Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schön, dass es Spencer soweit gut geht. Ich hoffe der Darm beruhigt sich wieder ein wenig und es kommt doch nicht zu einem Schub.

    Hier ist alles unverändert. Wir freuen uns, dass wir nun schon fast vier Monate nach der letzten Chemo sind und leben halt in jeden guten Tag, den wir bekommen, hinein .

    Im Februar wirds eventuell etwas stressiger. Hier hat sich Nachwuchs angekündigt

    Ein wenig Sorge habe ich ja, dass Taira das alles zu viel wird. Andererseits denke ich mir: sie wird das schon wuppen .

    LG
    Bianca

    Kommentar


      Hey! Das sind ja mal Neuigkeiten Herzlichen Glückwunsch!

      Wir machens genauso: jeden Tag geniessen! Die Verdauung ist zwar noch nicht so wie sie sein soll, aber zumindest hat Spencer kein übermässiges Bauchweh und war fit genug für einen schönen Ausflug ins Grüne mit langer Pause.

      LG
      Jasmin
      When the wind takes you it takes me too/And when you change colors, I change mine too/Try not to think and I will try too/And when you let go, I will let go too Great Lake Swimmers- Changing Colors

      Kommentar


        Intestinales Lymphom

        Leider wurde bei meiner 9jährigen Hündin letzte Woche in intestinales Lymphom aus dem Darm entfernt. Im Moment geht es ihr sehr gut. Sie erholt sich von der OP und ist jeden Tag fiter. Die Diagnose des Tierarztes ist jedoch sehr sehr schlecht... ich bin darum gezwungen eine Therapie zu wählen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Ernährungsumstellung, Misteln oder Chemotherapie?

        Ich bin euch sehr dankbar für euer Feetback!

        Lg Lupolo

        Kommentar


          Hallo Lupolo!
          Herzlich Willkommen hier im Forum, wenn auch aus ganz traurigem Anlaß. Du mußt dich unbedingt hier einlesen und wirst sehr viel zur Ernährung erfahren. Viele haben auch von ihren Chemotherapien berichtet. Die Form deines Hundes betrifft ja den Magen-Darmtrakt. Wie wurde es diagnostiziert und welche Vorschläge hat dein TA dir gemacht? Warst du bei einem Onkologen? Was möchtest du überhaupt? Wenn ich mich richtig erinnere, gab es hier auch jemand mit dieser Form, vielleicht liest diejenige zufällig mit.
          LG Ines, Tessa und Ayka!

          Kommentar


            Intestinales Lymphom

            Hallo Feenstaub, also ich habe erst mit dem Chirurgen gesprochen und der hat erst gemeint von Auge sähe alles "harmlos" aus und auch wie der Hund sich von der OP erholt habe sei sehr positiv zu werten und gäbe auch nicht zur Sorge Anlass. Allerdings als dann die Laborwerte also der HisologieBericht da war kam der Hammer. Der Chirurg meinte dann noch 2 Monate auch mit Chemo sei da nichts zu machen. Ich hab jetzt aber morgen einen Termin mit einem Onkologen und der meinte jetzt neu, da sei doch etwas zu machen.
            Ich wünsche mir noch so lange wie möglich mit meinem Hund zusammen sein zu können. Heilbar ist diese Krebsart ja offenbar nicht aber evt. kann man ihn hemmen oder bremsen oder so... Ja es geht mir grad sehr sehr na!!!
            Ich werd mich etwas durchs Forum lesen.

            Kommentar


              Also, ich meine, du sollst dich hier erst mal durch dieses Thema lesen. Da geht es genau um Lymphome. Gut, daß du morgen zu einem Onkologen gehst. Höre aber bitte immer, bei allem was Ärzte dir raten, auf dein Bauchgefühl. Auch bei dem was du hier liest, mußt du dich damit im Einklang fühlen. Was hast du für einen Hund, welche Rasse? Übrigens heiße ich Ines, vielleicht möchtest du auch deinen Namen nennen.
              LG Ines, Tessa und Ayka!

              Kommentar


                Intestinales Lymphom

                Hallo Ines, ich heisse Liv und ich habe eine MalinoisHündin. Ich habe mich bereits etwas durchgelesen und das mit der Ernährungsumstellung werd ich sicher nachmachen. Aber ob ich Chemo machen soll? Habe einfach Angst vor Nebenwirkungen. Ich möchte meinem Hund unter gar keinen Umständen noch mehr Stress und Schmerzen zubereiten. Er erholt sich grad von den vergangenen Strapazen... Andererseits möchte ich alles tun, was ihm helfen kann. Eine Horrorzeit... ich bin richtig neben den Schuhen. Aber wie ich lese, geht das noch anderen so... Grausam wie einem die Hunde ans Herz wachsen...
                Ich hoffe ich erwache und das alles war bloss ein Alptraum!!!

                Liebe Grüsse
                Liv und Yoyo

                Kommentar


                  Hallo Liv,

                  tut mir leid, dass es auch euch hierher verschlagen hat.

                  Es ist schonmal gut, dass du zu einem Onkologen gehst. Wir haben diesen Weg auch gewählt und uns auch für die Chemo entschieden. Wir bereuen diesen Schritt nicht, Taira hat die Behandlung (mit einer Ausnahme) sehr gut weggesteckt und seit Mai sind wir chemofrei und versuchen ein Rezidiv jetzt über Ernährung und Zusätze und mit Hilfe einer Tierheilpraktikerin so weit wie möglich rauszuzögern. Aktuell sieht alles gut aus.
                  Wir sind jetzt bei 9 Monaten nach Diagnosestellung und Taira ist, ihrem Alter entsprechend, munter.
                  Chemo beim Hund ist NICHT wie ne Chemo beim Menschen. Aber das wird der Onkologe dir beim Termin sicher erklären.

