Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Geheimtipps bei Arthrose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ...doppelpost

    Kommentar


      #17
      Kann ich dieses Präparat aus dem Humanbereich auch nutzen? Ist deutlich günstiger als das was ich für Tiere gefunden habe, weil ich es auch ziemlich günstig bekommen kann. Wäre nett, wenn jemand mal die Inhaltsstoffe kontrolliert, der Ahnung davon hat.

      http://www.body-attack.de/Ultimate-N...FW0R0wodWLUFgw

      Kommentar


        #18
        Arthrose

        Meine Rotti hatte beim Ein-Jahres-Röntgen rechts schwer, links mittelschwer HD.
        Sie hat jeden Tag 2 Beutel Gelatine und Canosan bekommen. Sie hat bis zu ihrem Tod mit 12 Jahren keinen Tag gehumpelt.
        Eine Bekannte hat einen Auslandshund, Kangalmix, 8 Jahre. Dessen Gelenke sind so ziemlich alle angegriffen. Ganz besonders die Ellenbogen. Der 5. Arzt hat ihr angeboten, Hyaluron zu spritzen. Sie hat eingewilligt vund der Hund läuft wie ein Welpe.
        Hyaluron kann helfen oder eben nicht.

        Kommentar


          #19
          Ja, natürlich kannst Du solche Produkte auch aus dem Humanbereich nehmen, bekommt meine Hündin auch.

          LG

          Liesbeth

          Kommentar


            #20
            Hi,

            wir haben unseren Ibo mit einer Kombination aus verschiedenen Sachen relativ stabil gehalten.

            Als Dauermedikation bekam er Weidenrindenaufguss und Zeel.
            In Akutphasen Traumeel dazu oder Previcox als Schmerzmittel.

            Alle 2-3 Monate haben wir die Ellbogen mit Blutegeln behandelt.

            Und ganz wichtig war alle 3-4 Wochen zur Physio. Das Gesamtpaket ließ ihn zumindest in der Ellbogenproblematik recht entspannt laufen.
            Liebe Grüße Martina und tierische elf Pfoten
            Man sagt, "Kampfhunde" packen zu und lassen nie wieder los; und es stimmt:Tyson und Ibo packten einst mein Herz und ließen es nie wieder los!

            Kommentar


              #21
              Meine alte Paris bekam immer Gelenkflex aus Swannie s shop und bis zum Ende hat sie keine Schmerztabletten bekommen.
              Alles Liebe
              Gisele ,Jacky,Paris,Amor

              Kommentar


                #22
                Hm seit dem ich die Tabletten gebe, scheint er irgendwie Probleme mit der Verdauung zu haben. Hatte gestern und vorgestern schon Blähungen und heute frisst er ständig Gras. Kann das eine Nebenwirkung von MSM, Gluko, Chondroitin Präparaten sein?

                Kommentar


                  #23
                  Auf jeden Fall von MSM, das verträgt nicht jeder Hund, das muss man eigentlich auch langsam einschleichen. Lass das mal weg und schau, ob es sich bessert.
                  Wurde dir schon zur Akupunktur geraten? Also zur normalen Akupunktur, nicht Goldakupunktur? Das ist eine hochgradig wirksame Schmerztherapie, die ich immer zuerst anwenden würde. Noch vor der Schmerzmittelgabe.

