Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Kokosöl...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Lissy Beitrag anzeigen
    Auf der Seite steht, dass eine Gelbfärbung dadurch hervorgerufen wird, dass das Öl über 60 Grad und/oder unter Druck bearbeitet wurde, dieses wäre dann weniger wertvoll.
    hab grade keine große Lust, mich noch mal durch Bangkaews ganze Beiträge zu lesen, aber hat er nicht immer geschrieben, eine Gelbfärbung wäre ein Qualitätsmerkmal und unser weißes "Fett" wäre minderwertig?
    Ich glaube im übrigen, er denkt wirklich, wir füttern unsern Hunden Palmin, alles ein großes Missverständnis und viel Lärm um nichts
    das ist allerdings auch meine Vermutung
    Steffi mit Sara und Katzennasen
    "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

    Kommentar


      #92
      Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
      Genau - erst richtig lesen!!!!
      Ich habe nichts von Schimmel im Öl geschrieben und auch nicht, dass ich nicht mehr mit Dir schreibe o.ä. Dies ist erst mein 2. Beitrag zu diesem Thema! Oh weia, jetzt haste Dich aber weit aus dem Fenster gelehnt
      Aber Deine Antwort spiegelt einfach alles wider, was ich hier zu lesen bekomme.


      @ na dann will ich dir mal mit deinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen, Du zwischen 2 und 5 Beiträgen in dem Thema hier, Besteht bei mir schon ein Unterschied, denn ich kann auch Zählen, aber nach deiner letzten Aussage sind das bei dir nur zwei, Komisch jetzt mache ich mir Tatsächlich um deinen Gesundheitszustand, so meine Gedanken, aber Versuchs mal damit, in dem Du jeden 2 Tag ein Esslöffel voll Kokosöl, zu dir nimmst denn das Hilft auch gegen Alzheimer.

      Schimmel auf Seit 4 und nicht mehr schreiben auf Seite 6.

      Es stimmt also doch, mit meiner Aussage erst immer alles Lesen und Verstehen, dann klappt das schon mit dem bangkaew, ach ja so wird es geschrieben, und so Ausgesprochen, Bangkäro, Kokosöl auf Thai น้ำมันมะพร้าว, Kokosnuss auf Thai มะพร้าว, Kokosmilch auf Thai มะพร้าวนม, und Bangkaew auf Thai บางแก้ว

      siehst Du jetzt hast Du wieder was dazu Gelernt, mit etwas guten willen klappt das schon, nur eben nicht mit Unterstellungen oder versteckter Anmache, da Reagiere ich wie meine Hunde, schnell und Direkt, die lassen sich nämlich auch nicht Anmachen, Anfassen und Provozieren schon gleich gar nicht.

      Aber gleich vorab, es sind auch keine Beißer wie jetzt vielleicht Vermutet wird, oder das ich ihnen das Antrainiert haben könnte, nein das hat ihnen die Natur mit auf den Weg gegeben.

      Und zum Schluss noch Mals, ich werde meine Freund fragen wie das Öl unter was für einer Temperatur usw. Gepresst wird, aber dazu muss ich zu Ihm damit der genau weiss was ich will, nur ein Beispiel ich kann den nicht am Tel. fragen was z.B. Fettsäure ist denn das Wort gibt es in der Thai Sprache nicht, das heisst in Thai Fettöl, das gleiche ist auch mit Laurinsäure, in Thai heisst das nur Laurin, das Wort Säure gibt es auch nicht, also was glaubst Du was das geben würde wenn ich dem das alles am Tel. frage, der würde von mir Denken ich wäre entweder Besoffen, oder ich hätte das Falsche Gras geraucht.

      Also muss ich da hin, um ihn das so zu Erklären das Er auch weiss was ich will.

      Noch vor zwei Jahren wäre das alles kein Problem gewesen, schnell aufs Moped und hin zu ihm, heute ist das aber ein Problem für mich, denn A sehe ich auf einem Auge gar nichts und an dem Operierten, bedingt durch die Tropfen die ich alle zwei Stunden rein machen muss, so gut das ich hier in Microsoft Word, mit 72 mir alles Vorschreiben muss um hier zu Antworten, dazu kommt das ich eben auch Seit 2 Jahren im Rollstuhl sitze und wann ich wieder Laufen kann, oder auch nicht das wissen meine Ärzte auch nicht so genau, was ich aber und auch die wissen, ich habe mir beim Ausrutschen auf Nassenfliesen, bei mir im Haus 2-mal die Kniescheibe, 2-mal das Schienbein, und 1-mal den Fuß gebrochen und seit dem sitze ich jetzt im Rollstuhl das sind jetzt 2,5 Jahre.

