Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Analdrüsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich greif mal das Thema wieder auf...

    Wir waren am Freitag morgen, nachdem Spike seit Donnerstag abend nur noch auf dem Po rutschte (urplötzlich), zum Ausdrücken. Trotzdem hat er noch Probleme, schleckt sich ständig den Po, hat Juckreiz, das Rutschen ist fast weg.

    Ich hab übrigens deswegen auch mit der Rohfütterung angefangen und die letzten zwei Jahre mussten wir nicht mehr zum Ausdrücken...bis letzten Freitag. Kot ist immer fest.

    Ich hab jetzt in der Apotheke angerufen, weil ich hier von den Hamamelis-Zäpfchen gelesen habe, mir wurde jetzt allerdings die Salbe mit einer Vorrichtung zum in den After drücken empfohlen. Da wär der "Wieder rausdrück Effekt" nicht so groß, was sich ja auch sinnig anhört. Kennt das jemand?
    _______________________________
    Grüße von Heike, Puhbär Spike und Bailey

    Kommentar


      #77
      ich kenne das leider nicht, bin aber interessiert.
      hab grade auch mit dem thema zu tun zum ersten mal.
      Liebe Grüße Yvonne...

      Kommentar


        #78
        Sooo....vom Spaziergang zurück, Popo sauber und Salbe drin. Er hat´s regelrecht genossen, hat sie auch nicht abgeschleckt und liegt jetzt immerhin mal ruhig da ohne ständig wie gestochen aufzuspringen und seinen Po zu schlecken. Später hol ich noch homöopathische Tropfen, ich schreib dann, wie sie heißen, das hat mir die Apothekenfrau rausgesucht. Ich war geschlagene 15 Minuten in der Apotheke und sie hat ihr dickes Hunde-Homöopathiebuch gewälzt um dann Mittel für Mittel aufm PC aufzurufen und zu vergleichen, das hat man auch selten! Das, was ich jetzt bestellt hab, soll gezielt gegen entzündliche Prozesse im Anusbereich wirken. Schön wärs ja, er lässt jetzt schon wieder niemand an seinen Po ohne zu brummen außer mich, auf ne Spülung würd ich liebend gern verzichten.
        _______________________________
        Grüße von Heike, Puhbär Spike und Bailey

        Kommentar


          #79
          Bei meiner Hündin haben warme Kompressen mit Schafgarbentee auch gut geholfen. Dadurch wurde das harte Sekret weich. Drei- bis viermal täglich für 10 Minuten auflegen ...
          Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

          Kommentar


            #80
            bekomme ich schafgarbentee auch im supermarkt auf die schnelle?
            Liebe Grüße Yvonne...

            Kommentar


              #81
              Glaub ich nicht. Ich hab den in der Apotheke geholt.
              Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

              Kommentar

              Lädt...
              X