Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwer kranker Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Guten morgen alle Zusammen!

    Ich war am Freitag mit meinem Spike in Giessen in der Klinik.
    Es kam auch tatsächlich der Chefarzt persönlich dazu. Er hat Spike gründlich untersucht, mir sehr viele Fragen beantwortet ihn nochmals röntgen lassen und auch nochmal Blut abnemhmen lassen. Er hat mir Myasthenia gravis gründlich erklärt. Fazit ist:
    Spike hat eine autoimmunbedingte Annämie und Myasthenia gravis. Er spricht gut auf die Medis an. Es wird an Hand der Blutwerte noch geklärt ob er noch Cortison bekommt.
    Seine Lebenserwartung ist wohl Reduziert und er kann in Zukunft noch eine Krise der Annämie oder eine Krise der Myasthenia gravis bekommen. Wie lange das so gut geht steht in den Sternen. Wichtig ist das ich entlich weiß was er hat und das er keine Schmerzen hat. Alles andere wird die Zeit zeigen. Vielleicht geht es Spike aber jetzt auch mal eine Weile relativ gut.

    Ich werde mich dann bestimmt wieder melden(spätestens)
    Alles Liebe und Danke für alles
    eure Tröte

    Kommentar


      Hallo Tröte,

      ich wünsche mir sehr für Euch, dass es mit Spike jetzt doch auf Dauer bergauf geht. Schön das er zumindest jetzt ganz gut dabei ist.

      Drücke Euch beide ganz feste und wünsche Dir viel Kraft den Weg weiterhin mit Spike zu gehen. Ich kann Dich sehr gut verstehen.

      Ist wahrscheinlich nicht tröstlich für Dich: Aber Spike kann stolz sein auf ein Frauchen das so für ihn sorgt.

      Ganz viele liebe Grüße

      Martina

      Kommentar


        Guten abend zusammen!
        Muß mich leider nochmal melden.
        Es ist jetz vier Wochen her das ich hier geschrieben habe.
        Leider muß ich sagen das mein Wunsch ,das Spike stabil bleibt nicht lange angehalten hat.
        Seit dem 10.Dez. hat er wieder Husten. Seit dem 22.12. sabbert er wieder unentweg und seit dem2. Wheinachtstag erbricht er auch wieder sein Futter unverdaut aus. Also es ist wieder ein Rückfall. Er bekommt jetzt Cortison und die Tabletten muß ich ihm mit überstreckem Hals füttern. Das findet er total doof. Er läuft jatzt auch wieder super schlecht. Natürlich waren wir schon beimTA und haben ein langes gespräch mit ihm geführt. Er hat sich auch schon gefragt was er tun würde wenn Spike sein Hund wäre.
        Wir warten jetzt noch bis Mittwoch das es wieder ein bisschen besser wird. Wenn ja hoffen wir einfach das der nächtste Rückfall nicht so schnell kommt. Wenn nein werden wir wohl eine Entscheidung treffen müßen.
        Alles liebe
        Eure verzweifelte Tröte

        Kommentar


          Liebste Tröte,
          Ich fühle mit dir und kann deine Sorgen verstehen Wollen wir uns gegenseitig positive Gedanken und Mut schicken!
          Liebe Grüße Margot

          Kommentar


            Hallo Tröte,
            wenn ich Blondie jetzt alles richtig verstanden habe ist MG eine heftigere Version der Reflux-Krankheit. Damit kenne ich mich jetzt supergut aus, weil mein Hundeömchen die hat, aber wenig Probleme damit. Wenn du magst, kann ich dich mal anrufen, dann schick mir PN.
            LG Barbara
            Gruß, Barbara

            "The one absolutely unselfish friend that you can
            have in this selfish world, the one that never
            deserts you, the one that never proves
            ungrateful or treacherous, is your dog....!"

            Kommentar


              Hast Du hier schon gelesen?Alles Gute für Deinen Hund!

              http://www.tintenblau.de/dermatomyos...aesophagus.htm
              Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

              "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

              Kommentar


                Hallo Barbara! Hallo Beate!Hallo all die anderen!
                MG hat nicht wirklich was mit der Refluxkrankheit zu tun, denn die Speiseröhrenerweiterung kommt daher, das die Muskelentplatte nicht mehr richtig arbeitet. Es ist auch nicht immer die Speiseröhre erweitert, bei MG aber mein Spike hat halt zu laut hier gerufen als die Krankheiten verteilt wurden.

                Ich kann im moment allen Trost brauchen, habe aber auch für andere gerne ein offenes Ohr.

                Heute abend hat Spike schon wieder vier mal regutiert. Er hat wohl wieder super viel schleim in der Speiseröhre, weil er wieder so viele komische Geräusche macht, als wenn er den Schleim irgentwie nach oben reuspern möchte. Das hört sich fürchterlich an, als wenn er keine Luft bekäme.

