Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE: woher kommen die Anfälle???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    So, da bin ich wieder. Ich habe die Schilddrüsentabletten zum Schluß halbiert und dann geviertelt, so dass sich das Absetzen ca. auf 10 Tage belief. Ich habe nun noch mal ein Fax von VetMed, aber ich ruf da gleich nochmal an, weil die Kurve fehlt...hast Du ja auch vermutet, nicht wahr, Christiane?

    Kommentar


      #47
      Hallo Christiane, habe gerade mit VetMed telefoniert, diesen komischen Borrelientest hat mein TA angekreuzt, ob der damit "ein besserer Test als Western-Blot" meinte??? Ich bin sauer!!!

      Kommentar


        #48
        Hallo Nicole,

        naja, nach der Homepage zu urteilen vermute ich, dass das Labor diesen Test auch empfiehlt. Habe noch keine Antwort bekommen auf meine Mail. Ggf. hake ich morgen mal nach.

        Dass die Kurve erst mal fehlt ist "normal" ... hast Du sie denn jetzt bekommen?
        Grüße von Christiane mit Skadi, Joaninha, Bruscha und Gato!

        Kommentar


          #49
          Hallo Christiane,
          ja, ich habe die Kurve, mein Mann muß sie mir heute abend nur digitalisieren, ebenso wie das neue Fax von VetMed. Allerdings habe ich über dieses Borrelia Burgdorferi gelesen, dass es durch die Schildzecken übertragen wird, und die gibt es hier doch, oder? Übermorgen habe ich den Termin mit der Tierkommunikatorin, mal sehen, was Chica der so "erzählt"...weißt Du beim Blutbild, ob da ein Thyroxinwert bei ist? Für mich ist das nur Fachchinesisch, was da steht. LG Nicole

          Kommentar


            #50
            Hallo,

            so, nun hier die fehlenden Werte von heute:

            Befund

            Kurve

            Schönen Abend noch!

            Kommentar


              #51
              hallo,
              ich bin neu hier, habe aber auch ne vermutung.
              hast du schon mal was vom vestibularsyndrom gehört?wird oft mit schlaganfall verwechselt. habe jetzt hier noch gar nicht geschaut, obs schon viele freds darüber gibt un deinen habe ich auch nur überflogen. jedenfalls kennen es selbst viele tä nicht. mein letzter hund (schäferhund, 13jahre) hatte es z.b. und meist sind ältere hunde davon betroffen. viele hunde haben auch mehrere schübe. meiner nicht, er wurde aber auch 5 monate später wegen der nieren erlöst.

              Kommentar


                #52
                Hallo Bonitati,
                danke für Deinen Beitrag, habe gerade viel über vestibularsyndrom gelesen, glaube aber nicht, dass Chica dass hat, weil ihr nicht übel und schwindelig ist, die Augen rollen nicht, nur das mit der Koordination haut hin. Chica hat das nun auch zu lange, seit 2 Jahren und seit April immer schlimmer.

                Kommentar


                  #53
                  achso, na hatte deinen beitrag nur überflogen, weil ich keine zeit hatte. tut mir leid, dass du noch keine ursache hast...2 jahre sind verdammt lang.

                  Kommentar


                    #54
                    ...damals war es nur max. 1x im Monat, es steigerte sich erst später.

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo Nicole,

                      sorry für die späte Antwort, war den ganzen Tag und bis vorhin unterwegs.

                      Das Blutbild ist bis auf die Granulozyten in Ordnung - das kannten wir ja schon.

                      Granulozyten gehören zu den neutrophilen Blutkörperchen, das sind die, die auf "Anforderung" die Blutbahn verlassen, um Eindringlinge (Bakterien etc.) zu killen.

                      Wenn davon ´zu wenige im Blut sind, jedoch ansonsten genug von allen anderen weißen Zellen, dann bedeutet das höchstwahrscheinlich, dass sie "abberufen" wurden, um irgendwo einzugreifen. Sie sterben dann, aber es werden schnellstmöglich neue im Knochenmark gebildet. Wenn ich damit recht habe, und man in ein paar Tagen das Blutbild kontrolliert, sollten wieder genügend neue da sein.

                      Mehr kann man dazu aufgrund nur des Blutbilds nicht sagen, ohne zu wissen wo das Problem sitzt.

                      Die Kurve sieht soweit ok aus, bis auf eine Erhöhung in der vorletzten Fraktion (Beta2). Das ist der kleine spitze Berg ziemlich am Schluss.

