Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kafrauke Beitrag anzeigen
    Die halten mich schon alle für bescheuert.
    Ganz ehrlich - was meine Mitmenschen oder sogar die Ärzte von mir halten .....

    BIENE ?????
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      Hallo zusammen,

      ich konnte gestern Abend nicht mehr an den Rechner. Es ist nichts, die Knubbel sind normal und gehören zum "Atlas", wie er meinte.

      Kafrauke, ich drück euch die Daumen!

      Kommentar


        Robbie ist zur Zeit und vor allem gegen Abend furchtbar aufgedreht. Er hat immer schon gerne gebellt, aber im Moment wird das heftiger und ich kann das kaum noch abstellen. Gestern Abend beim Doc war das so, es war fast nicht möglich, sich konzentriert zu unterhalten. Kommt das aufgedrehte durchs Cortison?

        Kommentar


          Also,meine HUnde waren bisher durch Cortison nicht aufgedreht.
          Ines,
          Hundekeksbäckerin,mit jagtambitionierten Zuckerpüppchen.

          Kommentar


            Abend Leute,

            ich werde mich euch die nächsten Tage mit Fragen und Berichten wohl anschließen, denn nach all dem Scheiß der letzten zwei Jahre, hab ich nun neben einem Knochenkrebshund auch noch einen Lymphomhund hier. Und das obwohl ich seit zwei Jahren so viel dagegen mache, für beide... Pilze, Mistel, Curcuma, Ernährung, Zusätze.... Trotzdem hat sich ein Lymphom entwickelt.

            Mein erster Impuls am Montag war daher mich zusammenzurollen und einfach für immer zu Schlafen, nichts mehr Fühlen, nicht mehr Leiden... Alternativ wollte ich etwas zerstören, alles kurz und klein schlagen, schreien, weinen, beißen, treten... Mir fehlt nach zwei Jahren Kampf gegen den Krebs und andere schlimme Dinge für noch mehr von der Sorte einfach die Kraft, ich würde so gerne infach mal wieder einen unbeschwerten Tag genießen, aber es ist mir nicht vergönnt. Und man fragt sich warum????????????????????? Aber es nutzt nichts, für meine Mädchen werde ich erneut stark sein, ob ich innerlich daran zerbreche oder nicht.

            Diagnose wurde auf Grund massiv geschwollener Lymphknoten an Hals und Beinen gestellt, die punktiert wurden. Genau Eingrenzung der Tumorart in B oder T erfolgt Anfang der Woche, das es ein Lymphom ist steht aber felsenfest, wir waren bei unserer Klinik und in Hofheim. Milz ist auch betroffen, alles andere bisher nicht, Lunge, Herz, Leber und Nieren sind frei, Bauchraumlymphknoten sind nicht geschwollen. Sunny hat aber immer mal wieder Durchfall oder Erbrechen und ist einfach nicht so fit wie früher, irgendwie wusste ich schon, dass sich dahinter was versteckt, aber man will es nicht wahr haben... Hoffe es ist wenigstens ein B-Lymphom, alles andere mag und kann ich mir nicht vorstellen.

            Genug geheult für heute, das Leben ist eben verdammt unfair und ungerecht, aber ich versuche trotzdem das Beste für meine Mädchen rauszuholen. Sie wissen nicht was sie haben und so leide ich momentan wohl mehr als sie, zumindest sind sie schmerzfrei, beide, das zählt.

            Ich hab etwas (VIEL) Angst vor morgen, Sunny wird ihre Chemo per Tabletten beginnen und ich gehe jetzt schon durch die Hölle wie die Nebenwirkungen sein werden. Ich hab lange nachgedacht, ob Chemo, aber wir werden diesen Weg gehen... Hoffe auf eure Unterstützung, vor allem auf die der Chemopatientenbesitzer. Zusätzlich zum grundsätzlichen haben wir das Problem, dass Sunny MDR1-Träger ist und nicht alle Medis nehmen darf, Mist hoch zehn...

            Gute sorgenfreie Nacht trotzdem, meine wird es nicht.

            Jenny

            Kommentar


              Hi Jenny,

              es tut mir sehr sehr leid, daß Du gleich 2 x betroffen bist.
              Sowas ist tatsächlich nur sehr schwer zu ertragen.

