Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Geheimtipps bei Arthrose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
    Ja, ja, so ist das mit der Werbung. 50 mal bei fb rauf und runter und alle springen auf ein neues "Wundermittel" an, obwohl es dieses Mittel seit vielen Jahren für Menschen und Pferde bereits gibt.
    Deshalb ist das identische Produkt bei iWest ja auch um die Hälfte billiger, weil es für Pferde ist
    Bei den diversen Ergänzungsmitteln für Pferde ist es tatsächlich so, dass auch einige Reiter das Eine oder Andere davon nehmen. Ich Denke da nur an ein Zink-Biotin Präparat für mein Pferd, da nasche ich auch regelmäßig. Würde ich das Humanpräparat kaufen, könnte ich ein vielfaches dafür zahlen.
    So halt auch des öfteren bei den Hunden. Gleiche Zutaten, gleiche Verfügbarkeit, kleinere Verpackung aber größerer Preis.

    Kommentar


      #47
      Heidi,
      Kerstin bezog sich nicht auf Kollagen, sondern auf Magnokollagen. Ich vermute, dass es da noch einen Unterschied gibt (ich selbst kenne beide Produkte nicht).
      Liebe Grüße,
      Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

      Kommentar


        #48
        Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen
        Heidi,
        Kerstin bezog sich nicht auf Kollagen, sondern auf Magnokollagen. Ich vermute, dass es da noch einen Unterschied gibt (ich selbst kenne beide Produkte nicht).
        Magnokollagen ist nur ein Produktname. Ich denke, ich habe Kerstin schon richtig verstanden. Das Magnokollagen, wie auch das Collagile ist etwas besser bioverfügbar als einfaches Kollagen, weil es diese kurzkettigen Kollagenpeptide hat. Aber wir reden immer über Kollagenhydrolysat. Früher haben die Leute viel Fleichbrühe gegessen für die Gelenke wegen der Gelatine aus den Knochen. Das Prinzip ist ähnlich, nur viel weniger effektiv.
        Alles Liebe
        Heidi & Panini

        Kommentar


          #49
          Zitat von katharina Beitrag anzeigen
          Das ist mir auch empfohlen worden. Könntest du sagen, wo du das beziehst und wie du es dosierst?
          Ich habe es beim Futterfreund bestellt.
          Liebe Grüße
          Juvena mit Jule und Kira im Herzen

          Kommentar


            #50
            Danke euch beiden, Heidi und Juvena!

            Kommentar


              #51
              Zitat von Juvena Beitrag anzeigen
              Ich habe es beim Futterfreund bestellt.
              Oh danke, da bestelle ich ja auch immer.

              Werde es beim nächsten Mal mitbestellen.

              Für meinen 3-kilo-Knirps ist der Preis zweitrangig.

              19,95 für 225g geht.

              Trotzdem danke Kerstin für den Tipp.
              Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
              und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

              Kommentar


                #52
                ww.futterfreund.de/collagile-dog

                Mich würde noch die Dosierung interessieren.

                Da steht "Hunde bis 7,9 kg mindestens 5g."

                Wieviel würdet Ihr einem 3-kilo-Zwerg geben?

                Ist doch ein Unterschied ob 3 oder 7kg....
                Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                Kommentar


                  #53
                  Ich habe mir mal das Magnokollagen im iWest-Shop angesehen.

                  Wenn ich einen großen Hund hätte, würde ich das bestellen.

                  Mein Zwerg würde Jahre an 1kg fressen.
                  Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                  und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
                    ww.futterfreund.de/collagile-dog

                    Mich würde noch die Dosierung interessieren.

                    Da steht "Hunde bis 7,9 kg mindestens 5g."

                    Wieviel würdet Ihr einem 3-kilo-Zwerg geben?

