Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Telefonnummer editiert - ich hoffe Du hast sie aufgeschrieben. Wenn nicht google nach Pension Diehl, Ellenberg
    Zuletzt geändert von JanaBabsi; 04.06.2013, 11:26.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      Mein Mitgefühl auch für Roxi und Nasti, ich kenne noch keine Geschichten hier, aber bin ja jetzt auch "Mitglied im Club". Ich halte alle Daumen für die kranken Hunde und drücke alle, die das durchmachen.

      Babsi, ich ruf dich später mal an, habe noch einen Termin und melde mich, danke dir!

      Kommentar


        Danke, Julia.

        Kann mir jemand sagen, wo ich ein gutes Leinöl bestellen kann?

        Kommentar


          Bis letzte Woche hätte ich noch gesagt, daß Du bei Govinda in Feckweilerhaide kaufen kannst, aber die Firma ist leider weggezogen.

          Ölmühle Solling ist sehr zu empfehlen.

          Falls Du dort bestellst - Cimberly bekommt (wie viele andere Hunde hier) Traubenkernmehl. Das könntest Du (wenn Du es in Erwägung ziehst) gleich dort mitbestellen. Wegen der Portokosten.
          Babsi mit Wendy
          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

          Kommentar


            Hallo,

            ich war gerade bei Bernd Kunz.

            Grundsätzlich - und da hat er Recht - ist das mit Robbies OP im Darm ja noch so eine Sache. Es war ein recht heftiger Einschnitt, ein Stück wurde entfernt, und dann der Rest wieder zusammen genäht. Er würde es jetzt im Moment noch nicht riskieren, das Futter so radikal umzustellen. Auch mit dem Öl meint er, wäre er jetzt noch vorsichtig. Ein Durchfall wäre in der jetzigen Situation kontraproduktiv.

            Schade, dass sich noch niemand sonst gemeldet hat aus dem Forum. Vielleicht könnte ich im Moment etwas mit Kräutern etc. erreichen?

            Kommentar


              @Nasti: Es tut mir so leid! Fühl dich gedrückt! Mir fehlen die Worte...

              Kommentar


                @Löwenherz. Erlich gesagt bei so ner OP-Geschichte traue ich mich gar nicht so recht irgend etwas vorzuschlagen.
                Aber ich drück euch die Daumen,dass ihr noch ne lange und Schmerzfreie Zeit miteinander habt!
                Ines,
                Hundekeksbäckerin,mit jagtambitionierten Zuckerpüppchen.

                Kommentar


                  hat schonmal jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Vitamin B17 Therapie gemacht?

                  Kommentar


                    Zitat von löwenherz Beitrag anzeigen
                    hat schonmal jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Vitamin B17 Therapie gemacht?
                    Cimberly bekommt jeden Tag 5 bittere Aprikosenkerne.
                    Ob es hilft weiß ich nicht weil ich nicht weiß wie es ohne die Kerne bei uns wäre.
                    Babsi mit Wendy
                    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                    Kommentar


                      ich war längere Zeit nicht hier ..

                      es tut mir sehr leid, dass Nasty nicht geholfen werden konnte, noch etwas mehr Lebenszeit zu gewinnen, er war von einer sehr schweren Erkrankung betroffen ...

                      @Löwenherz
                      noch ein Lymphompatient ... ich drücke euch die Daumen, dass es euch gelingt, seine Lebensqualität aufrecht zu erhalten.

                      das Lymphom ist leider histologisch nicht sehr spezifisch klassifiziert, wahrscheinlich ist es ein Non-Hodgkin-Lymphom ... leider kann bei diesen Darmlymphomen die Diagnose oft nur postoperativ gestellt werden, wenn man die Tumore entfernt hat, nach der Histo haben sich die Lymphomzellen schon systematisch ausgebreitet, leider konnte also nach OP nicht das Lymphom komplett raus operiert werden, was manchmal in frühen Stadien von Darmlymphomen möglich ist.

                      Ihr habt 2 Punkte, die die Lebensqualität nun aktuell beeinträchtigen können
                      1. Regeneration nach Darm-OP, der Körper muss nun viel Energie aufwenden um im Zustand nach OP zu regenerieren, das beeinträchtigt das Immunsystem
                      2. die Cortisontherapie ... Cortison schwächt das Immunsystem, kann aber oft bei Tumorerkrankungen nicht vermieden werden, da es doch für die Lebensquali förderlich ist

                      Wenn die Darm-OP gut durchgeführt worden ist, sollte der Hund mit Ernährung keine Probleme haben. Ich weiß aus Erfahrung , dass TÄe sich nicht besonders gerne modernen Therapiekonzepten anch Darm-OP öffenen, da ist man in der Humanmed schon Lichtjahre weiter, bei umkoplizierten Darm-OPs wird nach der OP gleich wieder getrunken und nach 6h gibts erste Mahlzeiten, nach 48 h sollte die Darmanastomose fix sein ... ist ein Chirurg weiterhin ängstlich, muss und übervorsichtig, muss man ihn fragen, ob er ggf. seinen eigenen OP-Künsten nicht traut, und das würde mir dann Sorgen machen

                      Wieviel Darm wurde überhaupt weg operiert?