                      Genau so sieht das auch aus, wenn z. B. Anaplasmose, Mycoplasma oder Ehrlichiose vorliegt.

                      Ehrlichiose kann man bei einem deutschen Hund erst mal hinten anstellen, haben wir hier nicht. Die beiden anderen schon, wobei allerdings normalerweise bei akuten Schüben Änderungen im Blutbild zu sehen sind - niedrige Thrombos bei Anaplasmose, und eine Anämie bei Mycoplasma. Alle 3 Krankheiten werden von Bakterien ausgelöst, die durch Zecken übertragen werden.

                      Alle 3 wird man außer im 1. Stadium (der frischen Infektion) kaum wieder los, aber man kann die Tiere so stabil bekommen, dass sie keine Symptome haben. Alle 3 würden mit Antibiotika behandelt.

                      Bevor ich Dich jetzt ganz verwirre:

                      ich werde den Verdacht nicht los, dass da doch irgendwas in der Richtung los ist, auch wenn nicht ALLE Blutwerte darauf hindeuten. Manchmal findet man es auch nicht heraus.

                      Ist denn der Anaplasmosebefund inzwischen da?

                      Wenn der pos. wäre, wäre mir das lieber als umgekehrt. Dann hätte man wenigstens eine Diagnose und könnte was tun.

                      Antibiotika vorsorglich geben würde ich in Eurem Fall nicht, zumal nicht alle Zeichen darauf hindeuten, sondern nur einige.
                      Grüße von Christiane mit Skadi, Joaninha, Bruscha und Gato!

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo Christiane,
                        das Ergebnis ist da, es steht drauf: Anaplasma (Ehrlichia) phagocytophilum - Antikörper 1:200 negativ (Maßeinheit Titer)

                        Also sollte das nicht der Fall sein. Mein TA hat sich bis heute nicht zu dem Befund geäußert, hat Dein Bekannter schon was wg. der Borrelia Burgdorferi geantwortet?

                        Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

                        Kommentar


                          #57
                          Chica hatte gerade einen ganz schlimmen Anfall, der sich fast über eine halbe Stunde hinzog, ich mußte sie nach Hause tragen. Ich habe sie ins Carport in den Schatten gestellt und ihr in meiner Verzweiflung Traubenzucker gegeben, und erst danach war sie wieder bereit ins Haus zu gehen. Nun habe ich meine Homöopathin angerufen und sie sagte, dass es dann auch eine Unterzuckerung sein könnte,, wenn Chica darauf reagiert. Wenn die Bauchspeicheldrüse zu viel Insulin produziere, solle das möglich sein. Da der Glucosewert zu niedrig war, in der Legende steht, dass durch Vollblutlagerung der Wert falsch hoch angezeigt wäre, könnte das dann nicht möglich sein? Was denkt Ihr darüber?

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo Nicole
                            einen Rat hab ich nicht für Dich, ich wollte Dich aber wissen lassen, daß ich schon eine ganze Weile mitlese, was Deinem Hund geschieht. Und es tut mir in der Seele weh, wenn ich es lese.

                            Ich wollte Dir und dem Kleinen aber alles alles Liebe wünschen, vor allem, daß die Ursache gefunden wird und endlich geholfen werden kann.

                            Ich denke, daß auch ein wenig Trost, Anteilnahme und Stärke sendende Grüße vor allem für Dich wichtig sind.

                            LG Heidi55
                            Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo Heidi,
                              das ist ja lieb, vielen Dank, da mußte ich glatt heulen, bin eh momentan nah am Wasser gebaut, weil meine Homöopathin vorhin sagte, ich müsse damit rechnen, dass Chica einschläft. Ich bin so hilflos, und mein TA meldet sich auch nicht wg. des Blutbildes, ich glaube, der war genervt, weil ich ihm Vorgaben zum Bluttest gemacht habe und seinen Borreliosetest angezweifelt habe, der denkt bestimmt, ich sei eine Besserwisserin. Ich will doch nur wissen, wie ich Chica helfen kann...Viele Grüße, Nicole

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo Nicole!

                                und mein TA meldet sich auch nicht wg. des Blutbildes
                                Dann nerve ihn wie er noch nie genervt worden ist. Rufe permanent an und malträtiere seine Nerven.

                                Ich wünsche euch einen guten Bescheid und natürlich gute Besserung!

                                Liebe Grüße,
                                Wulf und Hexe und Merlin
                                Hundefreunde sind keine grundsätzlich schlecht Menschen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X