Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Kokosöl...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Arjode Beitrag anzeigen
    Ich hätte es auch gerne verstanden. Besonders das "WIE" wie macht man aus UNREIFEN Kokosnüssen Öl.

    Ja ganz einfach weil das eben ein Hochwertigeres Öl ist, was Du auf der Webseite siehst sind Unreife Nüsse, aus dem Grund sage ich doch die ganze Zeit schon, das was in Deutschland gepresst wird, ist aus Reifen und das ist eben nur Minderwertige Qualität, das heisst aber auch nicht das es Schlecht ist, es ist eben nur 2 Klassik.

    ****edit: Leute, bitte keine gewerbliche Direktverlinkung****


    Und da könnte ich mir jetzt denken, dass da die Gefahr von Schimmel schnell gegeben ist.

    Noch mal das Öl kann nicht schimmeln, es kann nur Ranzig werden, denn um zu Schimmeln müsste im Öl Feuchtigkeit (Wasser) sein aber das wurde ja dem Öl entzogen, von wo also sollte der Schimmel her kommen, denn Bekanntlich ist ja auch Öl, leichter als Wasser.


    Da hast du Recht ganz, ganz Böse Leute sind das, die Affen zur Kokosnussernte einsetzen, aber das ein Affe mal bei der arbeit Abgestürzt ist, das habe ich noch nie Gehört, aber das Menschen bei der Kokosernte schon zu Tote kamen, das ist keine Seltenheit, aber Du hast ja Recht, auf einen mehr oder weniger kommt’s ja nicht so drauf an also Kauf die, die von Menschen bei 10 Stunden arbeit am Tag für 2,50 – 3,00 EUR geerntet wurden.

    Aber ich habe ja noch einen heißen Tipp für dich.

    Was das hier ist, das weißt Du ja


    https://www.google.co.th/search?q=ch...QQsAQIKw&dpr=5

    Ich setze auch mal voraus, das Du auch mal Bananen kaufst, weil Sie eben gut Schmecken, aber das trifft jetzt nur auf den zu, der eben den Unterschied zwischen einer normal Gewachsener und einer Gezüchteten Banane kennt.

    Ich z.B. kenne den sehr gut, denn sie Wachsen ja bei mir im
    Grundstück, die sind nicht mal die hälfte so gross und so Dick, dafür aber ohne Chemie, denn das einzige was die brauchen ist nur viel Wasser und das ziehen sich bei mir aus dem Bach, die Schmecken nach Banane, weil ich da was ganz Natürliches esse denn Sie sind sehr Süß.

    in Thai heisst sie Gluai กล้วย

    Ich muss mir nämlich keine Gedanken über Chemie im Gegensatz, zu dir machen falls Du es nicht weiss, dann Lese mal hier, auch was Interessantes, im Bezug auf Erntehelfer, ach ja Bananen werden im Übrigen auch Grün geerntet, bei mir Reifen sie unter einem Vordach abgedeckt mit Dünnen Baumwolldecken im Dunklen, das dauert so ca. 2 Wochen, dann sind sie Reif zum Essen.

    Am stamm würden Sie nicht Gelb werden sonder nur Braun sie würden also durch das viele Wasser, was der Stamm zieht Verfaulen, aus diesem Grund werden Bananen immer Grün geerntet.


    http://www.matices.de/18/18pcosta.htm

    Und macht mich noch aufmerksamer, wenn ich Produkte aus dem Ausland (Inland sowieso) kaufe.
    Das mach mal!

    Kommentar


      Zitat von Lissy Beitrag anzeigen
      Ich sehe nur, dass Bangkaew wieder mal eine Behauptung in den Raum stellt (anderswo gibt es auch sehr schöne Beispiele), und wenn man nachhakt, kommt einfach nüscht außer wortreichen off-topic Beiträgen und der einen oder anderen Beleidigung
      Ja, und wenn das dann so ist oder man es jedenfalls so empfindet, sollte ein erwachsener Mensch doch so souverän sein, daß er sich anderen Themen zuwenden kann.

