Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parvovirose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Unregistered
    Nein ihr versteht das Falsch, er wird nicht mehr gegen Parvo geimpft, sondern nachher wenn er wieder fit sein sollte holen die die anderen Impfungen nach.
    Es gäbe höchstens eine einzige, die man vielleicht in Betracht ziehen könnte in dem Alter und das ist Staupe, alles andere . . .

    ABER der Hund muss 100% wieder fit sein und nach ner Parvo-Erkrankung kann das wohl dauern. Ich persönlich würde von jeglicher Impfung absehen.

    Original geschrieben von Unregistered
    Weil dagegen ist es jetzt schon zu spät, leider.
    Ich hoffe, Du machst Dir deswegen keine Vorwürfe? Denn auch mit Impfung ist kein garantierter Schutz gegen die Krankheit gegeben.

    Ich wünsche Euch viel Kraft und dass der kleine Kerl wieder gesund wird!
    LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
    Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

    Kommentar


      #17
      Ja, das ist schlimm, wenn man den kleinen Kerl so leiden sieht.
      Behandelt wird neben Interferon mit Stagloban und Dauertropfinfusion und AB intravenös.
      Ich kann dir und dem kleinen Kerl auch nur die Daumen drücken, dass er es schafft.
      Wie lange hast du den Kleinen schon?
      Besuch ihn unbedingt jeden Tag wenn es möglich ist.
      Ich bin auch traurig, wenn ich das so lese.

      Liebe Grüße
      Maleika

      Kommentar


        #18
        Ich habe ihn jetzt einen Monat und gehe ihn jeden Tag besuchen, weil er fehlt mir ja auch hier ungemein.

        Ich hoffe auch das er schnellstmöglich wieder gesund wird.


        Und danke für das ganze *mitdäumchendrück*

        Kommentar


          #19
          Wenn du ihn schon 4 Wochen hast, warum hast du ihn dann nicht impfen lassen. Ich empfehle meinen Welpenkäufern immer, möglichst große Hundeansammlungen vor der 2. Impfung zu vermeiden. Leider gibt es bei uns auch wieder vermehrt Staupe und Parvovirose überwiegend Tierheimhunde und Welpen aus dem Tierheim und die kommen bei uns zu 95 % aus dem Ausland. Wir wohnen hier auf dem Land. Ich weiß, dass viele TA in München inzwischen 3 mal impfen, weil die Gefahr so groß ist und die Erkrankungen unheimlich zu nehmen.
          Traurig aber wahr. Auch in anderen Foren kann man es lesen, dass die Hunde aus Polen und sonst woher stammen.

          Liebe Grüße
          Maleika

          Kommentar


            #20
            Ich drück mal die Daumen, dass es wieder gut wird.
            Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

            Viele Grüße, Martin

            Kommentar


              #21
              Wir haben ihn deshalb nicht impfen lassen, weil die Frau von dem wir ihn bekommen haben, meinte das sie geimpft wären die Hunde.
              Und sie wollte uns den Impfpass nachschicken, deshalb haben wir gewartet, weil wir ihr auf einer Art ihr vertraut haben.
              War heute morgen nochmals meinen Hund besuchen, und die Ärztin meinte ihm geht es immer noch 50/50.
              Ich weiß nicht was ich jetzt von der ganzen Sache halten soll. Weil er hat mir den eindrückt gemacht das es ihm wieder besser geht. Und der Auszubildene meinte auch er würde sich nicht mehr übergeben, hat nur noch ein wenig Durchfall, mit ein klein wenig Blut.
              Aber die Ärztin meint immer wieder ihm geht es noch nicht besser, er würde sich immer noch die ganze Zeit übergeben.
              Ich bin so ziemlich am ende, weil der Auszubildene dieses sagt und die Ärztin was ganz anderes.
              Ich muss aber dazu sagen das dieser Auszubildene mir das alles wesentlich besser erklärt hat und auch den Hund versorgt.


              Verbleibe mit traurigen Grüßen Angel

              Kommentar


                #22
                Hallo Angel, also auf die Azubine die ja den Hund versorgt würde ich mehr verlassen was den Allgemeinszustand betrifft. Die macht ja den Käfig sauber bzw. sieht den Hund öfter.

                Hört sich doch zumindest schon mal besser an! Jenny, Cindy und ich drücken kräftig weiter Däumchen für den Kleinen.
                LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

                Kommentar


                  #23
                  Mir würde das ja aber auch selbst mal reichen wenn sie also die Ärztin endlich mal sagen würde, ja ok, es steht jetzt 51/49 für ihn.
                  Das würde ja schon reichen, aber immer wieder dieses runter ziehen von ihr, obwohl er heute schon besser aussah, und er auch als ich kam direkt zu mir wollte.


                  Angel

                  Kommentar


                    #24
                    Ich denk auch, dass du dem Auszubildenden glauben kannst, wobei über den Berg ist er sicher noch nicht, damit hat wieder die Ärztin recht.
                    Wie ist dein Kleiner untergebracht? Ist er in einer Klinik?
                    Besuche ihn erst mal weiter jeden Tag, freut er sich schon, wenn du kommst? dann geht es ihm wirklich schon besser.
                    Ich denke, du mußt dich auf 8 - 10 Tage stationären Aufenthalt einrichten.
                    Daumen und Pfoten sind für euch weiterhin gedrückt.
                    Melde dich wieder, wenn es etwas Neues zu berichten gibt.

