Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EM-Keramik Zeckenhalsbänder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• A.N.N.
    antwortet
    Ich will auch mal wieder berichten, wie es mit den Kettchen so geht. Beide tragen sie und es sind wirklich deutlich weniger geworden. Ich sammle nicht mehr pro Tag 10 und mehr ab, nein, manche Tage gar nichts und dann vielleicht mal eine, die im Fell krabbelt. Ich bin bis jetzt doch überzeugt und vielleicht komme ich ohne Chemie dieses Jahr aus.

Einen Kommentar schreiben:

• mariposa
    antwortet
    fürs Nachmessen.
    Die Löcher vom Bernstein sind auf jeden Fall kleiner (ca. 1,5 mm bei e.bay). Da kann ich dann Paracord sowieso vergessen und werde mal nach dem Hutgummi schauen.

LG mariposa

• Eurasi
    antwortet
    mal kurz nachgemessen: ca. 0,5 cm bei meinen
    Paracord passt bei den meisten gut durch, einzelne sind nicht ganz so rund, aber dann suchst du dir einfach die die passen raus

• mariposa
    antwortet
    Zitat von Lunica Beitrag anzeigen

Ich habe ein Gummiband aus einem Nähshopzubehörladen.
    Ganz günstig und extrem stabil, das geht nicht kaputt !
    Am besten ein Pipe mitnehmen damit man die richtige Dicke kauft wo man sie auffädeln kann.
    Wie groß sind denn die Löcher bei den Pipes - oder gibt es da verschiedene Größen? Ich möchte ein Halsband mit Bernstein und Pipes machen. Beim Bernstein gibt es ja verschiedene Lochgrößen.

LG mariposa

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ilvy hatte leider auch trotz Halsband drei festgesaugte Zecken

• Lunica
    antwortet
    Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
    Patricia, welches Gummiband verwendest du (ist das so ein Gummiband aus denen auch Haargummis gemacht werden?) und wo kann man ein solches Gummiband beziehen?
    Ich würde kein Lederband benutzen wegen der Gefahr zu strangulieren.
    Weil das Band hat der Hund ja immer an, also auch im Auto beim Warten (Gefahr sich in der Hundebox einzuhängen ...) etc.

Ich habe ein Gummiband aus einem Nähshopzubehörladen.
    Ganz günstig und extrem stabil, das geht nicht kaputt !
    Am besten ein Pipe mitnehmen damit man die richtige Dicke kauft wo man sie auffädeln kann.

Wir hatten heute auch eine Zecke.
    Ganz Zeckenfrei ist man mit nichts, auch nicht mit Gift.
    Aber immerhin haben wir, auch in schlimmen Gebieten, keine bis kaum welche am Hund.

• Ute Kaiser
    antwortet
    Dann schaut mal hier :

www.pfote-vital.de

hier Zeckenabwehr.....

Hab ich auch wenn ich in Gebiete fahre wie Bremen od.Bayern....

Kann nur positiv berichten....Schmiert auch nicht....muss nur zum jeden Gassigang benutzt werden ...Einsprühen an Beinchen und Bauch

• Eurasi
    antwortet
    Heute leider trotz Halsband wieder eine krabbelnde Zecke auf dem Hund gefunden und eine fette vollgesaugte lag auf dem Fußboden.

Scheint wohl doch nichts zu nützen, wäre ja auch zu schön gewesen.

• *Eddie*
    antwortet
    ute, Kokosfett gibt es hier auch täglich ins Futter. Leider juckt das die hiesigen Zecken nur wenig.

Bernsteinkette wird dauerhaft getragen? Das wäre hier ganz unpraktisch. Herr Hund kratzt sich nämlich ständig, wenn er länger als er muss, etwas um den Hals trägt.

• Ute Kaiser
    antwortet
    Meine Doggys haben seit März Bernsteinketten um und bisher keine Zecken.....bekommen zusätzlich Kokosöl ins Futter ( Barf)

• *Eddie*
    antwortet
    ...und wenn sich die Hunde kratzen, hält das so ein Gummi aus?

Hutgummi...den gibt es doch nur in weiß, oder?

• jägerhof
    antwortet
    Ich nehme da immer ganz normales Hutgummi.

• *Eddie*
    antwortet
    Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
    ...und gucke, wo ich hier Lederbändel bekomme.
    Martina, bei den meisten Schuhmachern hier (Mister Minit und Co...) hängen in allen möglichen Farben Lederbänder....dicke, dünne. Alle meist so einen Meter lang.

Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
    Wir verwenden Gummiband und knüpfen zwischen den Steinchen einen Knoten.
    Patricia, welches Gummiband verwendest du (ist das so ein Gummiband aus denen auch Haargummis gemacht werden?) und wo kann man ein solches Gummiband beziehen?

Hier hat es momentan auch soooo viele Zecken, dass ich auch etwas unternehmen muss.

Gehen die Zecken dann trotzdem an den Hund und stechen nur nicht zu oder werden sie gleich "am Strauch/Gras" abgewehrt?

• Theolino
    antwortet
    *abonnier*

hab gestern tolle Halsbänder gesehen bei facebook, die sehen echt toll aus

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.n...24799054_n.jpg

(kann leider nur nach facebook verlinken), sind für uns aber nur bedingt geeignet.... alles, was nur über den Kopf zu ziehen ist, verliert Theo, da bei ihm der Kopfumfang geringer ist als der Halsumfang.

• Ronja
    antwortet
    Meine Pipes sind auch schon versendet... bin ja mal gespannt

Lädt...
X