      Und ich muß Larissa zustimmen:
      Peter ist längst nicht der einzige hier mit einem immensen Mitteilungsbedürfnis persönliche Befindlichkeiten betreffend. - Nur sein Ton und das Level der Emotionalität ist noch nicht so recht GH-konform...
      Gruß, Andrea

      Es ist ja, wie es ist...

      Kommentar


        Noch mal zum Schimmel:

        Ich (ja, ich wars ) hatte geschrieben, dass man Kokosöl nicht im Kühlschrank aufbewahren soll, da sich dann Kondenswasser bilden kann und das dann dazuführt, dass das Öl schimmelt.


        Davon ab hätte ich auch gar keine Lust, jeden Morgen erstmal ein paar Bröckchen abzumeißeln, um den Hund einzureiben.... ich freue mich, dass das Kokosöl in unserer Küche gerade so weich ist, dass man es mit den Fingern ganz gut aus dem Glas bekommt.


        Im Übrigen werden z.B. bei Dr.Georg die Kokosnüsse innerhab von 3 Tagen nach der Ernte vor Ort verarbeitet und nicht nach Deutschland geschickt und hier gepresst.
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          Aber nur die Reifen :
          Für das Dr. Goerg Premium Bio-Kokosöl werden während der Erntezeit täglich frische, sonnengereifte Früchte gepflückt. Diese haben eine schöne dicke Fruchtfleisch-Schicht, die zur Herstellung des Öls benötigt wird. Die Ernte der frischen Kokosnüsse ist seit Generationen echte Handarbeit.
          Liebe Grüße vom schönen Niederrhein, Dirk & Ylvie
          __________________________________________________ ___________________________________
          Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch.Deshalb bin ich hier.

          Kommentar


            Zitat von Arjode Beitrag anzeigen
            Ich hätte es auch gerne verstanden. Besonders das "WIE" wie macht man aus UNREIFEN Kokosnüssen Öl.

            Ja ganz einfach weil das eben ein Hochwertigeres Öl ist, was Du auf der Webseite siehst sind Unreife Nüsse, aus dem Grund sage ich doch die ganze Zeit schon, das was in Deutschland gepresst wird, ist aus Reifen und das ist eben nur Minderwertige Qualität, das heisst aber auch nicht das es Schlecht ist, es ist eben nur 2 Klassik.

            https://www.drgoerg.com/wissenswerte...luftiger-hoehe


            Die aus 8 bis 12 Einzelteilen bestehenden Stöcke sind am Ende mit einer Sichel, dem „Kawit“, versehen. Durch exaktes navigieren des Werkzeugs lassen sich die Kokosnüsse zielgenau vom sicheren Boden abschneiden. Dabei wird genau darauf geachtet, weder die Palme, noch die unreifen Früchte zu beschädigen.

            Eine ausgewachsene Kokospalme kann zwischen 50 und 80 Kokosnüsse im Jahr liefern, geerntet werden kann das ganze Jahr über. Für das Dr. Goerg Premium Bio-Kokosöl werden während der Erntezeit täglich frische, sonnengereifte Früchte gepflückt. Diese haben eine schöne dicke Fruchtfleisch-Schicht, die zur Herstellung des Öls benötigt wird. Die Ernte der frischen Kokosnüsse ist seit Generationen echte Handarbeit. Da die Höhe der durchschnittlichen Kokospalme 20 bis 30 Meter beträgt, gestaltet sich die Kokosnussernte sehr schwierig. Um an die reife, köstliche Frucht zu gelangen, bedarf es erfahrener und starker Palmkletterer, die den Stamm erklimmen und die Frucht herunterholen.


            Quelle drgoerg.com


            doch reife Früchte

            Kommentar


              Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
              Warum beschwerst Du Dich nicht zuerst einmal über die Frauen, die seit Jahren hier schreiben, auch meist der Rechtschreibung nicht so mächtig sind und deren Sätze man tlw nicht mal mehr verstehen kann? Weil die so schöne Seelenhundethreads verfassen ?
              Puh, Dein Beitrag ja nun auch extrem deeskalierend?
              Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
              Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
              Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

              Kommentar


                Meine Bitte nun noch einmal an alle: Bleibt beim ursprünglichen Thema - Danke!

