Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was macht ihr bei HD?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Naja langsam frage ich mich aber, ob ich überhaupt noch was ändern muss an der Behandlung? Sie bekommt seit einigen Wochen Glukosaminol und Ingwer und mittlerweile läuft sie erheblich besser.

    Dass heißt wenn sie langsam geht knickt sie nach wie vor mit dem Bein um, aber sie geht jetzt kaum noch langsam, sondern ist wieder zügig unterwegs, hat wieder Spaß am Laufen und auch das Treppensteigen scheint ihr keine Probleme mehr zu bereiten.

    Ich vermute mal, dass man ein 100%iges normales Gangbild eh nicht mehr hinbekommt bei HD oder?

    Ich hatte eigentlich vor jetzt MSM-Pulver und Teufelskralle zu bestellen und das mal auszuprobieren. Aber ist das jetzt überhaupt noch sinnvoll/nötig? Dann würde ich nämlich eher das Geld sparen und dann irgendwann mal eine Physiotherapie machen.

    Kommentar


      #62
      Ich würde es komisch finden wenn ein Hund von sich aus nicht trabt. Trab ist die normale Gangart für einen Hund und wenn er es von sich aus nicht macht, würde ich schon vermuten das er irgendwo ein Problem mit den Knochen hat.
      Hunde mit Hüftproblmen vermeiden oft von sich aus das traben. Sie gehen entweder gleich in den Galopp oder schleichen im Schritt.
      Wenn der Hund im langsamen Tempo immer noch öfter einknickt, dann hat er vermutlich auch noch Schmerzen. Ich gebe jetzt seit gut 2 Wochen mit gutem Erfolg Dexboron. Metacam habe ich vor ca, 10 tagen komplett abgesetzt und Sammy scheint keine Schmerzen mehr zu haben. Neben dem Dexboron bekommt er natürlich weiterhin Glucosamin/Chondroitin mit MSM und Lachsöl.
      Gruß
      Daniela+SammyTier

      Kommentar

      Lädt...
      X