Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund verliert immer mehr Haare

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Buffy hat bei Diagnose Cushing zuerst auch nicht vermehrt getrunken - aber sie war hungriger - sonst ein Hund der auch mal was in der Schüssel lässt.

    Keine Lust zum raus gehen, Haarverlust, hecheln (aus heiterem Himmel), Muskulaturverlust, Harnabsatz erhöht, erhöhte Leberwerte.

    Aber die Schilddrüse auch schauen.

    Wir drücken Euch die Daumen.

    lg Petra
    Petra und Sammy
    Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

    Kommentar


      #17
      Unser Hund sieht/sah auch so aus. SDU seit 8 Wochen Tab. ist schon viel besser geworden.

      Kommentar


        #18
        Morgen kriegen wir die Ergebnisse. Ich hoffe echt, dass wir mal ein Ergebnis bekommen welches behandelbar ist. Und nicht wie fast immer im Dunkeln tappen. Von seiner halbseitigen Gesichtslähmung hat er sich immer noch nicht vorllständig erholt.

        Kommentar


          #19
          Ergebnisse sind da: großes Blutbild und Schilddrüsenwerte völlig ok. Es ist zum Verzweifeln...

          Kommentar


            #20
            Wie schon erwähnt haben wir dieselben Probleme in einer abgeschwächten Variante. Unser Tierarzt wollte nichts unternehmen, da seiner Meinung nach zu harmlos. Er vermutete aber, dass es sich um eine allergische Reaktion (evtl. Futter) handeln könnte.
            Ich habe daraufhin verstärkt darauf geachtet ob und wann er an diesen Stellen Hübbelchen bekommt und ob sich evtl. auch ein Muster bei seiner Verdauung zeigt. Ich kam zum Entschluss, dass es vielleicht die Milchprodukte sind.
            Einen weiteren Punkt, den ich mal in Angriff genommen habe ist sein Immunsystem, was meist der Auslöser für z.B. einen Befall von Demodex Milben ist.
            Er bekommt jetzt eine größere Menge Innereien und eine Vitamin C Kur (Hagebuttenpulver) und keinerlei Milchprodukte und Euter mehr.
            Wir sehen jetzt schon, nach nur wenigen Wochen eine Verbesserung. Keine Ahnung durch welche Maßnahmen genau sie ausgelöst wurde, aber das spielt ja erstmal auch keine Rolle. Hauptsache wieder volleres Haar

            Lg Ines

            Kommentar


              #21
              Welche SD-Werte waren denn dabei?
              Wenn internistische Probleme nicht für die Probleme verantwortlich sind, dann sollte sich meiner Meinung nach als nächstes ein Hauttierarzt den Hund anschauen.

              Kommentar


                #22
                Also wir füttern BARF von einem Komplettanbieter. Wenn ich mal so zurückrechne könnten allererste Anzeichen durchaus mit dem Fütterungsbeginn zusammen hängen. Die Haare auf dem Kopf fangen ja schon seit ca. 1,5 Jahren ganz langsam an dünner zu werden.
                Pickelchen hatte er eine zeitlang mal vereinzelt, mittlerweile aber keine mehr.
                Der nächste Schritt ist jetzt der Milbentest und nochmal ein spezieller Cushing-Test. (wobei ich an das Cushing aber nicht glaube ehrlich gesagt)
                Ich glaube ich stelle das Futter mal für 1-2 Monate komplett wieder auf Trockenfutter um. Ich bin auch der Meinung, dass sein Magen außer gewöhnlich viel am Werkeln ist beim Verdauen. Der Kot wiederum sieht aber super aus.

                @November

                Kriege die Berichte nachher erst.

                Kommentar


                  #23
                  doppelpost

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Bullit Beitrag anzeigen
                    Ergebnisse sind da: großes Blutbild und Schilddrüsenwerte völlig ok.
                    Nachdem ich mit 2 Hunden eine wahr Odyssee hingelegt habe um die SD überprüfen zu lassen, glaube ich eine solche Aussage nicht mehr bedingungslos.

                    Nicht viele Ärzte haben Ahnung von Endokrinologie und nur weil die Werte innerhalb der Referenz sind, sind sie noch lange nicht ok. Das würde ich hinterfragen.
                    Babsi mit Wendy
                    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                    Kommentar


                      #25
                      Hast du noch alte Blutbilder mit SD-Werten? Dann könnte man gucken, ob die (innerhalb des Referenzbereichs) im Verlauf sinken.

                      Kommentar


                        #26
                        Im Oktober wurde die SD erst getestet wegen der Gesichtslähmung. TSH leicht erhöht, T4 und freies Thyroxin im Normbereich.

                        Kommentar


                          #27
                          Barf von einem Komplettanbieter heisst wohl fertige Barfmenues.Vielleicht solltest du die Mahlzeiten selber zubereiten, dann weisst du was drin in.Oder hab ich etwas falsch verstanden..
                          ..
                          Alles Liebe
                          Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                          Kommentar


                            #28
                            Als ich angefangen habe zu barfen hab ich auch solche Mixe und Fertigmenus bestellt,aber nachdem ich mir die Inhaltsstoffe mal angesehen habe habe ich mich nicht mehr getraut diese Menues zu fuettern.
                            Alles Liebe
                            Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                            Kommentar


                              #29
                              Wir waren gerade beim "Vereinzelte Pickelchenstadium".

                              Ich bin echt mal gespannt was dein Milbentest zum Vorschein bringt.

                              Ich könnte mir auch vorstellen, dass vielleicht eine Unterversorgung schuld sein könnte. Unser Hund hatte nach einem Giardienbefall noch lange Zeit Durchfallprobleme was evtl. dazu geführt haben könnte.
                              Und so gut wie die fertig Barfs immer abschneiden, ist das sicher auch möglich.

                              Schlimm was für Theorien man immer aufstellt ...

                              Wenn er früher sein Trofu gut vertragen lässt sich so vielleicht die Option Futter ausschließen.

                              Grüße
                              Ines

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Bullit Beitrag anzeigen
                                Im Oktober wurde die SD erst getestet wegen der Gesichtslähmung. TSH leicht erhöht, T4 und freies Thyroxin im Normbereich.
                                Normbereich ist ein weiter Begriff. Stell mal bitte die Werte ein.
                                TSH erhöht bedeutet, dass der arbeitet um die SD anzukurbeln.
                                Könnte sich also doch um eine SDU handeln, zumal man schon behandeln sollte,
                                wenn Symptome da sind und der T4 im unt er n Bereich liegt.
                                Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                                Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X