Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Danke !!

    Wie geht es denn bei Cyrus und Soddie ???
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
      Seit ich weiß, daß wir eine 2. Chance haben geht es mir besser. Mir ist richtig leicht geworden.
      Ich wünsche Euch alles Gute und drücke die Daumen, dass doch noch alles gut wird
      Liebe Grüße
      Marlene

      Das Leben ist schön, obwohl alles
      dagegen spricht

      Kommentar


        Zitat von wembley Beitrag anzeigen
        Ich bin mit erleichtert und freu mich, dass die schöne Cimberly und Du zusammen weiterkämpft!
        Danke !!

        Schön - ja das ist sie: https://lh3.googleusercontent.com/-V..._DSC_9359a.jpg

        Das war an ihrem Geburtstag am 14.07. bei unserem Foto-Workshop. Also Sonntag vor 2 Wochen.
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          okay, das hört sich doch schonmal gut an!
          Wir drücken weiter die Daumen und denken an euch. Sind jetzt für ein paar Tage weg und dann melde ich mich wieder, auch wg. Spaziergang.

          Liebe Grüße

          Kommentar


            Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
            Danke !!

            Schön - ja das ist sie: https://lh3.googleusercontent.com/-V..._DSC_9359a.jpg

            Das war an ihrem Geburtstag am 14.07. bei unserem Foto-Workshop. Also Sonntag vor 2 Wochen.
            Was für ein Traumhund Man sieht ihr wirklich nichts an.

            Kannst gerne mehr so tolle Bilder zeigen
            Grüße von Manuela und den Mädels

            Kommentar


              Ja Biene, tu das.

              Ich warte auf den Rückruf der Apotheke, daß das L-Asparaginase da ist. Das musste direkt beim Hersteller geordert werden und die haben das gestern noch rausgeschickt. Aber die Post auf dem Land ......

              Wenn das Zeug da ist bekommen wir hoffentlich heute noch die Spritze verpasst, ich hab gerade mit der Klinik telefoniert. Die sind bis 19.00 Uhr da.

              Manuela, im Mitgliederbereich gibt es einen ganzen Berner-Thread, da hab ich vor kurzem noch Fotos eingestellt: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...reunde&page=39

              Mit Fotos kann ich Dich/Euch reichlich versorgen. Mit Cimberly-Fotos könnte ich mein Wohnzimmer tapezieren.

              Nachtrag: Apotheke hat angerufen. Medikament ist da und ich hab um 18.30 Uhr Termin in der Klinik.
              Zuletzt geändert von JanaBabsi; 31.07.2013, 15:09.
              Babsi mit Wendy
              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

              Kommentar


                Wir drücken ganz doll Daumen und Pfoten!
                In Andenken an meine treue Weggefährtin Shira (11.04.1997-26.02.2013) und mit der aufgeweckten Cassima an der Seite

                Kommentar


                  Alles Gute für Euch!!!! LG
                  Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                  Kommentar


                    Die 1. Chemo vom 2. Protokoll ist drin und wurde auch gut vertragen bis jetzt.

                    Beim L-Asparaginase besteht die Gefahr eines allergischen Schocks und deswegen mussten wir nach der Spritze noch in der Klinik bleiben bis die Gefahr vom Tisch ist.

                    Das CCNU hat sie in Futter bekommen.

                    Nun wollen wir hoffen, daß die Chemo anschlägt.

                    Danke für Eure Daumen !!

                    Schnupsi liegt neben mir und schläft. Sie hat mit gutem Appetit gefressen und nun liegt es nicht in unserer Hand ob die Chemo anschlägt oder nicht.

                    Blutentnahme ist in 1 Woche wegen der Leberwerte und in 3 Wochen die nächste Chemo.

                    Schlaft gut. Für heute Abend ist hier alles gut.
                    Babsi mit Wendy
                    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                    Kommentar


                      @Babsi und Cimberly

                      und für alle Anderen, die im Moment gegen den Krebs ankämpfen, natürlich auch

                      Alles Liebe auf Eurem Weg von Heidi
                      Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                      Kommentar


                        Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
                        Danke !!

                        Wie geht es denn bei Cyrus und Soddie ???
                        Hallo,
                        erst mal sende ich Dir viel Glück für die 2. Chemorunde !!!
                        Hoffentlich verträgt sie es so gut , wie die 1.

                        Bei uns ... wir haben die SD-Probleme in den Griff bekommen, Werte sind wieder gut. Der Halstumor hatte zwischenzeitlich stark an Größe zugenommen, wir haben mit V.a. chronische Entzündung ein Mittel gegeben , das auch gegen Krebserkrankungen eingesetzt werden kann, das hat sich aber vermutlich mit der Epi nicht gut vertragen, ich musste es absetzen, aber der Tumor ist dadurch wieder etwas, nicht viel, aber etwas kleiner geworden.
                        Es geht ihm krankheitsentsprechend ... die Epi macht uns spürbar mehr Probleme, als die Tumorerkrankung ... ggf. spielt da der Tumor aber mit rein.
                        Blutwerte sind bis auf die Eosinophilen top, ja die Organe werden hier ja gepflegt , die Eos sind aber nur knapp erhöht und das seit Jahren ... ich denke das ist durch die Spondylose bedingt, ggf durch eine chronische Entzündung ... passt beides.

