Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bernsteinkette zur Vorsorge gegen Zecken- und Flohbefall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Canadian Lady Beitrag anzeigen
    Hey, ich wollte niemand auf die Zehen treten, es klingt für mich einfach sehr "exotisch" !
    Fand (bzw. finde ich ja immer noch) ich auch, aber man hört halt viel positives Feedback. Und ehe ich meinen Hund mit Chemie vollpumpe, werde ich das diese Zeckensaison auf jeden Fall mal ausprobieren. Und ansonsten hat man halt ein hübsches Accessoire.
    Liebe Grüße von Tina und Bobby, dem Berner Sennenpony.

    Kommentar


      #17
      Zitat von prokrastina Beitrag anzeigen
      Fand (bzw. finde ich ja immer noch) ich auch, aber man hört halt viel positives Feedback. Und ehe ich meinen Hund mit Chemie vollpumpe, werde ich das diese Zeckensaison auf jeden Fall mal ausprobieren. Und ansonsten hat man halt ein hübsches Accessoire.
      Hallöchen,

      genau, Chemie möchte ich nämlich auch nicht anwenden. Nutze zur Zeit (erfolgreich) Kokosöl und Knoblauch. Die Bernsteinkette habe ich jedenfalls jetzt bestellt und werde sie testen und ansonsten halt als Accessoire verwenden.


      LG
      Meli & Motti

      Kommentar


        #18
        Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
        ...die suchfunktion schmeißt dazu einiiiiges raus
        Huhu,

        danke für den Tipp...

        Liebe Grüße
        Meli & Motti

        Kommentar


          #19
          Bei meiner Ölmischung kann ich mir vorstellen, dass die Zecken z.B. Rosengeranienöl nicht mögen und daher wirklich weniger Zecken den Weg auf die Haut finden ( Chemie habe ich vor 5 Jahren das letzte Mal benutzt, war einfach rausgeschmissenes Geld )
          Ich suche und sauge halt auch jeden Tag und das ist bei meinen Fellies gar nicht so leicht.
          Barbara

          Sei du die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst! (Mahatma Gandhi)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Canadian Lady Beitrag anzeigen
            Bei meiner Ölmischung kann ich mir vorstellen, dass die Zecken z.B. Rosengeranienöl nicht mögen und daher wirklich weniger Zecken den Weg auf die Haut finden ( Chemie habe ich vor 5 Jahren das letzte Mal benutzt, war einfach rausgeschmissenes Geld )
            Ich suche und sauge halt auch jeden Tag und das ist bei meinen Fellies gar nicht so leicht.
            Guten Morgen,

            welche Ölmischung benutzt du?

            LG
            Meli & Motti

            Kommentar


              #21
              Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigen
              Hilft soviel wie Voodoo. Glaube versetzt halt Berge, auch wenn's nur Aberglaube ist.

              Chris
              Wie gut, daß auch die Zecken dran glauben .....
              Doris

              "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

              Kommentar


                #22
                Danke für die Antworten.

                Ich habe jetzt eine Bernsteinkette bestellt. Einen Versuch ist es mir wert. Ich werde berichten, ob ich der Meinung bin, dass es bei meiner Hündin wirkt...

