Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankenversicherung sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Meine Anfrage wegen meiner Hunde über 5 Jahre ist von Januar letzten Jahres. Da habe ich am Telefon die Aussage bekommen, daß diese nicht aufgenommen werden - deswegen hab ich die Uelzener gewählt.

    Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
    Jup, wenn man die Krankenversicherung hat, dann wird die OP auf 1000 Euro und die sonstigen Kosten auf 600 beschränkt.
    Auch da hatte ich nachgefragt - die KV zahlt 600,00 €/Jahr, die OP-Kosten werden bei 1.000,00 € begrenzt - die Beitragszahlung von meiner Seite wäre 580,00 €/Jahr gewesen. Ist für mich jetzt nicht wirklich sinnvoll.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #32
      Die Selbstbeteiligung 20% die anfällt ab dem 5ten Geburtstag des Hundes bei der Agila ist auch nicht zu vergessen die gelten z.B. bei der Krankenversicherung der Agila. Finde diese Klausel etwas unverschämt die gilt nämlich auch wenn man seinen Hund schon als Welpe dort versichert. Ab dem 5ten Geburtstag wird die Selbstbeteiligung fällig sowohl bei der KV als auch bei der OP Versicherung. Ganz klar in den Vertragsbedingungen zu lesen.

      Das mit der 1000 Euro Begrenzung hatte ich übrigens mit der KV verwechselt aber auch da finde ich das nicht ok.
      Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

      Kommentar


        #33
        Aktuell gibt es bei Facebook in einer Gruppe auch gerade eine Diskussion Pro und Contra OP-Versicherungen und da schreibt jemand, daß die Agila nur Hunde unter 4 Jahren aufnimmt und, daß die im Alter von 2 und 4 Jahren die Beiträge jeweils erhöhen .... ??
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          #34
          Zitat von susan1 Beitrag anzeigen
          Die Uelzener übernimmt die Voruntersuchung 1 Tag vor der OP und Nachuntersuchungen bis 12 Tage nach der OP.
          Stimmt, das ist jetzt geändert auf 12 Tage...
          Liebe Grüße
          Karin

          Kommentar


            #35
            Das scheint ja ganz schön Verwirrung hier zu geben! Sollte ich all diese Fragen beim Telefonat nächste Woche klären können, werde ich das hier mal mitteilen!

            Das mit der Selbstbeteiligung ab dem 5. Geburtstag finde ich interessant, danke Susan. Ist ja auch wichtig zu wissen. Kommt auch auf meinen Fragenkatalog

            Kommentar


              #36
              In allen deinen Beiträgen zur reinen OP Versichrung bei der Agila hast du bisher konsequent falsche Informationen gegeben. Auch jetzt wieder. Es wird ab dem 5. Geburtstag des Hundes bei der reinen OP Versicherung bei der AGILA definitv KEINE Selbstbeteiligung fällig. Lies doch mal die Versicherungsbedingungen, wenn du schon meinst, diese in deinem Falschwissen auch noch heranziehen zu müssen. Warum schreibst du so einen Unsinn? DAS STIMMT EINFACH NICHT!

              Irgendwie kommt es mir so vor als würdest du die ganze Zeit die Agila mit der Uelzener verwechseln.

              Bin raus hier, ich fange schon wieder an, mich über solche fatalen Falschaussagen zu ärgern.

              Zitat von susan1 Beitrag anzeigen
              Die Selbstbeteiligung 20% die anfällt ab dem 5ten Geburtstag des Hundes bei der Agila ist auch nicht zu vergessen die gelten z.B. bei der Krankenversicherung der Agila. Finde diese Klausel etwas unverschämt die gilt nämlich auch wenn man seinen Hund schon als Welpe dort versichert. Ab dem 5ten Geburtstag wird die Selbstbeteiligung fällig sowohl bei der KV als auch bei der OP Versicherung. Ganz klar in den Vertragsbedingungen zu lesen.

