Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE: woher kommen die Anfälle???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo Nicole,

    Alle Anaplasmose-Antikörpertests, die ich kenne, sind spätestens ab 1:100 als positiv zu betrachten, meist wird schon vorher positiv herausgegeben. Das Problem beim Vetmed-Labor ist, dass sie keinerlei Infos darüber geben, welche Tests sie verwenden.

    Wenn jetzt bei Deinem Hund davon gesprochen wird, dass er in Kürze sterben könnte, dann würde ich es vorher auf jeden Fall mit den passenden Antibiotika versuchen. Es sind übrigens die gleichen, die auch bei Borreliose angewendet werden.

    Bezüglich der Borreliose habe ich Antwort bekommen dahin gehend, dass B. Burgdorferi tatsächlich selten in D ist, also ein genau darauf zielender Test wenig Aussagefähigkeit hat. Ich habe einen weiteren Kontakt zu einem Hersteller solcher Tests bekommen, wo ich morgen mal anrufen kann. Die sollen es noch genauer sagen können.

    Beim Western Blot ist es so, dass bestimmte Eiweiße getestet werden, die einen davon sind für B. Burgdorferi spezifisch und andere für andere Borrelienarten. Man bekommt dabei eine einzelne Liste, was genau positiv war und wie hoch.

    Was ich Dir anbieten kann ist, dass Du mir mal Deine Tel-Nr. mailst und wir telefonieren. Vielleicht kommt dabei noch etwas genaueres heraus. Meine email ist christiane.maasjost@parasitus.com. Wir können auch heute abend noch telefonieren, wenn Du willst.
    Grüße von Christiane mit Skadi, Joaninha, Bruscha und Gato!

    Kommentar


      #62
      ach noch was: Blutzucker kannst Du selber zu Hause bestimmen, die Geräte gibts bei www.sanicare.de für 5 Euro inkl. Versand.

      Ich mache das jeden Tag, weil Skadi Diabetes hat. Die Geräte funktionieren alle gut für Hunde.

      Der Glukosewert im Labor ist aber wirklich zu vernachlässigen - dafür braucht es ein eigens beschichtetes Röhrchen, das das Abbauen der Glucose im Serum verhindert. Da es ja nicht speziell um die Glukose ging, vermute ich dass Dein TA ein ganz normales Serumröhrchen genommen und nicht noch extra ein spezielles für Glukose dazugepackt hat.

      Offensichtlich hat sich dieses Problem noch nicht in allen Labors herumgesprochen, und deshalb bieten es einige auch noch innerhalb des Screenings an .
      Grüße von Christiane mit Skadi, Joaninha, Bruscha und Gato!

      Kommentar


        #63
        Hallo Chica, ich bin überrascht dass noch keiner auf die Idee gekommen ist, ein CT zu machen??!! Oder habe ich da etwas überlesen???
        Ist dieser Hund bisher jemals von einem Neurologen untersucht worden???
        Diese Ausfallerscheinungen in diesem Alter haben meist etwas mit intracranialen Prozessen zu tun, sprich Hirntumoren, Schlaganfälle etc.
        Wo lebest Du und ist in Deiner nähe ein Neurologe??

        Bei diesem Krankheitsbild würde ich schnellstmöglich zu einem Facharzt gehen und ein CT evtl. auch eine Rückenmarkspunktion machen lassen.
        Lg, karin
        Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass alles gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
        Vaclav Havel

        Kommentar


          #64
          Original geschrieben von KarinB
          ... Bei diesem Krankheitsbild würde ich schnellstmöglich zu einem Facharzt gehen und ein CT evtl. auch eine Rückenmarkspunktion machen lassen....
          Uieh, das kann aber auch nach hinten losgehen - beide Untersuchungen sind nur in Narkose möglich.

          Nicole, ich drücke Dir alle Daumen für eine gesicherte Diagnose und viel mehr noch für eine schöne Zeit mit Deinem Liebling.
          Viele Grüße Marion
          Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

          Kommentar


            #65
            Hallo, ich hatte heute einen sehr interessanten Termin mit einer Tierkommunikatorin, die sich in die Tiere einfühlt. Sie sagt, Chica hat Probleme mit dem linken Auge, eine Art Tunnelblick und sehr eingeschränkte Sicht und Druck auf das Auge. Sie leidet unter Kopfschmerzen und die Anfälle fühlen sich an, als wenn sie kurz vor Ohnmacht steht. Sie versucht dann immer, das Bewußtsein wieder zu bekommen, was ihr ja auch gelingt. Es sei, als wenn vom Gehirn was an die Nervenzellen übertragen wird.