      Und in der Zeit habe ich zwei meiner Hunde ans Geschirr und an den umgebauten Rollstuhl gewöhnt, so das die 2 mich ziehen können, aber das geht jetzt wegen meiner Augen auch nicht, denn ich muss über 2 stark Befahrene schnell Strassen und da muss ich sehen wo ich meine Hunde hin schicke und das kann ich eben jetzt nicht.

      Ich bin jetzt voll auf meine Frau angewiesen, wenn Sie da ist Fahre ich mit ihr dahin, da Sie aber Polizeibeamtin und im Schichtdienst arbeitet, ist das eben auch nicht immer so einfach, also geht das nur an einem Freientag und der ist einmal die Woche, nur dieses Jahr hatte sie gerade mal 2, also ich weiss es nicht wann ich dahin komme, aber ich mache es schon keine Angst.

      Kommentar


        #93
        Ich finde ja, hier ist schon zu lange niemand mehr auf moderiert gesetzt...
        LG - Claudia und das Lottchen

        “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

        Kommentar


          #94
          Zitat von bangkaew Beitrag anzeigen
          @ na dann will ich dir mal mit deinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen, Du zwischen 2 und 5 Beiträgen in dem Thema hier, Besteht bei mir schon ein Unterschied, denn ich kann auch Zählen, aber nach deiner letzten Aussage sind das bei dir nur zwei, Komisch jetzt mache ich mir Tatsächlich um deinen Gesundheitszustand, so meine Gedanken, aber Versuchs mal damit, in dem Du jeden 2 Tag ein Esslöffel voll Kokosöl, zu dir nimmst denn das Hilft auch gegen Alzheimer.

          Schimmel auf Seit 4 und nicht mehr schreiben auf Seite 6.

          Es stimmt also doch, mit meiner Aussage erst immer alles Lesen und Verstehen, dann klappt das schon mit dem bangkaew, ach ja so wird es geschrieben, und so Ausgesprochen, Bangkäro, Kokosöl auf Thai น้ำมันมะพร้าว, Kokosnuss auf Thai มะพร้าว, Kokosmilch auf Thai มะพร้าวนม, und Bangkaew auf Thai บางแก้ว

          siehst Du jetzt hast Du wieder was dazu Gelernt, mit etwas guten willen klappt das schon, nur eben nicht mit Unterstellungen oder versteckter Anmache, da Reagiere ich wie meine Hunde, schnell und Direkt, die lassen sich nämlich auch nicht Anmachen, Anfassen und Provozieren schon gleich gar nicht.

          Aber gleich vorab, es sind auch keine Beißer wie jetzt vielleicht Vermutet wird, oder das ich ihnen das Antrainiert haben könnte, nein das hat ihnen die Natur mit auf den Weg gegeben.

          Und zum Schluss noch Mals, ich werde meine Freund fragen wie das Öl unter was für einer Temperatur usw. Gepresst wird, aber dazu muss ich zu Ihm damit der genau weiss was ich will, nur ein Beispiel ich kann den nicht am Tel. fragen was z.B. Fettsäure ist denn das Wort gibt es in der Thai Sprache nicht, das heisst in Thai Fettöl, das gleiche ist auch mit Laurinsäure, in Thai heisst das nur Laurin, das Wort Säure gibt es auch nicht, also was glaubst Du was das geben würde wenn ich dem das alles am Tel. frage, der würde von mir Denken ich wäre entweder Besoffen, oder ich hätte das Falsche Gras geraucht.

          Also muss ich da hin, um ihn das so zu Erklären das Er auch weiss was ich will.

          Noch vor zwei Jahren wäre das alles kein Problem gewesen, schnell aufs Moped und hin zu ihm, heute ist das aber ein Problem für mich, denn A sehe ich auf einem Auge gar nichts und an dem Operierten, bedingt durch die Tropfen die ich alle zwei Stunden rein machen muss, so gut das ich hier in Microsoft Word, mit 72 mir alles Vorschreiben muss um hier zu Antworten, dazu kommt das ich eben auch Seit 2 Jahren im Rollstuhl sitze und wann ich wieder Laufen kann, oder auch nicht das wissen meine Ärzte auch nicht so genau, was ich aber und auch die wissen, ich habe mir beim Ausrutschen auf Nassenfliesen, bei mir im Haus 2-mal die Kniescheibe, 2-mal das Schienbein, und 1-mal den Fuß gebrochen und seit dem sitze ich jetzt im Rollstuhl das sind jetzt 2,5 Jahre.

