Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankenversicherung sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nein, das haben wir noch nicht. Meinst du, wenn man so einen Schein nachträglich einreicht gibt es auch nachträglich noch Rabatt?

    Die Kleine kommt aus Russland und kann noch so gut wie gar nichts. Da ich mich aber mit der Grundausbildung auskenne und wir auch eine Hundeschule besuchen werden, wäre das sicher eine Option, danke für den Tipp!

    Ist schon notiert

    Kommentar


      #17
      Huhu,

      wenn du bei Agila Haftpflicht und OP-Kostenschutz abschließt kostet die Haftpflicht weniger (glaub nur noch 4 Euro, war zumindest vor 1 1/2 Jahren so, als ich sie abgeschlossen habe).

      Ich zahle zusammen 19,90 Euro im Monat.

      Die OP-Versicherung von der Agila übernimmt 100% der Kosten, egal wie hoch. Voruntersuchungen am OP-Tag sind wohl auch kein Problem, Nachsorge unbegrenzt, auch Physio auf Rezept ist wohl kein Problem.

      Ich finde den 3-fachen Satz SEHR WICHTIG. Ich wohne in München .

      Die Agila schließt meiner Meinung nach nur sehr wenige OPs aus. Deswegen ist ganz klar die Entscheidung gefallen. So nochmal nachgeschaut... Ausgeschlosen sind Kastrationen/Sterilisationen ohne medizinische Indikation, Zahnsteinentfernungen (also alle anderen Zahn-OPs werden übernommen) und Endoprothesen. Das war´s. Alles andere wird übernommen.

      Aber Achtung: Bei der Haftpflichtversicherung gibt es eine Selbstbeteiligung!
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        #18
        Nehmt es mir nicht übel, aber hier wird von manchen echt Unsinn darüber erzählt, was und vor allem in welchem finanziellen Umfang die Agila OP Kosten übernimmt. Ich hatte dazu einen Thread, ich habe diverse Dinge bei der Agila direkt telefonisch nachgefragt und habe es in meinen Thread geschrieben. Einfach mal nachschauen. Ihr gebt zum Teil wirklich falsche Infos rüber und das finde ich schade für die Agila.

        Kommentar


          #19
          Danke Frieda, jetzt wurden zumindest schon mal ein paar Fehlinfos von dir gerade gerückt.

          Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
          Huhu,

          wenn du bei Agila Haftpflicht und OP-Kostenschutz abschließt kostet die Haftpflicht weniger (glaub nur noch 4 Euro, war zumindest vor 1 1/2 Jahren so, als ich sie abgeschlossen habe).

          Ich zahle zusammen 19,90 Euro im Monat.

          Die OP-Versicherung von der Agila übernimmt 100% der Kosten, egal wie hoch. Voruntersuchungen am OP-Tag sind wohl auch kein Problem, Nachsorge unbegrenzt, auch Physio auf Rezept ist wohl kein Problem.

          Ich finde den 3-fachen Satz SEHR WICHTIG. Ich wohne in München .

          Die Agila schließt meiner Meinung nach nur sehr wenige OPs aus. Deswegen ist ganz klar die Entscheidung gefallen.

          Aber Achtung: Bei der Haftpflichtversicherung gibt es eine Selbstbeteiligung!

          Kommentar


            #20
            Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen

            Die Agila hätte meine Hunde mit 5 Jahren aber gar nicht mehr genommen, deswegen ist es mir lieber ich bekomme nur 80% vom 2fachen Satz als gar nix.
            Mittlerweile versichert die Agila Hunde bis 7 Jahre... Aber da scheint sich wohl auch ständig was zu ändern.
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar


              #21
              Zitat von susan1 Beitrag anzeigen
              Die Agila hat doch aber eine Grenze von 1000 Euro pro Jahr für Ops. Wie hat das dann funktioniert?
              die Leistungsgrenze habe ich bei meiner Krankenversicherung für normale ärztliche Leistungen, nicht aber für OPs

              Kommentar


                #22
                Zitat von Shariava Beitrag anzeigen
                Nehmt es mir nicht übel, aber hier wird von manchen echt Unsinn darüber erzählt, was und vor allem in welchem finanziellen Umfang die Agila OP Kosten übernimmt. Ich hatte dazu einen Thread, ich habe diverse Dinge bei der Agila direkt telefonisch nachgefragt und habe es in meinen Thread geschrieben. Einfach mal nachschauen. Ihr gebt zum Teil wirklich falsche Infos rüber und das finde ich schade für die Agila.

                Oh, habe ich auch Blödsinn erzählt? Du hast recht, ich werde mit telefonisch nochmal genau erkundigen. Eigentlich war der Beitrag ja auch nur zur Entscheidungsfindung gedacht, ob es generell sinnvoll ist. Und dabei habt ihr mir sehr helfen können, danke!

                Hat einer von euch eine Antwort auf meine Frage zu den Mietsachschäden? Ansonsten kommt das auch auf meine Telefon-Fragenliste

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
                  die Leistungsgrenze habe ich bei meiner Krankenversicherung für normale ärztliche Leistungen, nicht aber für OPs
                  Jup, wenn man die Krankenversicherung hat, dann wird die OP auf 1000 Euro und die sonstigen Kosten auf 600 beschränkt.
                  Krankenschutz exklusiv hat 1000 Euro sonstige Kosten und ohne Begrenzung OP.

