Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE: woher kommen die Anfälle???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hilfe, ob es doch Epilepsie ist? Heute nachmittag war Chica bei meinen Eltern und hatte den schlimmsten Anfall überhaupt, dass mein Vater Angst hatte, sie würde sterben! Sie soll erstmalig alle Viere von sich gestreckt haben, hechelte und sabberte und strampelte wie eine Schildkröte und versuchte wieder auf die Beine zu kommen, sie war wie weggetreten. Es wird immer schlimmer mit ihr!!! So ein Mist, dass ich sie hab impfen lassen, ich mach mir solche Vorwürfe...

    Kommentar


      #17
      hallo,

      es tut mir sehr leid...
      aber vorwürfe bringen euch nun auch nicht weiter, leider.
      von wo kommst du?
      ich kann dir nur raten dich an einen klassischen homöopathen zu wenden. ob eine wirkliche heilung noch möglich ist kann dir so jetzt keiner sagen, aber wenn nicht kann die homöopathie doch sehr lindern!

      du kannst dich hier nach therapeuten umsehen:
      www.bktd.com
      www.elabi.de

      lg tina
      ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

      Kommentar


        #18
        Re: Anfälle

        Original geschrieben von Zorrolinus
        Unsere Hunde tragen Scalibor Bänder ...
        Hallo Elke,

        das kann leider auch kontraproduktiv sein, guck mal hier:
        http://www.gesundehunde.com/forum/sh...=&pagenumber=4
        Viele Grüße Marion
        Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

        Kommentar


          #19
          Kennt sich jemand mit Homöophatie aus? Gibt es Globulis, die bei Epilepsie wirken? Ich glaube inzwischen fast, dass es doch Epilepsie ist, wie kann der TA das feststellen? Er würde einfach drauf los therapieren mit Chemiekeulen, ebenso wie er auf Herzschwäche therapiert hat, was ja nichts brachte. Er meinte nur, dass es keine Epilepsie sei, als er ein Video von einem Anfall sah, aber vielleicht äußert sich ein Anfall bei jedem Hund anders?

          Kommentar


            #20
            Hallo Tina,

            danke für Deine Links, ich komme aus der Kieler Gegend, habe in Bokel eine klassische Homöopathin gefunden, ich bin nur etwas unsicher, weil ich auch eine Tierheilpraktikerin empfohlen bekam.

            LG, Nicole

            Kommentar


              #21
              hallo nicole,

              ich kann deine unsicherheit verstehen.
              aber da hilft es nur, wenn du dir im vorfeld darüber klar wirst, was du möchtest, vorallem welche therapieart du möchtest.

              das problem bei vielen thp ist, daß sie zwar meist eine med ausbildg durchlaufen (der beruf unterliegt keiner ausbildungsrichtlinie! jeder kann ihn jederzeit ausüben, ohne irgendeine schule dafür besucht zu haben!), in dieser zeit aber bei dem meisten thp-schulen aber auch nur "einblicke" in div heilmethoden bekommen. leider investieren viele danach nicht erneut einige jahre die nötig sind, um eine therapieart wirklich ordentlich zu erlernen.
              es ist also alles andere als vertrauenserweckend wenn jemand 3-5methoden anbietet, dann muß er wirklich schon viele jahre dabei sein...
              ich kann dir nicht sagen ob die empfehlung die du bekommen hast gut ist o nicht, das kannst nur du erfragen indem du dich sorgfältig über die ausbildg der thp erkundigst.

              ich selber bin in ausbildg zur tierhomöopathin u hier im forum sind einige tierhomies aktiv die du auf den listen findest.

              für mich ist die homöopathie die umfassendste heilmethodeu ich würde sie immer vorziehen, aber die entscheidung muß jeder für sich treffen.

              lg tina
              ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

              Kommentar


                #22
                Hallo,
                ich würde Dir ja trotzdem immer noch zu den Untersuchungen raten, die ich Dir auf Seite 1 vorgeschlagen hatte.

                Wenn die Anfälle von einer Infektionskrankheit kommen, und das ist nicht selten, dann verschwinden sie mit der korrekten Behandlung auch wieder.
                Grüße von Christiane mit Skadi, Joaninha, Bruscha und Gato!

                Kommentar


                  #23
                  ja die müssen auf jeden fall vorher abgeklärt werden

                  lg tina
                  ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

                  Kommentar


                    #24
                    Moin Leute,
                    das war eine schreckliche Nacht, ich dachte, Chica stirbt! Sie hatte 2 schreckliche Anfälle und winselte dabei auch, ich weiß nicht, ob sie Schmerzen hatte oder ob das vor Angst kam. Auslöser war vermutlich ein starkes Gewitter, da hat sie immer Angst vor. Ich werde gleich heute morgen mit ihr zum Blut abnehmen fahren, habe mir all die Sachen von Chrisatiane aufgeschrieben. Ich habe nur Angst, dass Chica bis zu den Ergebnissen nicht mehr lebt, weil die Anfälle nun auch ohne körperliche Belastung und immer häufiger und schlimmer werden!!!

