Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EM-Keramik Zeckenhalsbänder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich finde Sie Klasse, und die sind jetzt mit dünnem Paracord geknotet?
    Ist das Bernstein dazwischen? Teilweise sehen die Steine so rosarot aus?
    Liebe Grüsse
    Dani

    Kommentar


      @ Sunnybusch
      Sehen sehr schön aus! Drücke die Daumen das sie helfen!

      Wir haben hier Zecken, ist total schlimm!

      Leider helfen die EM Bänder hier überhaupt nicht mehr! Habe die Halsbänder jetzt gewaschen und in der Sonne getrocknet, mal einen Tag nicht nach dem Spaziergang die Hunde wie sonst abgesaugt und was ist, Zecken ohne Ende an den Hunden! Sogar unter den EM Bändern angedockte!

      Bei uns einfach nur ein Schmuckstück am Hals der Hunde, SCHADE
      Es wird weiter abgesaugt, da haben wir so ziemlich Ruhe vor den Biestern.

      So sehen unsere aus!
      http://s14.directupload.net/images/140606/8oiucpxz.jpg
      Liebe Grüsse von Ute mit den Fellnasen Debby, Motte & Exel

      Kommentar


        unsre auch

        Corvins ist heute gerissen....

        Wir haben mit den EM-Bändern auch Zecken, allerdings sehr wenig angedockte. Klar, wir suchen auch immer ab nach dem Spaziergang, ich kann ehrlich gesagt nicht sagen, ob es ohne die Bänder mehr wäre :
        LG, Helma
        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

        Kommentar


          Corvins ist heute gerissen....
          oh, tut mir Leid hier halten sie ansonsten super, nur die Zecken werden nicht abgehalten

          Aber wir haben echt sehr viele dieses Jahr, ich hab mal ein weißes Tuch ausgelegt, da waren bestimmt 50 Stück drauf
          Liebe Grüsse von Ute mit den Fellnasen Debby, Motte & Exel

          Kommentar


            @ FoxyLady, ja die sind aus dünnem Paracordband geknotet, dazwischen sind Bernsteine ein paar Silberperlen und ein paar Beads aus meiner Kette .
            Nach dem Spaziergang suche ich auch immer ab nur ist es bei Sunny recht schwierig sie hat so dichtes Fell und Unterwolle. Hier bei uns kommt es drauf an wo man spazieren geht. In den Feldern sind weniger Zecken, denke das liegt an dem ganzen Gift was die Bauern spritzen, im Wald oder in der Nähe von Wasser sieht das schon anders aus, da finde ich auch vereinzelt Zecken auf dem Hund. Eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen, das die Pipes helfen, aber ein Versuch ist es ja wert. Sunny ist sehr empfindlich was Chemie angeht und ich denke wenn Zecken ( die ja wirklich zäh sind) davon sterben kann es für Hund und seine Menschen ja kaum gesund sein. Außerdem habe ich festgestellt, das Sunny öfter mal eine Zecke hat seitdem sie ausschließlich Schaf/Lammfleisch bekommt. ( Futtermittelallergie) . Wahrscheinlich riecht sie für die Zecken jetzt wie ein Schäfchen .
            Liebe Grüße an alle
            Margit und Sunny

            Kommentar


              Zitat von Debbymaus Beitrag anzeigen
              oh, tut mir Leid hier halten sie ansonsten super, nur die Zecken werden nicht abgehalten

              Aber wir haben echt sehr viele dieses Jahr, ich hab mal ein weißes Tuch ausgelegt, da waren bestimmt 50 Stück drauf
              Darf ich fragen wo das ist? So schlimm ist es hier noch nicht. Da hast Du sicher ein Zeckennest erwischt.
              Lg Margit

              Kommentar


                http://up.picr.de/18529628mn.jpg

                Aky trägt nun dieses...
                Bisher keine Zecke mehr, aber das heißt nix, hier gibt es eh sehr wenige...

                Gummi ging hier auch gar nicht, Aky hat sich das ständig vom Kopf gekratzt.
                Nun lebt es schon fast zwei Wochen... Wenn mal wieder Geld da ist, gibt es noch rohe Bernsteine mit größerem Loch dazu...
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  Darf ich fragen wo das ist?
                  In Niedersachsen nähe Hameln (Rattenfänger Stadt)

                  Nein, kein Nest im allgemeinen stöhnen hier die Hundehalter,das die Hunde mit Zecken voll sitzen!


                  Ich sollte Staubsauger einkaufen und sie an Hundehalter weiter verkaufen, sind schon einige im Dorf die einen 2. Sauger gekauft haben und den Hund absaugen nach dem Spaziergang!
                  Hier hab ich kaum mehr eine Zecke am Hund, außer wir waren länger unterwegs und so ein Biest konnte sich andocken.

