Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE: woher kommen die Anfälle???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von chica95
    So, ich war beim TA, habe ganz viel Blut abnehmen lassen, allerdings hat er gesagt, es gäbe noch was neueres als den Western-Plot und das wäre noch besser und ich sah auf dem Formular, dass es wohl nach Ludwigsburg geschickt wird, da stand was von Vetmed oder so drauf. Morgen sollen die Ergebnisse da sein.
    Da bin ich gespannt, welche Untersuchung er da meint. Mir ist keine andere bekannt, die zwischen Impfung und anderen Antikörpern unterscheiden kann.

    Das Vetmed-Labor gibt bei seinen Antikörper-Untersuchungen auch keinerlei Infos raus, von welchem Hersteller ihre Tests sind. Deshalb haben wir da immer große Probleme, deren Ergebnisse bzw. deren Zuverlässigkeit überhaupt beurteilen zu können. Nicht jeder Test funktioniert für jede Region gut, und deshalb braucht man dieses Hintergrundwissen.

    Aber ich will Dich jetzt nicht damit runterziehen. Warten wir mal ab, was da kommt. Lass Dir die Ergebnisse sofort schriftlich geben und stell sie rein, dann sehen wir weiter.

    Was sicherlich nicht freiwillig kommt ist die Elektrophorese-Kurve, und die brauchen wir unbedingt. Dafür muss man dort immer noch mal separat anrufen, und die geben sie auch nur dem TA. Ruf am besten morgen kurz vor 12 bei ihm an, damit er sich noch drum kümmern kann, bevor sie schließen.

    Die "normalen" Untersuchungen wie Blutbild & Co. sind im Vetmed-Labor so gut wie in allen anderen, und dafür müssen wir auch nicht wissen, welche Verfahren sie dafür anwenden. Also werden wir morgen trotzdem etwas mehr wissen als heute.
    Grüße von Christiane mit Skadi, Joaninha, Bruscha und Gato!

    Kommentar


      #32
      Die Homöopathin war 2 Stunden hier und glaubt auch nicht an Epilepsie, sie ist auch absolut gegen Impfungen, glaubt aber bei den Erscheinungsmerkmalen nicht an Zecken- oder Impfschäden, sondern eher an hirnbedingte Ausfallerscheinungen. Wir versuchen es jetzt mit Pulsatilla LM. Ich habe irgendwie ein gutes Gefühl bei der Frau!

      Kommentar


        #33
        hallo,

        susanne ist dozentin an der animalmundi
        schön das ihr anscheinend einen uten draht habt, ich drück euch die daumen!
        auch für die bluttests...

        lg tina
        ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

        Kommentar


          #34
          Hallo,

          habe gerade den vorläufigen Befund von Vet-Med bekommen und die Werte einmal digitalisiert. Einige liegen außerhalb der Norm, was mich nicht gerade beruhigt.

          Hier der Link zu den Bildern (habe es nicht geschafft, sie hier im Forum hoch zu laden)

          Werte 1

          Werte 2

          Viele Grüße

          Kommentar


            #35
            Hallo,

            Ich habe mir Deinen Befund angeschaut. Auffällig ist folgendes:

            Der Borrelien C6-AK-Test weist nur Borrelia Burgdorferi nach. Ich kannte diesen Test nicht, kannst du aber hier nachlesen:

            http://vetline.de/firmeninfos/produk...1c25177f489e9e

            Borrelia burgdorferi haben wir in D so gut wie nicht. Warum das Vetmedlabor das einsetzt, ist daraus zu erklären, dass sie zu IDEXX gehören (Ami-Konzern, der Labortests und Geräte herstellt). In Amerika steht B. Burgdorferi an erster Stelle.

            Wenn der Test so hochspezifisch ist wie auf der Seite beschrieben, halte ich ihn für nutzlos in Deutschland - ich habe aber schon eine Mail an jemand geschrieben, der das wissen müsste.

            Also erst mal das "negativ" unter Vorbehalt sehen - ich hoffe, wir bekommen Näheres heraus. Oder Du bittest Deinen Tierarzt, das Problem mal bei Vetmedlabor anzusprechen.

            Anaplasmose steht noch aus. Ich hoffe, die testen das zuverlässig, der Test ist nämlich etwas kritisch, weil bei dieser Krankheit sich Antikörperkomplexe bilden, und dann sind die Tests in den unteren Verdünnungen falsch negativ. Die meisten Labors hören dann aber schon auf mit Testen, so dass ein negatives Ergebnis nicht immer zuverlässig ist.

            Zu der klinischen Chemie:

            Das hohe Bilirubin gefällt mir nicht, und zusammen mit der leicht erhöhten Gamma-GT könnte es darauf hinweisen, dass evtl. die Galle ein Problem hat.