          Und in der Zeit habe ich zwei meiner Hunde ans Geschirr und an den umgebauten Rollstuhl gewöhnt, so das die 2 mich ziehen können, aber das geht jetzt wegen meiner Augen auch nicht, denn ich muss über 2 stark Befahrene schnell Strassen und da muss ich sehen wo ich meine Hunde hin schicke und das kann ich eben jetzt nicht.

          Ich bin jetzt voll auf meine Frau angewiesen, wenn Sie da ist Fahre ich mit ihr dahin, da Sie aber Polizeibeamtin und im Schichtdienst arbeitet, ist das eben auch nicht immer so einfach, also geht das nur an einem Freientag und der ist einmal die Woche, nur dieses Jahr hatte sie gerade mal 2, also ich weiss es nicht wann ich dahin komme, aber ich mache es schon keine Angst.
          Jetzt noch einmal gaaanz in Ruhe:
          ICH, agilityfan, war das nicht, das war Arjode!!! Hast Du das jetzt verstanden?
          Ist das hier ein Kindergarten!!!

          Im übrigen haben noch mehr User seinen Schreibstil erwähnt. Es muss also in dem Zusammenhang nicht nur immer ich erwähnt werden..
          Aber das ist mir jetzt auch egal. Ich hoffe für alle, die es interessiert, dass noch was kommt in Sachen Kokos!
          Adios!
          In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

          Kommentar


            #95
            @ na dann will ich dir mal mit deinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen, Du zwischen 2 und 5 Beiträgen in dem Thema hier, Besteht bei mir schon ein Unterschied, denn ich kann auch Zählen, aber nach deiner letzten Aussage sind das bei dir nur zwei, Komisch jetzt mache ich mir Tatsächlich um deinen Gesundheitszustand, so meine Gedanken, aber Versuchs mal damit, in dem Du jeden 2 Tag ein Esslöffel voll Kokosöl, zu dir nimmst denn das Hilft auch gegen Alzheimer.

            Schimmel auf Seit 4 und nicht mehr schreiben auf Seite 6.
            Das ist jetzt eine bodenlose Frechheit.
            Beleidigen lassen muss sich wohl keine(r) hier...

            .
            Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
            ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
            Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

            Kommentar


              #96
              ich glaube das bringt jetzt nichts mehr. sachliche aussagen kann man hier nicht mehr erwarten. und auf die erklärung, warum unser kokosöl (NICHT das palmin kokosfett) nun so minderwertig ist, warte ich schon länger und gebe es jetzt auf.
              Steffi mit Sara und Katzennasen
              "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

              Kommentar


                #97
                Ich hätte es auch gerne verstanden. Besonders das "WIE" wie macht man aus UNREIFEN Kokosnüssen Öl.

                Und da könnte ich mir jetzt denken, dass da die Gefahr von Schimmel schnell gegeben ist.

                Ist mir allerdings auch mittlerweile Latte.

                Es gibt Fair-Trade gehandelte Öko-Kokosfette zu kaufen. Die hier in Mühlen verarbeitet werden.

                Ich finde das grossartig.
                Mehr brauche ich gar nicht. Ich nutze sonst eigentlich nur regionale Produkte.
                Und Kokosöl hält bei mir sehr lange, weil ich es nur kurweise der Gesundheit zuliebe anwende.

                Das mit den pflückenden Affen hat mich zutiefst schockiert!

                Und macht mich noch aufmerksamer, wenn ich Produkte aus dem Ausland (Inland sowieso) kaufe.
                Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
                Albert Einstein

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Fusselmonster Beitrag anzeigen
                  Das ist jetzt eine bodenlose Frechheit.
                  Beleidigen lassen muss sich wohl keine(r) hier...

                  .
                  Du hast genauso beleidigend geschrieben und ständig angestachelt.

                  Peter ist anscheinend etwas älter, schreibt gerne und unterhält sich gerne. Na und ? Wenn man die ganzen Antworten hier liest (die ich auch schon oft auf Beiträge von mir erhalten habe), kann ich gut verstehen, dass er immer unfreundlicher wird.