                      1 Teel. Leinöl sollte eigentlich, wenn Patient nicht generell überempfindlich ist auf Öle nicht dramatische Auswirkungen haben. Man kann Öle auch langsam in die Ernährungsgewohnheiten eindosieren, dann hat sich der Darm schnell daran gewöhnt.

                      Wir hatten schon 1 Darm-OP, ich war total negeativ überrascht, wie rückständig die Tierkliniken die Patienten panisch vom essen abhalten, Fasten ist für die Genesung des Darms sogar schädlich, wi man aus zahlreichen Studien weiß .. er muss was zu tun haben ... ja, sicher sollten natürlich schwere Durchfälle vermieden werden.

                      Wichtig ist nun vor allem, dass Ihr das Immunsystem stärkt.
                      Die "Zaubermittel" an die wir uns hhalten und hier auch schon viel beschrieben wurden, sind
                      - Bio-Curcuma wg Curcurmin, dass mit Prise Pfeffer und Lecitin (z.B. aus Leinöl) gefüttert werden muss wg höherer Bioverfügbarkeit. Es gibt aber auch hochdosierte Curcuminkapseln ...
                      - Broccoli Broccoli Broccoli und andere Kohlgemüse
                      - grüner Tee
                      - Brunnenkresse
                      - Katzenkralle
                      - Tomatenmark
                      - bei Lymphomen ist die Lymphreinigung eine guter Gedanke, daher sind auch Ringelblütenblätter gut

                      was gebt Ihr denn jetzt schon ?

                      was willst du noch wissen?

                      LG

                      Kommentar


                        Hallo und guten Morgen,

                        Cyrus, ich danke dir für die ausführliche Antwort und finde sie für mich tatsächlich sehr hilfreich. Ich möchte einfach tun, was ich kann, und die von dir beschriebenen Maßnahmen schätze ich als - ich nenn's mal "ungefährlich" für den jetzigen Zustand - ein. Ich werde das ausprobieren.

                        Meine konkreten Fragen hierzu:
                        - Die Gemüse - roh oder gekocht und wieviel?
                        - Katzenkralle, Curcuma, woher bekomme ich das, und wie wird das verfüttert (oder finde ich das hier im Forum, dann les ich nochmal genau nach)
                        - generell die Frage, auch beim Tomatenmark, welche Menge darf ich davon geben?

                        Mein Hund wiegt ca. 8,5 kg. So eine Art Rezept wäre hilfreich.

                        Ach ja, zum Thema Futter allgemein. Ich möchte im Moment noch nicht roh füttern. Gibt es irgendein Futter, das ihr empfehlen könnt? Der THP hat mir zum Ausprobieren Wolfsblut wide plain mitgegeben. Da ist kein Getreide drin, aber Pferdefleisch und jede Menge Beeren, Petersilie, Löwenzahn. Leider aber auch Süßkartoffeln, ich weiß nicht, ob das bei Krebs eher kontraproduktiv ist. Vertragen tut er es und er mag es auch.

                        Herzlichst
                        Biene

                        Kommentar


                          ach ja, zu deiner Frage - wieviel wegoperiert wurde, kann ich leider nicht beantworten.

                          Kommentar


                            und noch ein Nachtrag, sorry, zur Frage, was wir geben. Ich gebe ihm im Moment noch gar nichts von diesen Dingen. Das einzige, was er seit Montag bekommt und was ihm hilft, ist am Tag 1 Tablette Prednisolon 5 mg, 3x 10 Tropfen Lymphomyosot, und zweimal in der Woche spritzen wir ihm eine Mischung aus Galium (Galium nur 1x die Woche), Engystol, Ubichinon und Coenzyme. Beim THP hat er Akupunktur bekommen.

                            Kommentar


                              Zitat von löwenherz Beitrag anzeigen
                              Der THP hat mir zum Ausprobieren Wolfsblut wide plain mitgegeben. Da ist kein Getreide drin, aber Pferdefleisch und jede Menge Beeren, Petersilie, Löwenzahn. Leider aber auch Süßkartoffeln, ich weiß nicht, ob das bei Krebs eher kontraproduktiv ist. Vertragen tut er es und er mag es auch.
                              Wir hatten das letztens in einem anderen Thread im geschlossenen Bereich in den Du leider noch nicht rein kannst.

                              Süßkartoffel ist ja keine Kartoffel im herkömmlichen Sinne und die kannst Du ihm geben. Auch haben Kartoffeln und Reis nur sehr wenig Kohlehydrate im Vergleich zu anderen bzw. richtigen Getreidesorten.

                              Ich füttere Cimberly auch oft Reis, sonst wird sie nicht satt.

                              Beeren, Petersilie und Löwenzahn sind auch gut bei bzw. gegen Krebs. Allerdings sind sie im FeFu ja gekocht und es ist fraglich wie viel Wirkstoff noch enthalten ist. Aber - für ein FeFu in Deiner Lage finde ich es eine akzeptable Lösung.

