Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EM-Keramik Zeckenhalsbänder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sofawolf
    antwortet
    kriegt man die pipes eigentlich auch im laden und wenn ja welchen - supermarkt, drogerie oder wo ? 10,90 euro bei amazon ist ja an sich ok, aber noch mal 5 euro versand drauf, sind mir irgendwie zu doof momentan haben wir echt mehr als genug zecken, aber mit den bernsteinketten hatten wir auch nur mäßigen erfolg und daher bin ich noch am überlegen ob ich auf den zug aufspringe oder nicht ...

wirken die em-pipes eigentlich auch auf anderes viehzeug ? also zb flöhe oder sogar hirschlausfliegen ?

Einen Kommentar schreiben:

• nelli73
    antwortet
    Zitat von Schneckibär Beitrag anzeigen
    Ich glaube dieses Wochenende war irgendwie Zecken-Schlüpf-Tag... Mein Schneckibär ist gestern scheinbar in ein Nest getappt, wir haben zu 3. gute 20 Minuten Mini Zecken, braune Zecken, schwarze Zecken...von ihm abgesammelt.
    Bin auch kurz vor der Zeckenkrise, aber ich weigere mich noch immer die Chemiekeule zu schwingen.
    Ja, bei uns ist es auch so schlimm.
    Meine Hündin (sonst eher kein Zeckenmagnet) ist mit etwa 20 Zecken aus dem Wald wieder gekommen.....
    Glücklicherweise waren nur 5 angedockt.
    Blöde Viecher!

LG nicole

• fledermaus
    antwortet
    Zitat von susan1 Beitrag anzeigen
    Ja das Seresto Halsband.
    Ist aber auch Chemie und nicht jeder Hund verträgt es
    Brumby z.B. hatte es nicht vertragen.

Bei uns scheint jetzt hochdosierter Apfelessig (1-2 EL pro Tag für 15 Kg Hund) zu helfen.
    Alle anderen ausprobierten natürlichen Alternativen haben bei Brumby nicht geholfen.

lg

Martina

• Cereal
    antwortet
    Hallo!

Dieses Jahr ist es ja besonders schlimm mit den Zecken. Meine Hündin bekommt immer das Bogacare (pflanzliches Spot-on) drauf. Damit fahren wir seit 2007 super. Dieses Jahr sind die Zecken aber echt ne Plage und ich überlege so eine EM-Bernsteinketten für meine Süße zu holen. Wirkt die auch wenn ich weiterhin das Bogacare draufmache oder "beißen" sich die 2 Anwendungen?

• susan1
    antwortet
    Zitat von Plüschpower Beitrag anzeigen
    Gibt´s da eigentlich was Neues?
    Ja das Seresto Halsband.

• ~Momo~
    antwortet
    Zitat von Plüschpower Beitrag anzeigen
    Also ich habe hier eine mittelschwere Zeckenkrise, trotz Em - Halsbändern, bin kurz davor mir Chemie zu holen
    Gibt´s da eigentlich was Neues? Bin da gar nicht mehr auf dem Laufenden.
    Demnächst wollen wir zum Wandern in die Eifel fahren, da gibt es bestimmt noch mehr von den Viechern in den Wäldern , oder??

Kommt drauf an...wir wohnen zwar nicht in der Eifel, sondern im Hunsrück, aber hier ist auch reichlich Wald.

Bisher sind die Zecken zwar wie immer lästig, aber nicht mehr als in den letzten Jahren (meist sammele ich ca. zwei bis drei krabbelnde Zecken pro Tag von den Hunden, sie sind aber auch keine Zeckenmagneten, heute z.B. auch mal keine).

Die meisten Zecken sammeln die Hunde auf hoch bewachsenen Waldwegen ein, und an feuchten Wegrändern (z.B. in Bachnähe).

Natürlich alle Angaben ohne Gewähr.

• Schneckibär
    antwortet
    Ich glaube dieses Wochenende war irgendwie Zecken-Schlüpf-Tag... Mein Schneckibär ist gestern scheinbar in ein Nest getappt, wir haben zu 3. gute 20 Minuten Mini Zecken, braune Zecken, schwarze Zecken...von ihm abgesammelt.
    Bin auch kurz vor der Zeckenkrise, aber ich weigere mich noch immer die Chemiekeule zu schwingen.

• Plüschpower
    antwortet
    Also ich habe hier eine mittelschwere Zeckenkrise, trotz Em - Halsbändern, bin kurz davor mir Chemie zu holen
    Gibt´s da eigentlich was Neues? Bin da gar nicht mehr auf dem Laufenden.
    Demnächst wollen wir zum Wandern in die Eifel fahren, da gibt es bestimmt noch mehr von den Viechern in den Wäldern , oder??

• Sofawolf
    antwortet
    Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
    hey, ich meinte MICH ich stehe mit kommas schon immer auf kriegsfuss und verteile die ehrlich gesagt nach gut dünken

• fledermaus
    antwortet
    Zitat von Sofawolf Beitrag anzeigen
    musste auch gerade schmunzeln, aber wer im glashaus sitzt ... *hüstel*

• Sofawolf
    antwortet
    hab auch überlegt wegen der menge, aber die idee mit den blumentöpfen ist gut - die sind müffeln echt manchmal etwas

Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
    Tschuldigung Elke, aber eben lag ich grad unter dem Tisch

Wie war das "Satzzeichen können Leben retten"
    musste auch gerade schmunzeln, aber wer im glashaus sitzt ... *hüstel*

• fledermaus
    antwortet
    Zitat von ElchFrankfurt Beitrag anzeigen
    ich trinke Wasser mit Pipes im Spuelkasten vom WC ....
    Tschuldigung Elke, aber eben lag ich grad unter dem Tisch

Wie war das "Satzzeichen können Leben retten"

lg

Martina

• ElchFrankfurt
    antwortet
    Die Pipes kann man doch super brauchen - in die Blumenvase, dann stinkt das Wasser nicht - zum Baden - die Napf fe meiner Hu de da liegen die Pipes im Wasser, ich trinke Wasser mit Pipes im Spuelkasten vom WC sind sie usw usw...

• FoxyLady
    antwortet
    Ich hab 100 gramm gekauft, es gibt aber auch einzelne bei Ebay...

• toller-lena
    antwortet
    ich möchte für Akira auch gerne so eine Kette machen, brauche dafür aber bei Weitem keine 100 Pipes. Würde mir hier wohl jemand so ca. 20 Stück verkaufen?

Lädt...
X