                  Na und, wenn er sich mit dem Kokosöl versehen hat, geht die Welt unter ? Na und, wenn er früher Großzüchter war, wen gehts was an ?

                  Ich les lieber mal Beiträge von Leuten, die sachlich mit ihren Hunden umgehen, als diese ständigen Beiträge, wo die Hunde überstilisiert werden zu wahren Kultikonen, ein Weiterleben ohne den "Seelenhund" etc etc nicht mehr machbar erscheint.

                  Kommentar


                    #99
                    Was auch interessant hier zu lesen ist, dieso sofortige Panik, das güldene Kalb zu Hause könnte eine falsche Fettsäure in den Hals bekommen

                    Dieses Rumreiten auf irgendwelchen Analysewerten ich selber koch meist mit dem günstigeren Kokosöl, überlebe das auch

                    Kommentar


                      Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
                      Eigentlich wollte ich ja nicht..... Aber nun doch

                      Man merkte doch schon an den ersten postings von bangkaew, dass das so ausarten würde! Ich kann die Texte von ihm kaum lesen, mal Großschreibung mitten im Satz, dann ohne Satzzeichen etc. Ich finde es schwierig, den Inhalt von dem, was er zu sagen hat, zu verstehen.
                      Deshalb überflog ich alles nur.
                      Ich wundere mich, dass er doch so viele Antworten bekommen hat, obwohl man doch schon frühzeitig merken konnte, dass nichts Produktives dabei ist...
                      Er wird niemals seinen Freund bezüglich Kokosfett fragen..... so viel ist sicher.
                      Warum beschwerst Du Dich nicht zuerst einmal über die Frauen, die seit Jahren hier schreiben, auch meist der Rechtschreibung nicht so mächtig sind und deren Sätze man tlw nicht mal mehr verstehen kann? Weil die so schöne Seelenhundethreads verfassen ?

                      Kommentar


                        Larissa, kennst Du übrigens die Funktion, mehrere Zitate in einem Beitrag unterzubringen? Dafür ist das "-Symbol. Bei jedem Beitrag, den Du zitieren möchtest, anklicken und beim letzten dann auf "Zitieren". Dann brauchst Du nicht so viele Beiträge direkt nacheinander zu verfassen.
                        Liebe Grüße,
                        Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                        Kommentar


                          und das ist doch auch alles kontraproduktiv und provokant. wenn überhaupt sollte man endlich wieder zum Thema zurück kommen.
                          Steffi mit Sara und Katzennasen
                          "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

                          Kommentar


                            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                            Kommentar


                              Also ich hab bestimmt keine Panik, meinen Hunden die "falsche Fettsäure" zu füttern.
                              Ich sehe nur, dass Bangkaew wieder mal eine Behauptung in den Raum stellt (anderswo gibt es auch sehr schöne Beispiele), und wenn man nachhakt, kommt einfach nüscht außer wortreichen off-topic Beiträgen und der einen oder anderen Beleidigung
                              Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast (A.de St Exupery)
                              Liebe Grüße von Martina mit Emilio, Hedwig und Elli

                              Kommentar


                                Eigentliches Thema und das hätte mich interessiert, war

                                Frage zum Kokosöl....

                                Schade das sich einige von bangkaew provozieren lassen.
                                Frag mich,warum man immer wieder auf seine antworten eingeht. Links liegen lassen und gut ist.

                                Mir ist es inzwischen egal, ob gelblich oder weiß, Kokosfett/Öl oder nicht gebe das weiter was ich immer gebe, wir ( Menschen + 5 Hunde ) leben noch und sind gesund!
                                Bekomme eh kein gelbliches Kokosöl hier in D, ich bin auf das angewiesen was ich hier kaufen kann. Werde bestimmt nicht nach Thailand fliegen und da einen Koffer voll holen!

                                Das Thema ist ermüdend geworden, schade das es so zerredet wurde über Seiten.

                                Vielleicht kommt man ja wieder zum eigentlichen Thema, wir sind nicht in Thailand wo alles anders ist und jemand Langeweile hat, weil Frau arbeiten ist. Da schwirrt man durch diverse Foren und zerredet die Themen! Schönen Tag, auf Kindergarten keinen Bock mehr!
                                Liebe Grüsse von Ute mit den Fellnasen Debby, Motte & Exel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X