            Bilirubin ist auch bei Babesiose hoch, aber daran glaube ich hier eher nicht, weil das rote Blutbild in Ordnung ist (also kein Zeichen für eine Anämie besteht).

            Näheres wird uns die Elektrophorese-Kurve zeigen (die hoffentlich angefordert wurde, denn auf dem Befund steht nichts davon, dass die noch folgt).

            Der zu niedrige Glucose-Wert ist Blödsinn, bzw. kann man das aus versendetem Serum nicht vernünftig bestimmen - es baut sich auf dem Weg ins Labor ab. Da also Entwarnung.

            Auch die niedrigen Triglyceride haben keine Bedeutung, genau wie die Kreuzchen hinter HBE und MCHC im Blutbild (in diesem Fall).

            Zu beachten sind dagegen die erniedrigten Leukos, bzw. darin die prozentual erhöhten Lymphozyten. Diese Kombi sieht man öfter bei Anaplasmose & Co, natürlich auch bei anderen Problemen. Ob ersteres dafür in Frage käme, sehen wir auch wieder in der Eiweiß-Elektrophorese.

            Also müssen wir für genauere Infos den Rest des Befundes abwarten.

            Ob die Leber / Galle ein Problem hat, kann Dein TA evtl. mit Ultraschall abklären und auch noch im Labor, wenn er das direkte Bilirubin nachfordert.

            Ob das allein für die Anfälle in Frage kommt, kann ich Dir leider nicht sagen. Auf jeden Fall könnte es schmerzhaft sein, wenn Dein Hund so was hätte - hältst Du es für möglich, dass die Anfälle Schmerzattacken sein könnten?
            Grüße von Christiane mit Skadi, Joaninha, Bruscha und Gato!

            Kommentar


              #36
              Hallo,

              du hattest auf der ersten Seite geschrieben, dass Du schon ein großes Blutbild hättest. Könntest Du das bitte auch mal hier einstellen, zum Vergleich? Nur deutlich drüberschreiben, dass es alt ist und mit Datum, nicht dass man es später verwechselt.
              Grüße von Christiane mit Skadi, Joaninha, Bruscha und Gato!

              Kommentar


                #37
                Hallo Christiane,

                wow, ich bin beeindruckt von Deinen Kenntnissen!!! Das komische ist, dass bei der Blutuntersuchung vom 8.5.07 das Bilirubin gesamt voll in der Norm war. Das wurde damals von Laboklin untersucht. Ich glaube nicht, dass Chica Schmerzen hat, es geht ihr zum Glück seit gestern auch deutlich besser, keine Ahnung, ob das von Pulsatilla kommt, aber sie hatte seitdem nur einen mittleren Anfall und 2 ganz kleine, die man eigentlich gar nicht als Anfall rechnen kann. Das ist für Chica wenig! Sie wirkt auch wieder aufmerksamer und wacher und guckt einen wieder neugierig an, dieses Luminal habe ich ihr jedenfalls gar nicht erst gegeben und alle anderen Tabletten habe ich auch abgesetzt!

                Vielen Dank für Deine ganzen Bemühungen, ich finde das total lieb von Dir!

                Liebe Grüße
                Nicole

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Nicole,

                  gern geschehen. Schön dass es ihr besser geht!

                  Kannst Du den alten Befund trotzdem mal hochladen? Vielleicht fällt da ja noch was auf. Und welche Tabletten hat sie denn bis jetzt bekommen? Je nachdem können dadurch auch Veränderungen an den Blutbefunden auftreten. Nicht dass wir auf eine falsche Fährte kommen.
                  Grüße von Christiane mit Skadi, Joaninha, Bruscha und Gato!

                  Kommentar


                    #39
                    So, hier habe ich nun auch die Werte von der ersten Untersuchung am 08. Mai 2007.

                    Werte des ersten Blutbild

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Nicole,

                      Der Befund war völlig in Ordnung, aber ein Blutbild war nicht dabei (rote und weiße Blutkörperchen etc). Oder hast Du da noch was? Und welche Medikamente hatte sie dann bekommen?
                      Grüße von Christiane mit Skadi, Joaninha, Bruscha und Gato!

