Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bernsteinkette zur Vorsorge gegen Zecken- und Flohbefall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bernsteinkette zur Vorsorge gegen Zecken- und Flohbefall

    Euch allen einen schönen Sonntag,

    nutzt jemand von euch Bernsteinketten zur Vorsorge gegen Zecken- und Flohbefall? Wie sind eure Erfahrungen?

    LG Meli & Motti

    #2
    Die Bernsteinkette schützt vor Zecken, aber nicht vor Flöhen.

    Das funktioniert, so die Angabe des Herstellers, aber nicht bei allen Hunden. Bei uns klappt es gut.

    Kommentar


      #3
      Bei uns hat das absolut nicht geholfen.

      Kommentar


        #4
        Bei uns hilft es bei unserem alten Rüden, bei dem jungen habe ich leider schon mehrere Zecken entfernen müssen:-( funktioniert bei ihm wohl leider nicht.
        Lg Ines mit Eddy im Herzen, Quentin und Muffin

        Kommentar


          #5
          Bei unserem Rudel helfen sie, aber nicht bei allen Hunden gleichermaßen.
          Allerdings nur gegen Zecken, nicht gegen Flöhe.
          LG Claudia
          "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen." Maxim Gorki

          Kommentar


            #6
            ...die suchfunktion schmeißt dazu einiiiiges raus
            grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
            und till, jini+lucy als sterne über uns
            -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

            Kommentar


              #7
              Jup, die Suchfunktion ist eine nette Sache .

              Gegen Zecken hilft sie bei uns sehr gut (bzw. half bei meinem Labbi). Flöhe nunja mein Hund hatte nie welche, das heisst aber nichts.
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                #8
                Ist das euer Ernst, eine Bernsteinkette?
                Barbara

                Sei du die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst! (Mahatma Gandhi)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Canadian Lady Beitrag anzeigen
                  Ist das euer Ernst, eine Bernsteinkette?
                  Ja, das ist unser absoluter Ernst.
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Canadian Lady Beitrag anzeigen
                    Ist das euer Ernst, eine Bernsteinkette?
                    nein....wir sagen das aus jux und dollerei.....
                    grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                    und till, jini+lucy als sterne über uns
                    -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                    Kommentar


                      #11
                      Den hiesigen Zecken war die Bernsteinkette völlig egal. Seit ich wieder Kokosöl verwende, ist Ruhe. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob das Öl auch Flöhe fernhält - jedenfalls waren wir die letzten 10 Jahre flohlos.
                      Gruß U.-Barbara
                      (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

                      Kommentar


                        #12
                        wir haben letztes Jahr mit den Bernsteinketten angefangen, dieses Jahr hat sogar der Kater eine bekommen weil wir so begeistert sind. Bei unseren hilft es, bis jetzt.
                        LG Natascha

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Canadian Lady Beitrag anzeigen
                          Ist das euer Ernst, eine Bernsteinkette?
                          Hilft soviel wie Voodoo. Glaube versetzt halt Berge, auch wenn's nur Aberglaube ist.

                          Chris
                          Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                          Kommentar


                            #14
                            Hey, ich wollte niemand auf die Zehen treten, es klingt für mich einfach sehr "exotisch" !
                            Barbara

                            Sei du die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst! (Mahatma Gandhi)

                            Kommentar


                              #15
                              Bei mir haben dieses Jahr genau die zwei Hunde, die die Bernsteinketten tragen, auch die ersten Zecken. Anny und Cessy tragen keine Bernsteinketten und hatten dieses Jahr auch noch keine Zecke.

                              LG Regina

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X