                    Ist doch ein Unterschied ob 3 oder 7kg....
                    Ich glaube, es muss eine gewisse Menge sein, sonst kann es nicht wirken. 5g sind ja etwa zwei gestrichene TL, ich würde das auch einem 3kg Hund geben. Also mindestens 1 gehäuften TL. Wenn Du aber unsicher bist, man kann den Collagile Menschen z.B. über FB kontaktieren, das hab ich auch schon mal gemacht. Der gibt gern Auskunft über sowas.
                    Alles Liebe
                    Heidi & Panini

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo,

                      Hat schon jemand geschrieben, dass er sehr hilft, Getreide und Getreideprodukte wegzulassen?
                      Viele Grüße von Anja mit Tessa

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                        Collagile ist teuer, wesentlich günstiger ist Magnokollagen und den Anbieter (iWest) gibt es auch bereits seit vielen Jahren
                        Magnokollagen ist für Pferde entwickelt worden. Die Zusammensetzung also auf den Stoffwechsel der Pferde abgestimmt. Das passt insofern NICHT für Hunde! Ich bin seit vielen Jahren Kundin bei iWest und als ich von CarniAktiv noch nichts wusste, dachte ich auch an Magnokollagen. Davon wurde mir dann aber aus genannten Gründen abgeraten.

                        Ich bin sehr zufrieden mit CarniAktiv und gebe es meiner Talis seit über 1 Jahr und mittlerweile bekommen auch mein Opi Indy und unser BPchen Mimiteh das CarniAktiv unterstützend.
                        Astrid mit Indy, Talis und Mimiteh an meiner Seite und Amylinchen für immer in meinem Herzen.
                        My dogs are not just pets - they're Family!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Amylinchen Beitrag anzeigen
                          Magnokollagen ist für Pferde entwickelt worden. Die Zusammensetzung also auf den Stoffwechsel der Pferde abgestimmt. Das passt insofern NICHT für Hunde!
                          Das ist das gleiche wie Collagile, außer dass es noch K1 enthält, die Dosierung für Hunde steht in deren FAQ. Die Bioaktiven Kollagenpeptide wurden übrigens nicht für Pferde entwickelt, sondern für Menschen Im übrigen findest du fast alle Kräuter, die man auch bei Hunden verwendet, bei den Pferden. Nur zu anderen Preisen!

                          Die Dosierung ist bei Collagile und bei Magnokollagen ebenfalls gleich. Collagile empfiehlt 13 g und Magnokollagen 15 g täglich. Collagile kostet das Kilo € 80,- Magnokollagen € 45,-

                          Eine Dose Collagile dog würde bei meinem 25 kg Hund 17 Tage reichen, als "ewig" würde ich das nicht bezeichnen
                          Freundliche Grüße Kerstin
                          Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Stellas_Anja Beitrag anzeigen
                            Hallo,

                            Hat schon jemand geschrieben, dass er sehr hilft, Getreide und Getreideprodukte wegzulassen?
                            Nein, weil es so nicht stimmt. Ich erinnere mich noch gut an Susa, die hier mal Mitglied war und seitenlang begründet hat, wie gut Hirse aufgrund seiner entzündungshemmenden Eigenschaften gegen Arthrose wirkt.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                              Nein, weil es so nicht stimmt. Ich erinnere mich noch gut an Susa, die hier mal Mitglied war und seitenlang begründet hat, wie gut Hirse aufgrund seiner entzündungshemmenden Eigenschaften gegen Arthrose wirkt.
                              Das ist Braunhirse, die bei Entzündungen hilft. Bei Weizen und vielen anderen modernen Getreidesorten ist das aber z.B. nicht der Fall, die fördern noch die Entzündungen.
                              Also wenn schon Getreide, dann bitte die alten Sorten wie Hirse, Emmer, Dinkel oder Kamut, und das auch nur in geringen Mengen.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Bullit Beitrag anzeigen
                                Also ich glaube nicht, dass er aktuell eine Entzündung hat. Die Gelenke sind vollkommen kalt und auch nicht geschwollen. Komischerweise wechselt das Humpeln auch teilweise tagsüber sehr häufig. Von komplett rund laufen bis starkem Humpeln ist teilweise alles dabei.
                                Ist hier vielleicht ein Gelenkchip schuld? Letzes Jahr wurde er am Ellenbogen operiert und der Processus Coronoideus wurde entfernt.
                                An Goldimplantation dachte ich auch schon. Wir wohnen nicht allzu weit von der Praxis Rogalla/Rummel entfernt.
                                Allerdings würde ich vorher wohl noch mal in einer Klink eine Beurteilung einholen wollen.
                                Hallo Bullit,

                                einen Tipp vom Mehrhundehalter, auch großer schwerer Rassen:
                                www.kritische-tiermedizin.de Herrn Dirk Schrader verlangen.
                                Unschlagbar in Kompetenz und Preis!!!

                                Gruß Andree
                                Andree mit den Mädels Lana, Kira, Aischa und Kim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X