              Zitat von Ptracy Beitrag anzeigen
              Milz ist auch betroffen, alles andere bisher nicht, Lunge, Herz, Leber und Nieren sind frei, Bauchraumlymphknoten sind nicht geschwollen.
              Ich hatte auch große Angst, daß die Lunge bei Cimberly schon befallen sein könnte. Deswegen hab ich sie röntgen lassen aber mein Arzt schaute mich nur ungläubig an, warum ich die Lunge geröngt haben möchte ....

              Lunge, Herz und die Nieren gehören nicht zum lymphatischen System. Von daher sind bei einem klassischen Lymphom diese Organe auch nicht betroffen. Wenn sie es doch sind, ist es kein Lymphom. So die Aussage meines Arztes, die ich nun aber schon von mehreren Seiten genau so bestätigt bekommen habe.

              Hoffe es ist wenigstens ein B-Lymphom, alles andere mag und kann ich mir nicht vorstellen.
              Ich drücke die Daumen !! Aber T-Zell ist doch sehr selten.

              Hoffe auf eure Unterstützung, vor allem auf die der Chemopatientenbesitzer.
              Klar - frag was Du wissen möchtest.

              Hier aber auch unser Blog: www.cimberly.worpress.com

              Wie es Blogs so an sich haben ist der 1. Eintrag gaaaaaaaaaaaaaaaaanz unten.

              Zusätzlich zum grundsätzlichen haben wir das Problem, dass Sunny MDR1-Träger ist und nicht alle Medis nehmen darf, Mist hoch zehn...
              Das ist natürlich große Scheisse !!
              Nach welchem Chemo-Protokoll bekommt Sunny denn die Medikamente ?
              Babsi mit Wendy
              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

              Kommentar


                Ich finde es gerade erschreckend wie viele Lymphom-Hunde es gibt. Auch in anderen Foren in denen ich bin reiht sich da gerade ein Hund an den anderen.

                Man könnte glauben sowas wäre über's Internet ansteckend .......
                Babsi mit Wendy
                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                Kommentar


                  Hallo Jenny,
                  ich drücke euch die daumen, dass Ihr mit der chemo Erfolg haben werdet!

                  Bitte vergiß nicht, während der Chemophase kannst du je nach Medikamenten nicht alle Supplemente weiter geben, weil manche Wirkstoffe die Chemowirkung behindern können, das wäre kontraproduktiv.
                  Zwischen den Chemozyklen kann man aber mit Supplementen das Immunsystem versuchen zu stärken ... Babsi hat sich damit ja bereits beschäftigen müssen und kann dir sicher Auskunft geben.

                  LG

                  Kommentar


                    Ok,

                    da würde ich tatsächlich sehr gerne und sehr dringend wissen was ich momentan nicht geben darf und was schon, ihr habt hier definitiv viele gute Infos gesammelt, aber ich schaffe es zeitlich und kraftmäßig nicht mich durch die fast Hundert traurigen Seiten zu lesen. Bitte also falls mir jemand sagen kann, ob und was ich pausieren sollte, bitte schnell posten, denn heute war die erste Tablettenchemo.

                    Mistel darf man soweit ich weiß, es soll sogar die Chemo besser verträglich machen, weobei Mistel und Lymphom umstritten sind, weswegen ich gerne auf die Heel-Therapie wechseln möchte, sobald möglich. Dafür muss ein gewisser Abstand zur Mistel eingehalten werden, ich versuche gerade das zu klären. Pilze sollen währenddessen auch gehen, zumindest wird davon gesprochen, dass sie die Chemo besser verkraften lassen. Und sonst noch? Katzenkralle OK? Wobenzym Ok? Curcuma, MSM? Budwig (Leinöl plus Quark)?

                    Ja, den Blog kenne ich, ehrlich gesagt hat dieser Blog mich das Wagnis Chemo eingehen lassen, vielleicht hätte ich sonst gekniffen. Hut ab vor deiner Kraft das alles so zu dokumentieren, mir tut es sagenhaft weh hier zu schreiben, ich könnte es nicht. Schon bei Cookie habe ich es mir vorgenommen, aber es ging und geht nicht, denn es aufzuschreiben macht es noch realer für mich.