                  Ich drück euch die Daumen, dass ihr noch eine schöne Zeit habt

                  LG
                  Bianca

                  Kommentar


                    intestinales Lymphom

                    Meine Ernährungsberaterin hat mir täglich 8 saure Apprikosenkerne gemahlen empfohlen. Hat jemand von euch Erfahrung damit?

                    Und hat jemand Erfahrung mit Katzenkrallenpulver oder -tee?

                    Sollen gute Krebsmittel sein.

                    Lg Liv und Yoyo

                    Kommentar


                      intestinales Lymphom

                      Hallo Bianca, heute war ich bei einem Onkologen. Sie meinen mit einer Chemotherapie könnte man Yoyo Lebenszeit etwas verlängern. Immerhin ist jetzt schon von 7 Monaten die Rede. Heilung gäbe es nicht und ein Rückfall sei garantiert! Also ich bin jetzt nochmals nach Hause ohne die Behandlung angefangen zu haben. Ich schlafe mal drüber... Sicherheitshalber habe ich mir am Montag einen Termin geben lassen. Die wollen allerdings erst einen Ulltrashall machen und wenn da nichts weiter zu sehen ist - loslegen.

                      Hattest du auch lange überlegt ob du mit Tiara eine Chemo machen solltest? 9 Monate ist a schon ein Geschenk! Soll ich das wirklich tun?

                      Wie siehst du das mit dem Unheilbar und der Zeitprognose?

                      Und wenn ich nun NUR über die Ernährung etwas unternehme und auf die Chemo verzichte?

                      Ach diese Entscheidungen sind so schwer!!!

                      Sende euch viele herzliche Grüsse von Yoyo und Mir. Schön dass es dieses Forum gibt! Lg Liv

                      Kommentar


                        Wir waren in der Tierklinik Hofheim bei den (scheinbar) führenden Onkologen im deutschsprachigen Raum.

                        Uns hat man keinerlei Prognose gegeben. Grob war das Gespräch so, dass sie sagten, dass etwa 2% der Patienten die Chemophase nicht überstehen. Von denen, die die Chemo machen kommt bei 50% das Rezidiv binnen weniger Wochen/Monate, dann nach nem Jahr und in einigen Fällen nach drei Jahren oder länger. Sie sagten uns, dass sie bei keinem Hund individuell was sagen, weil man das (genau wie bei Menschen) einfach nicht sagen könnte.

                        Wir sind hingefahren mit der Gewissheit, dass wir es versuchen wollen und haben dann gleich angefangen. Aber wir haben uns die Option aufgehalten: wenn Taira die Chemo zu sehr belastet, dann hören wir auf und lassen den Dingen ihren Lauf. Bei ihr war organisch im Ultraschall aber auch alles okay, bis auf einen kleinen Schatten auf der Milz (der aber nach der Chemo weiterhin unverändert war und wohl eher nicht tumorös ist).

                        Ich wills nicht verheimlichen: die erste Chemo und die Nebenwirkungen waren eine Katastrophe!!!! Das Medikament wurde dann aber umgestellt und danach hatte sie nie wieder derartige Probleme. Selbst wenn die Blutwerte im Keller waren, gings Taira gut und das war für uns immer der Indikator für: es ist richtig! Ich schick dir gleich per PN mal nen Link zu Hofheim. Da geht es speziell ums Lymphom.

                        Mit Katzenkralle unterstützen wir übrigens seit der Diagnose und jetzt weiter.
                        LG
                        Bianca

                        Kommentar


                          Lupolo, leider kann ich dir keine PN schicken.

                          Kommentar


                            Hallo Liv!
                            Ich kann dich verstehen, dass du noch Bedenkzeit brauchst. So schnell wie man jetzt zu Wissen gelangen muß, schafft man ja gar nicht. Wie schon geschrieben, hier im Thread liest du schon wahnsinnig viel zur Ernährung und Nahrungsergänzung. Du meinst sicher bittere Aprikosenkerne?! Damit liegt deine Ernährungsberaterin schon mal gut. Nur die Gesamtheit macht es. Hier mal eine Seite von Swani zur Krebsernährung www.barfers.de/barf_bei_krebs.html. Ich hoffe man darf das so eingeben, sonst bitte löschen.
                            Du brauchst dringend 20 Beiträge und dann wirst du freigeschalten und kannst viel mehr lesen. Ich weiß leider auch nicht, ob du die Suchfunktion nutzen kannst?
                            Ich habe mich gegen eine Chemo entschieden, weil Tessa viele Baustellen hatte und das Lymphom das i-Tüpfelchen war. Ich hätte ihr so gern geholfen.
                            LG Ines, Tessa und Ayka!

                            Kommentar


                              intestinales lymphom

                              So schade! Kannst du den Link nicht hier rein schreiben? Muss ich mich irgendwo registrieren?

                              Kommentar


                                Der Link funktioniert wohl nicht? Dann gib das einfach mal bei google ein, da geht die Seite auf und du kannst da lesen.
                                LG Ines, Tessa und Ayka!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X