                Jetzt gleich bekommt er seine Tabletten und ich hoffe, daß er dann mal etwas schlafen kann und ich auch.
                Vielen Dank das es euch gibt.
                Müde Grüße
                Tröte

                Kommentar


                  Hallo Tröte,
                  bitte schau mal auf meine Leben mit Megaoesophagus HP. Dort findest du meine Kontaktdaten. Kann dir bei der Fütterung mit Rat zur Seite stehn. Auch findest du dort nen Link zu meinem MÖ-Forum, dort kann man dir was Ernährung und so manches Problem angeht weiterhelfen
                  Schönen Gruß
                  Andrea + Tupfenmonster

                  Kommentar


                    Liebe Tröte,

                    ich kann zum Krankheitsthema leider nichts beisteuern, aber ich kann deine Sorgen sehr gut nachvollziehen. Von Herzen wünsche ich euch alles Gute. Auch ich hoffe auf ein besseres Jahr.

                    Die Hoffnung stirbt zu letzt!!!

                    Liebe Grüße Susi

                    Kommentar


                      Hallo Tröte,

                      leider kann auch ich Dir keinen Tipp geben, was man noch alles für Spike tun könnte. Hoffentlich können Dir die anderen die Dir Links und Anrufe angeboten haben weiter helfen.

                      Ich drücke Dich und Spike ganz fest und hoffe aus tiefstem Herzen, dass Spike sich doch schnell wieder von seinem Rückfall erholt und schicke Dir soweit ich kann Kraft um die richtigen Entscheidungen zu treffen.

                      Viele liebe Grüße von Alida und Martina

                      Kommentar


                        Spike

                        Tröte,
                        ich kann nur mit dir fühlen, bin im Moment auch so deprimiert.
                        Liebe Grüße Margot

                        Kommentar


                          Hallo!

                          Das Gefühl kommt mir gerade (leider) sehr bekannt vor...

                          Ist dein Hund auf die von Zecken übertragbaren Krankheiten getestet worden (Bluttest)? Auch wenn es untypisch ist von der Zeit her und man keine Zecken gesichtet hat. Mein jüngster Labi ist vor 3 Wochen an Ehrlichiose erkrankt. An manchen Orten (z.B. Pferdestall) gibt es das ganze Jahr Zecken. Vor allem auf Ehrlichiose wird nicht jeder Tierarzt kommen - wir haben das große Glück gehabt, daß der 2. Tierarzt, den wir konsultiert haben, auf diese Krankheit getestet hat. Jetzt bekommt er die richtige Behandlung und hat gute Chancen.

                          Ich würde sicher stellen, daß er auf Ehrlichiose, Babesiose, Borreliose und Leptospirose getestet wird.

                          Viel Kraft!
                          karinVS

                          Kommentar


                            ... bin noch so unerfahren mit dem Forum... und hatte nicht gelesen, daß du inzwischen eine klare Diagnose hast. Das freut mich für euch und ich hoffe, es geht aufwärts!

                            Kommentar


                              Hallo Karinvs!
                              Vielen Dank für deine Tips. Da dieser Beitrag mitlerweile ja sehr lang ist ist es auch gut verständlich, das Du nicht direkt alles gelesen hast. Habe mich aber sehr gefreut,das du dir gedanken gemacht hast.
                              Ja ,ja eine genaue Diagnose haben wir zwar aber gut sind die Aussichten leider trotzdem nicht.
                              Unser Spike schein sich im Momant wieder etwas erholt zu haben.
                              Er hat jetzt 2 Tage nicht regutiert.Toll!
                              Gestern aberd aber mal wieder und heute morgen als ich aufgestanden bin regutierte er gerade als ich dazu kam. Gott sei Dakn aber nur Schleim und nicht sein Futter. Anscheinen auch nicht seine Tabletten. Ich habe das Gefühl, das er zur Zeit dadurch auch wieder ein bisschen besser laufen kann.
                              Heute morgen hat er auch wieder viel gehustet. Und schläft nun wieder seit 7.15Uhr. Er liegt mittlerweile ja nur noch und schläft, außer wenn ich mit ihm Pippi machen gehe oder wenn es was zu fressen gibt. Gleich bekommt er sein letztes Antibiotikum.
                              Ich bin mal gespannt wie es weiter geht.
                              Viele Grüße Tröte

                              Kommentar


                                Mir hilft es auf jeden Fall sehr, eine genaue Diagnose zu haben. Auch wenn die Krankheit (in Carlo's Fall akute Ehrlichiose) dadurch nicht weniger ernsthaft wird. Es fällt mir dadurch leichter, Carlo's Situation und sein teilweises "anders sein als sonst" zu akzeptieren.

                                Ich wünsche euch viel Kraft für den weiteren Weg!

                                Liebe Grüße
                                Karin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X