Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Clostridium perfringens - Enterotoxin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Kurzer Zwischenstand.

    Sie bekommt immer noch Schonkost - 2 Teile Reis und 1 Teil Pute gekocht. Sonst nichts mehr. Ab morgen werde ich ihr zusätzlich zur Schonkost noch 5 Tage Dystikum geben 10gr/ Tag bei einem Gewicht von 20kg.

    Meiner Hündin geht es in meinen Augen echt gut - sie stinkt nicht mehr aus dem Maul, Magengeräuche gleich null, kein Erbrechen und der Kot ist super - fest, braun, wenig riechend (was man als Hundehalter nicht alles super findet ) Fit und gut drauf war sie ja die ganze Zeit.

    Wann mache ich denn jetzt den nächsten Test? Wie schnell ändert sich ein Darmmilieu? Mir wäre es ja am liebsten so schnell wie möglich...

    LG Eli

    Kommentar


      #32
      ...sei mir nicht böse, aber tagelange Diskussionen wie dein Hund denn nun behandelt werden könnte, das Problem wäre sicher schon beseitigt mit den verordneten Medikamenten und du könntest auf natürliche Art die Darmflora wieder stärken.
      Liebe Grüße von den verrückten Bretonen!!

      Kommentar


        #33
        Zitat von 3Bretonen Beitrag anzeigen
        ...sei mir nicht böse, aber tagelange Diskussionen wie dein Hund denn nun behandelt werden könnte, das Problem wäre sicher schon beseitigt mit den verordneten Medikamenten und du könntest auf natürliche Art die Darmflora wieder stärken.
        Glaubst du das wirklich?
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Sternschnuppe Beitrag anzeigen
          Kurzer Zwischenstand.

          Sie bekommt immer noch Schonkost - 2 Teile Reis und 1 Teil Pute gekocht. Sonst nichts mehr. Ab morgen werde ich ihr zusätzlich zur Schonkost noch 5 Tage Dystikum geben 10gr/ Tag bei einem Gewicht von 20kg.

          Meiner Hündin geht es in meinen Augen echt gut - sie stinkt nicht mehr aus dem Maul, Magengeräuche gleich null, kein Erbrechen und der Kot ist super - fest, braun, wenig riechend (was man als Hundehalter nicht alles super findet ) Fit und gut drauf war sie ja die ganze Zeit.

          Wann mache ich denn jetzt den nächsten Test? Wie schnell ändert sich ein Darmmilieu? Mir wäre es ja am liebsten so schnell wie möglich...

          LG Eli
          Sorry dass ich dich enttäuschen muss, aber das der Kot fest und wenig riechend ist, hat nichts damit zu tun, dass es deinem Hund besser geht. Du sagst du fütterst zu 2 Teilen Reis. Reis egal wie lange der kocht entwässert immer und macht jeden Kot richtig schön fest.
          Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
          „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
          Simone de Beauvoir (1908-86)

          Kommentar


            #35
            Zitat von 3Bretonen Beitrag anzeigen
            ...sei mir nicht böse, aber tagelange Diskussionen wie dein Hund denn nun behandelt werden könnte, das Problem wäre sicher schon beseitigt mit den verordneten Medikamenten und du könntest auf natürliche Art die Darmflora wieder stärken.
            Selbst wenn Metronidazol + Cortison helfen würde (was es bekanntlich oft genug nicht tut), verstehe ich Deine Logik nicht! Behandelt werden soll der Darm mit chemischen Medikamenten, die die Symptome unterdrücken. Aber wieder aufbauen darf man die zerstörte Darmflora dann "auf natürlich Art"?

            LG
            Ute
            Lieben Gruß
            Ute

            Kommentar


              #36
              ...sei mir nicht böse, aber tagelange Diskussionen wie dein Hund denn nun behandelt werden könnte, das Problem wäre sicher schon beseitigt mit den verordneten Medikamenten und du könntest auf natürliche Art die Darmflora wieder stärken.
              Ich bin dir nicht böse, aber hättest du die Beiträge gelesen, wüsstest du, warum ich es nicht geben kann und will! Es ist auch nicht so, dass ich erst handle, wenn hier jemand etwas schreibt. Ich sehe so ein Forum als Erfahrungsaustausch...

              Sorry dass ich dich enttäuschen muss, aber das der Kot fest und wenig riechend ist, hat nichts damit zu tun, dass es deinem Hund besser geht. Du sagst du fütterst zu 2 Teilen Reis. Reis egal wie lange der kocht entwässert immer und macht jeden Kot richtig schön fest.
              Das ist echt enttäuschend Aber danke für die Info. Wobei ich trotzdem glaube, dass wir auf einem guten Weg sind

              Hat denn jemand Erfahrung, wann der nächste Test sinnvoll wäre?

