Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cistus Incanus als Zeckenschutz?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Gaby, wie schnell hat es gewirkt? 1/3 Teel. 1 x tägl.?
    Ich weiche die feinen Teeblätter in etw. heißem Wasser auf und gebe es dann ins Futter, allerdings erst seit gestern.
    LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

    Kommentar


      #92
      Hi zusammen,

      ich mache meiner Hündin und mir immer einen Tee mit Zistrose (Cystus). Brühe ihr ca. einen Esslöffel mit Tee auf 0,3 l Wasser. Lasse das dann eine Stunde ziehen (meinen auch ) und kippe ihren dann über´s Fleisch.

      Ich trinke das Zeug schon seit Jahren und Ilvy mag das so auch. Bei ganzen Kräutern streikt sie meist

      Zecken hatte sie dieses Jahr noch keine. Mal sehen, ob das dagegen tatsächlich auch hilft

      Kommentar


        #93
        ja, ich gebe 1 x täglich einen 1/3 Teelöffel in die Gemüseportion. Nach 5 Tagen habe ich keine Zecken mehr auf ihr gesehen (sieht man sonst auf weißem Hund recht gut) und seitdem (inwzischen rund 4 Wochen) auch keine mehr....bei ihren Laufkumpanen haben in der Zwischenzeit mehrere gebissen, sie sind also noch aktiv
        Liebe Grüße von Gaby

        Kommentar


          #94
          Gaby, wo hast du das gekauft?? Gern auch per PN.
          Die Kapseln, die ich hier hattte, haben bei Yukon keine Wirkung gezeigt.
          Vielleicht waren die zu schwach dosiert.
          Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

          Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

          Kommentar


            #95
            ich würde es auch gerne wissen...
            dr. pandalis jedenfalls, oder?

            Kommentar


              #96
              Ich habe es mir als Tee bei Topfruits bestellt. Bisher war ich mit der Qualität von dort immer sehr zufrieden.
              Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
              Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

              Kommentar


                #97
                Gaby.
                Ich habe etwas mehr Teeblätter genommen und gebe Apollo davon mittags und abends.
                Gestern hatte er nur 2 krabbelnde Zecken. Ansonsten hat er, wenn er abends am Waldrand läuft, bis zu 6 oder mehr. Vielleicht wirkt es bereits ein wenig. Mal schauen.
                LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

                Kommentar


                  #98
                  So... jetzt bekommt sie es seit ca. 1 Woche und wir waren gestern 1 1/2 Stunden in rel. zeckenreicher Waldregion unterwegs. Der mitlaufende Hund hatte Zecken auf Alea habe ich keine gefunden. Das wäre echt klasse, falls das so bleibt. Ich werde berichten.
                  Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                  Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                  Kommentar


                    #99
                    also das teekraut einfach ins essen, oder muß ich erst tee kochen?
                    Viele Grüße andi
                    und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                    Kommentar


                      Ich pulverisiere es in der Kaffeemühle und gebe es einfach so übers Futter.
                      Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                      Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                      Kommentar


                        und weiterhin keine oder weniger zecken?
                        Viele Grüße andi
                        und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                        Kommentar


                          Ja - sieht tatsächlich so aus.
                          Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                          Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                          Kommentar


                            dann bestell ich jetzt auch mal.
                            die frage ist nur wieviel?
                            bis man was merkt.
                            wieviel gibt man bei einem 40 kg hund?
                            Viele Grüße andi
                            und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                            Kommentar


                              Heute kam er hier auch an. Von Dragonspice, 100g 4,20€ in Bioqualität. Mal sehen, ob er bei uns auch wirkt, obwohl wir nur drei mal die Woche Gemüsepampe machen. Werde also die Dosis erhöhen und berichten.
                              Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

                              Kommentar


                                Bei Alea hat es ca. 1 Woche gedauert. Sie bekommt ca. 1/3 Teelöffel und wiegt 26 kg.
                                Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                                Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X