                    Liebe Grüße
                    Maleika

                    Kommentar


                      #25
                      Ärzte sind manchmal so. Manche machen einen lieber nciht zu viel Hoffnung, damit die Enttäuschung hinterher, wenn es die falschen 50% waren am Ende, nicht zu groß wird.

                      Deshalb ist es wichtig, welchen Eindruck du selber hast, welches Gefühl du im Bauch hast: Wenn DU den EIndruck hast, deinem kleinen geht es besser, dann wird es wahrscheinlich auch stimmen! Gib ihm alle Liebe und alle Kraft und mach dir um Himmels Willen jetzt keine Gedanken darüber, ob du etwas falsch gemacht hast, ob es mit der Impderei icht so gekommen wäre etc. Es ist jetzt eben so wie's ist und grübeln und Schuldgefühle bringen dich jetzt nicht weiter und deinen Kleinen erst recht nicht.

                      Ich drücke ganz fest alle verfügbaren Daumen und Pfoten, dass dein Kleiner überlebt und ihr gestärkt aus dieser Prüfung hervorgeht!
                      LG, Eve

                      Ich belle nur, beiße eher selten...

                      Kommentar


                        #26
                        Er ist beim Tierarzt selbst untergebracht, stationär. Ich gehe ja auch jeden tag dahin.
                        Das was mir aber nicht passte was der Azubi zu mir sagte, er meinte Samtag könnte ich ihn noch besuchen kommen, da der Arzt Notdienst hat, und er dann da wäre. Aber sonntag wäre da keiner in der Praxis und ich fragte dann und was ist mit meinem Hund, da sagte er, dann kommt er ebenhalt mit irgendeinem aus der Praxis, also die Leute die da arbeiten mit nach hause.
                        Jetzt frage ich mich nur, warum darf ich ihn dann nicht mitnehmen, sondern irgendeine Fremde aus der Praxis?
                        Ich kann das doch genauso machen wie die dann, warum soll eine Fremde das besser können, er ist doch mein Baby.
                        Weil mein Freund meinte auch, er ist Altenpfleger, und kennt sich mit der Medizin aus, denn so ein großer Unterschied zwischen Humanmedizin und Veterenärmedizin gibt es nicht.



                        Angel
                        PS: Danke das hilft ein wenig das Däumchendrücken

                        Kommentar


                          #27
                          Wenn am Sonntag niemand in der Praxis ist und dein Freund Altenpfleger ist, würde ich auch versuchen den Hund nach Hause zu holen. Dein Freund soll zum TA mit gehen und es ihm sagen. Es geht ja vermutlich nur um den Tropf und das AB.
                          Wenn du ihn nach Hause bekommst, nimm dir vom TA Desinfektionsmittel mit, das ist sehr wichtig.
                          Weiter Däumchen drück und meine Hundis die Pfötchen.

                          Liebe Grüße
                          Maleika

                          Kommentar


                            #28
                            AUch wenn die TÄs das nciht gern sehen, Du hast das RECHT, Dein Eigentum mitzunehmen! Und dafür, daß er bei irgent einer Helferin ( oder gar dem Azubi) daheim ist dürften sie normalerweise eh kein Geld verlangen für Klinikunterkunft. Tun sie aber natürlich.

                            Ich würd ihn auch für den SOnntag mit heim nehmen, dann aber wieder in die Klinik bringen solange er noch blutet. Danach würd ich ihn mitnehmen denn zu hause genesen alle Tiere und Menschen besser. Aber solange ein Akutzustand da ist geht es nicht anders.
                            Grüssle
                            Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

                            Kommentar


                              #29
                              *heul*
                              Also heute war ich nicht das erste mal sondern mein Freund bei ihm, und die Ärztin meinte er würde kein Blut mehr im Durchfall haben, aber noch extremen Durchfall.
                              Sie sagte auch das er noch am Dauertropf bleiben müsste, dafür habe ich ja auch verständnis.
                              Aber am Sonntag wird er mit einer Helferin mitgehen, wegen dem Dauertropf.
                              Ich bin so am Ende, man das hätten wir doch auch noch hinbekommen, aber sie meinte das wäre besser für das Tier.
                              Weil er auch noch keine Nahrung auf nimmt, kein Trinken und kein Essen.


                              Eine verheulte Angel

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Angel,

                                du sagtest doch, dass dein Freund Altenpfleger ist, dann ist es doch kein Problem mit dem Tropf. Der läuft ja ohnehin ganz langsam und wenn die Flasche leer ist eine neue anzuhängen, das kann er doch sicher.
                                Wenn ihr das geregelt bekommt, dann würde ich darauf bestehen, die können den Hund nicht gegen euren Willen behalten. Du darfst nur nichts zu essen und trinken geben, ist auch nicht notwendig.
                                Versuche es morgen noch mal mit dem Arzt zu reden.
                                Bin ich froh, da einen vernünftigen TA zu haben.
                                Ich habe heute mit ihm telefoniert wegen meiner Hündin und wollte einen Termin außerhalb der Sprechstunde, weil meine Hündin hochträchtig ist. Ich soll am Sonntag am 10.30 Uhr kommen. Die Sprechstunde beginnt am 11 Uhr.
                                Seine TA-Praxis ist Tag und Nacht besetzt und wenn es sein muß, dann kommt er auch nachts. War schon mal am 24 Uhr bei mir. Die Hündin bekam nach der Geburt hohes Fieber damals.

                                Liebe Grüße
                                Maleika

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X