                Liebe Grüße - Inge
                Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

                ~
                Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

                Kommentar


                  Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen
                  Larissa, kennst Du übrigens die Funktion, mehrere Zitate in einem Beitrag unterzubringen? Dafür ist das "-Symbol. Bei jedem Beitrag, den Du zitieren möchtest, anklicken und beim letzten dann auf "Zitieren". Dann brauchst Du nicht so viele Beiträge direkt nacheinander zu verfassen.

                  Juchhuhhh, das und die Benutzung der Ignorierfunktion habe ich hier gelernt.

                  Ein "Hoch auf die Kokospalme"
                  Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
                  Albert Einstein

                  Kommentar


                    Wenn man auf Englisch googelt, findet man auch Kokosöl, das im Kühlschrank flüssig bleibt. Laut Beschreibung wurden diesem Öl jene Fettsäuren entzogen, die unter 25°C fest werden. Es wurde also nachbearbeitet. Ausgerechnet die Laurinsäure fehlt hier wohl.

                    @Bangkaew: Meinst Du vielleicht so ein Öl? Oder ist Deines naturbelassen, d.h. enthält alle Fettsäuren aus der Kokosnuss?
                    Bisher habe ich im Net nichts gefunden, das auf die Herstellung von Kokosöl aus UNREIFEN Früchten hinweist. Hast Du dafür einen Link? Gibt es einen Shop, wo man das kaufen kann, und es auch beschrieben wird (Herstellung Inhaltsstoffe)?. Wird Dein Öl tatsächlich aus den unreifen Früchten hergestellt, die üblicherweise (was man so liest) nur zum Kokoswasser-Trinken verwendet werden?
                    Weißt Du, ob Dein Öl noch Laurinsäure enthält? Diese soll für die antiparasitäre Wirkung zuständig sein. Und Du schriebst ja, dass Dein Öl sehr gut gegen Zecken wirkt. Oder ist dafür ein anderer Inhaltsstoff verantwortlich?

                    Würde mich wirklich interessieren - ich war noch nie in Thailand und habe keine Ahnung von Kokosnuss-Verarbeitung.
                    Viele Grüße,
                    Sophie + Laszlo

                    Kommentar


                      [QUOTE=Debbymaus;3911674]E
                      Bekomme eh kein gelbliches Kokosöl hier in D, ich bin auf das angewiesen was ich hier kaufen kann. Werde bestimmt nicht nach Thailand fliegen und da einen Koffer voll holen!

                      @ Debbymaus,

                      der Rat mit dem Links Liegenlassen, den finde ich zwar nicht so Top, aber was soll’s, die Idee bzw. nur die Aussage schon nach Thailand zu Fliegen, um hier einen Koffer voll Kokosöl zu Kaufen, das wäre ja der pure Wahnsinn, Flug und Öl, das Du das noch Bezahlen könntest, das würde ich mal mit ja Beantworten, bleibt also jetzt nur noch die Frage mit dem Deutschen Zoll und der Airlines.

                      Ich gehe mal von einem mittleren Koffer aus, da gehen gut 1500 Flaschen rein, das Gesamtgewicht wären ca. 300 kg, im schnitt kann man auf Langstreckenflügen 20 kg Mitnehmen, da bleiben also 280 kg Übergebäck, und da würde jedes kg von Thailand nach Deutschland, runde 40 EUR kosten, das wären schon mal 11,200 EUR, das Öl im Einkauf für Großkunden wie Du ja dann einer bist, da würde dir mein Freund bestimmt nicht mehr als 2,00 EUR abnehmen, das wären dann auch 3000 EUR, zusammen also 14,200 EUR, der Deutsche Zoll bekommt das in die Finger und als erstes was der dich Fragen würde, das wären die Importpapiere, das heisst das Du eine Import Genehmigung aus Deutschland haben müsstest, aber das hättest Du ja nicht, also ist das eine Strafbahrehandlung, du darfst nämlich nur einen Warenwert bis 430 EUR, aus dem Ausland einführen, in deinem Fall wären dann 2,570 EUR, mit 17,5 % zu Versteuern, aus EU Ländern bis zu 700 EUR, sind auch Frei.

