Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EM-Keramik Zeckenhalsbänder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Plüschpower Beitrag anzeigen
    Also ich habe hier eine mittelschwere Zeckenkrise, trotz Em - Halsbändern, bin kurz davor mir Chemie zu holen
    Gibt´s da eigentlich was Neues? Bin da gar nicht mehr auf dem Laufenden.
    Demnächst wollen wir zum Wandern in die Eifel fahren, da gibt es bestimmt noch mehr von den Viechern in den Wäldern , oder??

    Kommt drauf an...wir wohnen zwar nicht in der Eifel, sondern im Hunsrück, aber hier ist auch reichlich Wald.

    Bisher sind die Zecken zwar wie immer lästig, aber nicht mehr als in den letzten Jahren (meist sammele ich ca. zwei bis drei krabbelnde Zecken pro Tag von den Hunden, sie sind aber auch keine Zeckenmagneten, heute z.B. auch mal keine).

    Die meisten Zecken sammeln die Hunde auf hoch bewachsenen Waldwegen ein, und an feuchten Wegrändern (z.B. in Bachnähe).

    Natürlich alle Angaben ohne Gewähr.
    Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
    To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

    Kommentar


      Zitat von Plüschpower Beitrag anzeigen
      Gibt´s da eigentlich was Neues?
      Ja das Seresto Halsband.
      Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

      Kommentar


        Hallo!

        Dieses Jahr ist es ja besonders schlimm mit den Zecken. Meine Hündin bekommt immer das Bogacare (pflanzliches Spot-on) drauf. Damit fahren wir seit 2007 super. Dieses Jahr sind die Zecken aber echt ne Plage und ich überlege so eine EM-Bernsteinketten für meine Süße zu holen. Wirkt die auch wenn ich weiterhin das Bogacare draufmache oder "beißen" sich die 2 Anwendungen?
        liebe Grüße Cathleen

        Kommentar


          Zitat von susan1 Beitrag anzeigen
          Ja das Seresto Halsband.
          Ist aber auch Chemie und nicht jeder Hund verträgt es
          Brumby z.B. hatte es nicht vertragen.

          Bei uns scheint jetzt hochdosierter Apfelessig (1-2 EL pro Tag für 15 Kg Hund) zu helfen.
          Alle anderen ausprobierten natürlichen Alternativen haben bei Brumby nicht geholfen.

          lg

          Martina
          Erkläre mir, und ich werde vergessen.
          Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
          Beteilige mich, und ich werde verstehen!
          (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

          Kommentar


            Zitat von Schneckibär Beitrag anzeigen
            Ich glaube dieses Wochenende war irgendwie Zecken-Schlüpf-Tag... Mein Schneckibär ist gestern scheinbar in ein Nest getappt, wir haben zu 3. gute 20 Minuten Mini Zecken, braune Zecken, schwarze Zecken...von ihm abgesammelt.
            Bin auch kurz vor der Zeckenkrise, aber ich weigere mich noch immer die Chemiekeule zu schwingen.
            Ja, bei uns ist es auch so schlimm.
            Meine Hündin (sonst eher kein Zeckenmagnet) ist mit etwa 20 Zecken aus dem Wald wieder gekommen.....
            Glücklicherweise waren nur 5 angedockt.
            Blöde Viecher!



            LG nicole
            Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

            Kommentar


              kriegt man die pipes eigentlich auch im laden und wenn ja welchen - supermarkt, drogerie oder wo ? 10,90 euro bei amazon ist ja an sich ok, aber noch mal 5 euro versand drauf, sind mir irgendwie zu doof momentan haben wir echt mehr als genug zecken, aber mit den bernsteinketten hatten wir auch nur mäßigen erfolg und daher bin ich noch am überlegen ob ich auf den zug aufspringe oder nicht ...

              wirken die em-pipes eigentlich auch auf anderes viehzeug ? also zb flöhe oder sogar hirschlausfliegen ?
              grüßle
              Susanne

              Kommentar


                Zitat von Sofawolf Beitrag anzeigen
                kriegt man die pipes eigentlich auch im laden und wenn ja welchen - supermarkt, drogerie oder wo ? 10,90 euro bei amazon ist ja an sich ok, aber noch mal 5 euro versand drauf, sind mir irgendwie zu doof :
                Hallo,

                auf der Emiko Seite kannst Du nach Beratern in Deiner Nähe suchen. In Hamburg haben wir z.B. das Natur Depot.

                Gruß
                Nicole
                Nicole mit Lina und Katze Snowy und den Sternchen Molly, Flo, Bobby und Anja

                Kommentar


                  Unser Neuzugang hatte 10-15 krabbelnde Zecken nach dem ersten Spaziergang noch auf der Pflegestelle.
                  Und dies obwohl die Hündin kürzlich mit Frontline behandelt worden ist.