                  Kommentar


                    #24
                    Also er hatte wohl Husten laut einer bekannten Tierheilpraktikerin. Wir waren letzte Woche alle krank im Haushalt. Von daher erschien mir das plausibel. Habe das noch nie so erlebt.
                    Heute ist auch alles wieder gut.
                    Akkupunktur hatten wir mal ein paar Sitzungen probiert, allerdings ohne Erfolg.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich stehe momentan vor der Entscheidung ab wann ich mehr oder weniger Schmerzmittel dauerhaft geben will. Er humpelt momentan immer mal wieder. Das sieht nicht sonderlich schlimm aus und fällt auch kaum auf. Allerdings merke ich, dass er immer weniger aus seinem Korb aufsteht und auch fast gar nicht mehr von alleine rausgehen will. Er hat schon immer sehr wenig Schmerzreaktion gezeigt. Deswegen kann ich den Grad des Humpelns denke ich nicht wirklich als Schmerzindikator nehmen.
                      Habe das Gefühl, ihm geht es momentan nicht gut so wie es ist.
                      Was meint ihr? Halbe Previcox Dosis mal 1 Woche am Stück geben und schauen ob sich was an seinem Verhalten ändert?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Bullit Beitrag anzeigen
                        Ich stehe momentan vor der Entscheidung ab wann ich mehr oder weniger Schmerzmittel dauerhaft geben will. Er humpelt momentan immer mal wieder. Das sieht nicht sonderlich schlimm aus und fällt auch kaum auf. Allerdings merke ich, dass er immer weniger aus seinem Korb aufsteht und auch fast gar nicht mehr von alleine rausgehen will. Er hat schon immer sehr wenig Schmerzreaktion gezeigt. Deswegen kann ich den Grad des Humpelns denke ich nicht wirklich als Schmerzindikator nehmen.
                        Habe das Gefühl, ihm geht es momentan nicht gut so wie es ist.
                        Was meint ihr? Halbe Previcox Dosis mal 1 Woche am Stück geben und schauen ob sich was an seinem Verhalten ändert?
                        Also alles, was du beschreibst, das Humpeln, das Nichtaufstehen-Wollen, dass er nicht raus will, sind starke Schmerzanzeichen. Ich würde vermuten, dass es deinem Hund wirklich nicht besonders gut geht. Du solltest ihn einem Tierarzt vorstellen und die Schmerzmedikation mit ihm absprechen.
                        Hast du es schon mal mit Akupunktur versucht? Die könnte zusätzlich sehr, sehr helfen.

                        Kommentar


                          #27
                          Habe jetzt mal 10 Tage lang Previcox gegeben und bin der Meinung, dass man schon einen Unterschied sieht. Werde ich erstmal in kleiner Dosis beibehalten.
                          Ein Tipp bei Arthrose ist ja noch Glucosamine und Chondroitin. Allerdings ist jedes mal ein bisschen Schleim um den Kot, wenn ich ihm diese Tabletten gebe. Hat jemand eine Ahnung woran dies liegen kann? Lösen sich die Tabletten einfach nicht vollständig auf oder deutet dies in der Tat auf eine Unverträglichkeit hin? Kann der Tierarzt das erkennen, wenn ich eine Kotprobe abgebe?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Bullit Beitrag anzeigen
                            Habe jetzt mal 10 Tage lang Previcox gegeben und bin der Meinung, dass man schon einen Unterschied sieht. Werde ich erstmal in kleiner Dosis beibehalten.
                            Ein Tipp bei Arthrose ist ja noch Glucosamine und Chondroitin. Allerdings ist jedes mal ein bisschen Schleim um den Kot, wenn ich ihm diese Tabletten gebe. Hat jemand eine Ahnung woran dies liegen kann? Lösen sich die Tabletten einfach nicht vollständig auf oder deutet dies in der Tat auf eine Unverträglichkeit hin? Kann der Tierarzt das erkennen, wenn ich eine Kotprobe abgebe?
                            Manche Hunde und auch Menschen vertragen diese beiden Substanzen nicht so gut.
                            Alternativ kannst Du auch Weihrauch Kapseln und Braunhirse geben, wobei Weihrauch sehr gut gegen Entzündungen und Schmerzen wirkt.
                            Dadurch hast Du auch keine Leberbelastung, wie bei normalen Schmerzmitteln.

                            Kommentar


                              #29
                              Weihrauch gebe ich meinem Darko seit Ende September (+ Cosequin Forte)- damit läuft er noch immer prima.
                              Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                              & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Bullit Beitrag anzeigen
                                Allerdings ist jedes mal ein bisschen Schleim um den Kot, wenn ich ihm diese Tabletten gebe. Hat jemand eine Ahnung woran dies liegen kann?
                                Schleimkot ist u. a. ein Sympton einer Dünndarmentzündung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X