                Grüße an alle
                Meli & Motti

                Kommentar


                  #23
                  Ich glaube daran ja auch nicht wirklich. Glaube ja nichtmal an Knoblauch was ich mir ja noch mit dem Geruch erklären könnte, aber wenn Zecken schon auf Bärlauch rumsitzen wird Knoblauch sie auch nicht interessieren.
                  Ich denke bei denen wo es "wirkt" die hätten ohne wohl auch keine Zecken. Meine letzte Hündin bekam nie irgendeine Prophylaxe gegen Zecken und hatte in ihrem ganzen Leben keine einzige.
                  Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von susan1 Beitrag anzeigen
                    Ich glaube daran ja auch nicht wirklich. Glaube ja nichtmal an Knoblauch was ich mir ja noch mit dem Geruch erklären könnte, aber wenn Zecken schon auf Bärlauch rumsitzen wird Knoblauch sie auch nicht interessieren.
                    Ich denke bei denen wo es "wirkt" die hätten ohne wohl auch keine Zecken. Meine letzte Hündin bekam nie irgendeine Prophylaxe gegen Zecken und hatte in ihrem ganzen Leben keine einzige.
                    Genau die Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Meine Hündin ist wohl auch kein "Zeckenmutterschiff". Möglicherweise käme sie auch ohne jedes Mittel fast zeckenfrei durch die Zeckensaison und ich mache mir zu viele Gedanken zum Thema Vorsorge. Trotz allem, Kokosöl und Bernsteinkette schaden ja nicht...

                    Kommentar


                      #25
                      Ich mische Teebaum-, Minz-, Eukalyptus- und Rosengeranienöl in Wasser, gebe alles in eine Sprühflasche und sprühe meine 4 tagl. damit ein. Bei uns gibt es viele Zecken und auf jeden Fall wirkt es besser wie Expot,Frontline.......
                      Wir sind täglich im Wald ( Holzarbeiten,Schwammerlsuchen oder einfach spazieren) meine Berner und ich sind damit zufrieden.
                      Barbara

                      Sei du die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst! (Mahatma Gandhi)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Canadian Lady Beitrag anzeigen
                        Ich mische Teebaum-, Minz-, Eukalyptus- und Rosengeranienöl in Wasser, gebe alles in eine Sprühflasche und sprühe meine 4 tagl. damit ein. Bei uns gibt es viele Zecken und auf jeden Fall wirkt es besser wie Expot,Frontline.......
                        Wir sind täglich im Wald ( Holzarbeiten,Schwammerlsuchen oder einfach spazieren) meine Berner und ich sind damit zufrieden.
                        In welchem Verhältnis mischt du die Öle mit dem Wasser. Möchte das auch auch mal ausprobieren.

                        Meli & Motti

                        Kommentar


                          #27
                          Jeweils 20 Tropfen und alles auf einen halben Liter Wasser.Vorm sprühen gut schütteln.
                          Ich habe heute bei meiner alten Hündin schon Kokosöl probiert. Schauen wir mal!
                          Barbara

                          Sei du die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst! (Mahatma Gandhi)

                          Kommentar


                            #28
                            Bei dieser Mischung stark riechender ätherischer Öle hätte ich ziemlich Bauchweh bei einem Nasentier wie dem Hund. Meine Pudels würden da nur noch schnauben, niesen und sich wälzen.
                            Doris

                            "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                            Kommentar


                              #29
                              ich hatte letztes Jahr zum Test extra einen Hund mit Bernsteinhalsband und einen ohne. Der ohne hatte nach jedem Spaziergang mind. 5 Zecken die ich aber durch das helle Fell gut absammeln konnte. Nach ca. zwei Wochen hat es mir gereicht und dann hatten beide ein Halsband. Das hat mich total überzeugt. Muss aber auch sagen das wir am Wald wohnen und durch viel GEstrüpp und über dicht bewachsenen Wiesen laufen.
                              Auf der Hundewiese habe ich schon ein paar getroffen die positive Erfahrungen gemacht haben und natürlich auch welche bei denen es garnciht wirkt.
                              Wenn ich dazu befragt werde sage ich auch immer man muss es austesten und es muss unbedingt ungeschliffener Bernstein sein.
                              Ansonsten muss jeder selber wissen. Ich bin froh dass es bei meinen wirkt.
                              LG Natascha

                              Kommentar


                                #30
                                Meine wälzen sich dann auch, aber kein Niesen oder Unwohlsein und es hilft meiner Meinung nach.
                                Barbara

                                Sei du die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst! (Mahatma Gandhi)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X