                      Aber was Du da machen würdest, das wäre ja Steuerhinterziehung, im Großenstiel, wenn Du es nicht Anmelden würdest und wenn Du es Anmeldest dann wäre es eben Wahnsinn.

                      Das regt mich aber alles nicht auf, was mich aber Aufregt ist deine Behauptung du Bekommst das Gelbliche öl in Deutschland nicht, es ist zwar auch nicht Gelblich sonder hat nur eine ganz leichte Gelbfärbung, nur mal so der Ordnungshalber, denn wäre es nämlich richtig Gelb, dann wäre das auch Minderwertigäszeug.

                      Als du Bekommst es nicht, das ist deine Aussage, ich Behaupte aber das Du dasselbe Öl, was ich meinen Hunden gebe, in Deutschland auch Bekommst was sagst du nun, vielleicht nicht gleich aber in 2- 3 Tage da hättest Du es auch.

                      Also nichts Behaupten von dem man nichts weiss.

                      Kommentar


                        @ Peter
                        Zum letzten Mal das Thema ist: Fragen zum Kokosöl

                        Es interessiert keinen Menschen wieviele Kg man in einen Koffer bekommt ohne, daß der zusammenbricht und wieviel man für die zerbrochenen Flaschen im geschrotteten Koffer zahlen muß.

                        Entweder Du schreibst was zum Thema, oder du lässt es!


                        @ all
                        Das Gleiche gilt für Alle: entweder zum Thema oder auf die Finger setzen


                        Danke

                        Martina
                        Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                        Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                        Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                        (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                        Kommentar


                          Als du Bekommst es nicht, das ist deine Aussage, ich Behaupte aber das Du dasselbe Öl, was ich meinen Hunden gebe, in Deutschland auch Bekommst was sagst du nun, vielleicht nicht gleich aber in 2- 3 Tage da hättest Du es auch.

                          Also nichts Behaupten von dem man nichts weiss.
                          OK und wo bekomme ich es ?
                          Liebe Grüsse von Ute mit den Fellnasen Debby, Motte & Exel

                          Kommentar


                            Zitat von Laketa Beitrag anzeigen
                            Wenn man auf Englisch googelt, findet man auch Kokosöl, das im Kühlschrank flüssig bleibt. Laut Beschreibung wurden diesem Öl jene Fettsäuren entzogen, die unter 25°C fest werden. Es wurde also nachbearbeitet. Ausgerechnet die Laurinsäure fehlt hier wohl.

                            @Bangkaew: Meinst Du vielleicht so ein Öl? Oder ist Deines naturbelassen, d.h. enthält alle Fettsäuren aus der Kokosnuss?
                            Bisher habe ich im Net nichts gefunden, das auf die Herstellung von Kokosöl aus UNREIFEN Früchten hinweist. Hast Du dafür einen Link? Gibt es einen Shop, wo man das kaufen kann, und es auch beschrieben wird (Herstellung Inhaltsstoffe)?. Wird Dein Öl tatsächlich aus den unreifen Früchten hergestellt, die üblicherweise (was man so liest) nur zum Kokoswasser-Trinken verwendet werden?
                            Weißt Du, ob Dein Öl noch Laurinsäure enthält? Diese soll für die antiparasitäre Wirkung zuständig sein. Und Du schriebst ja, dass Dein Öl sehr gut gegen Zecken wirkt. Oder ist dafür ein anderer Inhaltsstoff verantwortlich?

                            Würde mich wirklich interessieren - ich war noch nie in Thailand und habe keine Ahnung von Kokosnuss-Verarbeitung.
                            Danke genau das interessiert mich auch
                            Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                            samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                            IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                            Kommentar


                              Zitat von Laketa Beitrag anzeigen
                              Wenn man auf Englisch googelt, findet man auch Kokosöl, das im Kühlschrank flüssig bleibt. Laut Beschreibung wurden diesem Öl jene Fettsäuren entzogen, die unter 25°C fest werden. Es wurde also nachbearbeitet. Ausgerechnet die Laurinsäure fehlt hier wohl.

