Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankenversicherung sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ähm, also Leute wirklich. Könnt ihr nicht die allgemeinen Bedinungen selber lesen...

    Finde das schon krass.

    Die Agila versichert Hunde bis 7 Jahre. Das steht in den AGBs und ich kenne genug Hunde, die erst in diesem Alter versichert wurden.

    Steigerung des Beitrages gibt es mit 5 und 8 Jahren um jeweils 3 Euro.

    Es gibt KEINE Selbstbeteiligung, egal wie alt der Hund ist.

    Verstehe wirklich nicht, warum ihr nicht einfach mal die Info-PDFs lest.
    Das teilweise Leute Preiserhöhungen bekommen haben und andere nicht kann ich bis heute auch nicht nachvollziehen. Trotzdem bleibt für mich die OP-Versicherung der Agila das einzig sinnvolle. (Krankenversicherung finde ich auch sinnlos...)

    Und sorry, ich schaue da mal in den Berner-Thread von heute... Mich würde es nicht wundern, wenn sie Berner-Rassismus betreiben würden . Ich bin mir GANZ sicher, dass gewisse Rassen da anders behandelt werden. Warum sonst sollte man sie angeben?

    Und Änderungen sind ja nun auch nichts Untypisches oder?
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
      Und sorry, ich schaue da mal in den Berner-Thread von heute... Mich würde es nicht wundern, wenn sie Berner-Rassismus betreiben würden . Ich bin mir GANZ sicher, dass gewisse Rassen da anders behandelt werden. Warum sonst sollte man sie angeben?
      Vielleicht wären Berner-Leute aber auch bereit einen Euro mehr an Versicherungsbeitrag zu zahlen und trotzdem ne Deckung zu bekommen?

      Mein Mann hat bei der KV einen Zuschlag von 108 %
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

      Kommentar


        #48
        Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
        Vielleicht wären Berner-Leute aber auch bereit einen Euro mehr an Versicherungsbeitrag zu zahlen und trotzdem ne Deckung zu bekommen?

        Mein Mann hat bei der KV einen Zuschlag von 108 %

        Naja, dann hättest du das ja mal ansprechen können. Ich denke einfach, dass die durchaus Statistiken einbeziehen. Die sind ja nicht blöd.
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
          Naja, dann hättest du das ja mal ansprechen können. Ich denke einfach, dass die durchaus Statistiken einbeziehen. Die sind ja nicht blöd.
          Die Uelzener hat uns ja genommen
          Babsi mit Wendy
          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

          Kommentar


            #50
            Auch das habe ich seinerzeit bei dem Telefongespräch mit der Agila angesprochen und sie meinten, es gäbe durchaus Statistiken von Hunden, die die OP Versicherung häufiger in Anspruch nehmen, aber es wird kein Hund aufgrund einer bestimmten Rasse abgelehnt, auch müsse für solch einen Hund nicht mehr bezhalt werden, es ist wie in der menschlichen gesetzlichen KV, das erhöhte OP Risiko einer Rassegruppe trage die Allgemeinheit mit ihrem Beitrag. Reicht der bisherige von allen getragene Beitrag nicht mehr aus, dann würde es FÜR ALLE eine Beitragsanpassung nach oben geben.

            Kommentar


              #51
              Ich habe auch die Agila gewählt, die hat mir gerade die Kosten für eine teure Goldimplantation schon vorher zugesagt, finde ich toll.
              Die Ülzener hätte das nicht übernommen.
              Von der Agila habe ich bislang noch nichts negatives gelesen, bei der Ülzener scheint das anders zu sein.
              Nikki und Lucy

              Kommentar


                #52
                Es gibt KEINE Selbstbeteiligung, egal wie alt der Hund ist.
                ich habe eien Selbstbeteiligung von 20% für Operationen, wenn mein Hund das Alter von 5 Jahren erreicht hat

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
                  ich habe eien Selbstbeteiligung von 20% für Operationen, wenn mein Hund das Alter von 5 Jahren erreicht hat
                  Ja, bei er Krankenversicherung. Aber darum ging es ja gar nicht mehr, ging ja schon nur noch um die OP-Kostenversicherung, weil Krankenversicherung eben für die meisten keinen Sinn macht.
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                    Ja, bei er Krankenversicherung. Aber darum ging es ja gar nicht mehr, ging ja schon nur noch um die OP-Kostenversicherung, weil Krankenversicherung eben für die meisten keinen Sinn macht.
                    okay, danke. ich hatte es jetzt so verstanden, das es bei beiden gleich ist und war deshalb gerade wieder verwirrt.

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo - ich hab jetzt nicht alles gelesen.

                      Aber mal ganz ehrlich, wenn ich gewusst hätte, was mit meinem kleinen Willi alles an OP-Kosten mal auf mich zukommen würde, dann hätte ich mit der Haftplicht auch gleich die OP-Versicherung mit abgeschlossen.

                      LG Heidi
                      Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                      Kommentar


                        #56
                        Tja Heidi und mir war Vasco´s einzige wirkliche OP eine Lehre...

                        Es ist nicht so, dass der Hund nicht sowieso einiges an TA-Kosten verschlungen hat, aber die letzte Rechnung...

                        Sowas muss ich nicht nochmal haben , mal abgesehen davon, dass ich meinem Jungspund natürlich nicht ein solches Schiksal wünsche .
                        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo,
                          unsere beiden Hunde wollen wir bei der Ülzener versichern (aber nur OP), Gyzmo ist zwar noch bei der Agila versichert, aber bei zwei Hunden ist die Ülzener einfach wesentlich billiger. Und bevor wir gar keine OP-Versicherung haben, nehm ich die

                          Gruß Tina

                          Kommentar


                            #58
                            Ich hab vor 4 Wochen bei der Uelzener die Rechnung für die Magendrehung meiner Hündin eingereicht die auch anstandslos (im entsprechenden Umfang 80 % vom 2fachen Satz) gezahlt wurde.

                            Gestern hatte ich dann einen Brief über eine Beitragsanpassung für allle 3 Hunde im Briefkasten.
                            Babsi mit Wendy
                            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                            Kommentar


                              #59
                              Hat den Jemand schon Erfahrungen mit Helvetia Pet Care oder der Allianz? Die Versicherung von Axa gibt es ja nicht mehr.
                              Gruß
                              Daniela+SammyTier

                              Kommentar


                                #60
                                Sorry, wenn ich hier schon Geschriebenes wiederhole, hab wenig Zeit und will trotzdem meine Erfahrung weitergeben (Geordie Agila Komplettpaket, Ginger Agila OP-Versicherung):

                                Agila supertoll: wenig Ausschlüsse, schnelle unbürokratische Erstattung, 3facher Satz (wird oft in Kliniken verlangt), alle nötigen Nachbehandlungen werden erstattet, auch Physiotherapie, auch wenn die Nachbehandlung sich monatelang hinzieht -- so hat z.B. eine "600-Euro-OP" bei Ginger am Ende um das Dreifache gekostet, es wurde alles problemlos übernommen.

                                Allerdings finde ich die Komplettversicherung wegen der niedrigen jährlichen Maximalauszahlung bei Nicht-OPs und wegen der Selbstbeteiligung bei OPs ab 5 Jahren nicht so lohnend. Der reine OP-Schutz ist m.E. um Längen besser.

                                Liebe Grüße
                                Kay
                                Liebe Grüße
                                Kay

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X