Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei so nem empfindlichen Magen, vielleicht die Komponenten eher nach und nach einschleichen?

    Wir haben da Glück und können alles in den Hund stopfen, ohne die geringsten Verdauungsprobleme. Aber Spencer hat auch so einen sensiblen Magen, vielleicht meldet Jasmin sich noch. Glaube, dass sie sehr vorsichtig diverse Dinge eingeschlichen hat.

    LG
    Bianca

    Kommentar


      Ja Emma ist total empfindlich, aber schon immer gewesen :-/ Vet-Concept hat sie so gut vertragen, aber ich möchte jetzt natürlich nichts unversucht lassen, was man gegen die Erkrankung tun kann.

      Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Futter?
      Hill’s Prescription Diet Canine n/d

      Ich denke einschleichen ist bei Emma auch die bessere Variante, bevor ich sie noch mehr belaste mit Verdauungsproblemen usw.
      Liebe Grüße
      Nadine & Emma

      Kommentar


        Wie ist es denn mit gekochtem Fleisch? Mag sie das auch nicht?

        Mit dem Futter hab ich keine Erfahrungen. Wir haben zwar einiges durch, bevor wir vor 8 Jahren einfach umgestiegen sind, aber ich glaube Hills war nicht dabei.

        Ich erinnere mich an ein Futter, das hieß Fenrier... irgendwas. Das war mit Banane, führte hier aber, wie jedes TroFu mit der Zeit zu Verstopfungen.

        LG
        Bianca

        Kommentar


          Doch gekochtes Fleisch mag sie, aber verträgt sie nicht...zumindest nicht in größeren Mengen :-/
          Das einzige was ich ihr immer mal unter ihr normales Futter gegeben habe, war gekochtes Huhn, das ging, aber auch immer nur in kleinen Mengen.

          Ich habe im Moment auch Angst lange herum zu probieren, da Emma ja über ein Drittel ihres Gewichtes verloren hat...wenn sie dann wieder mit der Verdauung Probleme hat, oder irgendwas auch ganz ablehnt?!
          Aber auf der anderen Seite will ich ja auch die Ernährung entsprechend ihrer Krankheit umstellen...


          Oh alles nicht so einfach! Aber ihr wisst ja wie das ist
          Liebe Grüße
          Nadine & Emma

          Kommentar


            Oh, Nadine! Gut, dass Emma wieder bei dir ist!!!!

            Spencer hatte ein paar richtig schlechte Tage mit extremen Magenschmerzen, Erbrechen, blutig schleimigem Durchfall, nichts mehr fressen und trinken. Daher 2 x für ein paar Stunden an den Tropf. Dazu Cerenia gespritzt plus Tabletten, Granulat für den Magenschutz, Omeprazol, und wieder Metronidazol. Mit diesen ganzen Geschützen gings dann zügig wieder gut bis auf geringe Anzeichen von Übelkeit. Gestern dann das Cerenia weggelassen, weil man das nur 5 Tage geben darf. Heute wieder Hechelattacke und eben das Abendessen erbrochen :-(

            Nadine, ich finde es wie alle anderen auch erstrebenswert, getreidefrei oder möglichst getreidefrei zu ernähren, wegen dem Lymphom. Aber aufgrund Spencers Magen/Darm-Problemen barfe ich nicht (haben wir mal ein paar Wochen gemacht vor 6 Jahren, fand er zum Teil super, klappte aber nicht), sondern füttere zur Zeit Süsskartoffeln plus IBDerma von lupovet, bzw. Süsskartoffeln plus gekochtem Rindfleisch. Das hilft dir jetzt natürlich nicht groß weiter... Ich schleiche grundsätzlich alles ein. Kurzum: lieber würde ich Kohlenhydrate in Kauf nehmen, als zusätzlichen Stress mit der Verdauung obendraufzupacken. Erst mal die Zusätze einschleichen und dann weiter sehen, wäre meine Vorgehensweise - so aus der Ferne betrachtet.

            Wenn du ihr gekochtes Fleisch zusätzlich geben willst, dann denk dran, dass du es nicht gemeinsam gibst. Wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten kann es zu Grummelgeräuschen und Pupserei kommen.

            Wie wäre es denn mit einem guten Dosenfutter für Emma? Das wäre doch im Verhältnis zumindest schonmal weniger Kohlenhydrate als Trofu. Terra Canis fand ich immer gut.

            Daumen sind gedrückt, dass sich Emma wieder gut erholt - hauptsache sie ist erstmal wieder bei dir!

            Liebe Grüße
            Jasmin & Spencer
            When the wind takes you it takes me too/And when you change colors, I change mine too/Try not to think and I will try too/And when you let go, I will let go too Great Lake Swimmers- Changing Colors

            Kommentar


              An Dosenfutter hab ich auch schon gedacht. Warum hab ich das eigentlich noch nicht geschrieben?

