Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cistus Incanus als Zeckenschutz?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von bettynell
    Hallo Bianca,
    ich kann dir nicht sagen, ob es richtig ist, aber ich mache es jetzt so: Cystus habe ich mit einigen anderen Kräutern gemischt, pulverisiert und gebe tgl. 1 Prise übers Futter.
    Im Winter werde ich pausieren.
    LG Birgit
    Hallo Birgit,

    ist es wichtig, daß der Cystus pulverisiert wird oder kann man das Teekraut auch so über das Futter geben?
    Viele Grüße
    Anke

    Kommentar


      #47
      Hallo Anke,
      das kann ich dir leider nicht sagen.
      Ich pulverisiere es, weil ich das mit den anderen Kräutern auch so mache.
      LG Birgit

      Kommentar


        #48
        Hallo Birgit,

        ich dachte schon, daß unbedingt pulverisiert werden muß.
        Dann gebe ich das Teekraut weiterhin so über das Futter, wird auch so genommen.

        Danke für Deine Antwort.
        Viele Grüße
        Anke

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von Ricky
          Hallo Birgit,

          ich dachte schon, daß unbedingt pulverisiert werden muß.
          Dann gebe ich das Teekraut weiterhin so über das Futter, wird auch so genommen.

          Danke für Deine Antwort.
          Ich übergieße das Teekraut mit kochendem Wasser (nur einen Schluck) und lasse den Tee dann ein paar Minuten ziehen.
          Dann gebe ich ihn mit zum Futter.
          Durch die Erhitzung durch das Wasser sind die Kräuter dann hoffentlich verwertbar.

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Cleopatra
            Hallo Ulrike,

            da die Zecken wohl Sommerpause haben, kann ich momentan nicht sagen, ob das Öl eine schützende Wirkung hat.!
            Im Übrigen siehe hier:

            http://www.gesundehunde.com/forum/sh...=&pagenumber=7

            Liebe Grüße
            Gaby
            Bei uns haben die keine Sommerpause... ganz im Gegenteil, vermutlich sind Eure bei uns in der Sommerfrische....
            Danke für den Link.
            Ulrike
            Gruß
            Ulrike

            Kommentar


              #51
              Hallo,

              wie pulverisiert Ihr denn den Tee? Müsste ich mir einen Mörser zulegen?

              Liebe Grüße
              Gaby
              Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

              Kommentar


                #52
                Hallo Gaby!
                Ich pulverisiere den Tee mit meiner elektrischen Kaffeemühle (hab ich mir extra für die Eierschalen angeschaft) und das geht prima.
                Einen Mörser habe ich auch, aber so gehts schneller und einfacher.
                Liebe Grüße
                Bianca

                Kommentar


                  #53
                  Ich pulverisiere Tee oder Kräuter mit der Moulinette geht auch prima

                  LG Petra
                  LG Petra

                  Kommentar


                    #54
                    Was haltet Ihr davon?

                    Petvital-Verminex
                    auf der Flasche steht:
                    -völlig giftfrei, frei von toxischen Insektiziden, Lösungsmitteln und anderen bedenklichen Stoffen
                    - für Jungtiere ohne Altersbeschränkung völlig unbedenklich
                    - unschädlich für Mensch und Haustier
                    - dermatologisch getestet
                    - Lästlinge können nicht resistent werden

                    Inhaltsstoffe
                    Biologische Pflanzenöle (welche steht nicht drauf), Glyzerin, Triglycaride
                    ohne chimische Zusatzstoffe

                    Hinweis
                    Nicht anwenden bei frischen Wunden und Hautläsionen. Nicht auf Augen und Schleimhäute auftragen
                    Von Kindern fernhalten
                    in seltenen Einzelfällen kann es zu allergischen Reaktionen kommen

                    Habe ich heute aus dem Hundewaschsalon mitgenommen, weil unser Kleiner gestern sage und schreibe 5 Zecken in den Ohren hatte.
                    Da dacht ich mir, ich muß nun endlich was tun - und da kam mir dieses Mittel doch recht moderat im Gegensatz zur chemischen Keule vor.

                    Hab eben mal meine Nase reingehängt, es riecht auch nicht so aufdringlich oder ätzend.

                    Hat jemand damit schonmal Erfahrung gemacht?

                    LG Heidi55
                    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo,
                      ich wollte das Cistus-zeug ausprobieren, aber unsere apotheke kennt das überhaupt nich!

                      Wo kriege ich die Kapseln oder den Tee?

                      Die Zeckentiere machen uns wahnsinnig, die sind ja schon überall!

                      Grüße

                      Conny
                      Liebe Grüße von Conny und Bär Einstein
                      Wir müssen selbst die Veränderung sein, die wir in der (Hunde-) Welt sehen wollen. Mahatma Gandhi

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo,
                        ich habe ihn bei medikamente-per-klick bestellt. Dr. Pandalis-Tee ist wichtig, weil es sehr viele unterschiedliche Cystusarten gibt.
                        LG Birgit

                        Kommentar


                          #57
                          Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Kraut?
                          Habe es hier nämlich bereits liegen.

                          Viele Grüße Petra
                          Petra mit Aster und Abby sowie Dalina, Emilie und Belano im Herzen

                          Kommentar


                            #58
                            Original geschrieben von petfo
                            Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Kraut?
                            Mich macht's nicht jünger und die Hunde haben trotzdem Zecken.
                            Dafür schmeckt der Tee wie eingeschlafene Füße.

                            Kommentar


                              #59
                              Meine Hunde haben so gut wie garkeine Zecken mehr und ich finde der Tee schmeckt ganz gut. Man darf ihn nicht zu stark machen.
                              LG Birgit

                              Kommentar


                                #60
                                Selbst unser Rüde hat seit er Zistrose bekommt nur noch eine Zecke auf dem Fell gehabt; vorne weg hat er diese Biester magisch angezogen.

                                Aber vielleicht haben die Zecken bei diesem seltsamen Wetter auch nur keinen Hunger.
                                LG,
                                Kathrin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X