              Das mit der 1000 Euro Begrenzung hatte ich übrigens mit der KV verwechselt aber auch da finde ich das nicht ok.

              Kommentar


                #37
                oh oh. Also um mal alle eventuellen Falschaussagen zu berichtigen:

                Hier steht alles ganz genau.

                http://www.agila.de/templates/agila_...er6.pdf#page=5

                Nicht, dass ihr euch jetzt wegen einer Frage von mir streitet.
                Wir halten fest: Mit der Agila haben viele gute Erfahrungen gemacht und ich werde mich am nächsten Werktag selber informieren.

                Danke dass ihr mir auf jeden Fall bei der Entscheidungsfindung ZUR OP-Versicherung geholfen habt, jetzt muss ich nur noch für mich abwägen, welcher Anbieter meinen Bedürftnissen am Besten entgegenkommt.

                Genießt euren restlichen Sonntag

                Kommentar


                  #38
                  So, hier auf Seite 5 (und NUR auf Seite 5, alle Seiten davor und dahinter betreffen die Versicherungsbedingungen anderer Versicherungsarten als den reinen OP Schutz!!!) geht es um den reinen OP Krankenversicherungsschutz. BITTE LESEN!!!! Da steht ganz klar, dass keine Selbstbeteiligungskosten anfallen!!!

                  http://www.agila.de/templates/agila_...er6.pdf#page=5

                  Kommentar


                    #39
                    Ja, DU kannst ganz offenbar lesen. Das ist sehr gut, dann musst du dich nicht auf andere, noch dazu falsche Aussagen verlassen.

                    Zitat von Naseweis Beitrag anzeigen
                    oh oh. Also um mal alle eventuellen Falschaussagen zu berichtigen:

                    Hier steht alles ganz genau.

                    http://www.agila.de/templates/agila_...er6.pdf#page=5

                    Nicht, dass ihr euch jetzt wegen einer Frage von mir streitet.
                    Wir halten fest: Mit der Agila haben viele gute Erfahrungen gemacht und ich werde mich am nächsten Werktag selber informieren.

                    Danke dass ihr mir auf jeden Fall bei der Entscheidungsfindung ZUR OP-Versicherung geholfen habt, jetzt muss ich nur noch für mich abwägen, welcher Anbieter meinen Bedürftnissen am Besten entgegenkommt.

                    Genießt euren restlichen Sonntag

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von susan1 Beitrag anzeigen
                      Die Selbstbeteiligung 20% die anfällt ab dem 5ten Geburtstag des Hundes bei der Agila ist auch nicht zu vergessen die gelten z.B. bei der Krankenversicherung der Agila. Finde diese Klausel etwas unverschämt die gilt nämlich auch wenn man seinen Hund schon als Welpe dort versichert. Ab dem 5ten Geburtstag wird die Selbstbeteiligung fällig sowohl bei der KV als auch bei der OP Versicherung. Ganz klar in den Vertragsbedingungen zu lesen.

                      Das mit der 1000 Euro Begrenzung hatte ich übrigens mit der KV verwechselt aber auch da finde ich das nicht ok.
                      Mmh, also Selbstbeteiligung bei der KV habe ich nicht - Emma ist seit über zehn Jahren dort versichert. Aber ich habe ab dem 8. Lebensjahr (m.E.. müßte aber nachlesen wann genau) eine Selbstbeteiligung bei den OPs.
                      Scheinbar gibt es verschiedene Tarife...

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Shariava Beitrag anzeigen
                        In allen deinen Beiträgen zur reinen OP Versichrung bei der Agila hast du bisher konsequent falsche Informationen gegeben. Auch jetzt wieder. Es wird ab dem 5. Geburtstag des Hundes bei der reinen OP Versicherung bei der AGILA definitv KEINE Selbstbeteiligung fällig. Lies doch mal die Versicherungsbedingungen, wenn du schon meinst, diese in deinem Falschwissen auch noch heranziehen zu müssen. Warum schreibst du so einen Unsinn? DAS STIMMT EINFACH NICHT!