              LG Eli

              Kommentar


                #37
                Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
                Sorry dass ich dich enttäuschen muss, aber das der Kot fest und wenig riechend ist, hat nichts damit zu tun, dass es deinem Hund besser geht. Du sagst du fütterst zu 2 Teilen Reis. Reis egal wie lange der kocht entwässert immer und macht jeden Kot richtig schön fest.
                Hm, also Reis macht den Kot von meinem Hund auch nicht fest .
                So pauschal kann man das wirklich nicht sagen.
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  #38
                  Liebe Eli, ich denke, es kommt darauf an, was du alles untersuchen lassen willst. Die Clostridien verringern sich manchmal sehr schnell, der Aufbau der Darmflora dauert etwas länger. nd deshal würde ich noch warten, wenn du die gesamte Flora untersuchen möchtest. Und das würde ich tun, wenn ich eh Stuhl einschicke. Wenn du jedoch nur wegen der Clostridien schauen willst und hast eine Besserung festgestellt und es geht darum, dass du die Diät nicht mehr machen musst, kannst du selbstverständlich sofort schauen lassen.

                  Kommentar


                    #39
                    Das Gerücht vom entwässernden Reis hält sich scheinbar sehr hartnäckig. Damit Reis entwässernd wirken kann, wird er bissfest gekocht ohne Salz. Und man nimmt an dem Tag nichts weiter zu sich als den so gekochten Reis.

                    Reis den man für den Hund verwenden möchte kocht man, oder sollte man, zu einem Brei mit viel Wasser.

                    Reis kann nur entwässern wenn er noch in der Lage ist Wasser aufzunehmen. Zudem, sollte die entwässernde Wirkung tatsächlich so funktionieren wie immer geglaubt wird, dann wäre wohl schon die Halbe Weltbevölkerung dehydriert. Für die ist Reis ein tägliches Grundnahrungsmittel.

                    Reis war und ist eine Schonkost, leicht verdaulich und liefert viele Kohlenhydrate. Stuhlfestigend ist Reis allerdings nicht. Wäre mir jedenfalls bisher nicht bekannt.
                    Gruß
                    Daniela+SammyTier

                    Kommentar


                      #40
                      Stuhlfestigend ist Reis allerdings nicht. Wäre mir jedenfalls bisher nicht bekannt.
                      bei Emma ist es so. Da kommen knallharte Brocken rausgefallen, wenn ich ihr nur Reis füttere und manchmal hat sie echt Probleme, die raus zu kriegen. Dann gibt es aber nur Reis zum Frühstück und zwar so 150-200 Gramm udn meist noch mit Öl...

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von danih Beitrag anzeigen
                        Reis war und ist eine Schonkost, leicht verdaulich und liefert viele Kohlenhydrate.
                        Leicht verdaulich für Lebewesen, die Getreide und Pseudogetreide gut verdauen können. Carnivoren gehören nicht dazu, deshalb ist Reis für sie auch keine Schonkost, sondern lediglich ein Füllstoff, der bei meinen Hunden auch nie zu festerem Kot führte, auch nicht zur Linderung von Durchfall.

                        LG
                        Ute
                        Lieben Gruß
                        Ute

                        Kommentar


                          #42
                          also hier gab es jetzt einen Tag lang nur Reis und Nudeln weil mit dem Fleisch was schief ging und winzige Mengen Kot - das muß gut verdaut werden

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von zippy Beitrag anzeigen
                            Leicht verdaulich für Lebewesen, die Getreide und Pseudogetreide gut verdauen können. Carnivoren gehören nicht dazu, deshalb ist Reis für sie auch keine Schonkost, sondern lediglich ein Füllstoff, der bei meinen Hunden auch nie zu festerem Kot führte, auch nicht zur Linderung von Durchfall.

                            So sehe ich das auch. Ich käme bei Durchfall nie auf die Idee, reis zu füttern.
                            Hier gibts täglich einen Löffel Reisflocken, weil mein Hund ohne ein paar Kohlenhydrate eher schlapp ist und Reisflocken am besten vertragen werden. Ansonsten käme ich nicht auf die Idee, dem Hund Reis zu geben (also als festen Bestandteil der Mahlzeiten).
                            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                            Kommentar


                              #44
                              Alles klar, matschiger Reis entwässer also nicht, formt somit nicht den Kot. Dann habe ich hier zwei Alien wohnen, macht aber nichts.
                              Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                              „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                              Simone de Beauvoir (1908-86)

                              Kommentar


                                #45
                                Nein, nur "normaler" Reis entwässert
                                Matschiggekochter oder Reisschleim entwässern nicht mehr, deswegen darf man dieses ja bei Durchfall einsetzen. Ob es für den Fleischfresser Hund Sinn macht, sei dahingestellt.
                                Babys gibt man bei Durchfall Reisschleim..... würde das entwässern, wäre es fatal, weil sie über den Kot eh schon so viel Wasser verlieren.
                                Reisschleim macht aber den Kot fest.
                                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X