              Wir haben neulich Real Nature für uns entdeckt. Für den Fall, dass Frauchen mal wieder vergisst was aufzutauen.

              Laut Deklaration sind 95% Fleisch und 5% Obst und Kräuter enthalten. Kein Getreide!

              Die Dose kommt halt bei 400g leider nicht gerade günstig daher mit über 2,50 Euro. Aber wat solls, wenns meinen Hunden schmeckt und ohne Getreide ist :-)

              Für Spencers armen Magen weiterhin gute Besserung. Das braucht der Gute jetzt ja nun wirklich nicht noch

              LG
              Bianca

              Kommentar


                Hallo ihr Lieben,

                danke für Eure Tipps und Ratschläge.
                Süßkartoffel hört sich gut an, das probiere ich mal aus. Mal gespannt ob sie es annimmt oder mich dumm anschaut :-D
                Die Idee mit dem Nassfutter ist mir auch schon gekommen, habe jetzt mal zum Testen eine Dose getreidefreies gekauft und sie liebt es. Bis jetzt konnte ich auch noch keine Verdauungsstörungen feststellen. Ich werde jetzt einfach immer mal was zusätzlich kochen und ausprobieren.

                Ich habe auch das Gefühl, dass irgendwas in ihrer Lunge passiert ist. Sie atmet seit gestern fast normal, spielt wieder mit Freude und war gestern auch zweimal Gassi ohne dass ich sie tragen musste!
                Kann es immer noch nicht fassen, dass mir geraten wurde sie einzuschläfern ;-( wenn ich sie so munter und lebensfroh sehe...

                Der arme Spencer! Hoffe dass es ihm bald wieder besser geht. Hatte das mit Emma ja auch so schlimm...Drück euch ganz fest die Daumen Jasmin.
                Liebe Grüße
                Nadine & Emma

                Kommentar


                  Wow, Nadine!!!! Ich freu mich, dass es Emma besser geht. Geniesse die Zeit mit deinem Schatz!

                  Diese Süsskartoffeln sind ein Teil unserer Nierendiät - Großbaustelle Spencer - Wenn Emma das Dosenfutter keine Probleme macht, wäre das ja echt prima!!! Berichte bitte, ob es stabil bleibt mit ihrer Verdauung.

                  Hier war viel los, aber Spencers Magen scheint sich beruhigt zu haben, so dass ich heute mal eine Dosis Magenschutz weggelassen habe. Ich hoffe, die Nacht bleibt ruhig! Erdefressen ist nun auch wieder auf "Normalmass" zurückgegangen. Kot ist gut

                  Wünsche euch eine gute Nacht!

                  LG Jasmin
                  When the wind takes you it takes me too/And when you change colors, I change mine too/Try not to think and I will try too/And when you let go, I will let go too Great Lake Swimmers- Changing Colors

                  Kommentar


                    @Bianca: nichts von Taira zu lesen, bedeute hoffentlich, dass es ihr blendend geht, oder?

                    Lieber Gruß
                    Jasmin
                    When the wind takes you it takes me too/And when you change colors, I change mine too/Try not to think and I will try too/And when you let go, I will let go too Great Lake Swimmers- Changing Colors

                    Kommentar


                      Zitat von jassex Beitrag anzeigen
                      @Bianca: nichts von Taira zu lesen, bedeute hoffentlich, dass es ihr blendend geht, oder?

                      Lieber Gruß
                      Jasmin
                      Ich bin mir unsicher, was das angeht.
                      Sie ist etwas träge geworden und Spaziergänge geht sie zwar mit, hat aber nicht mehr so viel Spaß dabei.
                      Andererseits ist sie verfressen und verkuschelt wie immer. Eventuell ist es halt einfach ihr Alter. Ich weiß es nicht...

                      LG
                      Bianca

                      Kommentar


                        Schön dass es Spencer ein bisschen besser geht mit seinem Magen!

                        Emma verträgt das Futter (Real nature u. Platinium) und auch das Gekochte von mir ;-) sehr gut und sie ist total verfressen im Moment. Leider hat sie noch nicht so viel zugenommen, aber wahrscheinlich muss sie sich erst mal dran gewöhnen. Was mir aufgefallen ist, sie muss extrem oft Häufchen machen (4-5 am Tag) und diese sind viel heller als sonst. Kann das auch durch die Umstellung kommen?

                        Vielleicht liegt das jetzt auch am Herbst/Winter dass Taira träge ist? Meine Emma hat momentan auch nicht so große Lust Gassi zu gehen, zumindest nicht wenn es schon dunkel ist. Aber so war sie schon immer ;-)
                        Liebe Grüße
                        Nadine & Emma

                        Kommentar


                          Eigentlich ist sie schon immer eher im Sommer träge gewesen. Sie mag keinen Regen, also aktuell ist es normal, aber wenns 18° und Sonne hat, dann ist sie eigentlich putzmunter.

