Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was gegen Zecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zeckenschutz

    Hallo,

    meine Freundin hat eine Border Collie Hündin, die an einer Leberentzündung erkrankt ist und deshalb keine Chemiekeule gegen Zecken benützen darf.
    Nur sollte sie jetzt auch in geschwächtem Zustand keine Zecke bekommen, da dies noch verheerendere Auswirkungen haben kann.
    Wir haben in Greifenberg auf dem Hundefestival beim Stand von Bigdog24 ein biologisches Mittel zum Einsprühen oder auch als Spot-On entdeckt.
    Das Spot-On geht aber auch wieder ins Blut und das Spray muss alle 48 Stunden erneuert werden, was aber kein Problem darstellt.
    Auch haben wir von diesem Zeckenanhänger (ultrahohe Impulstöne) gelesen. Jetzt sind wir total verunsichert, was denn das Beste wäre.
    Eine Frau in Augsburg hat das Biomittel probiert und war sehr zufrieden.

    Hat einer von Euch Erfahrung? Bitte schreibt mir.

    Meine Freundin und ich danken's Euch!

    Grüße

    Kommentar


      #62
      hi ihr alle*

      weiß nicht, ob es euch auch hilft, aber ich habe für meine maus bio ungeziefer puder gekauft, von mucki aus meiner tierhandlung um die ecke - einmal die woche wird sie in der wanne eingepuddert und sie hatte bis jetzt keine einzige zecke! vielleicht liegts ja wirklich an dem puder?

      davor hatte ich in 06 etwas vom TA, ampulle, da bekam sie eine eitrige wunde, und die haare fielen da aus, wo das zeug drauf war. also lieber nicht mehr* war kein frontline, ich weiß den namen leider nicht mehr - trotz dem zeug in 06 hatte sie 5 zecken:-(

      einen versuch ist es wert, oder:-)

      lg
      lilly*

      Kommentar


        #63
        Zecken

        leider wohnen auch wir in einer Zeckenhochburg und dann noch genau am Waldrand. Unser Grundstück ist 2000 qm groß. Zecken hatten und haben wir genug.
        Ex-Spot hatte die Züchterin unserer Jungs angewendet, mit dem Ergebnis, dass alle Hunde auf dem Rücken über handtellergroße Ekzeme hatten, die nur schwer abgeheilt sind. Das Problem hatten wir schon einmal mit einer unserer Hündinnen.
        Ich bin ein überzeugter Anhänger von Knoblauch. Entweder ich gebe Knoblauchzehen in Doppelkorn und reibe die Hunde damit ab oder ich gebe Knoblauchzehen in Olivenöl und gebe es den Hunden täglich ins Fressen. Dazu tragen sie ein Scalibor Band.
        Zeckensuche beim Neufundländer ist schon eine Aufgabe aber bei drei Hunden fast eine Unmöglichkeit. Seit unsere Hunde Scalibor und Knoblauch bekommen, hatten sie keine einzige Zecke mehr. Weder laufende, festgesaugte noch abgestorbene Zecken. Sie sind einfach zeckenfrei. Und riechen tun sie auch, als ob sie grad in Frankreich zum Essen gewesen wären. Ich werde dabei bleiben.

        Freundliche Grüße,
        Elke

        Kommentar


          #64
          Hallo,

          Die Herren tragen auch Scalibor und bekommen selbst gemachtes Knobi-öl.Hilft wunderbar,habe seit Wochen keine Zecke mehr gesehen.Vor allem in Mogwai´s dickem Pelz habe ich Probleme,Zecken zu entdecken,Wolf hat für einen Mastin de los Pirineos recht kurzes Fell.

          Liebe Grüße Laura
          Liebe Grüße
          Laura




          Allen ist das Denken erlaubt,
          vielen bleibt es erspart

          Kommentar


            #65
            Zecken

            Hallo alle miteinander,
            man über Gifte und Nutzen und Wirkung disskutieren, Fakt ist, dass wir für die Gesundheit unserer Tiere Verantwortung tragen.Auch ich bin kein Freund von " Giften",aber die Bedrohung von der Hundemalaria durch Mücken ist sehr groß und davor schützt leider nur wirkungsvoll Scalibor.Als angenehmen Nebeneffekt hat unser Hund auch keine einzige Zecke mehr.Die Hunde haben bei dieser Malaria keine Chance.
            liebe Grüße Giggi

            Kommentar

            Lädt...
            X