Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bernsteinkette zur Vorsorge gegen Zecken- und Flohbefall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Na und jetzt habe ich doch glatt auch eine Bernsteinkette zum Testen bestellt.
    Bin schon echt gespannt.
    Barbara

    Sei du die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst! (Mahatma Gandhi)

    Kommentar


      #32
      Zitat von Canadian Lady Beitrag anzeigen
      Jeweils 20 Tropfen und alles auf einen halben Liter Wasser.Vorm sprühen gut schütteln.
      Ich habe heute bei meiner alten Hündin schon Kokosöl probiert. Schauen wir mal!
      oki, danke.
      Klappt bestimmt mit dem Kokosöl und die meisten Hunde lieben es schon beim Einschmieren. Habe es meiner Nachbarin für ihren Hund auch empfohlen und sie hat Erfolg und ist begeistert..

      LG Meli & Motti

      Kommentar


        #33
        Zitat von Canadian Lady Beitrag anzeigen
        Na und jetzt habe ich doch glatt auch eine Bernsteinkette zum Testen bestellt.
        Bin schon echt gespannt.
        und berichte mal...

        Kommentar


          #34
          Wir haben seit dem letzten Jahr auch eine Bernsteinkette und hatten nicht eine Zecke. Und meiner zieht die Viecher sonst förmlich an. Selbst mit Scalibor hatte er immer noch welche. Also, wir bleiben dabei weil`s bei uns hilft.
          Lieben Gruß
          Dani mit Charly

          Kommentar


            #35
            Bei uns ist es dieses Jahr schlimm mit Zecken, mein Hund hat seit heute eine Amberdog Kette um, ich bin gespannt.
            DIe letzten Jahre hatte ich mit dem Tic Clip gute Erfolge.

            Kommentar


              #36
              Mich würde mal interssieren, wie das wirken soll. Gibt es Veröffentlichungen zur Wirkungsweise?
              Ute und Ferdl

              Kommentar


                #37
                Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
                Mich würde mal interssieren, wie das wirken soll. Gibt es Veröffentlichungen zur Wirkungsweise?
                Es wird wohl weder eine Studie noch eine Doktorarbeit über da Thema geben.
                Aber sowas interessiert mich persönlich nicht, ich schaue und sehe, es wirkt. Ich freu mich, fertig.

                Die Wirkung soll auf der elektrostatischen Aufladung des Fells durch den Bernstein und den leichten harzigen Geruch beruhen.
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Melanie & Motte Beitrag anzeigen
                  Guten Morgen,

                  welche Ölmischung benutzt du?

                  LG
                  Meli & Motti
                  Ja das würde mich auch interessieren.

                  Die Bernsteinketten haben bei uns leider nicht lange gehalten, sind irgendwo beim toben verschwunden.
                  Chemie möchte ich nicht unbedingt, da vorallem der Kleine schon so viele Narkosen und AB in sich hat.
                  LG
                  Carola mit Pia und Merlin

                  Kommentar


                    #39
                    Ich benutze Bernsteinketten schon seit mehr als 5 Jahren.
                    Klappt super, keine Zecken mehr. Kaufe aber jedes Jahr eine neue (soll man machen). Ob sie bei meiner neuen Hündin auch funzt, weiß ich noch nicht, aber hoffe es sehr.
                    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
                      Ich benutze Bernsteinketten schon seit mehr als 5 Jahren.
                      Klappt super, keine Zecken mehr. Kaufe aber jedes Jahr eine neue (soll man machen). Ob sie bei meiner neuen Hündin auch funzt, weiß ich noch nicht, aber hoffe es sehr.
                      Welche Bernsteinketten benutzt du denn? Die von Amberdog?

                      Ich glaub, ich werd es auch probieren.....
                      Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von ClaudiaElliot Beitrag anzeigen
                        Welche Bernsteinketten benutzt du denn? Die von Amberdog?

                        Ich glaub, ich werd es auch probieren.....
                        Jeep, immer die von Amberdog.
                        In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                        Kommentar


                          #42
                          Jedes Jahr muss nicht unbedingt ne neue sein. Unsere haben immer zwei Sommer durchgehalten .

                          Danach waren sie allerdings glatt geschmirgelt und es fehlten viele Steine. Da gab es dann eine neue...
                          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                          Kommentar


                            #43
                            Habe mir auch schon überlegt mal eine zu bestellen.
                            Bis jetzt haben wir so ein natürliches Spot on und Kokosöl und hatten dieses Jahr bisher keine Zecke.
                            Das Spot on riecht allerdings omg, ich sag nur: Ich mach das nur draussen drauf xD Aber nach nem halben Tag ist es verflogen.

                            Das Kokosöl riecht himmlisch, leider finden das auch meine Hunde und fressen fast meine Hände danach

                            Werde wohl demnächst mal so eine Bernsteinkette probieren, schaden tuts sicher nicht

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                              Jedes Jahr muss nicht unbedingt ne neue sein. Unsere haben immer zwei Sommer durchgehalten .

                              Danach waren sie allerdings glatt geschmirgelt und es fehlten viele Steine. Da gab es dann eine neue...
                              so wird es hier auch gehandhabt
                              grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                              und till, jini+lucy als sterne über uns
                              -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von fuchsli123 Beitrag anzeigen
                                Ja das würde mich auch interessieren.

                                Die Bernsteinketten haben bei uns leider nicht lange gehalten, sind irgendwo beim toben verschwunden.
                                Chemie möchte ich nicht unbedingt, da vorallem der Kleine schon so viele Narkosen und AB in sich hat.
                                Lies mal auf Seite 3, da hat Barbara genauere Angaben gemacht.

                                Essigwasser (Apfelessig, 10 %) im Mischungsverhältnis 1:3 ab ins Fell, soll auch gegen Zecken wirken...und pflegt das Fell...

                                LG Meli & Motti

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X