                    Sunny hat ihre Tabletten um 12 Uhr bekommen, jetzt wache ich mit Argusaugen über sie, sie soll viel trinken, um einer Blasenentzündung vorzubeugen, also gebe ich ihr alle halbe Stunde viel Brühe. Langsam merke ich aber, dass sie einen ekligen Geschmack im Mund hat, sie schmatz und leckt an der Brühe, ekelt sich aber dann. Das tut mir sooooooo weh, ehrlich. Jetzt kommen mir schon wieder heftige Zweifel, ob ich das richtige mache oder nicht.

                    Wann sind denn bei euch die Nebenwirkungen aufgetreten nach der Tablettenkur, Stunden oder Tage nach Gabe? Achso, Protokoll gibt es noch nicht, solange kein Ergebnis da ist, wir waren uns aber einig anzufangen mit dem, was Sunny auf jeden Fall bekommen kann und muss. Hofheim wird zusammen mit meiner Klinik etwas ausarbeiten, was einen größtmöglichen Nutzen hat, ohne Sunny umzubringen. Als Trägerhund könnte sie an einigen Medis sogar sterben, das Risiko schließen wir aus, daher will das alles noch viel besser überlegt sein, als ohnehin schon. Leider heißt das auch, dass wir vielleicht nicht das beste Protokoll wählen dürfen. Morgen telefoniere ich mit den Ärzten, will gar nicht.

                    Ja, dass Lunge, Herz und Nieren nicht unbeding Lymphompunkte sind weiß ich, aber Sunny hatte vor einem Jahr ein Adenomsarkom im Gesäuge, wenn dies gestreut hätte und dazu das Lymphom, hätte ich nichts mehr unternommen, weil es einfach keine Chance mehr gehabt hätte wie ich finde...

                    Vor daher hat es uns nicht nur 2 x erwischt mit zwei Hunden, sondern 3 x bzw. sogar 4 x, denn zwischendurch wurde Sunny auch noch die Vorstufe eines Mastzellentumors entfernt. Mein armes Mädchen hat so viel Scheiße durchlitten die letzten Monate, ich kann einfach nicht verstehen, warum es sie nun wieder erwischen musste. Ich will doch nur wenig vom Schicksal, aber es haut mich immer wieder in den Magen, jede aufkeimende Freude wird niedergemäht, die Doppelbelastung zweier totkranker Hunde bringt mich schier ans Ende vom Verkraftbaren. Gerade neulich hatte ich vom Lymphom gelesen, ich glaube langsam auch, dass die Beschäftigung mit dem scheiß Krebs ihn magisch anzieht, man liest davon und schwupps ist er da.

                    Die Tage habe ich mich drüber unterhalten und wir sind uns einig, Krebs ist inzwischen normal beim Hund, ohne geht es wohl kaum noch, irgendwann kommt er. Ich bin der Meinung, dass die Menschheit nun erntet, was sie gesät hat, Umweltverschmutzung, Pestizide, Zerstörung, Inzucht, Farbzucht, Rassezucht, das kann nicht gut gehen und letztlich bezahlen nicht nur wir, sondern auch unsere Tiere. Komprimiert sieht man es an Kleintieren, früher als ich anfing mit ihnen (vor 20 Jahren) wurden Rennmäuse locker 6 Jahre und hatten niemals Krebs, heute kann man eine Party feiern, wenn sie krebslos drei werden. Der Hammer. Ich wollte eine Rasse die sehr alt wird und robust ist, Aussies wurden früher gerne mal 15/16 Jahre alt, nun sind meine erst 9 und 11 und beide todkrank, so kann es gehen. Argh, ich steigere mich wieder rein, verdammt, sorry. Aber es macht so hilflos.

                    Liebe Grüße Jenny

                    Kommentar


                      Hi Jenny,

                      schön, daß mein Blog doch so viele Menschen erreicht.

                      Ich bin erstaunt wie viele Follower ich hab und wie viele Leute mich anschreiben, daß sie aufgrund des Blogs die Chemo bei ihrem Hund nochmal überdacht haben.

                      Cimberly hat während der Chemo nur 3 Nahrungsergänzungsmittel bekommen

                      Vitamin D 2.000 I.E/Tag
                      Weihrauch (wird auch beim Menschen begleitend zur Chemo gegeben)
                      Reishi Vitalpilz

                      Großartige Nebenwirkungen hatten wir keine - nur nach der 1. Doxo-Chemo 2 Tage Durchfall/Erbrechen.

