Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwer kranker Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hallo zusammen,

    ich habe diese Geschichte zu lesen begonnen als ich noch nicht angemeldet war... und damals endete sie bei "Spike ist wieder zuhause" ...

    Erst heute bin ich mehr durch zufall wieder drüber gestolpert! Oh weh! Immer diese fiesen Krankheiten!

    Auf jeden Fall wünschen meine kleine Maus und ich dem Spike alles erdenklich gute.

    grüässli
    Wickä
    grüsse, Moni und Anjin

    Kommentar


      #92
      Hallo alle zusammen!

      Wollte nur noch mal kurz bescheid geben, wie der Stand zur Zeit ist.
      Spike ist jetzt knapp 1 Woche zu hause. Weit laufen kann er noch nicht.
      Als ich ihn aus dem KH geholt habe lief er bzw.tänzelte er wie schon seit bestimmt zwei Jahren nicht mehr und gewürgt hat er dann bis Samstag auch nicht. Seit Samstag würgt er immer mal woeder, machmal kommt auch schleim. Mitlerweile tänzelt er auch nicht mehr so wie letzte Woche (schade). In seinem Bauch und in seinem Hals sind ganz schreckliche Geräusche (Gewitter) zu hören. Kot setzt er mitlerweile bestimmt 5 mal am Tag ab. Alles in allem ist es wohl nicht so klasse und ich habe bammel davor wenn es wieder richtig schlimm wird.
      Die Ärztin im KH will mich jetzt seit 6 Tagen zurückrufen. Ich würde sie so gerne ein paar Dinge fragen. Meine TÄ kann mir die Fragen auch nicht beantworten, da sie noch nie einen Fall mit Myasthenia gravis behandelt hat. Alles ganz schön doof. Da tun eure lieben Worte echt gut. Vielen Dank

      viele liebe Grüße Tröte

      Kommentar


        #93
        Spike

        Liebe Tröte,
        hast du mal Homoöpathie versucht? Ich lese alle deine Beiträge und kann dir leider nicht helfen aber deine Sorgen nachempfinden.
        Liebe Grüße Margot

        Kommentar


          #94
          Hi

          am besten Du rufst solange da an, bis Du sie hast. So geht das ja nicht....

          Aertze vergessen schnell mal die Zeit, meine Freundin ist auch eine, das ist so.

          Warte lieber nicht zu lange!

          toi toi toi!
          [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

          Kommentar


            #95
            Hallo Tröte,

            ich würde sturmklingeln bis ich die Ärztin ans Telfeon bekomme!! Drücke dir die daumen, dass es nicht wieder von vorne los geht...

            *ganzdollundfestdaumendrück*


            Becks

            Kommentar


              #96
              Hallo Tröte,

              ich hoffe auch es geht nicht schon wieder von vorne los.

              Bei der Ärztin bzw. im KH würde ich auch so lange und so oft am Tag das Telefon klingeln lassen, bis du die Ärztin mit der du sprechen möchtest am Telefon hast.
              Es kann ja wohl nicht sein, das sie dich jetzt so alleine lassen mit der Diagnose und dem armen Spike.

              Drücke weiterhin ganz feste Daumen und Pfoten
              Liebe Grüße

              Birgit und ihre Knutschkugel Filou

              Kommentar


                #97
                Heute morgen hat die Ärztin aus der Klinik entlich zurückgerufen. Zu all den Fragen hat sie gemeint, das mein Hund wohl einen sehr empfindlichen Magen-Darmtrakt hat und so wohl auf die Medikamente reagiert.Wenn sich sein Zustand verschlimmern sollte, sollen wir dann noch mal kommen um zu sehen was man tun kann. Sollte es so bleiben, haben wir am 23.11. einen Kontrolltermin. Ich sollte auch versuchen im von Royal Canin ein bestimmtes Futter zu geben. Komme vor Freitag nicht zu einem Frassnapf. Ich hoffe, das ich das dort bekomme, wenn nicht dann beim TA. Ich schaue normalerweise nicht so auf das Geld, wenn es meinen Hund angeht aber langsam übersteigt es vielleicht dann doch unsere Grenzen. Muß ich wieder arbeiten gehen um meinen Hund zu finanzieren? Wie soll ich das bloß anstellen, wenn er alle 3 Stunden raus muß? Oh man, bald ist es gut.

                Viele Grüße
                Tröte

                Kommentar


                  #98
                  Magen-Darm

                  Hallo Tröte,
                  Racker hatte auch einen wahnsinnig empfindlichen Darm und Magen. Bei Durchfall oder Unverträglichkeit bekommt er immer 1-2 Tage meine Möhrensuppe. Das tut ihm sooo gut. Ich habe davon immer ein paar Portionen in der Tiefkühltruhe. Dadurch, dass sie mit Hähnchen gekocht wird, gibt sie auch noch Kraft. Sie ist übrigens durch das lange Köcheln laktosefrei. Ich kopiere dir das Rezept hierein.
                  Übrigens, seitdem ich barfe, ist es um 90% besser geworden.

