Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parvovirose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Parvovirose

    Mein 13 Wochen alter Jackrusselmischling hat Parvovirose *heul*
    Waren heute mit ihm beim Tierarzt und er hat ein Schnelltest gemacht wegen Parvo und er war positiv, sie haben ihn dabehalten und einen Tropf angelegt. Jetzt bekommt er heute noch und morgen Interferon (glaube ich so hieß das).


    Hat noch irgendwer damit Erfahrung???

    #2
    guck mal, hier gab es schon ein paar Threads dazu

    Parvo

    vielleicht findest Du ja Infos, die Dir helfen, alles Gute!
    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

    Kommentar


      #3
      Sie ist kein mitglied also nützen leider die vielen Beiträge nix

      Ich weiß da auch keinen Rat - drücke nur die daumen !

      LG Kerstin
      LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hier ist der Gästebereich
        http://www.gesundehunde.com/forum/se...der=descending
        LG Susanne
        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

        Kommentar


          #5
          ich hab nur im Gaestebereich suchen lassen.
          [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

          Kommentar


            #6
            Ja danke schön für die links, ein bisschen etwas hat es geholfen

            Kommentar


              #7
              Ich habe mit Interferon bei 2 Welpen gute Erfahrungen bei einer Mischinfektion gemacht.
              Bei einer Züchterkollegin haben 2 1/2 Wochen alte Welpen Interferon bekommen und ebenfalls gut vertragen.
              Hatte dein Hund die 2. Impfung schon?
              Das würde mich jetzt interessieren.
              Alles Gute, ich drück die Daumen, dass er es schafft.

              Liebe Grüße
              Maleika

              Kommentar


                #8
                Da Parvovirose hoch infektiös ist, würde mich interessieren wo der Fall aufgetreten ist.

                Und zum Mut machen: ich hatte auch mal einen Junghund mit Parvo, sie ist durchgekommen.

                Wir drücken alle Daumen und Pfoten!

                Liebe Grüße

                Gabi

                Kommentar


                  #9
                  Als wir unsere Leila vom Tierschutz bekamen stand sie auch in Interferonbehandlung wegen leichter Staupe UND mittelschwerer Parvo, als die sie krank aus ihrem Verschlag rausgeholt hatten war sie grade mal drei Wochen alt und natürlich ungeimpft, als sie zwei Wochen später zu uns kam hatte sie das schlimmste shcon hinter sich. Sie ist jetzt 11 und bis auf einen extrem empfindlichen Verdauungstrakt ( bekommt Probleme wenn sie auch nur ein Fitzelchen was anderes bekommt als ihr normales Futter) geht es ihr super.
                  Das nur zum Mutmahcen. Wie stark die Beschwerden waren weiß ich allerdings nciht, wir haben sie nur mit der obigen Aussage bekommen.

                  Auf jeden Fall ist Interferon in solchen Fällen das Mittel der Wahl und wenn es rechtzeitig gegeben wird stehen die Chancen ganz gut.

                  Was nur ganz wichtig ist: wenn Ihr Euer Wuffelchen besucht ( was ich immer empfehle, es stärkt den Lebenswillen extrem auch wenn die TÄ das nciht gern sehen weil es unbequemer für sie ist wenn ihnen über die Schulter geschaut wird) zieht danach unbedingt sofort die Kleidung aus und wascht sie bei mindestens 60 Grad, wenn Ihr noch andere Tiere habt ( also Hunde oder Katzen) tut am besten Wäschesagrotan mit rein. Und auch immer wenn Ihr die Klinik verlasst wascht Euch gründlichst die Hände. Für Euch ist es nciht gefährlich, aber andere Tiere könnt Ihr mit den Keimen an der Kleidung oder den Händen anstecken.
                  Grüssle
                  Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich fahre da nachher hin so gegen 16Uhr, weil dann der Tierarzt wieder auf hat.
                    Also ich denke nicht das die das ungern sehen, weil die sofort zu mir sagten ich dürfte ihn da ruhig öfters besuchen kommen, weil der kleine welpe mich ja nur als bezugsperson hat.

                    Mit der Impfung, war das so, die Vorbesitzerin wollte uns den Impfpass nachschicken weil sie ihn nicht gefunden hatte, aber der Tierarzt meinte gestern das er wohl noch nicht geimpft worden ist, und so machen die das jetzt alles.

                    Im übrigen ich wohne in Krefeld, City, habe aber immer die kleinen häufchen von ihm weggemacht.

                    Kommentar


                      #11
                      Jetzt kann er nicht geimpft werden, allenfalls Staglopan. Es ist schön , wenn du ihn besuchen kannst, er hängt ja am Dauertropf und das sicher noch ein paar Tage.
                      Wirst sehen, er wird es schaffen.

                      Liebe Grüße
                      Maleika

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,
                        ich denke mit Infusionen und Interferon ist die Kleine erstmal gut versorgt. Also Daumendrück

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Unregistered
                          aber der Tierarzt meinte gestern das er wohl noch nicht geimpft worden ist, und so machen die das jetzt alles.
                          Wann?
                          Ist das dann noch nötig, ihn gegen Parvo impfen zu lassen?
                          „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Päm
                            Wann?
                            Ist das dann noch nötig, ihn gegen Parvo impfen zu lassen?
                            Seh ich auch nicht ein, Impfung soll lebenslangen Schutz verleihen, die durchgemachte Krankheit nicht?
                            Und schon gar nicht einen kranken Hund mit noch mehr Chemie vollstopfen.
                            LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                            Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Nein ihr versteht das Falsch, er wird nicht mehr gegen Parvo geimpft, sondern nachher wenn er wieder fit sein sollte holen die die anderen Impfungen nach. Weil dagegen ist es jetzt schon zu spät, leider.

                              So ich war heute bei ihm, bin grade erst wieder da.
                              Er ist immer noch am Tropf, kotet seit gestern nur Blut, die Ärztin meinte er ist noch nicht über den Berg. Die Chancen stehen 50/50.
                              Er hat heute nochmals eine Spritze bekommen, weiß allerdings jetzt nicht mehr wie die heißt, weiß nur das es Antikörper dagegen bilden soll.

                              Er sah heute aber immer noch nicht besser aus und das tut so weh, wenn man den eigenen Hund so leiden sieht. Gehe ihn auf jeden Fall morgen wieder besuchen.


                              Traurige Grüße

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X