Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte helft mir, ich bin völlig fertig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bitte helft mir, ich bin völlig fertig

    Hallo,
    ich bin neu hier und brauche dringend Rat, jeglicher Art. Meine Hündin ist 4,5 Jahre alt und liegt in der Klinik. Wir haben eine wahre Horrorzeit hinter uns und es scheint keine Lösung zu geben.

    Erst hatte sie starken Juckreiz am rechten Hinterbein, wochenlang. Es wurden Eier gefunden, aber keine Milben. Sie wurde mit Stronghold behandelt, danach wurde es besser. Dann bekam sie eine schlimme Augenentzündung, die Lider waren geschwollen, eiterten und bluteten. Leishmaniose wurde ausgeschlossen. und dann.....am 6. Januar gings los. Wir waren beim TA wegen den Augen. Die Ärztin war total erschrocken und sagte mir, dass Jamie auf Höhe der Ohrspeicheldrüse eine ganz dicke heiße Schwellung hat. Wir sollten sofort in die KLinik. Wir sind in die Klinik nach Hofheim gefahren, dort wurde sie sofort notoperiert. Abszesse auf beiden Seiten der Ohrspeicheldrüse. Sie war eine Nacht da, dann konnten wir sie abholen. Zu Hause wurde ihr Zustand schlimmer. Hohes Fieber, apathisch usw. Sie hing jeden Tag 2 Mal 2 Stunden am Tropf, nichts wirkte. Wir waren insgesamt 5 Mal in Hofheim, dort wurde uns gesagt, der Hund wäre okay. Am 10. Januar sagte dann die Tä; der Knubbel rechts wäre wieder dick und heiß. Wieder in die KLinik, zweite Not op. Dieses Mal sagten sie uns, wenn es noch mal voll läuft, müsse die komplette Ohrspeicheldrüse raus. Beim zweiten Mal haben sie dann endlich mal eine bakterielle Untersuchung eingeleitet, weil meine TÄ das so angeordnet hatte. Die Ärzte in der Klinik sagten mir, es käme eh nichts dabei raus, dafür wäre zu viel Eiter drin, da würde man keine Bakterien finden. (?????). Am Mittwoch morgen gings ihr so mies, dass ich sofort in die Uni-Klinik Giessen in die Chirugie gefahren bin. Die haben gesagt, es müsse dringend ein Ultraschall gemacht werden, in Vollnarkose. Das ging aber nicht vor Freitag, da sie ja schon zwei mal Vollnarkose hatte. Also sind wir Freitag mit 39,5 Fieber in die Klinik. Vollnarkose, Ultraschall. Die Ohrspeicheldrüse ist vollkommen in Ordnung, dafür wurde noch ein Abszess hinterm Auge festgestellt. Der ist auch rausoperiert worden, bzw. geöffnet worden. Seitdem liegt sie nun in der Klinik. Gestern als ich angerufen habe, ging es ihr wohl soweit gut, aber sie muss noch dableiben wegen der Wunden. Ich bin völlig fertig. Jetzt liegt meine arme Maus da in der Klinik, besuchen darf man dort nicht. Keiner kann uns sagen, woher die Abszesse kommen. Die Klinik hat jetzt noch eine bakterielle Untersuchung eingeleitet, ich hoffe dabei kommt endlich was raus. Heute morgen hatte sie nach einiger Aufregung 39,9 Fieber, das ging jedoch bis heute Mittag wieder auf 38,5 runter. Vor dem Klinikaufenthalt waren die Leukos bei 16000, heute bei 33.000!!!!!!, trotz Behandlung mit Synulox und Novalgin. Sie bekommt jetzt zusätzlich noch Baytril. Ich bin so am Ende, ich weiß nicht mehr weiter.

    LG
    Sarah

    #2
    Oh je, die arme. Das hört sich ja schlimm an. Ich wünsch Dir und Deiner Maus Gute Besserung.

    Gruß Manu

    Kommentar


      #3
      Hallo Sarah,

      leider kann ich dir auch nicht helfen aber ich drück dir die Daumen das es deine kleine Maus schaffen wird und das sie bald herausfinden was eigentlich los ist.

      LG
      Bine

      Kommentar


        #4
        Hallo Sarah,
        habe leider auch keine Ratschläge, aber ich drücke ganz fest alle Daumen und Pfoten, dass es Deinem Fellnäschen bald wieder besser geht. Hoffentlich finden die Ärzte in Gießen schnell heraus, wie sie der Kleinen helfen können.

        Liebe Grüße
        Ursula

        Kommentar


          #5
          Hallo Sarah,

          hatte deine Hündin eine Verletzung an der Ohrspeicheldrüse?Kann es sein, dass du es übersehen hast. Wir hatten hier einen Dackel, der auch ewig an der Ohrspeicheldrüse operiert und punktiert wurde. Dieser Dackel wurde von einem anderen Hund gebissen. Dann könnte sich eine bakterielle Infektion dazu gekommen sein.
          Ich drücke dir auch die Daumen, dass es deinem Hund bald besser geht.