                        Irgendwie kommt es mir so vor als würdest du die ganze Zeit die Agila mit der Uelzener verwechseln.

                        Bin raus hier, ich fange schon wieder an, mich über solche fatalen Falschaussagen zu ärgern.
                        Was die OP Versicherung betrifft muß ich dir recht geben muß bei den PDF´s verrutscht sein und das tut mir leid. Ich verwechsle garantiert die Uelzener nicht mit der Agila da die keinerlei solche Bedingungen in ihren Versicherungen hat. Für die Unübersichtlichkeit der Agila auf ihrer HP kann ich ja nichts. Aber bei der KV ist es definitiv der Fall und alles andere als gerechtfertigt. Denn gerade wenn ein Hund 5 Jahre wird fallen wohl eher Kosten an als in jüngeren Jahren.

                        Hier ein Auszug(sehr verwirrend kann man schonmal mit der OP Versicherung verwechseln):

                        OP-Kostenschutz
                        Erstattung der Tierarztkosten bis zur Leistungsgrenze (beim
                        Hund bis zu 3.000 EUR und bei der Katze bis zu 1.600 EUR im
                        Versicherungsjahr) für chirurgische Eingriffe unter Narkose und
                        deren Nachbehandlung. Bis zum 3-fachen Satz der Gebührenordnung
                        für Tierärzte. Ab dem 5. Geburtstag des Tieres gilt eine
                        Selbstbeteiligung von jeweils 20% pro Versicherungsfall.

                        Quelle: http://www.agila.de/templates/agila_...er6.pdf#page=3

                        @ Aurelie vielleicht haben sie es von damals 8 Jahren auf 5 Jahre geändert.
                        Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von susan1 Beitrag anzeigen
                          @ Aurelie vielleicht haben sie es von damals 8 Jahren auf 5 Jahre geändert.
                          Nein, es ist wirklich schon ab 5 Jahre - Du hast Recht!
                          was ich aber definitiv nicht habe, ist eine Kostenbeteiligung bei der KV....

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
                            Meine Anfrage wegen meiner Hunde über 5 Jahre ist von Januar letzten Jahres. Da habe ich am Telefon die Aussage bekommen, daß diese nicht aufgenommen werden - deswegen hab ich die Uelzener gewählt.
                            Ich habe vor 2 Wochen meine seit 4 Wochen 6-jährige Hündin bei der Agila versichert, das ging problemlos. Mir wurde jetzt sogar nur der Preis für 5-jährige Hunde berechnet. Vielleicht liegts bei Dir an der Rasse?
                            Liebe Grüße von Katrin mit Katerchen Lui und Sally im Herzen

                            Kommentar


                              #44
                              Vielleicht haben sie vom letzten zu diesem Jahr etwas geändert? Die Uelzener hat ja auch Abänderungen statt 10 Tagen Nachsorge nun 12 und Kastrationskosten Zuschuß.
                              Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Sally06 Beitrag anzeigen
                                Ich habe vor 2 Wochen meine seit 4 Wochen 6-jährige Hündin bei der Agila versichert, das ging problemlos. Mir wurde jetzt sogar nur der Preis für 5-jährige Hunde berechnet. Vielleicht liegts bei Dir an der Rasse?
                                Rassismus ......

                                Für mich hörte es sich am Telefon an als ob sie grundsätzlich keine Hunde versichern die 5 Jahre alt sind. Ich hab aber auch nicht gefragt wie alt sie denn nur sein dürfen - meine Hunde sind 5, 8 und 10 gewesen zu dem Zeitpunkt. Ich kann sie ja nicht jünger machen nur weil die Versicherung sie dann genommen hätte.
                                Babsi mit Wendy
                                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X