Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parvovirose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich drück weiter die Daumen!

    Im TV kamen letztens ein ganzer Wurf ganz junger Kätzchen, die auch eine schwere Krankeheit hatten. Es sah aus, als ob sie defintiv sterben würden, die Chance war gering. Sie haben dann plötzlich wieder "Oberwasser" bekommen und sind gesund geworden.

    Laß den Kopf nicht hängen! Jackies sind als Terrier sicher robust!
    Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

    Viele Grüße, Martin

    Kommentar


      #32
      Also am Samstag morgen habe ich meinen Wuffi das letzte mal gesehen, und das was mir dann der Tierarzt sagte hörte sich nicht sehr gut an.
      Er meinte er sehe matter aus und er würde immer noch nichts essen.
      Jetzt kann ich das natürlich bis morgen garnicht mehr abwarten, endlich dahin zu können.
      Endlich was von meinem Wuffi zu hören, sehen oder wie auch immer.
      Am liebsten würde ich ihn ja mit nehmen nach Hause, weil der Arzt ja meinte, er muss nur was essen und dann würde es sofort wieder mit ihm Bergauf gehen.Vielleicht isst er ja auch nicht weil er heimweh hat.
      Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
      Weil bluten tut er nicht mehr, das erbrechen ist auch weg.
      Der Arzt sagte aber noch, wenn er immer noch nichts essen sollte in den nächsten paar Tagen, würde er alles einem ende bereiten. *heul*
      Meint ihr soll ich es einfach versuchen ihn mit nach Hause zu nehmen, das er hier mal endlich was isst.
      Am Dauertropf ist er auch nicht mehr, weil der Arzt sagte, er muss jetzt selbst durch diesen Kampf und einfach was essen.

      LG Angel

      Kommentar


        #33
        Nachdem ja gar nix gemacht wird mehr was nur in der Klinik sein kann würd ich ihn auf jeden Fall mit heim nehmen. Er braucht jetzt viel Kraft und Lebenswillen udn wo könnte er das besser kriegen als daheim? Frag, was Du ihm geben darfst, dunkel ein Zimmer etwas ab, bau ihm eine Kuschelhöhle und bleib einfach ganz ruhig bei ihm und mach ihm Mut. Bessere Chancen kannst Du ihm nicht geben. Was er draus macht kann keiner beeinflussen, aber bei Dir hat er bessere Chancen zu diesem zeitpunkt als in der Klinik.
        Grüssle
        Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

        Kommentar


          #34
          Hallo Angel,

          irgend wie kann ich deinen TA nicht ganz verstehen. So lange der Hund nicht selber frißt, muß er am Tropf bleiben.
          Wo soll er die Kraft nehmen zum leben.
          Hole ihn nach Hause. Nach so starken Darmerkrankungen selbst OP`s kannst du ihm gut Bioserin geben, das ist Pferdeblutserum.
          Bei mir steht immer eine Flasche davon im Kühlschrank.
          Ich habe es auch schon ganz kleinen Welpen gegeben.
          Jetzt setz dich durch und hole den Welpen morgen ab. Wenn er gar nicht mehr am Tropf ist, kann ich ohne hin nicht verstehen, warum du ihn am Samstag nicht bekommen hast.
          Lass den Kopf nicht hängen und kämpfe weiter, es lohne sicht.


          Liebe Grüße
          Maleika

          Kommentar


            #35
            Ich habe ihn am Sonntag nicht mitbekommen, sprich heute, weil er noch Glukose und ringeblume unter die Haut bekommt.
            Er versucht jetzt immer den Dauertropf abzulassen für eine Stunde, damit er mal ein klein wenig hungergefühl bekommt und er endlich mal isst.
            Weil ehrlich gesagt bin ich am ende meiner Kräfte, auf einer Art denke ich mein Hund ist da gut aufgehoben und auf einer Art wieder nicht, bin im zwiespalt meiner Gefühle.
            Weil wenn ich ihn auf dem Arm habe, dann kuschelt er sich auch direkt immer an mich, habe ihn ja auch behandelt wie mein kleines Baby.Vielleicht fehlt es im auch einfach,weil er fehlt mir doch auch so sehr.


            Angel

            Kommentar


              #36
              Ich kann nur nochmal sagen, nimm ihn mit heim! Die Spritzen kann er ja auch ambulant kriegen. Abgesehen davon - Ringelblume??? Sicher??? Gespritzt??? Wofür???

              Machs so wie wir damals Leila aufgepäppelt haben: NImm die Aufbaumilch oder was auch immer er kriegen darf ( Babykarotten mit Wasser verdünnt ist fürs erste z.B. auch schon mal was) und tu es in eine Aufzuchtflasche, zur Not geht auch eine normale Babyflasche aber keinen Silikonsauger drauf und natürlich keinen "Kieferform-Sauger" sondern die die aussehen wie ganz früher, wo meisetns auf den billig-Flaschen drauf sind. Dann wickelst Du ihn in ein Handtuch und nimmst ihn auf den Arm und lässt ihm ein bisscehn ins Mäulchen tropfen. Wenn er auch nur minimal Appetit hat wird er anfangen es abzulecken oder sogar zu saugen. Grade bei so kranken, kleinen Welpen bringt dieser Rückschritt in die Babyphase oft ganz viel Geborgenheit und damit auch ganz viel Genesungswillen. Außerdem fressen sie dann auch besser. Nciht zwingen, nur versuchen sanft zu überreden mal bisschen zu probieren. Und immer wieder probieren.
              Grüssle
              Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