                  Hab jetzt im Auto einen Tischsauger kurz über die Hunde sonst krabbeln die mir noch durchs Auto!
                  Liebe Grüsse von Ute mit den Fellnasen Debby, Motte & Exel

                  Kommentar


                    Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
                    http://up.picr.de/18278488ms.jpg
                    Ja, selbstgeknübbelt..
                    Martina,
                    was ist das für ein Band?

                    Seiten zum Bestellen sind bereits abgespeichert. Werde noch mit Tochter absprechen, ob sie eines für Hundi mag!

                    Ich hab nämlich keinen Bock mehr auf das umständliche Geben von Hefe und Knobi (das die Charly seit ein paar Tagen vehement aussortiert) und dem täglichen Einreiben mit Kokosöl!

                    GsD hatten wir in den letzten 5 Wochen nur 3 Zecken - sind für mich aber schon 3 zuviel...

                    LG Astrid
                    mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                    Kommentar


                      Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                      Aky trägt nun dieses...
                      Bisher keine Zecke mehr, aber das heißt nix, hier gibt es eh sehr wenige...
                      Leni hatte eine Zeitlang auch keine (und ich hatte schon gehofft, dass die neuen Leckerlies mit Kokosflocken dagegen wirken), aber letzte Woche waren es wieder 3 Stück

                      LG mariposa
                      *********************************
                      „Die einzige Konstante ist die Veränderung“

                      Kommentar


                        also, meine Jungs tragen nun die EM-Halsbänder seit einigen Wochen, und ich kann vermelden:
                        Eindeutig weniger Zecken!

                        Am letzten Wochenende waren wir bei meiner Mutter, dort hatten wir in zwei Tagen nur jeweils zwei Zecken pro Hund (sonst waren es deutlich mehr).

                        Wir haben auch hier immer wieder krabbelnde Zecken, die dann passenderweise von den Hunden auf mich krabbeln beim Streicheln

                        Ich habe den Eindruck, es ist wichtig, die Halsbänder regelmäßig zu waschen. Ich wasche sie ca. 1x wöchentlich und lege sie anschließend in die Sonne.

                        Die Jungs tragen die Halsbänder nur tagsüber.
                        LG, Helma
                        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                        Kommentar


                          EM Keramikband

                          Nun hat Sunny das Band mehrere Wochen getragen, allerdings nur tagsüber.
                          Fazit ganz ohne Zecken war die Zeit nicht, aber in dieser Zeit 2-3 Zecken ist wenig. Ob es an dem Band liegt oder daran das wir größtenteils in den Feldern spazieren gehn kann ich nicht sagen. Wenn wir im Wald oder bekannten Zeckengebieten laufen suche ich den Hund anschließend ab, garnicht so einfach denn Sunny hat dicke Unterwolle. Ich wasche das Band auch wöchentlich und lege es zum trocknen in die Sonne. Es gibt wohl nichts 100 prozentiges was die widerlichen Tierchen abhält, denn auch mit den chemischen Keulen behandelte Hunde haben hin und wieder Zecken und Sunny hat das Zeugs nie vertragen. Wenn es die Zecken tötet muss es für den Hund ja auch giftig sein . Also bleibt mal das Band, sieht ja auch hübsch aus an dem Hund.
                          Liebe Grüße
                          Margit mit Sunny

                          Kommentar


                            Huhu, ich interessiere mich sehr für die EM Halsbänder die mit Bernstein kombiniert sind. Allerdings finde ich dafür irgendwie nur schweizer Anbieter.

                            Weis jemand wo man die auch in D bestellen kann.

                            Und dann habe ich noch eine Frage, wir haben ja einen Schafpudel. Wie ist das denn wenn der Langhaarhund ein solches Band rund um die Uhr trägt. Wir kämmen jeden dritten bis vierten Tag und ein Halsband trägt er sonst nur draußen. Ich hab ein wenig Sorge das er dann am Hals sehr verfilzt oder sich die Haare in das Band konten und dann ziepen.
                            Wie sind da die Erfahrungen der Langhaarhunde-Halter?
                            lg Steffi und die Fellnasen

                            Kommentar


                              Hallo Steffi,

                              ich habe meines von "Die kleine Hundewerkstatt" und bei unserem Cocker ziept und verfilzt da nichts.
                              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                              Kommentar


                                Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                                Hallo Steffi,

                                ich habe meines von "Die kleine Hundewerkstatt" und bei unserem Cocker ziept und verfilzt da nichts.
                                Steine rm...vü😂😂😂
                                Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                                nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X