Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

impft man eine Hündin mit sekundäre Epilepsie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Die Fellnasen Beitrag anzeigen
    Wenn man nun sagt, dann bleibt man eben in Deutschland, wiegt sich auch in falscher Gewissheit, da bei einem Beißunfall das Vetärinämt eine Überprüfung vornehmen kann und dann gegebenfalls auch der Titer überprüft wird.
    Seit wann nimmt das Vet-Amt bei einem Beißunfall eine Titerkontrolle vor? Das Vet-Amt interessiert sich doch nur dafür, ob der Hund eine gültige Tollwutimpfung hat. Ohne (gültige) Impfung könnte ja ein guter Titer auch vom Wildvirus stammen.

    LG
    Ute
    Lieben Gruß
    Ute

    Kommentar


      #92
      da ich ja jetzt mit meiner hündin zur blutuntersuchung musste - pheno-spiegel kontrolle

      wurde ich davon unterrichtet, dass bei meinem hund die jährliche impfung anstehe, als ich sie (die Tä) dann davon unterrichtete das ich nicht impfen lasse, durfte ich mir anhören, dass ich verantwortungs los sei & mein hund schließlich "nur" chronisch krank sei & impfen, gerade lepto sei ja sooo wichtig!

      klar ich lass da gegen 4!!! viren impfen lasse obwohl es ja nur 200 viren gibt - HALLOOOO ... meint die, ich bin mit dem klammersack gepudert *sorry* aber ich bin noch immer so wütend

      ach ja & sie verlängert mir die tollwut impfe nicht, sie dürfen nicht darin rum schmieren - das könne ich dann ja selber machen ... ?!

      Kommentar


        #93
        Aua, das ist dann wohl ein Fall fuer einen TA Wechseln.
        Einen Chroniker impfen.... unfassbar....Dann auch noch jaehrlich...

        Kommentar


          #94
          Den Hund meiner Bekannten -ebenfalls an Epi erkrankt- hat die letzte Impfung umgebracht...

          bekam die Impfung, daraufhin einen schweren Infekt und 3 Monate später war er tot...

          Kommentar


            #95
            Zitat von Monika & Sina Beitrag anzeigen
            da ich ja jetzt mit meiner hündin zur blutuntersuchung musste - pheno-spiegel kontrolle

            wurde ich davon unterrichtet, dass bei meinem hund die jährliche impfung anstehe, als ich sie (die Tä) dann davon unterrichtete das ich nicht impfen lasse, durfte ich mir anhören, dass ich verantwortungs los sei & mein hund schließlich "nur" chronisch krank sei & impfen, gerade lepto sei ja sooo wichtig!

            klar ich lass da gegen 4!!! viren impfen lasse obwohl es ja nur 200 viren gibt - HALLOOOO ... meint die, ich bin mit dem klammersack gepudert *sorry* aber ich bin noch immer so wütend

            ach ja & sie verlängert mir die tollwut impfe nicht, sie dürfen nicht darin rum schmieren - das könne ich dann ja selber machen ... ?!
            Gut, daß Du standhaft geblieben bist
            LG, Helma
            "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

            Kommentar


              #96
              Zitat von Monika & Sina Beitrag anzeigen
              wurde ich davon unterrichtet, dass bei meinem hund die jährliche impfung anstehe, als ich sie (die Tä) dann davon unterrichtete das ich nicht impfen lasse, durfte ich mir anhören, dass ich verantwortungs los sei & mein hund schließlich "nur" chronisch krank sei & impfen, gerade lepto sei ja sooo wichtig!

              klar ich lass da gegen 4!!! viren impfen lasse obwohl es ja nur 200 viren gibt - HALLOOOO ... meint die, ich bin mit dem klammersack gepudert *sorry* aber ich bin noch immer so wütend
              Falls Du Lepto meinst - da wird gegen kein Virus geimpft und es gibt auch keins!

              Chronisch krank ist ja nicht gleich chronisch krank. Wenn man bedenkt, daß eine Impfung bei einem bis dahin gesunden Hund/Mensch Epilepsie auslösen kann, dann muß man natürlich auch immer mit einer Verstärkung der Epilepsie durch die nächste Impfung rechnen - bis zum völligen Zusammenbruch.

              ach ja & sie verlängert mir die tollwut impfe nicht, sie dürfen nicht darin rum schmieren - das könne ich dann ja selber machen ... ?!
              Ach, Ahnung von den Formalitäten hat die TÄ auch nicht.

              LG
              Ute
              Lieben Gruß
              Ute

              Kommentar


                #97
                Zitat von zippy Beitrag anzeigen
                Falls Du Lepto meinst - da wird gegen kein Virus geimpft und es gibt auch keins!
                okay ute, dann ist es kein virus (bin ja nu auch kein ta ) aber das macht solch eine aussage doch auch nicht besser! ob es nu viren oder bakterien oder oder oder sind - ich decke mit dieser impfe trotzdem nur einen mini winzigen teil ab & ohne risiko ist diese impfe ja nu auch nicht

                kleiner nachtrag: in der praxis arbeiten 3 tä zusammen & meine war an dem besagten tag, der blutabnahme nicht da

                bei allen anderen möchte ich mich dafür bedanken, dass ihr mir den rücken stärkt,
                denn so manchmal zweifelt man schon *knuddels* ein mini bisschen, an dem eigenen verstand


                lg mona

                Kommentar

                Lädt...
                X