            Kommentar


              #66
              Ein CT wollen wir bewußt wg. der Narkose nicht machen, gerade weil Chica so schwach ist, der TA sagte das auch und er meinte, einen Hund würde man eh nicht mehr am Kopf operieren, wenn er so alt sei.

              Kommentar


                #67
                Nun gibt es Neues, mir wurde mitgeteilt, dass Chica höchstwahrscheinlich ein Insulinom hat, die Blutwerte dazu dauern zwar noch ca 10 Tage, aber es ist fast sicher, da Chica total unterzuckert ist. Und die Ärzte selbst sind nicht drauf gekommen, sondern meine Homöopathin Susanne von Stamm, die darauf drängte, dass ich genau das untersuchen lassen soll, weil die Symptome verdammt gut hinhauten. Kennt sich jemand damit aus??? Die Tierärztin sagte eine geringe Lebenserwartung voraus und das will ich verhindern, wenn Chica keine Schmerzen hat...

                Kommentar


                  #68
                  Hab gerade den ganzen Topic hier durchgelesen. Wie geht es Chica? Hab ihr endlich mehr rausgefunden? Hat sich dein TA endlich gemeldet?

                  Kann mir vorstellen wie aufgeregt und nervös du sein musst. Hoffe deinem Hundi geht es besser.
                  "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

                  (In Erinnerung an Alisha und Chico)

                  Kommentar


                    #69
                    Gibt es irgendwas neues????
                    "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

                    (In Erinnerung an Alisha und Chico)

                    Kommentar


                      #70
                      Ja, es gibt nun die Tatsache, dass Chica ein Insulinom, also einen Tumor oder 2 an der Bauchspeicheldrüse hat. Durch die Unterzuckerung (der Tumor produziert Insulin) kommt es zur Unterversorgung im Hirn, daher die Anfälle. Leider kann man nichts heilendes unternehmen, die Hochschule Hannover hat mir von einer OP abgeraten bzw. gesagt, dass die Chancen nicht gut stünden.

                      Kommentar


                        #71
                        Ach Nicole,
                        das tut mir leid für Dich und Chica.
                        Kannst Du mit Ernährung noch was ausgleichen?
                        Oder werden die Anfälle immer schlimmer?

                        Ich wünsch Dir so sehr, dass Du noch ein paar schöne Tage, Wochen, Monate mit Chica hast.

                        Du weißt, wir sind immer für Dich da, auch wenn Dein Herz mal schwer wird, weil es ans Abschiednehmen geht.

                        Alles Gute für Euch.
                        Waltraud
                        Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                        Kommentar


                          #72
                          Ach, Nicole

                          wie schrecklich das zu hören
                          Ich hoffe ihr zwei habt noch ein schöne Zeit miteinander. Geniesse die Augenblicke, die ihr noch miteinander habt.

                          Es ist schwer einen Hund gehen lassen zu müssen.

                          Alles Gute euch beiden.
                          "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

                          (In Erinnerung an Alisha und Chico)

                          Kommentar


                            #73
                            Lieber Nicole,

                            es tut mir fürchterlich leid für Euch beide. Ich kenne die TH Hannover sehr gut.
                            Sie geben nicht schnell auf.
                            Amors Mutter hat dort ihre letzten Stunden verbracht.

                            Ich wünsch Dir die Kraft, den richtigen Moment zu finden, um ihr einen friedlichen Gang über die Regenbogenbrücke zu ermöglichen und Chica wünsch ich eine schöne Zeit mit Dir.

                            Lieben Gruß Sibylle

                            Kommentar


                              #74
                              Traurige Grüße......*drück dich*
                              "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

                              (In Erinnerung an Alisha und Chico)

                              Kommentar


                                #75
                                Liebe Nicole
                                das tut mir wirklich sehr leid für Euch, fühl Dich mal lieb in den Arm genommen von
                                Heidi55
                                Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X