                          Gestern und heute hat sie einmal erbrochen. Allerdings gabs was Neues, vielleicht verträgt sie das nicht. Denn es war immer ein bis zwei Stunden nach dem Füttern und danach nicht mehr.

                          Ich muss wohl auch einfach mal damit zurecht kommen, dass die Maus keine 6 mehr ist, sondern eben mindestens 12, eine schwere Krankheit und eine aggressive Behandlung hinter sich hat bzw. immernoch in sich trägt. Sie IST einfach nicht gesund und es ist ja nur natürlich, dass sie nicht mehr so fidel ist. Vielleicht fallen mir jetzt einfach auch mehr Sachen auf, weil ich ja Beschäftigungsverbot und sie damit rund um die Uhr um mich habe, dazu noch mein Hormoncocktail...

                          LG
                          Bianca

                          Kommentar


                            Hi Nadine,

                            hm, ja das mit den vielen Häufchen bei Emma kann schon von der Umstellung kommen. Vielleicht normalisiert sich das noch. Ich kann dir aber nur noch mal empfehlen, terra canis in Betracht zu ziehen. Real nature machte bei der Hündin meiner Schwester, wenn ich mich richtig erinnere, auch sehr große Häufchen Platinum mochte Spencer gar nicht als ich vor Jahren noch versuchte, über "besseres Futter" seine Probleme in den Griff zu kriegen, aber da tanzt er wohl voll aus der Reihe. Ich kenne viele, die darauf schwören und die Hunde finden es super.

                            @Bianca: na, dann hoffen wir mal, dass Taira einfach dieses Novemberwetter aufs Gemüt geschlagen ist. Vielleicht reagiert sie ja auch auf die Umstellungen in der Familie/im Tagesablauf oder so was?

                            Spencer hingegegen ist heute abend wieder im "Junghund"-Modus und forderte vehement eine Toberunde ein.

                            LG
                            Jasmin
                            When the wind takes you it takes me too/And when you change colors, I change mine too/Try not to think and I will try too/And when you let go, I will let go too Great Lake Swimmers- Changing Colors

                            Kommentar


                              intestinales Lymphom

                              Hallo Leute,

                              ich war ein paar Wochen nicht mehr hier. Schön zu lesen, dass keiner eurer Hunde ein Rückfall hatte.

                              @Bianca, hoffe das Taira bald wieder fit ist. Mein Senior ist 13,5 und wechselt ab zwischen fit und faul... in diesem Alter tun einem ja auch manchmal die Knochen und Gelenke weh! Wenn ich mich erinnern mag ist Taira ja auch schon 13, stimmt das?

                              @Nadine, wow das hast du super entschieden. Freut mich, dass es Emma nun wieder besser geht! Das wäre wohl zu früh gewesen.

                              Leider hatte Yoyo und ich nicht so viel Glück. Yoyo fehlt mir grausam. Seit Montag tut es wieder weh wie am ersten Tag nachdem sie gegangen ist. Ich werde wohl nie über diesen Schock hinweg kommen. Es sah alles so gut aus. Die Lebenserwartung und und und... Yoyo war top fit... und plötzlich tot krank. An manchen Tagen ist mir richtig zum aufgeben zu mute. Der Schmerz sitzt wie ein Stein im Herz, wenn ich mich an die letzte Umarmung erinnere... Aber das ist ja nicht Thema von diesem Forum! Haltet eure Hunde ganz fest und geniesst einfach nur das sie da sind!

                              Liebe Grüsse
                              Liv, Lario, Maggy und Yoyo

                              Kommentar


                                Oh du Arme! Ich hab schon wieder Tränen in den Augen wenn ich das lese ;-(
                                Fühl dich gedrückt Liv!

                                Ich bin so froh dass ich das so entschieden habe. Emma ist aktuell wieder ganz die Alte, nur zu dünn. Sie frisst und frisst und frisst und hat leider immer noch nicht zugenommen?!?! Das bereitet mir im Moment etwas Bedenken. Aber vll muss ich einfach mal noch ein paar Tage Geduld haben. Ihr kleiner Körper war ja sehr stark geschwächt und alles war durcheinander.

                                @Bianca, es gibt sicher immer mal gute und schlechtere Tage in dem Alter, aber wir hoffen einfach, dass die Guten überwiegen.

                                @ Jasmin, Jungehund_Modus klingt nach Spaß :-D freut mich sehr!

                                Liebe Grüße an Alle!
                                Nadine & Emma
                                Liebe Grüße
                                Nadine & Emma

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X