                              Ich wünsche Euch einen schönen Tag !!!
                              Babsi mit Wendy
                              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                              Kommentar


                                Zitat von löwenherz Beitrag anzeigen

                                Meine konkreten Fragen hierzu:
                                - Die Gemüse - roh oder gekocht und wieviel?
                                - Katzenkralle, Curcuma, woher bekomme ich das, und wie wird das verfüttert (oder finde ich das hier im Forum, dann les ich nochmal genau nach)
                                - generell die Frage, auch beim Tomatenmark, welche Menge darf ich davon geben?

                                Mein Hund wiegt ca. 8,5 kg. So eine Art Rezept wäre hilfreich.

                                Ach ja, zum Thema Futter allgemein. Ich möchte im Moment noch nicht roh füttern. Gibt es irgendein Futter, das ihr empfehlen könnt? Der THP hat mir zum Ausprobieren Wolfsblut wide plain mitgegeben. Da ist kein Getreide drin, aber Pferdefleisch und jede Menge Beeren, Petersilie, Löwenzahn. Leider aber auch Süßkartoffeln, ich weiß nicht, ob das bei Krebs eher kontraproduktiv ist. Vertragen tut er es und er mag es auch.

                                Herzlichst
                                Biene
                                Hallo,
                                Du kannst das Gemüse mit Fleisch andünsten, ich gebe die Spitzen der Broccoliröschen klein reraspelt am liebsten zusätzlich roh ins Futter, denn dann sind die Antikrebs-Wirkstoffe nicht durch Hitze schon stark reduziert. Viele Wirkstoffe werden beim Kochen aus dem Gemüse in den Sud abgegeben, darum immer den Sud vollständig mitfüttern. Es ist wichtig bei der Kohlfütterung darauf zu achten auch die Jodzufuhr zu sichern, denn Kohlgemüse , insb. roh, sind Jodräuber ... das kann eine Hypothyreose sichern.

                                Süßkartoffel würde ich wg der Kohlehydrate nicht gerne verfüttern.

                                Leinöl und Traubenkernmehl kaufe ich bei der Ölmühle Solling.
                                Meine Hund bekommen tgl. Traubenkernmehl, der große 2 Eßl. , die kleine 1 Teel. ... Traubenkernmehl sollte mit Quercentin gefüttert werden , das ist in z.B. Äpfeln, besonders in Schalen, und Broccoli enthalten.

                                Curcumin ... kann man entw. als Pulver kaufen oder in Kapseln.
                                Ich kaufe immer frischen Curcuma, eine bekannte von mir hat glücklicherweise eine Quelle, allerdings ist in frischen Wurzeln natprlich nicht so hich konzentriert Curcumin enthalten, dafür bietet die gesamte Wurzel ggf. Vorteile, da es im Allgemeinen schon besser ist, wenn man eine Pflanze komplett konsumiert, denn isolierte Wirkstoffe sind oft nicht optimal nutzbar. Meine Bekannte nimmt daher zusätzlich zum frischen Curcuma hochdosierte Curcuminkapseln und hat damit endlich eine schwere Autoimmunerkrankung in den Griff bekommen. Sie nimmt Aronta-Kapseln, diese enthalten zusätzlich Phospholipide, denn die Biovefügbarkeit ist dadurch höher (Lecitin ist auch im Leinöl enthalten ... also Pulver mit Leinöl mischen ... bitte bei curcumin auf Bio-Quali achten, 80% der Ernte sind stark Pestizid belastet)
                                Erkundige Dich doch mal in einer Apotheke, Aronta ist leider nicht sehr günstig, dafür aber in einer angeblich hoch bioverfügbaren Form in den Kapseln zusammen gemischt. Bei meiner Bekannten wirkt es aber.

                                Brunnenkresse kaufe ich als Pulver in Arzneimittelqualität hier
                                http://www.flora-pharm.de/
                                Der Apotheker stellt übrigens naturheilkundliche Anti-Krebs-Therapien zusammen, er arbeitet dabei mit Komplementärmedizinischen Onkologen zusammen. Du könnstet an Hernn Domhardt auch eine Email mit den gesamten Patientendaten, Krankheit, Medikamente etc. senden, er empfiehlt sehr gerne, was an Wirkstoffen Ihr geben könntet, Du kannst auch dort anrufen und nach ihm fragen.

                                Katzenkralle, Ringelblume, Labkraut, Brennessel und Co kaufe ich hier
                                http://www.kraeuter-kuehne.de/

                                man kann auch Katzenkralle als Pulver kaufen,
                                ein paar Krebspatienten, die ich kenne, kaufen das hier und kommen damit wohl gut klar, das kann man komplett ins futter geben:
                                http://www.terraelements.de/Produkte...ver-100-g.html

                                Tomatenmark ... es gibt ja eigentlich keine Mengenbegrenzung

                                bei therapiebeginn habe ich begonnen Lebensmittel als Medikamente zu verstehen, viel hilft viel
                                solaneg der Hund frißt, soll er viel von den ganzen wichtigen Antikrebswirkstoffen bekommen, das meiste ist kalorienarm, insofern ...

                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X