                  Abends legte ich Saya sofort unser EM-HB an.
                  Seit da hatte sie (sind jetzt 5 Tage) nur 2 kleine angedockte Zecken (1 davon vertrocknet).
                  Samira hat seit Frühjahr das EM-Band um und bisher 1 angedockte Zecke gehabt.
                  Wir sind vollum zufrieden damit.
                  grüessli

                  patricia

                  „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                  (Arthur Schopenhauer)

                  Kommentar


                    Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
                    Unser Neuzugang hatte 10-15 krabbelnde Zecken nach dem ersten Spaziergang noch auf der Pflegestelle.
                    Und dies obwohl die Hündin kürzlich mit Frontline behandelt worden ist.

                    Abends legte ich Saya sofort unser EM-HB an.
                    Seit da hatte sie (sind jetzt 5 Tage) nur 2 kleine angedockte Zecken (1 davon vertrocknet).
                    Samira hat seit Frühjahr das EM-Band um und bisher 1 angedockte Zecke gehabt.
                    Wir sind vollum zufrieden damit.
                    Sorry fürs OT, aber warum vertrocknen angedockte Zecken? Hatte das jetzt auch zweimal und kann mir das nicht erklären.
                    liebe Grüße
                    Helena

                    Kommentar


                      Zitat von toller-lena Beitrag anzeigen
                      Sorry fürs OT, aber warum vertrocknen angedockte Zecken? Hatte das jetzt auch zweimal und kann mir das nicht erklären.
                      Ich weiß auch nicht, woher das kommt, hab das aber bei meinen Hunden fast immer. Selten, daß ich mal eine vollgesaugte Zecke am Hund antreffe...... entweder sie krabbeln noch oder sie sind leer und rühren sich nicht mehr.

                      Bei uns sind die Halsbänder nicht soooo der Bringer ..... Wir waren gestern unterwegs und beide Hunde hatten etliche krabbelnde Zecken. Allerdings hat seitdem keine mehr angedockt
                      LG, Helma
                      "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                      Kommentar


                        Geteiltes Leid ist halbes Leid
                        Nee, hab noch keine Chemie besorgt.
                        Scheint dieses Jahr wirklich, na sagen wir mal anstrengend , zu sein.
                        Also weiterhin durchhalten...
                        Wir haben auch mal ausgetrocknete Zecken, aber die haben die Hunde sozusagen selber eliminiert, aber nicht herausbekommen.
                        Andrea

                        Kommentar


                          Die EM Halsbänder haben hier nur ein paar Tage gewirkt und dann gab es Zecken ohne Ende. Bleiben aber an den Hunden, sieht gut aus

                          Im Moment ist es ganz schlimm kein Spaziergang ohne das die Biester auf den Hunden herum krabbeln.

                          Neuste Idee, absaugen nach jedem Gang, bisher bei 6 Hunden 2 angedockte Zecken.
                          Liebe Grüsse von Ute mit den Fellnasen Debby, Motte & Exel

                          Kommentar


                            Absaugen ist ja mal eine coole Idee und spart bestimmt eine Menge Zeit.
                            Die erste Woche mit den Em-Hb war hier auch super und dann richtig schlimm
                            Andrea

                            Kommentar


                              Absaugen ist ja mal eine coole Idee und spart bestimmt eine Menge Zeit.
                              Ja, alle 6 Hunde stehen an und jeder will zu erst, die sind irre, die finden das noch Klasse!
                              Spart echt viel Zeit, meist vergeht mehr Zeit um die Hunde weg zuschicken, weil jeder als erster will.

                              Leider war es mit den EM Bändern hier auch so, erst super und dann die reinste Plage!

                              Ich bleibe beim absaugen
                              Morgen kommt meine Freundin mit ihren 2 Hunden, wir wollen ihnen das absaugen schmackhaft machen. Die haben täglich bis zu 10 angedockte Biester obwohl sie abgesucht werden!
                              Liebe Grüsse von Ute mit den Fellnasen Debby, Motte & Exel

                              Kommentar


                                Hier hat die Wirkung nach ca. einer Woche auch nachgelassen, schlimmer als vorher ist es aber nicht, nur nicht mehr ganz so gut wie am Anfang.

                                Irgendwo habe ich gelesen, dass man die Keramik ab und zu in die Sonne legen soll, um sie neu zu energetisieren. Weiß leider nicht mehr, wo das stand...jedenfalls werde ich das jetzt mal versuchen. Vielleicht bringt es ja was.
                                Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
                                To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X