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Christiane,
                        auf der 2. seite des ersten Blutbildes stand nur noch TSH Bewertung cTSH (CIA) 0,09 ng/ml Min-Max 0-,6
                        Chica bekam seit Anfang Mai Cibacen zur Blutverdünnung, und das ca. 3 Wochen lang. Dann Forthyron (Schilddrüsentabletten) 2xtägl. 1 Tablette, ca. 7-8 Wochen lang, dann bekam sie 2 x tägl. 1 Vetmedin Herztablette ca. 3 Wochen lang. Und seit Samstag letzter Woche bekam sie Karsivan 2x täglich 1 Tablette zur besseren Sauerstoffversorgung des Blutes, besonders im Hirn. Gebracht hat das alles nichts, außer sachlechter Leberwerte, wie ich denke, und als Chica 2x in Folge diese Tabletten sorgfältig aus dem Futter herausgepult hat und liegenlassen hat, dachte ich, das sollte ein Zeichen von ihr sein, dass ich mit dem ganzen Chemiemist aufhören soll. Nun bekommt sie ja ausschließlich Pulsatilla, allerdings hat sie trotzdem noch Anfälle, die Homöopathin sagte, es könne einige Tage dauern, und ich finde, dass Chica schon fitter ist. Sag mal, das ist ja wohl der Hammer mit dem Borreliosetest, und dafür soll ich bezahlen??? Ich glaube, da fordere ich noch mal einen vernünftigen Test und mach da mal Alarm! Wann hast Du eine email dorthin geschrieben, jetzt oder schon mal vorher?
                        LG
                        Nicole

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Chica,

                          meine Freundin hatte auch mal einen Hund, der auch so Anfälle hatte. Und so, wie du sie beschreibst, sind die ganz ähnlich.

                          Meine Freundin hatte allerdings einen American Stafford Terrier, der eine Hirnkrankheit hatte. Das Kleinhirn hatte sich allmählich zurückgebildet. Und er war auch sehr orientierungslos und ist gegen alle möglichen Sachen gelaufen. Sah auch ein bissel aus, wie Epelepsi. Ist eine typische Terrierkrankheit. Ich weiß leider nicht mehr, wie die Krankheit heißt, aber vll kann dir das auch weiterhelfen.

                          In Trier gibt es eine spezial Klinik, die sich mit dieser Krankheit gut auskennt. Kann man wohl über Röntgen feststellen.

                          Meine Freundin hat auch alles gemacht und getan, um herauszufinden, was der Hund hat. Nun weiß sie es.

                          Der Hund musste leider eingeschläfert werden, weil er nachher nix mehr fressen konnte.

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Nicole,

                            Hat sich denn unter der Schilddrüsenbehandlung etwas geändert? Und wurden die Tabletten abrupt abgesetzt? Ich bin diesbezüglich nicht wirklich gut informiert, aber die sollte man glaube ich wenigstens ausschleichen, und natürlich zwischendurch die Werte kontrollieren.


                            Original geschrieben von chica95
                            Gebracht hat das alles nichts, außer sachlechter Leberwerte,


                            Die Leberwerte können auch aufgrund von Medikamenten steigen, ich weiß aber nicht, ob Eure Tabletten dazugehören. Jedenfalls würde ich es nicht ausschließen.
                            Nun bekommt sie ja ausschließlich Pulsatilla, allerdings hat sie trotzdem noch Anfälle, die Homöopathin sagte, es könne einige Tage dauern, und ich finde, dass Chica schon fitter ist.
                            Na, ein bisschen besser ist doch auch schon gut. Hoffentlich klappt es, sie mit vereinten Kräften wieder ganz anfallsfrei zu bekommen.
                            Wann hast Du eine email dorthin geschrieben, jetzt oder schon mal vorher?
                            Gestern, aber nicht ans Vetmed-Labor. Ich habe den Test ja vorher nicht gekannt, weil wir hier kaum Borrelia Burgdorferi haben, sondern vorwiegend andere Stämme. Ich hoffe, Anfang der Woche bekomme ich eine Antwort. Am besten wartest Du mal bis dahin. Sollte der Test wirklich "umsonst" gewesen sein aus o. g. Gründen, dann würde ich ihn lieber woanders machen lassen, wo man sich dieser Problematik auch bewusst ist. Wie gesagt möchte ich mich erst informieren, bevor ich Falsches behaupte.
                            Grüße von Christiane mit Skadi, Joaninha, Bruscha und Gato!

                            Kommentar


                              #44
                              soweit ich informiert bin, darf man schilddrüsentabletten
                              niemals mehr absetzen, wenn mal einmal damit angefangen hat!
                              da die schilddrüse die hormonproduktion einstellt.

                              erkundige dich da nochmal bei deinem tierarzt!

                              liebe grüße
                              alex
                              "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von alliba
                                soweit ich informiert bin, darf man schilddrüsentabletten
                                niemals mehr absetzen, wenn mal einmal damit angefangen hat!
                                da die schilddrüse die hormonproduktion einstellt.
                                Hallo Alex,

                                ganz einstellen tut sie sie nicht, aber zurückfahren schon. Deshalb meinte ich, man müsste sie ausschleichen. Ich musste mal selbst ein paar Jahre welche nehmen, dann war es wieder ok, und mir wurde damals erklärt, dass man die Schilddrüse wieder langsam an die Arbeit ohne Tabletten gewöhnen müsste.

                                Aber wie ich es verstanden habe, bekommt Chica die Tabletten ja ohnehin schon eine Weile nicht mehr.
                                Grüße von Christiane mit Skadi, Joaninha, Bruscha und Gato!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X