gar nicht kaltherzig, ganz im Gegenteil. Du hast für Don die Entscheidung getroffen, die du für ihn richtig findest. Da ist nichts Kaltherziges dran.

                          Wir hätten Taira auch nochmal ne Chemo geben können, nachdem sie im Rezidiv war. Ich hatte ihr aber versprochen, dass wir sie nicht ewig nur für ums im Leben festhalten. Wir hatten zwei wunderbare Jahre, das war sehr viel bei der Prognose.

                          Ich hoffe auf lange, gute Monate für euch .

                          LG Bianca

                          Kommentar


                            Ich finde es auch nicht kaltherzig.

                            Letztendlich musst Du die Entscheidung treffen und sie muss sich für Dich gut anfühlen. Nicht für uns und für niemand anderen.

                            Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Zeit.

                            Schreib bitte weiter hier, wie es Euch geht. Ich zumindest lese noch mit, da ich die Antworten in diesem Thread per Mail geschickt bekomme.
                            Babsi mit Wendy
                            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                            Kommentar


                              Ich kann deine Entscheidung sehr gut verstehen und hoffe, dass ihr noch viele schoene Tage miteinander verbringen koennt.
                              Alles Liebe
                              Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                              Kommentar


                                Liebe Tina, ich lese hier auch ständig mit, aber nach wie vor belastet es mich auch immer noch sehr, obwohl meine Tessa nun schon über 2 Jahre nicht mehr hier ist. Ich habe mich damals komplett gegen eine Chemo entschieden, Tessa hatte noch andere Erkrankungen. Ich kann dich verstehen und wünsche euch noch eine lange und schöne Zeit zusammen .
                                LG Ines, Tessa und Ayka!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X