Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parvovirose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    auch Honig kannst Du ihm geben, armes Wuermchen

    ganz viel Glueck, er ist zuhause, sei optimistisch!
    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

    Kommentar


      #47
      Also gefressen hat er heute schon etwas, habe ihm pürierten Reis mit etwas Hähnchenfleisch gemacht, er hat nicht viel gegessen und hat auch nachher wieder etwas erbrochen :-(
      Er hat auch immer noch Durchfall wie Wasser, ich wills echt hoffen das wir das alles schaffen.
      Habe ihm heute weil ihm kalt war und er gezittert hat einen kleinen Pulli angezogen.
      Er liegt auch die ganze Zeit nur neben mir und lässt mich nicht mehr aus den Augen, er versucht auch mir nachzulaufen, was er leider ja noch nicht schafft.
      Aber jedesmal wenn ich ihn so sehe, muss ich echt mit mir kämpfen, am liebsten würde ich dann immer so losheulen.

      Was könnte ich ihm denn noch geben ausser dem reis und das hähnchenfleisch, oder soll ich das erst mal dabei belassen?
      Weil die Tierärztin meinte das wäre das beste.


      LG Angel

      Kommentar


        #48
        Hallo Angel,
        Juliette de Bairacli empfiehlt folgendes zur Lebensrettung bei Parvo:
        Aus Gerstenwaser einen Salbeitee kochen, Salz (hochwertiges), Traubenzucker und Honig. Pro Eßl. Gersten-Salbei-Wasser rührt man einen gestrichenen Teel. reinen Honig, einen gestrichenen Teel. Traubenzucker und die Hälfte oder noch etwas weniger eines kleinen Teel. mit Meersalz ein.
        Falls die Flüssigkeit erbrochen wird, noch etwas weniger Salz. Diesen Tee gibst Du ihm alle drei Stunden.
        Bei Swanie im Shop gibt es NR Gruel, würde ich mir schnellstens besorgen, weil es den Darm und Verdauungstrakt beruhigt CLICK

        Alles gute für Euch!

        Kommentar


          #49
          Also heute hat er bis jetzt nicht einmal was gefressen, er verweigert alles, selbst das trinken.
          Ich versuche im stündlich was zu geben, aber er dreht den kopf sofort weg.
          Er sieht auch irgendwie schwächer heute aus.




          LG Angel

          Kommentar


            #50
            Hallo Angel,

            trinken ist für den Kleinen lebenswichtig, da er sehr schnell "austrocknet".

            Wenn Du es nicht schaffst, dass er trinkt oder er es wieder erbricht, würde ich sofort einen TA aufsuchen.

            Alles Gute für den Kleinen.
            Liebe Grüße
            Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


            Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
            Augustinus

            Kommentar


              #51
              Wir geben ihm jede halbe stunde was zu trinken direkt ins Maul, aber ihm geht es immer schlechter, haben auch schon mit der Tierärztin telefoniert und sie meinte nur, jetzt geben sie ihn nicht auf, er wird das schon packen.
              Aber im moment sieht es so aus, das er echt nichts mehr kann, ich bin nur am weinen, er liegt nur noch und reagiert auf nichts mehr.
              Er ist so wie ich am ende, ich denke den Kampf werden wir wohl leider nicht schaffen.



              Eine weinende Angel

              Kommentar


                #52
                Hallo Angel,

                sag mal, hast du keine vernünftige Tierklinik in der Nähe. So kann es doch nicht weiter gehen.
                So lange er selber nicht fressen kann und will, weil es ihm schlecht geht, muß er am Tropf bleiben.
                Es tut mir zwar so leid für dich, aber in Ordnung ist der Kleine auf keinen Fall.
                Wo wohnst du denn?

                Auch traurige Grüße
                Maleika

                Kommentar


                  #53
                  Das hört sich nicht gut an Angel. Habt ihr keine Tierklinik in der Nähe?
                  Liebe Grüße
                  Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


                  Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
                  Augustinus

                  Kommentar


                    #54
                    Ich selber wohne in Krefeld

                    Kommentar


                      #55
                      Man kann die Flüssigkeit auch über den Anus geben, ganz vorsichtig und langsam.
                      Es muss aber eine mineralstoffreiche Flüssigkeit sein, nicht nur einfach Wasser.

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo Angel,

                        miss mal die Temperatur. wenn er so wenig frißt und so matt ist wird er vermutlich Untertemperatur haben.
                        Kann dein Freund keine Infusion subcutan mit einem Butterfly legen?

                        Liebe Grüße
                        Maleika

                        Kommentar


                          #57
                          Wenn Ihr das Gefühl habt daß er keine Kraft zum Kämpfen mehr hat: tut ihm keinen TA mehr an, setzt Euch mit ihm in eine ruhige, leicht abgedunkelte Ecke, tröpfelt ihm immer wieder bisschen Wasser ins Mäulchen daß er keinen Durst hat und lasst ihn einfach Eure Liebe spüren. Entweder er stirbt mit der Gewissheit daß Ihr ihn liebt oder er fühlt sich so geborgen, daß er wieder Kraft sammelt und sich erholt. Aber das ist glaub ich jetzt ein Punkt, wo die Medizin nur unnötig stresst und ncihts erreichen kann. Laßt ihn in Ruhe seine Entscheidung treffen.

                          ICh wünsch Euch ganz viel Kraft.
                          Grüssle
                          Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo Angel,

                            meine Freundin erzählte mir dieser Tage schon von dem Leid Deines Welpen.
                            Wie Maleika ja bereits schrieb, gib nicht auf, versuch gemeinsam mit dem kleinen Welpen es noch zu schaffen. Vielleicht findest Du ja doch noch eine gute Tierklinik in Deiner Nähe, damit dem Kleinen geholfen wird.

                            Liebe mitfühlende Grüße
                            Marieluise
                            Liebe Grüße
                            Marieluise mit Bonny & Tommy für immer im Herzen

                            Kommentar


                              #59
                              So wir haben den Kampf verloren, er ist grade in meinen Armen verstorben.
                              Habe mich mit ihm ins Schlafzimmer gesetzt, und ihm immer wieder versucht noch was zu trinken zu geben.
                              Es ist so hart, aber er hat mit seiner letzten Kraft noch ein Seufzer und ein Blick mir zugewendet. Ich hoffe trotzdem das er noch eine schöne Zeit hier hatte.
                              Ich habe alles wirklich alles versucht.


                              Eine weinende Angel

                              Kommentar


                                #60
                                Es tut mir sehr leid Angel...
                                Liebe Grüße
                                Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


                                Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
                                Augustinus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X