                  Wenn die nur OPs bis 1000 Euro übernehmen würden fänd ich die OP-Versicherung ja ziemlich sinnlos.
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Shariava Beitrag anzeigen
                    ...Ich hatte dazu einen Thread, ich habe diverse Dinge bei der Agila direkt telefonisch nachgefragt und habe es in meinen Thread geschrieben. Einfach mal nachschauen...
                    Ich hab mir erlaubt, Deinen Thread rauszusuchen: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...deversicherung
                    Ich hoffe, es ist der richtige.

                    LG Astrid
                    mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Naseweis Beitrag anzeigen

                      Hat einer von euch eine Antwort auf meine Frage zu den Mietsachschäden? Ansonsten kommt das auch auf meine Telefon-Fragenliste
                      Also zum normalen Haftpflichtschutz bei der Agila gehören Mietschäden NICHT dazu. Zumindest steht das so in der Übersicht, soweit ich weiß gibt es ja noch einen Haftpflichtschutz exklusiv und da ist das dann dabei .

                      Finde die Seite der Agila leider sehr unübersichtlich, aber das ist sicher Absicht .
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        #26
                        Dankeschön Bullebu! Dann werde ich auf jeden Fall darauf achten, das mit drin zu haben.

                        Charlotte, auf die Seite habe ich als "Gast" leider keinen Zugriff..

                        Kommentar


                          #27
                          Ich wollte hier keinen angreifen, finds nur schade, wenn falsche Infos in Sachen Agila OP Schutz weiter gegeben werden, weil ich wirklich der Meinung bin, dass die Agila die beste OP Kostenversicherung ist, die der Markt derzeit hergibt.

                          Ich fasse das gerne hier nochmal zusammen:

                          Findet am Tag der OP bildgebende Diagnostik statt, dann zahlt die Agila diese Kosten auch, egal ob CT, MRT, Röntgen oder Ultraschall. Diese bildgebende Diagnostik übernimmt die Agila defintiv NICHT, wenn es an einem anderen, als dem Tag der OP stattfindet.

                          Die Agila zahlt bei der reinen OP Kostenversicherung bis zum 3-fachen GOT Satz alle anfallen OP Kosten, ohne jährliche Leistungsbegrenzung

                          Wenn der Tierarzt nach der OP Krankengymnastik verordnet, dann übernimmt die Agila auch das als OP Nachversorgungskosten.

                          Selbst die Kosten für Goldimplantation übernimmt die Agila.

                          Auch Zahnsanierungen unter Narkose werden übernommen (Zahnsteinentfernung gilt nicht als Zahnsanierung).

                          Ich glaub das waren die wichtigsten Sachen.


                          Zitat von Naseweis Beitrag anzeigen
                          Oh, habe ich auch Blödsinn erzählt? Du hast recht, ich werde mit telefonisch nochmal genau erkundigen. Eigentlich war der Beitrag ja auch nur zur Entscheidungsfindung gedacht, ob es generell sinnvoll ist. Und dabei habt ihr mir sehr helfen können, danke!

                          Hat einer von euch eine Antwort auf meine Frage zu den Mietsachschäden? Ansonsten kommt das auch auf meine Telefon-Fragenliste

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen

                            Wenn die nur OPs bis 1000 Euro übernehmen würden fänd ich die OP-Versicherung ja ziemlich sinnlos.
                            Wieso denn das ? Ich habe die kombinierte Haftpflicht/OP Versicherung. Levis KBR Operation wäre damit abgedeckt gewesen. Für mich in der Situation eine sehr grosse Beruhigung.

                            Blöd fand ich, daß das röntgen im Zusammenhang mit der OP bezahlt worden wäre, da es aber zu keiner kam, musste ich selbst zahlen.

                            Wobei ich im Nachhinein auch eher über eine höhere Summe nachdenken würde, leider ging nachbessern bei uns nicht und bei einem neuen Vertrag wäre das Bein dann ja ausgeschlossen worden.
                            Gruß aus dem Norden
                            Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

                            Kommentar


                              #29
                              Ähm, weil fast jede OP mit Nachsorge diese Summe überschreitet... Und wenn dann noch eine zweite OP in dem Jahr kommt...

                              Nenene, das hätte mir wirklich nicht gereicht. Dann wär mir auch das Geld einfach zu viel .

                              Ich wohne eben auch hier in München... Da ist alles dezent teurer. Hier kostet ja auch die KBR-OP um die 1500 Euro und da ist noch keine Nachsorge dabei .
                              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                                Ähm, weil fast jede OP mit Nachsorge diese Summe überschreitet... Und wenn dann noch eine zweite OP in dem Jahr kommt...

                                Nenene, das hätte mir wirklich nicht gereicht. Dann wär mir auch das Geld einfach zu viel .

                                Ich wohne eben auch hier in München... Da ist alles dezent teurer. Hier kostet ja auch die KBR-OP um die 1500 Euro und da ist noch keine Nachsorge dabei .
                                Seh ich genauso ... hier kostet eine Kreuzband OP je nach Klinik zwischen 1200 und 1500 Euro REINE OP Kosten.
                                Mia hat jetzt "nur" ne Arthroskopie ... im Grunde ne rein diagnostische Sache. Kosten wird mich das Ganze (je nach dem was noch an bildgebende Diagnostik dazukommt) roundabout 1400 Euro.
                                Der Rüde meiner Nachbarin hat sich vor ein paar Wochen vergiftet ... Not OP inclusive ... war 1 Woche in der Klinik ... Kostenpunkt deutlich über 2000 Euro.

                                Klar sind 1000 Euro besser als nix, aber ich persönlich bin echt beruhigt, dass im Falle eines Falles ALLES von 1 Tag vor bis 12 Tage nach der OP übernommen wird
                                Liebe Grüße
                                Heike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X