                      Cimberly hat allerdings vor jeder Chemo Cerenia gegen Übelkeit/Erbrechen gespritz bekommen und über all die Wochen bekam sie täglich Omeprazol als Magensäurehemmer. Der Magen produziert auf die Chemo ausreichend Säure, so daß diese + die vorhandene Säure zu viel wäre.

                      So wie Du es beschreibst ist Sunny übel. Das hatten wir nie.

                      Ich hoffe es geht ihr bald besser - magentechnisch. Die Zweifel die Du hast, die hatte ich auch. Aber nicht sehr lange; ich war mir sicher, daß wir die Chemo schaffen.

                      Die Magendrehung hat zwar nicht so ganz reingepasst in unser Chemo-Protokoll aber ansonsten hat Cimberly die Chemo ja fast auf einer Arschbacke abgerutscht was die Verträglichkeit betrifft.

                      Daß Ihr noch mit MDR zu kämpfen habt mach die Sache natürlich nicht einfacher aber Dr. Kessler wird ein Protokoll für Euch zusammenstellen, da bin ich ganz sicher.

                      Die Daumen sind gedrückt für Euch - nicht nur für Sunny.
                      Babsi mit Wendy
                      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                      Kommentar


                        Hallo nochmal,

                        woher beziehst du Weihrauch und Vitamin D?

                        Weist du denn auch etwas über die angesprochenen kontraindizierten Dinge bei einer Chemo, du scheinst ja wirklich viel nachgelesen zu haben und das ist natürlich wichtig für uns. Ich habe bisher noch nichts davon gelesen, dass man Nahrungsergänzungsmittel während der Chemo weglassen sollte, außer Vitamin C, das soll tatsächlich noch die Nebenwirkungen pushen.

                        Inzwischen geht es Sunny wieder besser, sie bettelt und will kuscheln, war kurz Gassi und hat ein wenig Ball geholt, ihre Brühe schmeckt ihr nun auch wieder, Kot war schleimig, aber noch Ok. Gleicht gibt es Futter, Schonkost. Die Magentabletten bekommt sie auch, die selben die ihr habt, aber morgens dann.

                        Nun ist es schon 7 Stunden nach Tablettengabe, hoffe wir haben eine ruhige Nacht. Auch wegen der Kleinen, die letzte Nacht ging es meiner Zweiten nicht gut und da mach ich dann auch kein Auge zu. Und morgen will ich dann eine halbwegs gute Nachricht aus der Klinik, das ist doch nicht zu viel verlangt?!

                        Und ja, dein Blog ist eine Hilfe, man findet ja sonst nur depremierende Nachrichten über Googel, Diagnose und dann fast sofort Einschläfern, da krallt man sich an jede Behandlungsinfo die Sinn verspricht und wenn ich bei dir lese, dass eine Chemo nicht zwingend eine schlimme Qual sein muss, macht es die Entscheidung leichter es zu versuchen.

                        Gruß Jenny

                        Kommentar


                          Zitat von Ptracy Beitrag anzeigen
                          woher beziehst du Weihrauch und Vitamin D?
                          Apotheke - Weihrauch als Extrakt und Vitamin D = Vigantoletten mit je 1.000 I.E./Tablette

                          Weist du denn auch etwas über die angesprochenen kontraindizierten Dinge bei einer Chemo, du scheinst ja wirklich viel nachgelesen zu haben und das ist natürlich wichtig für uns. Ich habe bisher noch nichts davon gelesen, dass man Nahrungsergänzungsmittel während der Chemo weglassen sollte, außer Vitamin C, das soll tatsächlich noch die Nebenwirkungen pushen.
                          Ich wollte während der Chemo nicht so viele Dinge nebenbei geben - lediglich das Vitamin D weil sie einen bestätigten Mangel hat und etwas zur Abschwächung der Chemo-Nebenwirkungen und den Reishi-Pilz zur Entgiftung.

                          Wenn man viele Dinge gibt und dem Hund geht es schlecht, kann man mitunter ja gar nicht herausfinden warum es ihm schlecht geht. Nebenwirkungen Chemo? Unverträglichkeit Nahrungsergänzungsmittel? Also hab ich während der Chemo nur die 3 Dinge verabreicht - an Tabletten bekam Cimberly trotzdem genug mit Leberschutz und Magenschutz und anfangs ja noch das Cortison bzw. AB wegen Blasenentzündung.