                  Hühner- Möhrensuppe

                  Einen großen Topf zu einem Drittel mit Hähnchenschenkeln auslegen, mit Wasser und etwas Salz auffüllen, einmal aufkochen lassen.
                  Den entstandenen Schaum mit einer Schöpfkelle abschäumen.
                  6 – 8 Möhren (oder mehr, je nach Topfgröße) in Stücke schneiden, in die Suppe geben und alles 4 Stunden lang ganz leicht köcheln lassen.
                  Dann die Suppe durch ein Sieb geben.
                  Von den Hähnchenschenkeln die Haut entfernen und das Fleisch abpulen. Die Möhren im Mixer oder mit dem Pürierstab pürieren.
                  Die Suppe kalt werden lassen und die oberste Fettschicht abschöpfen, das Fleisch ganz klein schneiden und wieder zur Suppe geben.
                  Das Möhrenmus wieder in die Suppe rühren oder extra essen bzw. bei Unverträglichkeit ganz weglassen.
                  Liebe Grüße Margot

                  Kommentar


                    #99
                    In die Hühner-Möhrensuppe gebe ich gerne auch noch ein paar Kartoffeln mit rein.

                    Alles Gute für euch!!!
                    Viele Grüße
                    Michaela

                    Kommentar


                      Hallo!

                      Meinem Hund geht es eigentlich immer noch so wie vor 2 Wochen!

                      Ich warte auf das ergebnis aus Amerika!
                      Es ist diese Woche ein erneutes Blutbild gemacht worden, da mein TA unbedingt noch raus finden will warum er eine Anämie hat. Er schläft ja auch fast nur noch. Sie vermutet dahinter noch eine 2 Autoimmunerkrankung.

                      Habe heute morgen an seinem Hals (höhe des Kehlkopfes ) eine komische Stelle entdeckt, die wie ein Exzem aussieht.
                      Ob das von den Medis kommen kann? Das wäre dann aber ganz schön übel.

                      Viele Grüße Tröte

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Tröte
                        Hallo!

                        Meinem Hund geht es eigentlich immer noch so wie vor 2 Wochen!

                        Ich warte auf das ergebnis aus Amerika!
                        Es ist diese Woche ein erneutes Blutbild gemacht worden, da mein TA unbedingt noch raus finden will warum er eine Anämie hat. Er schläft ja auch fast nur noch. Sie vermutet dahinter noch eine 2 Autoimmunerkrankung.

                        Habe heute morgen an seinem Hals (höhe des Kehlkopfes ) eine komische Stelle entdeckt, die wie ein Exzem aussieht.
                        Ob das von den Medis kommen kann? Das wäre dann aber ganz schön übel.

                        Viele Grüße Tröte
                        hallo tröte,
                        och man, das tut mir so leid für den hundi und für dich.

                        tröte, hast du schon versucht deinen hundi homöopathisch zu unterstützen?

                        das würde ich aufjedenfall machen.

                        alles liebe euch und das es bald besser wird.
                        LG Alabama und Irish-Setter Mikey, mit Bandit (Irish-Setter *03.07.1990-18.07.2004) sowie Angie (Irish-Setter *unbekannt-09.04.2007) für immer tief im Herzen.
                        Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter.

                        Kommentar


                          Wie würden denn so eine hoöeptische Unterstützung aussehen?
                          Hab überhaup keine Ahnung davon.

                          Gruß
                          Tröte

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Tröte
                            Wie würden denn so eine hoöeptische Unterstützung aussehen?
                            Hab überhaup keine Ahnung davon.

                            Gruß
                            Tröte
                            hallo tröte,

                            du könntest deinen hundi homöopathisch im klassichen sinne behandeln lassen.

                            das würde ich aufjedenfall probieren.

                            wende dich doch mal direkt an elke.

                            http://www.elabi.de/
                            LG Alabama und Irish-Setter Mikey, mit Bandit (Irish-Setter *03.07.1990-18.07.2004) sowie Angie (Irish-Setter *unbekannt-09.04.2007) für immer tief im Herzen.
                            Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter.

                            Kommentar


                              Ich muß mich leider noch mal melden!

                              Heute morgen habe ich mit meiner TÄ gesprochen. Sie hat jetzt die Laborwerte aus Köln. Sie kann mitlerweile ganz viele KH ausschließen. Aber immer noch nichts genaues zu der Anämie sagen.
                              Das labor wollte jetzt zum 2.mal einen Coombstest mach,was aber nicht möglich ist, das Blut jedesmal in dem Röhrchen geronnen ist. Eigentlich dürfte es nicht gerinnen.
                              Meine TÄ meint, daß diese Tatsache darauf hinweisen würde, das Spike an einer Autoimmunbedingten Annämie leiden würde.
                              Wenn wir nichts dagegen tun würden, würde er eines Tages verbluten. Beim letzten Blutbild waren die Erozyten wohl nur auf 3,9, was ja viel zu wenig wäre. Aber wie so gerinnt denn das Blut so?
                              Viele Grüße
                              Tröte

                              Ach so, auf das Ergebnis aus San Diego warten wir immer noch.
                              Ich glaube sie will mit der TÄ aus der Klinik noch mal sprechen und das genze wohl zur Chefsache machen, da es ein Unding wäre einen Hund mit einer Annämie einfach so zu entlassen ohne dem ganzen nachzugehen.
                              Verdramatisiert sie da ein bisschen?

                              Kommentar


                                Hallo Tröte,

                                leider kann ich dir auf deine Fragen nicht antworten, aber da melden sich bestimmt noch andere.
                                Ich finde aber, dass es nicht schlecht sein kann, wenn Spike zur Chefsache wird, aus welchem Grund auch immer deine TÄ jetzt so rührig wird.
                                Drück deinen Spike ganz doll.

                                Liebe Grüße
                                Iris

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X