Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund verliert immer mehr Haare

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat:
    Zitat von Tschuringa http://www.gesundehunde.com/forum/im...s/viewpost.gif
    Normbereich ist ein weiter Begriff. Stell mal bitte die Werte ein.
    TSH erhöht bedeutet, dass der arbeitet um die SD anzukurbeln.
    Könnte sich also doch um eine SDU handeln, zumal man schon behandeln sollte,
    wenn Symptome da sind und der T4 im unt er n Bereich liegt.


    TA ist dagegen mit Hormonen zu behandeln, wenn es nicht sicher gestellt ist, dass die Schilddrüse das Problem ist. Da man sonst u.U. die natürliche Produktion total beschädigt.

    P.S.: Habe die Dokumente leider noch nicht bekommen. Hoffe sie vor dem Urlaub noch mal zu erreichen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Bullit Beitrag anzeigen
      TA ist dagegen mit Hormonen zu behandeln, wenn es nicht sicher gestellt ist, dass die Schilddrüse das Problem ist. Da man sonst u.U. die natürliche Produktion total beschädigt.
      Um festzustellen, ob es nicht doch die SD ist, gibt es ja weiterführende Diagnostik. Nur von einem T4- und einem TSH-Wert kann man nicht viel ableiten, dazu gehört etwas mehr. Aber man kann einem Anfangsverdacht nachgehen, wenn diese 2 Werte schon auf ein Ungleichgewicht hinweisen.
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

      Kommentar


        #33
        Zitat von Bullit Beitrag anzeigen
        nochmal ein spezieller Cushing-Test. (wobei ich an das Cushing aber nicht glaube ehrlich gesagt)
        Ein Urintest (3 x Morgenurin) würde ich als erstes durchführen lassen, bevor die Bluttests für Cushing durchgeführt werden.

        Das ist in der Regel auch der erste Test nur einige TA haben das vergessen .

        lg Petra
        Petra und Sammy
        Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

        Kommentar


          #34
          Zitat von buffy2001 Beitrag anzeigen
          Ein Urintest (3 x Morgenurin) würde ich als erstes durchführen lassen, bevor die Bluttests für Cushing durchgeführt werden.

          Das ist in der Regel auch der erste Test nur einige TA haben das vergessen .

          lg Petra
          Bezüglich Cushing oder generell?

          Kommentar


            #35
            Schilddrüse:
            T4 (EIA): 1,3 (1-4)
            Freies Thyroxin (CLIA): 1,2 (0,6-3,7)
            TSH (canines) (CLIA): 0,32 (<0,5)

            Werte aus dem Blutbild außerhalb der Norm:
            MCH: 24 (17-23)
            MCHC: 35 (31-34)
            Lymphozyten: 31 (12-30)

            Kommentar


              #36
              Zitat von Bullit Beitrag anzeigen
              Bezüglich Cushing oder generell?
              Bezüglich Cushing - Kosten Urintest ca. 20 - 30 €. Die Bluttests sind deutlich teurer und wenn sich kein Anhaltspunkt im Urin ergibt - kann man sich diesen Test in der Regel auch sparen (nach meinem aktuellen Wissenstand).

              lg Petra
              Petra und Sammy
              Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

              Kommentar


                #37
                Kennt jemand einen guten Endokrinologen im Rhein-Main-Gebiet? Wenn möglich nicht in Hofheim. Habe nichts persönlich gegen Hofheim, aber da ist immer so ein Trubel im Wartezimmer.

                Kommentar


                  #38
                  Gibt's bei euch schon was neues?

                  Lg Ines

                  Kommentar


                    #39
                    Ab heute ist meine Tierärztin wieder da und wir werden nachher das weitere Vorgehen besprechen.
                    Ich hätte gerne mal, dass ein Arzt sich die Schildrüsenwerte anguckt der damit öfter zu tun hat. Vielleicht kennt sie jemand, der das tun könnte.

                    Kommentar


                      #40
                      Also nach erneuter Rücksprache mit einem zweiten Klinikarzt, hätten wir die Möglichkeit eine Gabe von Thyroxin über 6 Wochen zu testen. Das Risiko daran wäre, falls der niedrige T4 Wert von etwas anderem ausgelöst wird als der Schilddrüse direkt, dann könnte man so u.U. die natürliche T4-Produktion dermaßen lahm legen, dass wir Thyroxin ab dann dauerhaft geben müssen, auch wenn dies vorher vielleicht nicht nötig gewesen wäre.
                      Ich werde auf jeden Fall vorher noch den Cushing-Urintest machen lassen und ich denke dann werden wir die Thyroxin-Behandlung ausprobieren.
                      Was meint ihr dazu? Bin über jede Meinung froh, die mir die Entscheidung einfacher macht.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich würde solche Experimente auf keinen Fall machen.
                        Wart ihr mal bei einem guten THP?

                        Lg Ines

                        Kommentar


                          #42
                          Naja was soll der Heilpraktiker ohne Diagnose machen? Bin mittlerweile etwas abgeneigt gegenüber Alternativmedizin. Hat bisher immer nur gekostet und nichts gebracht.

                          Kommentar


                            #43
                            Das ganze ganzheitlich angehen.
                            Vielleicht kann man bei der Ernährung noch etwas optimieren.
                            Einzelne Symptome behandeln ohne dauerhafte Schäden anzurichten.
                            Das Immunsystem stärken....

                            Vielleicht regelt sich dann alles von selbst.

                            Aber letztendlich musst du das tun wovon du überzeugt bist.

                            Kommentar


                              #44
                              Stimmt, du musst dich wohl fühlen damit. Bei uns war es genau andersrum , es war der THP, der sich auf die Suche machte und auch fündig wurde, im Gegensatz zur TÄ, die immer nur Symptome behandelte.
                              Ich wünsche euch alles Gute und die richtige Entscheidung.
                              LG - Claudia und das Lottchen

                              “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

                              Kommentar


                                #45
                                Also die Ernährung haben sich schon mehrere angeguckt und haben es für in Ordnung befunden. Nichts desto trotz habe ich das jetzt mal komplett umgestellt. Jeder Körper ist anders und vielleicht fehlen ihm da Mineralien oder Vitamine die bei anderen Hunden eben anders verwertet werden.
                                Aber auch das Blutbild deutet auf keinen Mangel hin.
                                Ich werde zum Cushing-Test noch zusätzlich den Milbentest machen lassen. Aber mittlerweile glaube ich nicht mehr daran, dass da noch etwas bei rauskommt.
                                Wenn das noch getestet ist, haben wir den Hund diagnostisch meines Wissens nach auf den Kopf gestellt. Es sei denn es gibt irgendwo einen unentdeckten Tumor oder etwas dergleichen...
                                Auch als er die Gesichtslähmung bekommen hat, wurde er für einen vierstelligen Betrag in der Klinik durch alle relevanten Tests gejagt und es kam nichts bei raus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X