                              @Bangkaew: Meinst Du vielleicht so ein Öl? Oder ist Deines naturbelassen, d.h. enthält alle Fettsäuren aus der Kokosnuss?
                              Bisher habe ich im Net nichts gefunden, das auf die Herstellung von Kokosöl aus UNREIFEN Früchten hinweist. Hast Du dafür einen Link? Gibt es einen Shop, wo man das kaufen kann, und es auch beschrieben wird (Herstellung Inhaltsstoffe)?. Wird Dein Öl tatsächlich aus den unreifen Früchten hergestellt, die üblicherweise (was man so liest) nur zum Kokoswasser-Trinken verwendet werden?
                              Weißt Du, ob Dein Öl noch Laurinsäure enthält? Diese soll für die antiparasitäre Wirkung zuständig sein. Und Du schriebst ja, dass Dein Öl sehr gut gegen Zecken wirkt. Oder ist dafür ein anderer Inhaltsstoff verantwortlich?

                              Würde mich wirklich interessieren - ich war noch nie in Thailand und habe keine Ahnung von Kokosnuss-Verarbeitung.


                              @ Laketa,

                              Anne hat es doch Treffend gesagt bei Dr. Georg werden die Nüsse auf den Philippinen, in 3 Tagen direkt gleich Verarbeitet, schau dir seine Webseite beim Ernten an die Fotos belegen doch klar, das Sie nicht Reif sind, es sind unreife Früchte aus denen das Öl gepresst wird.

                              Bei Exporten nach Deutschland da geht das nicht denn, auch die werden Unreif geerntet, aber auf dem 4-6 Wöchentlichen Transport auf See, da Reifen sie Natürlich nach.

                              Und was dann noch für die Deutschen Mühlen bleibt, sind dann nur die Reifen Nüsse.

                              In Thailand wird aus Reifen z.B. Salat, Back und, Frittieröl usw. Hergestellt, das was ich Verwende kommt fast dem Medizinischen öl gleich was in Krankenhäusern auch Verwendet wird, nur mit dem Unterschied, das es noch Feiner ist als meins.

                              Wie ich ja schon Sagte, meine Welpen bekommen ab der 5 Woche das Öl und in 17 Jahren Zucht habe ich bei keinem Hund eine Wurmkur gemacht, keiner hatte Würmer, Zecken, Flöhe oder Milben.

                              So oft kommen bei mir ja keine Beißereien vor, ich bin ja auch fast immer dabei, aber es kam auch schon vor, und wenn da einer was ab Bekommen hat, dann mache ich das Sauber, dann Kokosöl drauf, und einen Puder der eine ähnliche Farbe wie Penaten Creme hat, die kommt da mit drauf, 2 – 3 Tage dann ist da eine Kruste drüber und in einer Woche ist das Verheilt, denn auch in dem Puder ist Kokos mit drin also die Kokosnuss ist schon vielseitig.

                              Soviel ich weiss ist da nichts weiter im Öl und ich denke auch nicht, das man dem Öl außer Wasser, sonst noch was Entzogen hat, und die Laurisäure bestimmt nicht, aber vielleicht etwas mehr Fett, das könnte schon sein weil es eben nicht so Dick ist, aber ich weiss es Tatsächlich nicht genau.

                              Kommentar


                                Zitat von bangkaew Beitrag anzeigen
                                Anne hat es doch Treffend gesagt bei Dr. Georg werden die Nüsse auf den Philippinen, in 3 Tagen direkt gleich Verarbeitet, schau dir seine Webseite beim Ernten an die Fotos belegen doch klar, das Sie nicht Reif sind, es sind unreife Früchte aus denen das Öl gepresst wird.
                                Nein, auf der Seite steht ganz klar, dass das Öl aus reifen Nüssen gepresst wird.... so wie in jeder anderen Beschreibung zum Kokosöl auch.
                                Ich habe im Netz keine einzige Aussage dazu gefunden, dass Kokosöl aus unreifen Früchten gepresst werden kann. Man erntet unreif, um das Kokoswasser zu gewinnen, aber nicht, um aus dem unreifen Fruchtfleisch Öl zu pressen.
                                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X