          Liebe Grüße
          Maleika

          Kommentar


            #6
            Auch ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich denke, dass sie in Giessen in den richtigen Händen ist (was ich so gehört habe)!
            Ich hoffe, ihr gehts bald besser!
            Kopf hoch!
            LG,
            Andrea

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              die Ohrspeicheldrüse ist laut Ultraschall in Ordnung. Oh man, ich bin wirklich so verzweifelt, ich habe richtige Angst, dass sie sterben wird.

              Kommentar


                #8
                Hi Sarah,

                auch ich drück Deiner Maus ganz fest die Daumen, dass sie wieder ganz gesund wird.
                Und bitte, mach Dich nicht verrückt, glaub an sie, ihr schafft das!!!
                Grüßle
                Martina mit Alia, Amy, Micky, Senta & Pipsi für immer im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Du schreibst, daß eine LM ausgeschlossen wurde --> kommt deine Hündin aus dem Ausland ?

                  ich wünsche deiner Süßen gute Besserung !!!!

                  liebe Grüße von Veronika,Lotti&Nelli

                  Kommentar


                    #10
                    Nein, sie kommt nicht aus dem Ausland, trotzdem wollte man den LM Test machen.
                    Mensch ich bin so fertig!

                    LG
                    Sarah

                    Kommentar


                      #11
                      ...

                      auch wir drücken euch ganz fest die daumen das es eurer maus schnell wieder besser geht.

                      leider könne auch wir keine tips oder ratschläge geben, was die krankheit angeht, aber wir denken an euch und hoffen, das ihr alles bald überstanden habt.

                      ich kann mir vorstellen wie schwer es ist, seinen schatz so "alleine" lassen zu müssen, nicht bei ihm sein kann. das bricht dir sicher das herz. aber sie weiß bestimmt, das du in gedanken bei ihr bist und sie kämpft dafür, das du sie bald wieder in die arme schließen darfst.

                      ich glaube ich würde es auch kaum aushalten und würde sicher vor der klinik in sitzstreik gehen, damit sie mich wenigstens mal 5 minuten zu ihr lassen.

                      ich meine, immerhin ist es DEIN hund, vielleicht kannst du ja doch noch mal nach haken und sie würden einem kurzen besuch doch zustimmen? ich kenn ja die regelungen der klinik nicht, aber ich glaub ich würde das nicht aushalten.

                      also...ganz doll *daumen drück* für dich und deine tapfere maus!!!

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        also man sagte mir jetzt von mehreren Seiten, dass ich meinem Hund damit definitiv nur schaden würde, denn wenn sie mich sieht, dann denkt sie ich nehme sie mit und wenn ich dann gehe, dann würde sie einen absoluten Rückschlag bekommen. Ich kann nichts machen, ich muss den Ärzten vertrauen.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo sarah

                          Was macht Deine Hundemaus?.... es tut mir so leid und ich Hasenhirn mache mich so verrückt, weil ich meine Leya morgen kastrieren lasse ( weil nach der Läufigkeit immer Diabetesanfälle), dabei ist ja sowas noch viel schlimmer.....

                          Furchtbar den Hund so abgeben zu müssen - da habe ich mich auch immer bis jetzt weigern können ( sollte zur Insulineinstellung auch nach Giessen, aber wir haben es selbst hinbekommen) - aber wenn es so schlimm ist, dann ist eine Vollüberwachung bestimmt das Beste, was Du für sie tun kannst.

                          Das mit dem Besuch hatte ich auch gefragt ( unsere Pferde durften wir besuchen), aber sie meinen, daß die Hunde sich dann immer so aufregen würden und die Hoffnung haben, daß sie mitkönnen - für Jamie wäre es bestimmt schlimmer, wenn sie Dich zwischendurch sieht und Du sie wieder alleine zurück läßt (zumindest war das auch immer bei unseren Hunden im Auto so...)

                          Nerv die Klinik mit Anrufen und wir alle denken an Dein Hundemädchen ganz fest

                          LG
                          Britta mit Leya

                          Kommentar


                            #14
                            ....gleicher Gedanke - nur etwas später abgeschickt :-)

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Sahra,

                              Du hast doch zu Beginn geschrieben, Dein Hund hatte eine schlimme Augenentzündung. Könnte es nicht sein, dass diese 'gestreut' hat und zu den Eiterbeulen geführt hat?

                              Oft wird ja ein breitband AB eingesetzt, das dann noch nicht mal zu den Erregern passt.

                              LG Heike

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X