                        LG

                        Kommentar


                          Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                          erst mal sende ich Dir viel Glück für die 2. Chemorunde !!! Hoffentlich verträgt sie es so gut , wie die 1.
                          Danke !

                          Vertragen tut es es bisher scheinbar gut. Aber mir stellen sich tausend Fragen wie es dann weitergeht.

                          Angedacht sind 4 - 5 Chemo-Sitzungen. Und wie geht es dann anschließend weiter? Hören wir mit der Chemo auf in der Hoffnung, daß diese endlich gegriffen hat? Kommen nach 3 - 4 Monaten schon wieder Rezidive? Was dann?? Eine 3. Chemo wird dann wohl keinen Erfolg mehr haben.

                          Geben wir eine Dauer-Chemo, das würde bedeuten alle 6 - 8 Wochen 1 x Chemo? Geben wir die Chemo eventuell in einen "gesunden" Hund, der gar keine Chemo notwendig hätte zu dem Zeitpunkt weil kein Rezidiv zu erwarten ist? Oder wann sagt die Leber Adieu?

                          Eine Dauer-Chemo mit diesem Protokoll wäre durchaus möglich, das ist nicht das Problem.

                          Jetzt schauen wir nächste Woche aber erst mal was denn die Leber bzw. die Blutwerte generell so sagen.

                          Ich drücke Euch weiterhin die Daumen.
                          So ganz einfach ist es bei Euch ja auch nach wie vor nicht.
                          Babsi mit Wendy
                          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                          Kommentar


                            Lyphom TG-Bücher

                            Hallo Cyrus und JanaBabsi: begleite diesen Thread von Anfang an und konnte sehr viel wichtige Informationen rausziehen bzgl. SDU und Vit D. da selbst betroffen, lebe seit 10 Jahren ohne SD. Hier sind alle Daumen, Pfoten und Tatzen gedrückt, viel positive Energie, die Hoffnung ist der Sieg über die Erfahrung! Gruß Hannah und die Rentnerband.
                            Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                            Kommentar


                              Viele Abkürzungen und Fachbegriffe les ich hier. So wie ihr kämpft, MUSS es einfach klappen. Wie geht es Cyrus und wie geht es Cimberly? Ich drücke euch so die Daumen. Uns natürlich auch... bis jetzt geht es Rob gut.

                              @cyrus, ist dein Postfach wieder leer?

                              Kommentar


                                Ja, uns geht es gut. Wir waren gerade heute in der Klinik um die aktuellen Blutwerte abzufragen.

                                Leider ist das Laborgerät defekt und wir mussten das Blut zu Laboklin schicken, da bekomme ich erst morgen das Ergebnis.

                                Cimberly spricht auf die Chemo an, die Lymphknoten sind deutlich weniger fühlbar. Das waren sie aber auch schon nach der 1. Chemo aus der 1. Chemo-Reihe. Die klinische Untersuchung war ohne Befund, Schleimhäute etc. alles ok und ihr Gewicht liegt aktuell bei 44,4 kg.

                                Ich hab heute nochmal mit der Ärztin gesprochen wie es weitergehen könnte und es läuft auf eine Dauer-Chemo raus die für mich bezahlbar und für Cimberly verträglich ist.

                                Ohne Dauer-Chemo haben wir 2 Möglichkeiten - es hält ne Zeit lang oder es hält nicht. Wenn nach kurzer Zeit wieder ein Rezidiv kommt gibt es keine 3. Chemo mehr.

                                Mit Dauer-Chemo haben wir 2 Möglichkeiten - die Organe machen lange mit oder sie machen nicht lange mit.

                                Daß sie keine 10 Jahre alt wird ist mir klar, aber wir holen raus was geht.
                                Solange es Cimberly gut geht, vorausgesetzt.

                                Ich hatte heute Besuch von einer Bekannten die gehört hat, daß wir wieder Chemo machen. Sie hat mich vorgestern gefragt ob sie uns besuchen kommen dürfe und sie dachte wohl sie findet hier einen sichtlich kranken Hund vor. Sie war total erstaunt wie gut es Cimberly geht und wie gut sie aussieht.

                                Unsere Tierärztin ist immer wieder erstaunt wie Cimberly das alles wegsteckt. Und die läuft auch noch schwanzwedelnd in die Klinik und in den Behandlungsraum - nach 11 Monaten regelmäßigen Klinik-Besuchen.

                                Ja, nächsten Monat haben wir schon 1 Jahr seit der Diagnose ........
                                Babsi mit Wendy
                                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X