Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cistus Incanus als Zeckenschutz?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich nehm seit einer Woche Kokosöl/fett für die Hunde. Bisher keine Zecke wieder.
    Allerdings sind wir derzeit an der Mosel und ich weiß nicht wie es hier mit dem Zeckenaufkommen aussieht.
    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

    Kommentar


      Zitat von benjijack Beitrag anzeigen
      unser kater verlor auf einmal haare und den rest riß er sich selbst aus.
      Hm, sie verliert momantan sehr viele haare, aber vor dem Seresto auch schon

      Ich habe es jetzt trotzdem mal wieder runter gemacht.
      Zumindest kratzt sie sich nicht mehr

      lg

      Martina
      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

      Kommentar




        ...wir denken es ist besser so
        Viele Grüße andi
        und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

        Kommentar


          Zitat von RunterDa!
          Zecken können jahrelang ohne Nahrung auskommen, die sind sowas von zäh. Ein aktiver, warmer Winter macht den Mistviechern nichts aus.
          Ach wie schade. Wäre ja auch zu schön gewesen.
          Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

          Kommentar


            Sie überleben es definitiv nicht mit dem Fingernagel in zwei Teile gehackt zu werden. Ich habe heute einige Zecken auf Aleas Gesicht nach dem Waldspaziergang gefunden. ABER - alle wanderten über das Fell und suchten... Mal sehen, wie es morgen aussieht, aber heute hatte sich nicht eine einzige festgebissen, obwohl der Wald und die angrenzenden Wiesen voller Zecken nur so wimmelten. Ich habe sowohl Auwaldzecken als auch schwarze kleine Zecken abgesammelt, die herumkrabbelten aber sie haben bis wir zu Hause waren (ca. 45 Minuten Fahrt) nicht angedockt. Ich bin gespannt, ob ich morgen eine Zecke finde, die sich festgesaugt hat.
            Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
            Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

            Kommentar


              Pah... die holen sich höchstens bei MIR was! Eine Reise ins Nirwana... ich hab normal kein Problem mit Parasiten... aber ZECKEN finde ich nur...
              Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
              Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

              Kommentar


                Das mache ich nur mit "leeren" Zecken, die noch nirgends angedockt waren. Volle werden mit einem Stein oder so zerquetscht.
                Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                Kommentar


                  Danke für Deine Infos. Mir ist das durchaus bewußt.
                  Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                  Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                  Kommentar


                    das sind so scheußliche viecher... bei mir werden die abgefackelt - in jeder größe.
                    wenn ich draussen welche vom hund abpflücke, werden sie am weg mit steinchen zerquetscht.

                    ich meine aber, mal gelesen zu haben, dass sie NICHT 10 jahre ohne nahrung überleben und die nymphen eine gewisse luftfeuchtigkeit brauchen (die im haus normalerweise nicht gegeben ist), um sich zu entwickeln. es gehen also schon welche drauf... wenn es stimmt... was ich sehr hoffe.
                    ich weiß allerdings nicht mehr, wo ich das gelesen habe.



                    anicosa soll übrigens auch gut helfen oder novermin (beides natürliche mittel), werde beides probieren.

                    Kommentar


                      Alea hatte heute eine Zecke. Ganz hilft es also nicht. Trotzdem ist eine Einzige schon deutlich weniger als sie vorher hatte.
                      Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                      Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                      Kommentar


                        naja, in dem zeitraum kann und muß man damit leben....
                        Viele Grüße andi
                        und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                        Kommentar


                          ...habe den eindruck, cistus hilft!
                          ich gebe seit vielleicht 2 wochen jedem hund täglich eine kapsel und sie haben seit etwa 8 tagen null zecken mehr.

                          Kommentar


                            vielleicht liegt es einfach nur am Wetter

                            Habe nichts verändert und trotzdem seit dem 15.04.14 keine Zecke mehr - kann ohne Schutz.
                            Liebe Grüße
                            Ute
                            mit Lotte

                            Kommentar


                              Habe jetzt nicht alles hier durchgelesen, aber: meine Art, abgesammelte Zecken zu vernichten ist folgende:
                              es steht in einer Ecke ein Becher mit Wasser + Spülmittel bereit (hebt die Oberflächenspannung auf) dort werden sie hineingeworfen
                              und kommen bestimmt nicht wieder raus.
                              Viele Grüße
                              Claudia

                              Kommentar


                                Zitat von claury Beitrag anzeigen
                                Habe jetzt nicht alles hier durchgelesen, aber: meine Art, abgesammelte Zecken zu vernichten ist folgende:
                                es steht in einer Ecke ein Becher mit Wasser + Spülmittel bereit (hebt die Oberflächenspannung auf) dort werden sie hineingeworfen
                                und kommen bestimmt nicht wieder raus.
                                Ich glaube, das überleben sie

                                Die überleben sogar die Waschmaschine

                                http://www.zecken.de/forschung/zeckenhaertetest/
                                Liebe Grüße
                                Ute
                                mit Lotte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X