                    Kommentar


                      #25
                      ich werde gleichzeitig einen schnellstmöglichen Termin bei einer klassischen Homöopathin holen, kennt jemand eine gute im PLZ-Gebiet 24...? Mittwoch habe ich auch einen telefonischen Termin mit einer Tierkommunikatorin, über die war ein Bericht in der Kieler Zeitung sie nimmt per Telepathie Kontakt zu den Tieren auf. Was mache ich, wenn mein TA heute sagt, wir dürfen keine Zeit mehr verschenken und müssen sofort auf Epilepsie therapieren, um Hirnschädigungen zu verhindern???

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,

                        wenn Du das Blut sofort zur Post bringst und zu Laboklin schickst, hast Du die ersten Ergebnisse schon morgen (TA soll seine Faxnummer draufschreiben). Der Rest kommt spätestens am Montag.

                        Wenn der TA meint, dass sofort mit einer Epi-Behandlung begonnen werden sollte, dann würde ich es machen. Die Mittel kann man auch wieder absetzen bzw. ausschleichen, wenn eine (behandelbare) Ursache gefunden wird.
                        Grüße von Christiane mit Skadi, Joaninha, Bruscha und Gato!

                        Kommentar


                          #27
                          Vielen Dank, Christiane! Ich habe so ein Herzrasen! Chica hat heute morgen sogar ignoriert, dass mein Mann mit ihr raus wollte, sie hat dann später nur in den Garten gepieselt. Zum Glück frißt sie noch mit gesundem Appetit, das ist das, was mir noch Hoffnung macht, denn ich glaube, Hunde, die ihr Ende nahen sehen, verweigern das Futter, zumindest habe ich das oft gehört. Heute muß sie allerdings noch nüchtern bleiben...fahre gleich los.

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,

                            Du musst ruhig bleiben! Wenn Dein Hund aus Angst mit Anfällen reagiert, dann tut sie das evtl. auch, wenn sie Deine Angst spürt. Du machst alles was Du kannst. Der Rest kommt wie es soll.

                            Noch lebt sie, und also gibt es allen Grund zur Hoffnung und zum Kämpfen! Anfälle sind für den Besitzer so schlimm wie für den Hund, aber wenn man das Problem in den Griff bekommt, wird es auch wieder besser!

                            Besorg Dir in der Apo Rescue Tropfen von Bach, und die kannst Du selbst nehmen und auch dem Hundi geben. Das hilft immer ein bisschen.

                            Viel Glück für die Untersuchungen!
                            Grüße von Christiane mit Skadi, Joaninha, Bruscha und Gato!

                            Kommentar


                              #29
                              hallo,

                              ich drück euch die daumen...

                              zu den therapeuten:

                              wäre frauke in eurer nähe?
                              wie gesagt, lieber etwas fahren, so oft mußt du nicht persönlich hin, nach der erstanamnese geht vieles per telefon!

                              Frauke Ahlvers-Zylka
                              Selenter Weg 6
                              24238 Martensrade
                              04384-509911
                              www.animal-healing.de

                              ansonsten wäre da noch susanne:
                              Dr. von Stamm, Susanne
                              Lindenallee 3
                              D-24802 Bokel
                              04330-680
                              0170-4903372

                              lg tina
                              ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

                              Kommentar


                                #30
                                So, ich war beim TA, habe ganz viel Blut abnehmen lassen, allerdings hat er gesagt, es gäbe noch was neueres als den Western-Plot und das wäre noch besser und ich sah auf dem Formular, dass es wohl nach Ludwigsburg geschickt wird, da stand was von Vetmed oder so drauf. Morgen sollen die Ergebnisse da sein. Ich habe Luminal von ihm mitbekommen und soll 2x täglich 1/2 Tablette geben, habe aber auf www.epilepsie-beim-hund.de gelesen, dass oft zu niedrig dosiert wird und der Erfolg dann ausbleibt. Habe heute eine Reiki-Einweihung abgesagt, ich wollte eigentlich extra für Chica Reiki lernen, aber ich habe zum Glück bei der klassischen Homöopathin sofort einen Termin bekommen, Tina, kennst Du Susanne von Stamm??? Ich hatte am Telefon gleich ein gutes Gefühl, um 15 Uhr kommt sie her. Der Reiki-Meister will außerdem irgendwie per Fernübertragung Energien zu Chica schicken (so meine Interpretation als Noch-Laie). Nun geht es doch hoffentlich voran, ohne das Forum würde ich wohl nicht so massiv in alle Richtungen aktiv sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X