                          Inzwischen geht es Sunny wieder besser, sie bettelt und will kuscheln, war kurz Gassi und hat ein wenig Ball geholt, ihre Brühe schmeckt ihr nun auch wieder, Kot war schleimig, aber noch Ok. Gleicht gibt es Futter, Schonkost.
                          Schön, daß es ihr besser geht !!

                          Die Magentabletten bekommt sie auch, die selben die ihr habt, aber morgens dann.
                          Ich hab die auch morgens gegeben. Du musst nur am Ende aufpassen, daß Du das Omeprazol nicht einfach von jetzt auf gleich absetzen kannst sondern ausschleichen musst.

                          Und ja, dein Blog ist eine Hilfe, man findet ja sonst nur depremierende Nachrichten über Googel, Diagnose und dann fast sofort Einschläfern, da krallt man sich an jede Behandlungsinfo die Sinn verspricht und wenn ich bei dir lese, dass eine Chemo nicht zwingend eine schlimme Qual sein muss, macht es die Entscheidung leichter es zu versuchen.
                          Dankeschön ! Genau aus diesem Grund habe ich den Blog geschrieben. Als ich gesucht habe, hab ich wenig bis gar keine Infos gefunden, und wenn dann nicht in Deutsch.

                          Wenn es nur 1 Hund hilft bzw. dem Besitzer hilft dann hat sich die Sache schon gelohnt. Ich komme besser mit Situationen klar wenn ich sie aufschreiben kann, für mich war es also so eine Art Therapie.

                          Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht !!
                          Babsi mit Wendy
                          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                          Kommentar


                            wenn man das Protokoll kennt, sollte man sehen, ob curcumin die Chemo unterstützt ... das ist bei vielen chemos so, curcumin wirkt untersützend, indem es die Krebszellen angreiifbarer macht, wenn man es schafft genug Wirkstoff in den Körper zu tranportieren.
                            Ich hatte schon mal Aronta erwähnt, das sind hoch konzentrierte Curcuminkapseln, dazu solltest Du einen Apotheker befragen

                            ein Apotheker, der sich damit auskennt ist Herr Domhardt ... diese Apotheke stellt Curcumin-Kapseln selber als Medikament für onkologische Patienten her
                            100 Curcuma Extrakt. 0,6 Kps 62,82siehe hier http://www.flora-pharm.de/preisliste_nieper.htm

                            ich kenne die Kapseln nicht, aber man kann da unkompliziert anrufen, er hat auch noch ein paar andere "Tricks" auf Lager.

                            LG

                            Kommentar


                              Abend,

                              da Sunny alle Ergänzungsmittel bis auf die Katzenkralle schon länger bekommt, wegen dem Gesäugetumor, weiß ich, dass diese von ihr eigentlich sehr gut vertragen werden. Die Überlegungen verstehe ich natürlich ansonsten.

                              Hat den Mistkrebs leider alles nicht davon abgehalten uns zu besuchen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, vielleicht wäre er ohne schon viel früher da gewesen. Wichtig ist mir nur, dass ich mit nichts was ich gebe der Chemo ein Bein stelle...

                              Curcuma nehme ich bisher immer die Kapseln von Quintessence (Internetshop), weil es eine Kombi aus Curcuma und grünem Tee ist, soll sich ja gegenseitig pushen. Mach mich aber morgen mal schlau zwecks der anderen Quelle.

                              Sunny ist eigentlich putzmunter soweit, dem Himmel sei es gedankt, hoffe sie schläft gut durch. Kann natürlich morgen bergab gehen, aber immerhin hatte sie keine heftige Erstreaktion.

                              Gute Nacht und Gruß Jenny

                              Kommentar


                                Zitat von Ptracy Beitrag anzeigen
                                Sunny ist eigentlich putzmunter soweit, dem Himmel sei es gedankt, hoffe sie schläft gut durch. Kann natürlich morgen bergab gehen, aber immerhin hatte sie keine heftige Erstreaktion.
                                Wenn Reaktionen kommen, dann erfahrungsgemäß (Dr. Kessler/Hofheim) vom 3 . - 5 Tag nach der Chemo.

                                Nach dem Vincristin war Cimberly immer bissl schlapper als normal und hat mehr geschlafen.

                                Ich hab ja lange Zeit 2 x täglich Temperatur gemessen um ein Gefühl dafür zu bekommen, wann etwas im Hund passiert.
                                Babsi mit Wendy
                                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X