Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cistus Incanus als Zeckenschutz?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    @ Neufitante
    hast dus gut ich bin noch nicht so weit, hab einfach nicht so oft Zeit hier zu posten.

    Zur Homöopathie, ich les grad Vithoulkas, kann ich absolut empfehlen, sehr verständlich geschrieben. Und danach wartet Hahnemanns Organon schon hier im Schrank um gelesen zu werden

    LG Petra
    LG Petra

    Kommentar


      #77
      Original geschrieben von Sundance
      @ Neufitante


      Zur Homöopathie, ich les grad Vithoulkas, kann ich absolut empfehlen, sehr verständlich geschrieben.
      Ja, da kann ich nur zustimmen. Folgendes Buch hat mir auch, als ich anfing, mich für die Homöopathie zu interessieren, die Augen geöffnet und ist nicht schwer zu lesen:

      Gerhard Risch, Homöopathik. Die Lehrmethode Hahnemanns

      Willkommen im Mitgliederbereich, Gabi!

      LG
      Gaby
      Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

      Kommentar


        #78
        Hallo,

        vielen Dank für Eure die Hilfsbereitschaft. Werde mir die Bücher
        bestellen und studieren. Ich kenne nur die andere Seite
        "Unsere Hunde gesund durch Homöopathie" von H.G. Wolff und
        "Naturheilkunde für Hunde" von Dr. med. vet. W. Becvar.

        LG
        Gabi mit Flocke und Merlin

        Da alte Sprichwort stimmt immer wieder: man ist alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu!!!
        LG
        Gabi und Merlin

        Kommentar


          #79
          Guten Morgen
          mit dem Buch vom Wolff *unsere Hunde gesund durch Homöopathie* hat alles bei mir angefangen als ich das gelesen hatte musste ich einfach mehr wissen. Es gibt auch sehr gute Bücher von Petra Stein dazu, in dem die einzelnen Mittel sehr gut beschrieben werden. Aber je mehr ich lese, desto *süchtiger* werd ich
          LG Petra und viel Spaß beim studieren der Bücher

          @ cleopatra
          Risch hab ich sofort bei Amazon nachgelesen, ich denk das werd ich mir auch noch holen.

          LG
          LG Petra

          Kommentar


            #80
            fange jetzt doch an mich zu wundern. Wir haben nur ein kleiner garten, wohnen im dorf, aber der garten steht voll krauterpflanzen. Rosmarin, thymian, lavendel, salbei, alles wass stark riecht und eine menge ölle hat. Und der hund spaziert regelmäsig durch die blumenbete und riecht dann wie ein rosmarinbusch oder so. Wir haben nie zecken, nur im urlaub!
            Ub dass der zusammenhang ist?

            Kommentar


              #81
              Hallo,

              auf der Suchen nach biologischer Zeckenabwehr ist mir dieser Fred in die Quere gekommen.

              Hier ein ganz interessanter Link dazu.

              Ich hab auch noch 'ne PDF-Datei zu dem Thema auf dem Rechner. Kann ich bei Interesse zusenden.

              Ich geb während der Zeckensaison meinem 8 kg Terrier 1 CISTUS INCANUS Vegi Kapsel.
              Bei meiner alten Border Maus hat es gut geholfen und den Zeckenbefall erheblich reduziert.
              Mal sehen, ob es bei dem Zwerg auch hilft. Die RR's haben es nicht bekommen.
              Da sind die Zecken gut zu sehen und leicht abzusammeln.
              Zuletzt geändert von Tschuringa; 09.03.2011, 15:08.
              Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

              Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

              Kommentar


                #82
                ich kriech den Link nich auf

                Kriege ich die Datei an ute@hunderun.de
                LG Ute

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Schinken Beitrag anzeigen
                  ich kriech den Link nich auf
                  Ähhhäm, ich auch nich.
                  Hab ihn berischtischt. Jetz jetz.

                  PDF schick ich nachher. Bin noch auf Arbeit und warte auf Feierabend. http://http://www.gesundehunde.com/f...s/ftrommel.gif
                  Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                  Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                  Kommentar


                    #84
                    danke- link funzt.
                    Für den Rest hab ich noch Geduld.
                    LG Ute

                    Kommentar


                      #85
                      Moin,
                      ich hole den alten Fred nochmal raus......
                      Ich gebe unserer Maus seit 3 Wochen das Pulver (fein gemahlen) und bin begeistert, weil im Gegensatz zu den Hundekumpels bei unserer bislang keine Zecke gebissen hat.

                      Meine einzige Sorge ist die Dauergabe des Pulvers über die ganze 'Zeckensaison'.

                      Hat jemand von euch Nebenwirkungen bemerkt oder bei der Gabe schlechte Erfahrungen gemacht?
                      Liebe Grüße von Gaby

                      Kommentar


                        #86
                        Bei uns gibt es zur Zeit viele Zecken. Soviel wie dieses Jahr, waren wir noch nicht geplagt und ohne einschmieren geht es nicht. Ich werde den Tee versuchen. In dem Bericht steht ja auch drinnen, dass man die Blätter mit ein wenig heißem Wasser überbrüht und dann unter das Futter geben kann. Wie sieht das mit der Dosierung der Urtinktur aus? In meinem TCM Buch steht meistens folgende Dosierung (Bsp. Kamille od. Katzenminze): 10 Tropfen Tinktur auf 30 ml destilliertes Wasser. Von dieser Lösung gibt man 1 - 3 Pipetten 2 X tägl. Wäre das hier auch OK? Ich werde mir auch das Spray besorgen und schauen, ob dies hilft.

                        Nebenwirkung sind soweit keine bekannt (google mal: Nebenwirkungen Cistus incanus). Eine Allergie gegen Cistus incanus kann auftreten.
                        Zuletzt geändert von Tatjana2; 08.04.2014, 12:54. Grund: Ergänzt
                        LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

                        Kommentar


                          #87
                          hab mir die kapseln bestellt.. werde das mal ausprobieren.

                          Kommentar


                            #88
                            Nebenwirkungen hatten wir keine, allerdings haben die bei Yukon gar nix gebracht.

                            Bei Ayla hat's geholfen oder es lag daran, dass sie ja schon recht als war und nicht mehr soviel rumgeschnuppert hat
                            und eigentlich doch nur noch auf dem Weg gelaufen ist. Keine Ahnung.

                            Bei Yukon hab ich inzwischen fast alles "Ungiftige" durch, ohne Erfolg.
                            Mein letzter Versuch ist im Moment mit Kokosöl/fett einschmieren. Mal sehen, ob das was bringt.
                            Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                            Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                            Kommentar


                              #89
                              Ich habe gegoogelt und nichts zu den Nebenwirkungen gefunden, deshalb war ich ja an euren Erfahrungen interessiert.....ich gebe, wie gesagt, das Teekraut gemahlen über's Futter (1/3 Teelöffel für 30-Kilo-Hund) und bin von der Wirkung begeistert.
                              Liebe Grüße von Gaby

                              Kommentar


                                #90
                                Danke für Deine Erfahrungswerte Gaby, ich habe es mittlerweile für Alea auch bestellt, weil ich kein Gift nehmen kann - und auch nicht will. Mahlst Du es nur und gibst es dann quasi trocken über das Futter oder brühst Du es kurz?
                                Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                                Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X