Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bernsteinkette zur Vorsorge gegen Zecken- und Flohbefall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zum Thema Bernstein und Zecken sehr interessant wie ich finde http://www.nordbayern.de/nuernberger...ecken-1.558062
    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

    Kommentar


      #47
      Zitat von susan1 Beitrag anzeigen
      Zum Thema Bernstein und Zecken sehr interessant wie ich finde http://www.nordbayern.de/nuernberger...ecken-1.558062
      Danke für diesen link...

      LG Meli & Motti

      Kommentar


        #48
        Zitat von Melanie & Motte Beitrag anzeigen
        Danke für diesen link...

        LG Meli & Motti
        Das wird die Bernsteingläubigen nicht entmutigen. Im Gegenteil, Wissenschaft ist pöse, pöse und hat uns Fukushima eingebrockt.

        Aber kauft das Zeug wenigstens in Swanies Shop, dann bleibt das Geld "in der Familie".

        Chris
        Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

        Kommentar


          #49
          Die Aussage mit den 100000 Volt und der Zeckengröße halb so groß wie ein Hund damit sie geerdet ist fand ich zum brüllen.
          Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

          Kommentar


            #50
            Zitat von susan1 Beitrag anzeigen
            Die Aussage mit den 100000 Volt und der Zeckengröße halb so groß wie ein Hund damit sie geerdet ist fand ich zum brüllen.
            Na, wenn die fett vollgesogen sind, haben die doch fast schon Fußhupengröße.

            Jetzt aber schnell wech hier...

            Chris
            Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigen
              Das wird die Bernsteingläubigen nicht entmutigen. Im Gegenteil, Wissenschaft ist pöse, pöse und hat uns Fukushima eingebrockt.

              Aber kauft das Zeug wenigstens in Swanies Shop, dann bleibt das Geld "in der Familie".

              Chris
              man sollte sich einfach mal zum Thema "Haller´sches Organ" belesen, dann weiss man wohl bescheid.

              LG Meli & Motti

              Kommentar


                #52
                Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigen
                Na, wenn die fett vollgesogen sind, haben die doch fast schon Fußhupengröße.

                Jetzt aber schnell wech hier...

                Chris
                grööööööl......und wech....

                LG Meli & Motti

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Melanie & Motte Beitrag anzeigen
                  Essigwasser (Apfelessig, 10 %) im Mischungsverhältnis 1:3 ab ins Fell, soll auch gegen Zecken wirken...und pflegt das Fell...
                  Mein Große bekommt reinen Apfelessig ins Fell und es hilf sehr gut.
                  Ohne den Essig (bzw. mit Bernsteinkette ) hat sie einige Zecken.

                  Die Kleine hasst den Essiggeruch, bei der bin ich noch am Überlegen was ich nehmen soll.

                  Wie viel Kokosöl nehmt Ihr denn und wie oft?

                  lg

                  Martina
                  Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                  Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                  Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                  (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
                    Mein Große bekommt reinen Apfelessig ins Fell und es hilf sehr gut.
                    Ohne den Essig (bzw. mit Bernsteinkette ) hat sie einige Zecken.

                    Die Kleine hasst den Essiggeruch, bei der bin ich noch am Überlegen was ich nehmen soll.

                    Wie viel Kokosöl nehmt Ihr denn und wie oft?

                    lg

                    Martina
                    Ich gebe auch Apfelessig ins Futter..
                    Wenn sich meine Hündin mal in Aas wälzt, dann säubere ich die Stelle im Nacken auch immer mit Apfelessig (nimmt zudem auch den üblen Geruch).

                    Kokosöl sollte man immer sparsam verwenden, so dass das Fell nicht fettig wird. Anfangs 14 Tage täglich ins Fell geben und danach alle zwei oder drei Tage. Bei meiner mittelgroßen Hündin nehme ich mengenmäßig jeweils eine Erbsengröße für Kopf/Ohren, Bauch, Achseln, Rutenansatz und Rücken.

                    LG Meli & Motti

                    Kommentar


                      #55
                      Ich habe gestern ja für meinen Rüden ( 57kg und jede Menge Fell ) eine Bernsteinkette zum Probieren bestellt.Ich habe da aber nicht bedacht, daß er eine Wasserratte ist. Beim Spazierengehen kein Problem, darf er halt nicht ins Wasser aber daheim haben wir einen großen Schwimmteich auf dem Grundstück und die Hunde dürfen rein und raus wie sie wollen.Habt ihr auch Erfahrung mit Bernsteinketten und Wasserratten?
                      Barbara

                      Sei du die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst! (Mahatma Gandhi)

                      Kommentar


                        #56
                        Gar kein Problem. Mein Labbi hatte ja auch eine Bernsteinkette und der war jeden Tag im Wasser.
                        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                        Kommentar


                          #57
                          Bernstein ist wasserfest.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
                            Bernstein ist wasserfest.
                            Sonst koennte es ja auch nicht durchs Meer angeschwemmt werden.
                            Ich hab meinem vor 2 Tagen eine Amberdog gekauft und umgemacht, wohl wissend dass es 2-3 WOchen dauert bis es wirkt.
                            Gestern hatte er eine tote Babyzecke am Fell kleben.
                            Obs daher kommt? Ich hoffe mal.

                            Kommentar


                              #59
                              Dauert es wirklich 2-3 Wochen bis die Kette wirkt? Irgendwo habe ich kein gutes Gefühl, wenn ich gar nichts tue.Meine Hunde sind Arbeitshunde, die würden durchdrehen, wenn sie nicht mit dürften. Sogar auf dem eingezäunten Grundstück ( 5000m2 gibt es jede Menge Bäume und auch Wiese ). Also nur auf Rasen spazieren gehen ist so gut wie unmöglich.Sie helfen bei der Holzarbeit und ziehen so dann und wann auch Kinder.
                              Was soll ich jetzt tun, die Kette kommt wahrscheinlich heute?

                              http://abload.de/img/kopievonsdc10124ezpxo.jpg
                              http://abload.de/img/sdc10127vcx2f.jpg
                              Barbara

                              Sei du die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst! (Mahatma Gandhi)

                              Kommentar


                                #60
                                ok, dann versuche ich das mit Kokosfett mal

                                Bis jetzt habe ich das immer nur mal gefüttert.

                                lg

                                Martina
                                Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                                Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                                Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                                (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X