              Kommentar


                #37
                ohhh sry ringer bekommt er

                Kommentar


                  #38
                  Das ist natürlich was anderes. Hab schon gedacht der TA ist völlig kyrre.
                  Ja, das ist halt einfach nur Flüssigkeit, also im Prinzip wenn er trinkt braucht er das auch nciht mehr, wenn er nciht trinkt kansnt es ihm auch ambulant spritzen lassen. Probier das mit der Babyflasche mal aus. Damit er trinkt kannste auch Hühnerbrühe ins Wasser mischen aber bitte wegen dem Durchfall nur ganz minimal weil die ziemlcih fettig ist. Ist zwar super für die Abwehr, aber es muss jetzt alles getan werden daß der Durchfall nciht wiederkommt. Also nru so wenig reintun ( selbergekochte, keine fertige!) daß das Wasser minimal Geschmack hat. Wenns ihm bekommt kannste die Menge ganz langsam steigern.

                  Aber ich würd auf jeden Fall auch AUfbaumilch füttern. Für Leila hatten wir damals weil sie die Welpenmilch nciht vertrug ne Mischung auf Katzenbaby-Aufzuchtmilch und Spezialmilch für durchfallkranke Babys ( so Humana Heilnahrung, natürlihc die die man ab der ersten Flasche füttern kann).
                  Grüssle
                  Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Tanja,

                    Welpenmilch oder andere Milchprodukte , außer später Quark oder Hüttenkäse würde ich nicht geben. Mir ist das eigentlich noch zu früh zum Fressen, normalerweise sollte er schon noch am Tropf sein.
                    Ich denke aber auch gesund wird er nur daheim, ihm fehlt die Liebe, dafür haben die TA meistens keine Zeit.
                    Ich hatte einen Welpen stationär bei meinem TA nach einer Gastroenteritis, als der Durchfall und das Erbrechen weg waren hat der Welpe bei der Tochter im Bett geschlafen.
                    Aber das findet man nicht jeden Tag. Den Kleinen habe ich auch täglich besucht und eigentlich schon auf gegeben, ihm hat das Interferon und der Tropf das Leben gerettet.
                    Mein TA hat angefangen mit Kartoffelbrei zu füttern. Humana Heilnahrung ist auch nicht schlecht. Dann gibt es noch eine Sojamilch in der Apotheke für Säuglinge und Kleinkinder, die hat mein TA in München immer empfohlen nach Magen- Darminfekten..

                    Liebe Grüße
                    Maleika

                    Kommentar


                      #40
                      Also mein Freund meinte das der Hund morgen nach Hause kommt, wir werden dann natürlich auch alles versuchen damit er noch mehr Lebenskraft bekommt.
                      Weil ich auch denke das es besser für ihn ist.

                      Sobald ich was neues weiß, oder wir fortschritte machen melde ich mich wieder.


                      Angel

                      Kommentar


                        #41
                        Ich drücke weiterhin alle Daumen, das der Kleine es gut übersteht - ich finde es richtig, das ihr ihn jetzt, zum päppeln, nach Hause holt! Er wird es bestimmt schaffen!

                        LG Kerstin
                        LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Angel,

                          hast Du Deinen Kleinen schon zu Hause?
                          Ich drücke die Daumen, dass es jetzt aufwärts geht.

                          Liebe Grüße
                          Maleika

                          Kommentar


                            #43
                            Ich habe meinen Hund heute erst wieder bekommen, die meinten die ganze Zeit, es wäre besser wenn er noch dableiben würde, weil er ja ruhe bräuchte.
                            Und da ich drei Kinder habe wäre dieses ja nicht möglich.
                            Ich habe hier jeden Tag nur noch geweint so am ende war ich. Die letzten drei Tage war nicht ich sondern mein Freund bei dem Hund, gestern haben wir dann endlich den Anruf bekommen das wir heute unseren Hund abholen dürfen.
                            Mein Freund heute morgen sofort dahin, und hat ihn abgeholt, als er dann mit dem Hund hier rein kam, viel mir erst nichts auf, weil er noch eingewickelt war in so einer Unterlage. Als mein Freund diese Unterlage wegtat, ist mein Herz echt stehengeblieben, ich hatte das Gefühl ich bekomm keine Luft mehr als ich meinen Hund sah.
                            Er ist ein Häufchen nichts, abgemagert bis auf die Knochen, hat keine Kräfte mehr.
                            Natürlich werde ich jetzt alles unternehmen damit es ihn wieder besser geht, er wieder zunimmt und er wieder zu kräften kommt.
                            Ich habe ihn jetzt eine separate ecke im Schlafzimmer bei mir neben dem bett hergerichtet, damit er wirklich weiter hin seine Ruhe hat.
                            Trotzdem habe ich jetzt immer noch Angst das er das nicht packt.


                            LG Angel

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Angel,

                              erst mal hat er es geschafft.
                              Ich war schon ganz traurig, weil ich die ganze Woche nichts von deinem Kleinen und dir gehört habe.
                              Du mußt wissen, ich habe auch so ein kleines Wesen vor vielen Jahren nach Parvo aufgepäppelt.
                              Diese Krankheit zerrt unheimlich.
                              Frißt er denn schon etwas?
                              Am Anfang muß alles pürriert werden, dmait der Magen nicht belastet wird.

                              Liebe Grüße
                              Maleika

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Angel!
                                Wie geht es deinem Kleinen denn jetzt? Hat er schon was gefressen?
                                Kartoffelbrei mit Pansenwasser oder mit Hühnerbrühe wäre evtl. was was er mag.
                                Viele Grüße
                                Michaela

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X